Und unter Premiumvorteilen stelle ich mir was anderes vor: Eine Fastlane beim Checkin egal wie oft man gefahren ist, besonders bei den Sicherheitskontrollen - das wäre mal Premium. Ein eigener Ein- und Ausgang zum und vom Schiff, Koffer direkt auf der Kabine, Nutzung der Kabine am Abreisetag bis zum Transfer, Tischreservierung im Marktrestaurant (oder 15 Minuten früherer Einlass).
Andy, ich finde deine Ideen richtig gut, jedenfalls diejenigen, die nicht auf Kosten der Vario/Justbucher gehen.
Auch wenn der Premiumbucher im Schnitt etwas mehr zahlt, darf man doch nicht vergessen, dass auch Variofahrer oft 200 Euro pro Tag hinblättern und dafür auch Ansprüche stellen.
Und ehrlich gesagt, fände ich es nicht witzig, wenn ich zwar 10.000 Euro + Nebenkosten für unsere 5 köpfige Familie in den Ferien hinblättern darf, aber trotzdem "nur" Variobucher bin und somit keine Chance mehr auf einen schönen Tisch am Fenster hätte.
Zumindestens in den Ferien sind die Variopreise ja oft noch höher, als die Premiumpreise in der saueren Gurkenzeit und für das Geld will ich mich nicht als Passagier 2. Klasse fühlen oder ärgern und für 5 Personen Premium in den Ferien sprengt den Rahmen finanziell einfach und das betrifft ja nicht nur mich.
Also Aida wird wohl wissen, warum sie sich an die Premium-Vorteile so langsam rantasten.
Wenn die eine offensichtliche 2 Klassengesellschaft an Bord einführen, würden wohl ziemlich viele Variobucher wegfallen.
Sitzplätze reservieren im Theater/Theatrium...
Schöne Idee, aber ich hatte schon mehrmals Probleme überhaupt Plätze mit meiner Familie zu bekommen, von denen man überhaupt etwas gesehen hat, besonders z. B. bei der wwm show. Wenn dann noch Premiumbucher vorab reservieren können, haben Normalos überhaupt keine Chance mehr und als Gast 2. Klasse ist mir das dann doch zu teuer.
Mir fallen da noch viele Dinge ein, die rein gar nichts kosten aber die Premiumbucher mal "bauchpinseln" würden.
Nichts kosten ist relativ, erst einmal müssen solche Privilegien kontrolliert werden und das kostet zumindestens Personal und zum Anderen kann der Schuss nach hinten los gehen, wenn man die Variobucher verärgert und sein Schiff dann nicht mehr voll bekommt.
Aida weiß schon genau, warum die sich nicht in die Karten schauen lassen bei der Kabinenverteilung, das hat keinen anderen Grund um die Variobucher mit der Hoffnung auf eine gute Kabine bei der Stange zu halten.