Hallo zusammen,
wir sind bei dieser Tour auch dabei und es ist unsere erste AIDA Tour. Die ersten Ausflüge sind auch schon gebucht und wir freuen uns drauf Bald geht es los.
Hallo zusammen,
wir sind bei dieser Tour auch dabei und es ist unsere erste AIDA Tour. Die ersten Ausflüge sind auch schon gebucht und wir freuen uns drauf Bald geht es los.
Hallo Zusammen
Wir sind schon oft mit der Aida gefahren, aber jetzt das erste Mal mit unserer 3 Jährigen Tochter! Wir kommen zwar aus der CH, aber fliegen dann ab Düsseldorf. Haben dieses Mal auf eine individuelle Anreise verzichtet, da wir mit Tochter unterwegs sind. Wir fahren einfach ein Tag vorher mit dem Zug auf Düsseldorf und übernachten da, damit wir kein Stress haben und am Morgen länger schlafen können… mit Kind geht halt alles etwas langsamer …..
Ist jemand anders auch mit kleineren Kindern unterwegs?? Oder hat uns jemand Tipps für die Route mit Kleinkind?
@ frodo: Danke für deine guten Tips, wir haben auch bereits einen Mietwagen auf Guadeloupe gebucht und auf der Dom.Rep. werden wir ein Angebot von Aida in Anspruch nehmen wo wir auf die Insel Saona fahren….. ansonsten bin ich noch nicht so weit mit buchen…
werden wohl viel auf eigene Faust machen (da ja aus Erfahrung die Aida-Ausflüge einfach überteuert sind) und oft einfach ein Taxi im Hafen nehmen bzw. den Bus! Freuen uns natürlich wenn sich jemand mal anschliessen möchte!!
Liebe Grüsse
Ellie
Hallo zusammen,
ich habe in der Zwischenzeit mal bzgl. Ausflügen recherchiert und auch schon einiges über (hier im Forum empfohlene) private Anbieter gebucht (St.Lucia, Dominica, Antigua, Dom Rep. Grenada). Auf Guadeloupe und Curacao nehmen mir einen Mietwagen. Auf Aruba und Bonaire organisieren wir uns das wahrscheinlich erst vor Ort, bzw. schlagen uns mit Bus und Wassertaxi durch.Der frühe Vogel fängt den Wurm!
Werde die Details in den kommenden Tagen mal hier posten. Vielleicht inspiriert das ja den einen oder anderen von Euch, sich bei dem ein oder anderen Ausflug anzuschliessen.
Viele Grüsse,
Stefan
Hallo frodo
Wo hast du auf Guadeloupe dein Auto gemietet? Wir haben es bei der Adresse (pro-rent), welche hier im Forum empfohlen wurde, versucht. Leider heute die E-Mail erhalten, dass diese nur noch direkt beim Flughafen vermieten. Hast du einen Anbieter direkt beim Hafen?
Liebe Grüsse
Aline
Hallo Aline,
ich habe ueber http://www.hertzantilles.com gebucht. Als Abholstation solltest du Port de Bergevin waehlen, das ist im Hafen und ca. 10 Minuten Fußweg. Schau einfach mal in den Thread Ausflugsziele unter Guadeloupe, da hat auch jemand eine Wegbeschreibung gepostet. Kosten fuer den Mietwagen sind moderat und bei Vorkasse bekommst Du auch noch 20% Rabatt. Die Site ist allerdings komplett in Französisch. Falls Du noch Fragen hast, schreib mir gerne eine Nachricht.
Viele Grüße,
Stefan
Hallo frodo
Wo hast du auf Guadeloupe dein Auto gemietet? Wir haben es bei der Adresse (pro-rent), welche hier im Forum empfohlen wurde, versucht. Leider heute die E-Mail erhalten, dass diese nur noch direkt beim Flughafen vermieten. Hast du einen Anbieter direkt beim Hafen?
Liebe Grüsse
Aline
super vielen dank!
Hab gesehen dass dort die Preise doppelt so hoch sind wie bei pro rent, aber immernoch sicher die bessere lösung als ein aida-auslug zu buchen :))! ah französisch ist kein problem für mich! danke!
Alles anzeigenHallo zusammen,
habe die "Dominica Jewel Tour" am 11.02 gebucht. Es sind noch Plätze frei.
Bei Interesse tretet doch bitte direkt mit Donaldson (auf seiner webpage http://www.nietours.com gibt's ein Kontaktformular) in Kontakt.
Falls ihr Fragen an mich habt, natürlich auch gerne.
Details anbei:
******Tour Description*****
Ti Tou Gorge, Trafalgar Falls, Botanical Gardens, Champagne Reefs SnorkelTi TouGorge: We begin our journey with a drive up Roseau Valley, full of
panoramic landscape views. After about 30 to 40 minutes we should arrive at Ti
Tou Gorge parking lot. We then take 2 minute walk to the Gorge. Here we start a
swim in an open out space then continue a 2 minute swim between two huge rocks,
before reaching the waterfalls at the end. Also Ti Tou Gorge is where Pirates of
the Caribbean was filmed along with other sites in Dominica ToursTrafalgar Falls: We then proceed to the Trafalgar Falls, for a treat of the twin falls,
the father falls (125ft) and the Mother Falls (75ft).After a 30 minute drive to
the parking lot, it only takes about 10 minute walk under the canopy of the rain
forest up to the Falls view point. This is one of out Dominica Tours where one
will see the two spectacular falls.After you may proceed below where you can
swim in the falls’ refreshing cold water or the warm volcanic mineral water.
Going below one will encounter huge slippery rocks and will have to follow the
instructions of the Guide.Botanical Gardens: we shall drive through the Botanical Gardens before Snorkeling
Snorkelings We then proceed for Snorkeling at the Champagn Reefs
Price: $45
User/Entrance
$5 at Trafalgar Falls
$2 at Champagne Snorkel
Refreshments: Complementary local beers, bottled water and sodas will on the tour.
Capacity/Type of vehicles: For our tours we use Nissan Urvans and all of which are
Air-conned. The Nissan Urvan can hold 12 persons but we normally go up to 10
person A memorable trip full of adventure and fun awaits you in DominicaDonaldson MagloireManaging
Director
Nature Isle Explorers
Laudat
Roseau
Commonwealth of
Dominica
Cell #: 767-615-9288
Hallo frodo
Wir hatten soeben netten E-Mail Kontakt mit Donaldson und kommen auch mit auf die Tour!
Wer ist sonst noch dabei? Es hat noch freie Plätze
Auf Curacao machen wir einen Ausflug mit Christiane (hier im Forum hoch gelobt). Hier ihr beschrieb, den wir per E- Mail erhalten haben:
ZitatHallo ! Ich bin gerne bereit, euch Curacao zu zeigen. Ich heiße Christiane und bin jetzt seit 13 Jahren auf der Insel Curacao- Ich habe viel Erfahrung als Fremdenführer und liebe es, mit einer kleinen Gruppe über die Insel zu fahren- Ihr könnt dabei ganz ohne Gruppenzwang, Zeitdruck und vorgegebener Route die Insel entdecken- ich denke, daß ist die wohl intensivste und persönlichste Art, Land und Leute kennenzulernen .Wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind ( ca. 7-8 std) bekomme ich Euro 60,- pro Person , damit habt ihr eine ungefähre Preisvorstellung.-
Normalerweise hole ich euch um 9:00 Uhr am Schiff ab- zuerst fahren wir über die große Julianabrücke nach Punda ( Panoramablick auf euer Schiff) besichtigen die wunderschönen alten Häuser im jüdischen Viertel und anschließend testen wir " Blue Curacao" -dann zeige ich euch erst den Osten der Insel mit dem " spanish water " wo die betuchten Holländer ihre Jachten haben- anschließend geht es in den Westen- an der Nordküste könnt ihr beobachten, wie die Wellen gegen die Felsen schlagen und eine Höhle besuchen, dann besichtigen wir ein Landhaus, damit ihr eine Vorstellung bekommt, wie es zur Sklavenzeit auf Curacao so aussah . Dann können wir wahlweise Pommes am Strand essen oder in einem gemütlichen einheimischen Restaurant ( unter deutscher Leitung) einkehren.Nach dem Mittagessen werden wir an einem der schönsten Strände baden und uns sonnen ( also Sonnencreme und Bikini/Badehose einpacken) und dann besuchen wir die Flamingos. Das weitere Programm werden wir spontan entscheiden- Landhaus/ Galerie besichtigen, was in der Stadt unternehmen ( floating market) oder was immer euch interessiert. Um17:00 Uhr bringe ich euch dann wieder zum Schiff zurück. Ihr könnt dann die 60 Euro pro Person direkt bei mir bezahlen. Wenn ihr gerne etwas mehr über mich wissen möchtet, dann schaut mal auf facebook vorbei, ich bin dort normal unter meinem Namen Christiane Martiena zu finden. Liebe Grüße Christiane Martiena
Ich finde das hört sich super an! Falls jemand noch Interesse hat (ich weiss nicht ob es noch Plätze frei hat), wäre hier ihre Mail Adresse: martiena66@web.de
Lg Ellie
Auf Barbados wollten wir den Ausflug von Aida mit den Meeresschildkröten machen. Doch leider ist der ja schon ausgebucht und zudem gibt es da ein Mindestalter von 5 Jahren (und wir wollten unsere Tochter, 3 Jahre, mitnehmen)…
Nun machen wir die Tour mit Tigre Cruises und werden beim Hafen abgeholt und anschliessend direkt zum Flughafen gefahren (wir haben den Rückflug um 17.00 Uhr).. Hier noch der Beschrieb, den wir per E-Mail erhalten haben, falls sich uns jemand anschliessen möchte….
ZitatAlles anzeigen
Thanks for Choosing El Tigre Cruises, as of now we have availability on the
3-Hour snorkel cruise from 10:00am till 1:00pm on February 23, 2014. The
Price is US$70.00 (BBD$140.00) per adult and children 3 and under no charge.
This rate includes all drinks, all snorkeling and safety equipment and
transportation to and from the Port to our dock. Yes, you can bring along
your luggage when we collect you from the Port (once we have been advised
ahead of time) and we can store the luggage at our dock shop. When we
collect you at 1:00pm we will have your luggage and take you to the airport.We snorkel at two locations: one with the sea turtles, the other at an
underwater marine park with shipwrecks and tropical fish.
Hört sich super an um die letzten Stunden noch zu geniessen!
Hallo frodo
Wir hatten soeben netten E-Mail Kontakt mit Donaldson und kommen auch mit auf die Tour!
Wer ist sonst noch dabei? Es hat noch freie Plätze
Hallo Ellie,
ist ja super, daß ihr auch mitkommt. Ansonsten hat sich für diese Tour noch niemand bei mir gemeldet, aber es sind ja noch ein paar Wochen hin. Freue mich schon auf Ti Tou Gorge und die Trafalgar Falls! 45 USD sind wirklich ein Schnäppchen, wenn man das mit den Preisen für die AIDA-Ausflüge vergleicht. Und Donaldson hat auf Tripadvisor sehr gute Bewertungen bekommen, wird bestimmt ein schöner Ausflug.
Viele Grüsse,
Stefan
Ja ich freu mich auch riesig! vor allem aufs schwimmen bei ti tou gorge! mal schauen ob wir unsere Tochter für diesen Ausflug im Kidsclub lassen können, ansonsten nehmen wir sie mit. Donaldson meinte, es sei gut machbar mit Kleinkind... wobei ich denke dass die Wanderung zu Trafalgar Falls etwas schwierig sein wird... mal schauen...
grüsse aus der Schweiz und see you in Dominica
Hallo zusammen,
wir (Andreas / Tanja) sind auf dieser Tour auch dabei. Wir wohnen nicht weit von Düsseldorf entfernt und somit bietet sich natürlich der Flug ab DUS an.Für mich ist es die erste AIDA Reise. Da auf dieser Tour ein runder Geburtstag ansteht, gab es es im Prinzip nur 2 Alternativen - Karibik 14 oder Karibik 7. Wir habe uns dann für die 1. Variante entschieden...
Viele Grüße,
Andreas
Hallo Zusammen
Wir sind schon oft mit der Aida gefahren, aber jetzt das erste Mal mit unserer 3 Jährigen Tochter! Wir kommen zwar aus der CH, aber fliegen dann ab Düsseldorf. Haben dieses Mal auf eine individuelle Anreise verzichtet, da wir mit Tochter unterwegs sind. Wir fahren einfach ein Tag vorher mit dem Zug auf Düsseldorf und übernachten da, damit wir kein Stress haben und am Morgen länger schlafen können… mit Kind geht halt alles etwas langsamer …..
Ist jemand anders auch mit kleineren Kindern unterwegs?? Oder hat uns jemand Tipps für die Route mit Kleinkind?
@ frodo: Danke für deine guten Tips, wir haben auch bereits einen Mietwagen auf Guadeloupe gebucht und auf der Dom.Rep. werden wir ein Angebot von Aida in Anspruch nehmen wo wir auf die Insel Saona fahren….. ansonsten bin ich noch nicht so weit mit buchen…
werden wohl viel auf eigene Faust machen (da ja aus Erfahrung die Aida-Ausflüge einfach überteuert sind) und oft einfach ein Taxi im Hafen nehmen bzw. den Bus! Freuen uns natürlich wenn sich jemand mal anschliessen möchte!!
Liebe Grüsse
Ellie
Wir werden auch sehr oft ein Taxi bzw. einen Bus zum Strand nehmen ! Haben bei der Tour vor zwei Jahren schon einiges erkundet ! Sind mit zwei Kindern unterwegs.....
Hallo Ellie,
auch wir sind mit einem Kleinkind dabei.
Momentan bin ich noch mit der Planung der Ausflüge beschäftigt.
Bin mir noch ziemlich unsicher, was wir in der Dom. Rep. und auf Bonaire machen.
Habt ihr schon alles geplant?
Gruss,
Liz
Wir werden in der DomRep mit dem Taxi nach Bayahiebe fahren. Ist nicht weit und recht günstig. Ein schöner Strand und Möglichkeiten in Bayahiebe etwas zu Essen / Trinken zu kaufen.
Auf Bonaire wollen wir auch an den Strand ! Entweder der "Surfer-Beach" sehr flach etwa 20 min mit dem Taxi oder fast direkt wo das Schiff anlegt an den Strand.
Klein-Bonair werden wir mit Kleinkind eher nicht machen ! Wenig Schatten !
Grüße S&S
Danke rheinmainer,
in der Dom. Rep. fahren wir jetzt auch nach Bayahibe.
Bei Bonaire bin ich noch unschlüssig, werden aber dann nicht nach Klein-Bonaire fahren. Danke für den Hinweis!
Was macht ihr mit Kindern auf der Isla Margarita und auf Guadeloupe?
Gruss,
Liz
Na vielleicht können wir ja in der Dom Rep. so nen kleinen Bus zusammen nehmen....
Isla Magaritha werden wir an Bord bleiben ! Ist nicht so der schönste Hafen Und auch der Weg zum Strand ist recht weit..... Wir haben die Insel schon gesehen und fanden es jetzt nicht so prickelnd....! Am Hafen ist ein Minni Strand der aber nicht sehr schön ist ! Aber ein fast leeres Schiff hat auch seinen Reiz...
Guadeloupe sind wir auch noch etwas ratlos ! Würden gerne zu nem Strand fahren ! Die öffentlichen Verkehsmittel sind da leider unzuverlässig und die AIDA Tour an den Strand ist nur 2 Stunden . Bis wir alles ausgepackt haben müssen wir schon wieder zurück ! Wir wollen im Hafen versuchen ob wir nen Boots-Transfer oder ein Taxi finden !
In der Dom. Rep. wird es nichts mit dem Kleinbus. Da haben wir schon den Ausflug LRM 15 gebucht.
Auf Guadeloupe haben wir den Ausflug mit dem 2-stündigen Strand-Aufenthalt gebucht.
rheinmainer:
Du hast recht, man hat die Sachen bei dem Ausflug auf Guadeloupe gerade ausgepackt, dann kann man sie schon wieder einpacken.
Aber mein franz. ist nicht so gut, und auf der Insel sollen die englisch-Kenntnisse nicht sehr verbreitet sein. Daher haben wir uns für einen Ausflug mit AIDA entschieden.
Die Abfahrten um 09.00 Uhr und um 10.00 Uhr sind schon ausgebucht. Wer also noch mit auf den Ausflug möchte, sollte sich schnell einen Platz um 08.00 Uhr oder 11.00 Uhr sichern...
Noch mal zu Bonaire:
es hört sich so an, als ob ihr die beiden Strände kennt. Ich habe irgendwo gelesen, dass es auf Bonaire viele - ich glaube - Sandflöhe geben soll. Ist das da auch so?
Auf Isla M. bin ich mir auch noch unschlüssig. Da gibt es nicht viel, was man mit Kleinkind machen kann. Evtl. den Ausflug in die Hotelanlage mit 3h Aufenthalt. Allerdings sind Badeschuhe empfohlen. Mal sehen.... Sonst bleiben wir auch an Bord.
Wie alt sind denn deine Kinder?
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei (w 56/ m 59), fliegen ab Berlin über München. Noch jemand auf dieser Flugroute?
Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Freund auch dabei! Beide 24 und wir fliegen ab Düsseldorf!
@ Regentropfen und @ rheinmainer :
Auf Guadeloupe haben wir ein Auto gemietet (direkt beim Hafen) inkl. Kindersitz. Da unser Französisch ganz ok ist (müssen wir ja in der CH lernen :s ) haben wir uns dies mal getraut. Leider haben wir nur ein kleines Auto gemietet. Aber falls jemand von euch mitkommen will, die Vermietung ist ja direkt beim Hafen und wir könnten sicher auch ein grösseres Auto bekommen. oder halt ein zweites kleines.
Auf Bonaire: gehen wir wahrscheinlich auf Klein Bonaire da wir eine riiiesen Strandmuschel mitnehmen (kann man sehr klein zusammenlegen, gefunden auf Amazon )… also falls ihr Schatten braucht: wir können teilen
Aber ansonsten haben wir da noch nichts grosses vor und wären dabei zusammen ein Taxi/ Bus zu nehmen!
Auf Isla Margaritha sind wir auch nicht sicher. Wollten zuerst die Tour mit Jürgen machen. Aber mit Kleinkind schien mir diese doch zu lang. Werden wahrscheinlich auch an Bord bleiben und die Aida geniessen!
ansonsten seht ihr auch weiter oben was wir alles geplant oder gebucht haben.
Regentropfen: wie alt sind denn deine Kids? von wo fliegt ihr?
freu mich auf euch alle und den tollen Urlaub! Jupiii