Hallo,
als wir im Dezember mit AIDA auf Jamaica waren, stand direkt am Pier noch ein weiterer Einheimischer, der eine Tour nach Negril anbot.
Platz war für ca 20 Personen, wir waren aber nur 12 oder 13.
Die Strecke nach Negril entlang der Küste zieht sich ganz schön. Es gab Baustellen und die Strassenverhältnisse sind natürlich anders als bei uns - insofern kann ich nur sagen: besser keinen Leihwagen mieten .
Der Fahrer brachte uns dann genau zu dem Strandabschnitt, wo auch der Aida Bus seine Gäste hinkutschierte.
Am Strand wird man permanent angesprochen - manchmal nervt es ganz schön. Verkauft werden Drinks, Zigaretten und auch Joints. Wer seine Ruhe haben will: in manchen Strandkneipen haben die fliegenden Händler keinen Zutritt.
Nach ca 3Std Aufenthalt fuhren wir dann noch zu Rick's Cafe. Das ist eine sehr schöne Kneipe + Hard Rock Shop- aber mehr auch nicht. Mutige können dort von den Klippen ins Wasser springen. Schwimmen ansonsten eher nicht möglich.
Wir wurden dann pünktlich zurück zum Schiff gebracht. Der Fahrer wurde erst bei Rückkehr am Pier bezahlt. Der Preis liegt bei USD 25,- pP - aber wenn man gut verhandelt, dann kriegt man die Tour auch für USD 20,-.
Viel Spass,
Novesia