Montego Bay / Jamaica

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nun ja, vielleicht habt ihr ja alle recht. Schauen wir mal.

    Auf was wollen wir denn schauen?


    Ob in Montego Bay ein zweiter Anleger gebaut wird oder ob Du einfach nur aus dem Bauch raus etwas Falsches gepostet hast ?


    P.S. Man muss nicht in jedem thread eine Antwort wissen.
    Einfach ab und zu mal die Finger still halten. :meinung:

  • Naja, aber die Frage bzw Empfehlung von @Marqu , Jamaica
    war "Montego Bay"
    und das wurde etwas verwirrend von euch dargestellt,
    das zur Zeit ebenfalls in Ocho Rios angelegt wird ist ja allen klar. ( +spätestens bei der Buchung)


    ja, manchmal ist weniger mehr, da muss ich "Herrn Reiselustiger " mal recht geben.

  • @Manuela wir akzeptieren die Kritik. Dennoch ist noch nicht eindeutig, wo die AIDA tatsächlich anlegt. Sie hat in der Vergangenheit in Ocho Rios und im Montego Bay festgemacht. Und beide Häfen waren mit Montego Bay bezeichnet, Nemmt z. B. auch Häfen in Asien (z.B. Thailand, Bankok), die dann ca. 100 km entfernt liegen.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • auf Jamaica gibt es 3 Hafen wo die Kreuzfahrtschiffe anlegen.


    1 Hafen in Montego Bay, zurzeit legt hier die Aidamar an


    1 Hafen zwischen Montego Bay und Ochos Rios, "Port of Falmouth" hier legen meistens die Amis an


    1 Hafen in Ochos Rios zurzeit legt hier die Aidaluna an


    unser Taxifahrer wollte uns vom Hotel unbedingt an diesen Hafen fahren und er wahr absolut davon überzeugt das dies der richtige Hfen ist da scheinbar auch schon Aida-Schiffe festmachten aber der Hafen in Montego Bay war der richtige Hafen.


    LG
    Jo :ciao:

  • der 2. Hafen bei Montego Bay nennt sich "Port of Falmouth" und ist ca. 37 km von Montego Bay entfernt, ist schon wichtig zu wissen welcher Hafen gemeint ist, vor allem wenn man mit einem Ami-Dampfer mitfährt.


    LG
    Jo :ciao:

  • Zunächst sollten wir klären, wo in Montego Bay die AIDA anlegt. Es gibt zwei Kreuzfahrthäfen, die ca. 50 km von einander entfährt sind. Wir haben im April 2017 an "unserem Kreuzfahthafen", der außerhalb liegt einen Mietwagen über check24 gebucht. Also bitte zunächst Obacht, wo ihr ankommt!

    es sind genau 37 km vom Hafen Montego Bay zum Hafen von Port of Falmouth

  • Ich beobachte schon seit ein paar Jahren, wo die AIDA Kreuzfahrtschiffe anlegen.
    Port of Falmouth habe ich noch nicht gesehen.
    Soll aber nicht heißen, das mir was entgangen sein könnte.

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil:

  • es sind genau 37 km vom Hafen Montego Bay zum Hafen von Port of Falmouth

    1. Port of Falmouth hat nichts mit Montego Bay zu tun
    2. dort hat noch nie ein Aida Schiff angelegt, so dass keine Verwechselungsgefahr besteht
    3. BeeGeeDu meinte Ochos Rios als zweiten Hafen und
    hat vermutlich Montego Bay mit Jamaica verwechselt und wohl auch Thailand und Bangkok durcheinander bekommen...


    ...und das war es jetzt auch dazu von mir. :serledigt:

  • Jamaika ist bekanntermaßen die Insel. Hauptstadt ist Kingston. Die weitere Stadt Montego Bay hat einen Kreuzfahrthafen im Nord-Westen. Ocho Rios liegt mit seinem Kreuzfahrthafen weiter östlich auf der selben Insel. An beiden Häfen machen Kreuzfahrtschiffe fest. (In Thailand gibt es ebenso verschiedene Kreuzfahrthäfen, die gerne nur mit Bangkok bezeichnet werden. Nimmt man z.B. Laem Chabang. Da sagen auch die meisten, sie gehen in Bangkok auf's Schiff, obwohl es ca. 80 -100 km entfernt liegt.,Es ist doch beachtlich, wenn dies hier alles infrage gestellt wird. Hier ist jedenfalls noch nicht der Beweis erbracht, in welchem Hafen wir im April 2017 ankommen und ablegen werden. Wir wüssten es gerne.


    Jedenfalls wirbt AIDA wie folgt: "Vom Kreuzfahrthafen Ocho Rios (ca. 40 km entfernt von Montego Bay) aus erreichen Sie das Stadtzentrum von Ocho Rios problemlos zu Fuß. Es gibt zwei Piers in Ocho Rios: Turtle Bay Pier und James Bond Pier. Während Turtly Bay Pier direkt in der Bucht von Ocho Rios liegt, sollten Sie vom weiter westlich gelegenen James Bond Pier etwa 15 Minuten Fußweg in das Zentrum von Ocho Rios einplanen." nachzulesen unter AIDA!


    Reiselustiger: Ich empfinde deine persönlichen Angriffe als unangemessen und überheblich! Lasse bitte auch andere Fragen und Meinungen zu, zumal du bei diesem, deinen Beitrag vermutlich schief liegst.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Ich finde es ehrlich gesagt unsäglich, wie Du ( @BeeGeeDu ) hier unerfahrene Ratsuchende mit Deinen "Informationen" und "Vermutungen" verunsicherst.
    Da muss ich Reiselustiger und anderen einfach mal beipflichten. Wenn man es nicht weiß, einfach mal fragen oder nichts schreiben, aber nicht mit dem Brustton der Überzeugung Halbwissen verbreiten. :meinung:


    Dabei ist es doch so einfach:


    1.) Montego Bay hat einen Hafen. Dort legt Aida an, wenn in der Reisebeschreibung "Montego Bay" steht. Ein "zweiter Hafen" mit der Bezeichnung Montego Bay existiert nicht.
    2.) Legt Aida lt. Reisebeschreibung in Ochos Rios an, dann nicht in Montego Bay, sondern in Ochos Rios. Egal, ob die Pier zentral oder ein paar Minuten außerhalb liegt.
    3.) In andere Häfen auf Jamaica legt Aida (bislang) nicht an.


    oder nochmal für Dich BeeGeeDu:


    Wenn Aida schreiben würde: Wir legen in Hamburg (100 km von Kiel) an, würdest doch auch Du wohl nicht behaupten, Hamburg habe 2 Häfen, die 100 km voneinander entfernt lägen...


    Jetzt noch auf Thailand einzugehen, dürfte sich damit wohl erübrigt haben.


    :serledigt:

  • Da ich die Tour ja gefahren bin und beide Häfen drin hatte, gilt meine Empfehlung nur für Montego Bay.
    Ob sie den Mietwagen auch nach Ocho Rios bringen wage ich mal zu bezweifeln aber mit einem (Ironie an) in der Karibik üblichen geringen Entgeld (Ironie aus) ist das bestimmt möglich.
    In Ocho Rios hatten wir einen Taxifahrer für 70$ da lohnt nicht unbedingt ein Mietwagen.
    Wir fanden es halt besser von keinen Angewiesen zu sein. Zumal der Taxifahrer in Ocho Rios ziemlich unfreundlich wurde als wir ihm sagten das wir am Strand nur 2 Stunden anstatt 3 Stunden bleiben möchten.
    Wir hatten mir ihm einen Stunden preis ausgehandelt und mussten dann zum Schluss doch voll zahlen.
    Vielleicht da noch ein Tipp wie eigentlich überall erstmal das Hafengelände verlassen und dann wird es auch günstiger.
    Zu Port Falmoth da würden die bestimmt auch den Mietwagen hinbringen, ausserdem ist da diese Swamp Safari. Kann man sich anschauen und dann weiter fahren.

    2015 - AIDABlu - MM , AIDABlu - Kanaren
    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - Marokko, Portugal, Spanien , AIDALuna - Karibik
    2017 - MSC Splendida - MM , MSC Magnifica - MM , MS6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee + Venedig nach Mallorca
    2018 - MSC Orchestra - GR , AIDACara - Grönland, MSC Divina - MM
    2019 - MS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - NR Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient
    2020 - MS4 - Andalusien, MS1- Blau
    2021 - MS1 - Blau - MS3 Ostsee - MSC Virtuosa, MSC Seaview
    2022 - MSC Grandiosa - MM, AidaCosma - MM, MS6 Trans Orient
    2023 - MSC Grandiosa, Costa Favolosa, MS1- Kapverden

    2024 - MSC Euribia

  • Marika: Es ist schon erstaunlich, wie unbedarft und verletzlich du reagierst: Schau doch mal auf den aktuellen Thread hier unter Wasserurlaub.de: "


    Ocho Rios ,Stephen


    Gestern, 00:07
    Hallo Zusammen


    Wir mein Mann und ich sind am 13.3 mit der Luna in Ocho Rios.
    Ich hab schon viel über Stephen gelesen.Wir würden gerne einen
    Ausflug bei im Buchen,ich finde aber keine Internetseite von ihm.
    Vielleicht kann ja wer von Euch uns weiter helfen!
    Danke schon mal Allen
    Angela und Heinz

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Tuts ja auch, man muss aber auch mal Sachen richtig stellen dürfen!


    Georg


  • ?????


    Was willst Du damit sagen ?


    Marika schreibt doch, dass es 2 Anlaufhäfen (Montego Bay und Ocho Rios) gibt. Die Luna legt auf der aktuellen Tour in beiden Häfen an. Wo ist der Widerspruch?






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wir sind Ende März 2017 und Anfang April 2017 mit der LUNA auf Jamaika. AIDA-Rostock konnte uns heute nicht verbindlich mitteilen, wo die LUNA an beiden Terminen festmachen wird, obwohl das für unsere Mietwagenplanung von Interesse ist. Dilas: DAS WOLLTEN WIR DAMIT SAGEN und nicht mehr oder weniger. Es ist schon beachtlich wie hier kritisch mit Äußerungen der Usern umgegangen wird. Ein bisschen Zurückhaltung wäre schon angebracht. Bisher waren nur wir diejenigen, die ebenfalls von 2 Häfen geschrieben haben Jetzt bestätigen dies Du und AIDA. Also haben doch wohl einige "Schreiberlinge" hier für die Verunsicherung gesorgt und nicht wir. Möglicherweise fahren diese nicht mit der LUNA mit. Dann sollten sich diese aber auch zurückhalten und keine likes vergeben.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • für die Dummen unter uns


    Wo gibt es 2 Terminals -
    das ist doch der Punkt, der hier in den Beitrag erwähnt wurde


    Jamaica




    Das 2 Häfen auf Jamaika Angefahren werden stellt doch keiner in Frage, ist die ganze Saison schon so und auch 2015/2016 ;)

  • Wir sind Ende März 2017 und Anfang April 2017 mit der LUNA auf Jamaika. AIDA-Rostock konnte uns heute nicht verbindlich mitteilen, wo die LUNA an beiden Terminen festmachen wird, obwohl das für unsere Mietwagenplanung von Interesse ist. Dilas: DAS WOLLTEN WIR DAMIT SAGEN und nicht mehr oder weniger. Es ist schon beachtlich wie hier kritisch mit Äußerungen der Usern umgegangen wird. Ein bisschen Zurückhaltung wäre schon angebracht. Bisher waren nur wir diejenigen, die ebenfalls von 2 Häfen geschrieben haben Jetzt bestätigen dies Du und AIDA. Also haben doch wohl einige "Schreiberlinge" hier für die Verunsicherung gesorgt und nicht wir. Möglicherweise fahren diese nicht mit der LUNA mit. Dann sollten sich diese aber auch zurückhalten und keine likes vergeben.

    wie meint IHR das ?????
    und wer darf eurer Meinung nach Likes vergeben ?
    Gut das IHR es nicht seid die bestimmen wer Likes vergibt und bekommt. :meinung:
    Ich kann Euer Argumentation nicht ganz folgen.