Hallo liebe Mitfahrer, habt Ihr schon Ausflüge für Bahrain geplant?Kann man wohl auf eigene Faust etwas unternehmen? Wir sind zu viert und können uns für keinen der angebotene Aida Ausflüge so richtig begeistern. Bräuche dringend Tips, Danke AuJK
06.12.13 - 13.12.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
wie ich gehört habe, soll Bahrain auch nicht so toll sein. Wir wollen uns folgende Dinge anschauen:
-
Moschee Al Fateh
-
Formel 1 Bahrain International
Circuit
-
Manama World Trade Center
Der Rest wird sich ergeben.
-
Hallo Sabrina 86 ,macht Ihr den Trip auf eigene Faust?Hab beim Ausw. Amt für die Region immer noch Reisewarnungen gelesen, wir überlegen noch, ob wir nicht doch über Aida einen Ausflug buchen sollen? Ist zu schade, wenn man schon in Bahrain ist nur an Bord zu bleiben
Wir möchten auf jeden Fall auch die Moschee, den King Fahad Causeway u Evtl den BIC sehen
Schönen Sonntag AuJK -
gilt die Warnung nur für Bahrain? Ja wir würden alleine losziehen, außer jemand möchte sich anschließen.
Also ich denke, dass der Vormittag auch reicht. Bekannte die auch die Tour gemacht haben sagten, dass Bahrain nicht so toll ist. Aber wir werden sehen.
"King Fahad Causeway u Evtl den BIC" was kann man da sehen?
Liebe Grüße
-
Hallo,
mal ne Frage in die Runde.
Sind eure Kofferanhänger auch weiß?
Bisher waren sie doch immer in der Farbe des Decks, auf dem man die Kabine hat.
LG Bigi -
Hallo Birgit, auch unsere Kofferanhänger sind weiß. Bei uns steht die Kabinennummer und ein großes M drauf( M für mittig????).
Unsere Reise wird immer noch in Just angeboten. Anscheinend ist unser Schiff noch nicht voll. Ob der Nikolaus am Anreisetag wohl auch da ist( konnten ja unsere Schuhe nicht vor die Tür stellen)??? War schon mal jemand um Nikolaus auf dem Schiff? Ist dann das Schiff bereits weihnachtlich geschmückt?
Habe mal gegooglet. In den Malls in Dubai und Abu Dhabi ist weihnachtlich geschmückt- obwohl dies keine christlichen Länder sind. Bin mal gespannt, ob dann alles so übetrieben ist wie die Malls selbst.
-
Meine Kofferanhänger sind auch weiß
-
Jow unsere sind auch weiß!
Mit dem Weihnachtsbäumen bei >30 Grad komme ich nicht klar, wir hatten das die letzten 2 Jahre in Südafrika und Namibia. Das passt irgendwie nicht...
-
arizona, da hast du schon recht. Deshalb hat es mich ja gerade interessiert, wie die Verein. Emirate es mit der Weihnachtzeit so handhaben.
Aber über so einen kleinen Schokoladennikolaus würde ich mich dennoch freuen. (Auch bei 30 Grad c. ). -
Ulrike, so ein Schokonikolausi würde ich auch nicht ablehnen.
Kurz auf den Ticker geschaut, noch 24 Tage...
-
@ arizona
wie macht ihr das mit der Benachrichtigung bei Olaf? Er schrieb doch, dass man sich kurz vorher noch mal melden soll, ob wir planmäßig eintreffen.
@all
bei dieser Kälte möchte man aber eigentlich keine 24 Tage mehr warten. Wir hatten heute den ersten Frost und ganz fiesen Nebel. -
Ja nur mehr 24 Tage. Bei uns ist auch eine Kälte. Aber bald haben wir es warm.
Ein Schokoladenikolaus möchte ich auch gerne! Habe es schon einmal mitgemacht auf aida
Lg Michi
-
@ arizona
keine Ahnung, wie ich auf Olaf komme. Ich meinte Oliver im Oman.
-
Hallo Bigi,
davon hat er uns nichts geschrieben.
Nur von 8:30 und dem Erkennungszeichen auf dem Jeep.
Aber wenn ihr eine Telefonnummer habe sollte das ja klappen.23T :-))
-
Unsere Reise rückst ja immer näher, vieleicht macht sich manch einer schon Gedanken, was er einpacken soll. Hier ein Tipp von mir, wenn ihr eine Moschee besichtigen wollt. Undebedingt beachten, dass ihr entsprechende Kleider tragt. Die Moschee in Abu Dhabi ist wunderschön, die Frauen bekommen dort eine schwarze Abaya mit Schleier. Jede wird einzeln aus einer Verpackung genommen und nach dem Besuch der Moschee schmeißt man sie in einen großen Behälter zum Waschen. Ist schon ein komisches Gefühl so ein Kleidungsstück zu tragen, hat sich aber wirklich gelohnt. 'Bei dem Besuch der Moschee in Muscat gibt es kein Gewand für die Frauen. Hier unbedingt beachten, dass sowohl die Arme bis zu den Händen bedeckt sind und lange Hosen anziehen oder langer Rock. Nehmt noch ein Tuch als Kopfbedeckung mit. Hier werden auch die Männer strenger kontrolliert. Unbedingt auch hier die Männer lange Hosen tragen. Unsere Jungs durften damals nicht in die Moschee, da sie nur 3/4 Hosen anhatten.
Ulrike
-
Moin Moin Orient Fahrer/innen,
hab mal kurz fremdlesen bei Euch im Thread gemacht und nur ne kurze Frage, unser Kofferbänder sind auch Weiß Deck 5 mit dem großen F=front=vorne das passt ja wie z.B. M für middle=mitte.Nun meine Frage seid ihr alle auch auf Deck 5 mit den weißen Bändern. Wenn ja dann hat wohl jedes Deck ne eigene Farbe wegen der Koffer Zuteilung.
Hab im anderen Beitrag andere Meinungen dazu gelesen.Euch allen viel Spaß im Orient.
-
Hallo Jens,
also wir sind auf Deck 6 und haben auch weiße Kofferbänder. Das ist jetzt bei Aida immer so. Es gibt keine bunten Bänder nach Deckfarbe mehr. Künftig sind alle Bänder weiß, egal welches Deck.
LG Bigi -
Hi Bigi,
für die schnelle und genaue Antwort. Mir tun jetzt schon die armen Koffer nach Deck Sortierer leid, ging voher bestimmt einfacher und schneller, nun gut dann ist das so.
LG Jens -
In 2,5 Wochen. Dann geht es endlich los, Sonne, waerme USW.
Lg Michi
-
Für diese Woche sagt wetter.com vier Tage Regen in Dubai voraus
-