Allerdings auf einen Preis von über 7400 € komme ich selbst nicht mit der teuersten Suite und Flugpaket.
Stornierungskosten etwas unklar
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Businessclass Flug?
-
Businessclass Flug?
und dann alles stornieren 1,5 Jahre vorher? -
Wenn ich mich über eine Gesellschaft richtig ärgern würde, dann würde ich meinen Frust auch richtig rauslassen und nicht nur Andeutungen über Mißstände machen.
Es dürfte doch jedem klar sein, dass man mit einer solchen Frage und solchen Äußerungen alle neugierig macht.
Mich würde schon interessieren was da dermaßen schief gelaufen ist, dass man 20% Stornokosten in kauf nimmt. Auch wäre interessant zu wissen was da AC nicht hinbekommen hat.
Und ich würde vielleicht auch mal in diesem Forum hier vorab fragen, wie ich es doch so hinbekommen könnte, wie ich mir das mit meiner Reise vorgestellt habe.Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Fragesteller an den "Schwarzen Peter" bei Aida geraten ist. In jeder Firma gibt es den einen oder anderen Mitarbeiter, der ab und zu mal einen schlechten Tag hat und das an den Kunden auslässt. Den habe ich aber bis jetzt bei Aida noch nicht gefunden.
In einem anderen Threat habe ich gelesen, dass da irgendetwas mit einem Upgrade nicht geklappt hat.
Ärgern kann man sich ja mal. Aber so ärgern, dass ich dem anderen auch noch etwas schenke???
-
Dem Preis nach ist es Deli Suite, wo hin will man denn da noch ein upgrade machen? Was neu anbauen? Pepe
-
Man kann, glaube ich auch einen Flug upgraden
-
Dann ist das wirklich ein schlimmer Traunerfall, an dem wir alle teilhaben sollten. Könnte man bitte schliessen?
-
Da ihr ja es nicht versteht hier noch einmal die Eckdaten :
Reiseangebot AIDA 20.12. bis 27.12., gebucht Januar 2013, Deluxe Suite inkl. Flugpakete, Gesamtpeis 7340 Euro. Erst in der Bestätigung taucht dann auf Abflug 19.12 . Daraufhin lange Telefonate mit AIDA via Reisebüro. Meine Frau konnte damals nicht am 19.12. fliegen, da hatte sie noch einen Job, mittlerweile nicht mehr. Wir wollten also 2 Tage nach Buchung das erste Mal stornieren wegen dieser Fluggeschichte - geht nur zu 20 % Gebühren - kein Entgegenkommen von AIDA. Ok wir waren dann soweit das meine Frau hätte krank gemacht.
Ok jetzt vor 4-5 Wochen kamen die Flugdaten. Wir daraufhin AIDA über unser Reisebüro angemorst wegen der Möglichkeit auf Business upzugraden. AIDA gibt uns einen Upgrade Preis wir sagen das wir das wollen. Dann Funkstille. nach 3 Wochen frage ich nach und man erklärt mir das AIDA jetzt erst einmal suchen muss ob sie einen Anbieter finden der ihnen Business Tickets für diesen Flug zu diesem Preis verkauft. das kann aber noch mehrere Wochen dauern . Wer die Maschinen kennt weiss das die Business Flüge nicht gerade reicht gesäht sind. Was ist das für ein Geschäftsgebahren. Man macht ein Angebot und dann wird nach Annahme des Angebot erst gesucht ob man den Preis überhaupt realisieren kann.
Ok wird haben dann gesagt - kein Business dafür die im Premiumpaket mögliche Sitzplatzreservierung in Economy. Tja daraufhin hiess es geht nicht, da AIDA Namen erst 7 Tagen vorher an Emirates schickt. Ich frage mich ob die ihre eigenen Pakete kennen. Wir dauafhin direkt Kontakt zu AIDA aufgenommen und wurden am Telefon höchst unfreundlich behandelt und abserviert. Da wir im letzten Jahr auch nach Dubai mit Emirates ab HH geflogen sind, wissen wir, das wenn man keine Sitzplatzreservierung schon Wochen vorher hat, es zu 98 % unmöglich ist zusammenhängende Plätze zu bekommen.
Der Endpunkt war dann gestern. Mein Frau schaute bei Emirates auf die Seite und die boten Business günstiger als die Upgradepreise an.
Emirate sagte uns dann wenn die aber 2 Buchungen mit einem Namen haben, würde die die Business rauswerfen, weil sie die Sammelbuchung von AIDA nicht einzelstornieren können. Aber Emirates sagte es ging das AIDA denen einfach unsere Namen nicht meldet.Wir also bei AIDA angerufen, denen das Problem erklärt, gesagt wir sind bereit das Flugpaket zu bezahlen aber möchten sie bitten nur unsere Namen nicht an Emirates zu melden. Antwort, welch Überraschung : Nein das ginge nicht, Eine Stornierung der Flüge wäre nicht möglich. Halllllo ich wollte die Flüge nicht stornieren, ich zahle sie sogar, wollte eben nur das AIDA unsere Namen nicht an die Airline meldet, damit ich das sehr günstiges Angebot für die Business Flüge nutzen kann. Der Vorgesetzte, der vorher schon gefragte wurd, war dann plötzlich nicht mehr erreichbar und rief auch nicht zurück, wie angeboten.
Nach all dem und der Art wie AIDA mit mir als Kunde umsprang kam dann der Gedanke wegen Stornierung. Klar sind 1500 Euro ne Menge Holz, aber ich würde AIDA jetzt noch mal 5900 Euro in Hals schieben müssen und mich dann bestimmt an Bord und auf den Flügen jedes Mal ärgern.
Genug erklärt ? Hoffe ich habe Euch erleuchtet :-).
-
Ich habe in den letzten Wochen auch meine Erfahrungen mit unwissenden und zum teil auch arroganten Mitarbeitern an der "Service-Hotline" gemacht. Den Urlaub lasse ich mir trotzdem nicht vermiesen. Auf dem Schiff hat in den letzten Jahren immer wieder alles geklappt und dieses Jahr wird es wieder genauso sein - es sei denn der ein oder andere Hotline-Mitarbeiter wird zum Außendienst verdonnert.
-
Also nur weil AIDA keine Buisnessflüge hinbekommt, die 20% in den Wind setzen?
-
Hallo Steve,
also ich bin ein Aida-totaler-Neuling. Meine erste Fahrt kommt erst im Januar 2014. Ich kann von daher noch nicht viel zu Aida sagen.
Aber, Deine aufgeführten "Probleme" mit Aida kommen mir ein bisschen hausgemacht vor. Ihr seid sicherlich auch etwas anspruchsvoll, was Buchung der Kabine und der Flüge anbetrifft.
Aber wenn ich über Aida ein Anreisepaket mit Flügen buche, so muss ich wissen, dass man sich in deren Hände begibt, was Abflugzeiten und -daten sind. Ich kann mir dann nicht mehr wünschen, z.B. erst am 20.12. in der früh abfliegen zu wollen. Und sicherlich haben Aida auch bestimmt Flugkontingente zu bestimmten Preisen eingekauft.
Besser wäre es gewesen, Ihr hättet Euch selbst einen Flug entsprechend Euren Wünschen gesucht und da wäre schon mal der erste Ärger weg gewesen. Vielleicht könntet Ihr ja jetzt statt alles zu stornieren, das Anreisepaket nur rausnehmen? Es wäre ja noch genug Zeit Flüge zu finden. Wenn ich es richtig verstanden habe, ärgert Ihr Euch ja am meisten nur über die Flüge und deren Preise.
Mein Tipp an Euch, geniesst einfach die Route und fahrt einfach mal Aida, nur dann kann man im Nachhinein vielleicht meckern!
Einfach so denen die Stornogebühr zu schenken, das würde ich auch nicht,
Grüße von Doris -
Emirates
Ich will AIDA keinesfalls in Schutz nehmen, aber das Problem könnte auch bei Emirates liegen. Ich habe noch nie so ein Durcheinander wie bei Emirates erlebt. Auf unserer Süd-Ost-Asien-Tour vor 3 Jahren hatten wir sowohl auf der Hin- als auch der Rückreise eine halbstündige Diskussion am Schalter wegen der Sitzplätze. Wir waren zu 6 Personen und haben alle auseinander gesessen (trotz Namensgleichheit bei den Ehepaaren), wild verteilt über den Flieger. wir waren nicht die Einzigen, die diese Diskussionen führen mussten, Vor uns war eine Gruppe Brasilianer, die ebenfalls eine halbe Stunde heftig mit dem Personal diskutiert hat. -
Da ihr ja es nicht versteht hier noch einmal die Eckdaten :
Reiseangebot AIDA 20.12. bis 27.12., gebucht Januar 2013, Deluxe Suite inkl. Flugpakete, Gesamtpeis 7340 Euro. Erst in der Bestätigung taucht dann auf Abflug 19.12 .
Eines verstehe ich nicht: Ihr habt ein Angebot zum Vertragsabschluss mit Reisebeginn 20.12. abgegeben. AIDA hat den 19.12. bestätigt. Folglich hat AIDA Euer Angebot nicht angenommen, sondern mit dem 19.12. ein neues Angebot an Euch unterbreitet. Wenn Ihr dieses neue Angebot nicht angenommen hättet, wäre also zwischen Euch und AIDA gar kein Reisevertrag zustande gekommen und Ihr hättet keine Stornokosten zahlen müssen, weil es gar keinen Vertrag zu stornieren gibt. Warum also habt Ihr Euch diese Probleme durch Übersehen dieses einfachen Punktes selber bereitet ???
-
Anreise ist bei Flüge nach Dubai immer einen Tag früher. Das wird bestimmt auch in der Reisebestätigung stehen. Darum wird das garantiert kein Grund sein, um vom Reisevertrag Abstand zu nehmen.
-
Oder steht vielleicht im Katalog, dass die Anreise evtl. schon einen Tag früher erfolgen kann ? Dann hättet Ihr das einfach überlesen und der Vertrag wäre zustande gekommen. Auch das hättet Ihr dann zu vertreten. Oder bin ich da komplett auf dem Holzweg ? Bei Langstreckenflügen steht häufig in den Katalogen, dass die Anreise evtl. einen Tag früher beginnt, bzw. die Reise evtl. einen Tag später endet. Bei allen Karibik Flügen z.B. fliegt man abends ab und kommt am NÄCHSTEN Tag in Deutschland an....
-
Ich bin mir nicht mehr sicher, denn bei uns ist das schon zu lange her, als wir in Dubai waren. Allerdings meine ich, dass irgendwo stand: Anreise einen Tag früher.
-
Und dann bin ich einfach der Meinung, man hat selber Schuld, wenn man nicht genau nachliest, was geschrieben steht. Dafür kann man die Reederei ja nun nicht verantwortlich machen.
-
Eigentlich ist es doch konsequent! Es gibt so viele, die immer über Aida meckern und weiter Buchen. Steve ärgert sich auch und zieht seine Konsequenzen klar, 20% sind viel Geld, aber ehrlich, wer für so viel Geld eine Reise bucht, dem tut die Anzahlung nicht so viel weh wie manch anderem
Ich habe mich diesen Sommer auch über Aida geärgert und auf Grund dessen auch nicht gebucht. Mag Aida wohl nicht gestört haben (die Kabinen wurden ja per Just quasi verschenkt), aber mir ging's dabei besser -
Es geht ja jetzt auch nicht mehr darum, ob es vorher klar war, dass die Anreise einen Tag vorher erfolgen soll. Er hat sich geärgert und man sollte akzeptieren, dass er so gehandelt hat. Die Konsequenzen (Stornokosten) muss er tragen und darum ist es auch seine Sache.
-
Genau. Aus Schaden wird man klug, sagt der Volksmund. Damit sollte eigentlich alles erklärt und erledigt sein
-