Olbia / Sardinien / Italien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    werden in Olbia auf Sardinien eigentlich Bikingtouren angeboten ?


    Wir fahren in 2 Wochen die WMM-Route und die letzten Touren sind wegen der leicht instabilen Lage von Tunis nach Olbia umgeroutet worden. Da Olbia dementsprechend kein offizielles Ziel der Reise ist, können wir leider die dort angebotenen Ausflüge nicht auf myAIDA einsehen :cry2:

    06/2011 AIDA blu Ostsee
    11/2012 AIDA luna östliche & südliche Karibik
    09/2013 AIDA blu westliches Mittelmeer
    02/2014 AIDA aura Südostasien
    02/2015 AIDA vita nördliche Karibik
    01/2016 AIDA aura Orient-Indien
    01/2017 AIDA diva östliche & südliche Karibik

  • Hat schon jemand die o.g. Radtour (40 km) gemacht und kann mir sagen, wie bergig sie war? Wir fahren Anfang Sept.14, da wird es noch mächtig warm sein. Ich weiss nicht, ob ich mir das antun soll....Vielen Dank für Eure Infos
    LG Ellen

  • Nachdem nun Olbia der Ersatzhafen 2015 für Tunis ist und wir im Juli dort mit der Blu anlegen, wäre es super wenn jemand was zu den beiden Touren
    Aktiv und
    Soft Aktiv berichten würde / könnte.


    Gruß bernd_68

    ">

    Feb 2019 Stella Kanaren Juni Cara Indonesien Nov Vita
    Jan 2018 Mar Karibik Juni Blu Adria Sep Vita Norwegen

    Jan 2017 Prima Mai Aura WWM Okt Prima
    Feb 2016 Vita Südstaaten,OKTStella WWM
    Juli 15 Blu WMM OKT Bella
    März 14 Stella Kanaren Juli Vita WMM Sep Aura Adria Dez/Jan Stella Kanaren
    Jun/Jul 13 Aura schw. Meer OKT/Nov Bella Nordamerika Dez/Jan Mar WWM
    12 Diva / Bella / Blu
    11 Blu / Bella
    10 Diva / Blu
    09 Aura / Bella
    08 Cara

  • Hallo,
    ich möchten mich den Beiträgen anschliessen und auch mal nach den Aktiv und
    Soft Aktiv Touren fragen. Hat die jemand in den letzten Wochen gemacht und kann diese empfehlen? Habt Ihr auf den Touren einiges von Sardinien gesehen? Wie ist die Schwierigkeit? :schwimmen:


    LG
    Dejeur

    2014 AIDAvita Kanaren Kapverden - 2014 AIDAmar Ostsee - 2015 AIDAblu Mittelmeer - 2015 AIDAvita Adria - 2015 AIDAaura Mittelmeer - 2016 AIDAsol Nordeuropa - 2016 AIDAprima Metropolen - 2016 AIDAsol Kanaren - 2017 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2017 AIDAaura Mittelmeer - 2017 AIDAblu Kanaren - 2018 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2018 AIDAperla Metropolen - 2018 AIDAvita Kanada USA - 2019 AIDAstella Kanaren - 2019 AIDAluna Island & Spitzbergen

  • Hallo,
    hat in der Zwischenzeit vielleicht jemand die soft-aktiv Fahrradtour in Olbia gemacht und kann berichten, ob ein Freizeitsportler die Tour schaffen kann. Wir sind im Juni mit der Stella in Olbia.
    Danke für eure Infos und liebe Grüße

  • ...aus erster Hand berichten.
    Bin mit der Blu seit fast 30 Tagen im westlichen Mittelmeer unterwegs und Olbia laufen wir ein jedes Mal, alle 10 Tage.


    Freizeitsportler ist ei weitläufiger Begriff, genauso wie SPORTLICH.


    Es ist eine recht anspruchsvolle Soft-Aktiv-Tour, zum al das Wetter jetzt immer wärmer wird.


    Wenn Du, wenn ihr, zwei mal die Woche Ausdauersport (mindestens 45 Minuten ohne Pause) treibt,wirst Du Freude an dieser landschaftlich sehr schönen Radtour haben.


    Liebe Grüße von Korsika......auch sehr schön :)

    Maktub, es steht geschrieben

  • Ich war letzte Woche mit der Aura auf Sardinien. Ich hatte vorab die Aktiv-Tour in Olbia gebucht. An Bord wurde mir dann leider mitgeteilt, dass diese Tour mangels Teilnehmerzahl ausfallen müsste. Der Guide hatte mir dann die Soft-Aktiv-Tour schmackhaft machen wollen. Am Ende lies ich mich darauf ein und nahm teil.


    Ich hätte es nicht tun sollen, denn von "Aktiv" war bei dieser Tour nichts, aber auch gar nichts zu spüren! :sdagegen:
    Weder waren auf der Route, die vom Hafen Richtung Golfo Aranci und über Marinella wieder zurück nach Olbia führte, irgendwelche großen Sehenswürdigkeiten noch Schwierigkeitsgrade. Die Tour führte ausschließlich über die Hauptstraße und kurz vor Ende noch durch eine kleine Nebenstraße bis sie dann am Ende auf der SS125 mündete. Anschließend ging es durch das Industriegebiet zurück nach Olbia.


    Ich fand diese Tour mehr als lächerlich, vor allem auch weil der Tourguide außer ein paar Märchen nichts zu erzählen hatte. Am Ende war die Stimmung in der Gruppe mehr als gekippt, denn auch weniger sportlich ambitionierte Mitfahrer/innen hatten sich hiervon ganz was anderes vorgestellt. Zum guten Schluss mussten wir uns auch noch eine dreiviertel Stunde in Olbia rumtreiben, damit wir nicht zu früh zurück am Schiff waren. Das war dann einer Teilnehmerin zu viel und sie wurde nach einiger Diskussion mit dem Guide von ihm vorzeitig zum Schiff begleitet. Hätte er alle Teilnehmer gefragt, wären sicherlich alle mit zurück gefahren, zumal in Olbia am 1. Mai alle Geschäfte geschlossen waren. Wer will außerdem in Sportklamotten und mit den Klickies in der Fußgängerzone rumlaufen?! ?(


    Einige tranken dann in der Zeit noch einen Kaffee bis die Zeit um war, und dann ging es die 5 Minuten zurück zum Schiff. Dies war ein total misslungener Ausflug und ich ärgere mich, dass ich mich dazu habe überreden lassen. Die Fahrrad-Führerschein-Prüfungen meiner Kinder waren anspruchsvoller als diese Tour! :zorn:

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Olbia“ zu „Olbia / Sardinien / Italien“ geändert.