@D
Danke
@D
Danke
*Yeah Man* @ZeroZero
Das ist mir neu, dass DIESER Strand als "Seven Mail Beach" bekannt ist. Und dass der Strand in "Negrill" sein soll. Aber, bitte. Viel Spaß, euch allen.
Set on the Longest Stretch of Jamaica's Famed Seven-Mile Beach
Der Strand in Negril wird auch als "Seven-Mile Beach" bezeichnet.
Waren auch mit Stephen in Negril.
Einfach mal googeln und sich nicht gleich über andere lustig machen!
Das der Seven Mile Beach auf Grand Cayman ist, weiss doch jeder!
Hallo zusammen,
wir überlegen auch zzt. auf Jamaika die Rundfahrt mit Willy zu machen.
Weiß jemand von Euch, ob Willy in Negril auch zu Ricks Café fährt ? Wir
haben auch vor ein paar Tagen eine Mail an Willy geschrieben, aber keine
Antwort bekommen.
Liebe Grüße
Robert
Hallo,
wir waren auch mit Willy unterwegs wir hatten den 3. Bus eine musste im Gang auf Taschen sitzen . Ich war leider etwas enttäuscht.
Beim 2. Bus setzte die Klimaanlage aus. Eine Rundfahrt habe ich nicht gesehen. Es ist die Frage ob man wirklich in einem sehr vollen engen Bus eine Stunde (eine Strecke) durch die Gegend fahren muss um an einen Strand zu fahren der Schätzungsweise 25m lang ist, mit Liege an Liege....
Danach geht es zu einem anderen Strand (nur zum einkaufen), dort steht eine Einkaufsbude.
Ich kann jetzt nicht sagen das es sehr schlecht war, ich hatte es mir nur anders vorgestellt.
seesüchtig, Ricks Cafe habe ich nicht gesehen
Gruß
Susanne
Wir waren am 3.11. mit Willi unterwegs.
Er ist ein gut deutsch sprechender Jamaicaner.
Leider hatte er insgesamt 3 Bussen am Laufen, jeweils ca. 24 Gaeste pro Bus, alle Plaetze, auch Notsitze belegt.
Wir hatten einen Transfer zu dem Strand in Negril, wo auch die AIDA Ausfluege hingingen, die Liegen standen dichter als auf dem Pool Deck.
Auf der Rueckfahrt gab es Rum Punch. Preis p.P. 40 $
Facit
Die meisten Gaeste haben gemeutert, ich selber fans es nicht so schlimm, aber einen schoenen Strand haette man auch einfacher haben koennen.
Die Gaeste, die mit Stephen gefahren sind / nur ein Bus/ waren sehr zufrieden.
Nachtrag:
In Negril wurde das berühmte Ricks Cafe nicht besucht, geschweige denn überhaupt erwähnt.
Wir hatten dort eine unkomentierte sogenannte Stadtrundfahrt ohne jeden Effekt.
Der berühmte Sonnenuntergang wäre bei einem Auslaufen der AIDa um 19.00 ohnehin in Negril nicht zu sehen.
fine
Ich war im ersten Bus.
habe Willy in weniger als 1/3 der Zeit gesehen.
Der Rum Punsch war aber nicht schlecht.
Leider hatte er insgesamt 3 Bussen am Laufen, jeweils ca. 24 Gaeste pro Bus, alle Plaetze, auch Notsitze belegt.
Wir hatten einen Transfer zu dem Strand in Negril, wo auch die AIDA Ausfluege hingingen, die Liegen standen dichter als auf dem Pool Deck.
Auf der Rueckfahrt gab es Rum Punch. Preis p.P. 40 $
Wow, teuerer geworden um 5 Dollar obwohl in dergleichen Zeit viel mehr Paxe durchgeschleust werden und noch einen Bus mehr, als im Frühjahr? Die Tour ist gut, solange Willy auch im Bus ist,
aber wenn er mittlerweile zwischen 3 Bussen hin und her pendeln muss, würde mich diese Fahrt nicht mehr reizen.
Pille,
bei uns war er auch selten zu sehen :-)), der war mehr in Bus 2 um dort die Leute bei Laune zu halten, die waren ja ohne Klimaanlage.
Ach bei Negril war die Stadtrundfahrt, ich dachte der hätte nur gewendet :-))).
Der Punsch war gut, ich hatte mir nur die Fahrt anders vorgestellt
Es waren auch einige mit einer Frau unterwegs (ich glaube Regina????) Hatte hier auch schonmal was davon gelesen, die waren sehr
begeistert.
Wir waren auch mit Willi unterwegs und ich muss ihm leider attestieren, dass er nur das Geld sieht anstatt auf seinen Ruf zu achten. Diese Tour hätte wirklich toll sein können, wenn er nicht alle 20 Minuten den Bus hätte wechseln müssen. Die ganze Karavane musste anhalten uns warten. Die Fahrzeit wurde so sicherlich um 1/3 verlängert. Am Strand angekommen hat sich dann der exklusive Willi Flair total verabschiedet. Wir waren am gleichen Abschnitt wie die AIDA Ausflügler. Also ein gelb/weisses Handtuch neben dem anderen ;-). Zudem stand ein Heer von Verkäufern und sogenannten Dienstleitern bereit uns die Dollar aus den Taschen zu ziehen. Auch hier wird Willi sicherlich mitverdienen. In Deutschland hätte ich den Veranstalter verklagt (ne nur Spass) aber so ein wenig wie Kaffeefahrt war es leider schon. Willi sollte sich überlegen einen anderen Strand anzufahren und sich mit einem Bus voller Gäste zufrieden geben. Weiter macht es dem Mann nichts aus, wenn ihr ihn die nächsten Monate nicht bucht, an uns hat er genug verdient
Alles in allem kann man zu einen ruhigeren Strand für weniger Geld mit dem Taxi fahren. Auf den Punsch und die Aidaliegennachbarn muss man dann aber auch verzichten können
Der zweite Strand der angefahren werden sollte war wirklich nur ein Giftshop am Strand. Ins Wasser konnte man nicht. Die Stadtrundfahrt war eine Farce. Willi hat sich mit den Bussen in der Rushhour von MoBay verfahren und am Ende sogar etwas Angst wieder pünktlich am Schiff zu sein.....
Der Ausflug hat 40$ gekostet der von Aida zum gleichen Strand und ohne Punsch und das andere Chaos 40 €. Ich kann beide nicht empfehlen, weil das Verhältnis von Gästen zu Strand einfach nichtr gestimmt hat. Lasst euch wenn Aida im Hafen liegt zu jeden Strand fahren ausser nach Negril.
Robert Wenn sich Willi nicht meldet, liegt das daran dass er wohl noch unser Geld zählt oder im Feierkoma liegt
@flexico
Danke für die Info!
Was'n scheiß.....
Wir waren vor 2 Jahren mit Stephen unterwegs und haben in Negril u.a. Ricks Cafe besucht.
Alles in allem kann man zu einen ruhigeren Strand für weniger Geld mit dem Taxi fahren
Eigentlich genau mit aus diesem Grund gebucht - um der Meute zu entfliehen!
Hallo,
wir waren letzte Woche mit Stephen auf Jamaica und waren super zufrieden!!!
Es war ein unwahrscheinlich schöner Tag: schon am Bus wurden wir herzlich mit Namen begrüßt, während der Fahrt (wir hatten ihn vorab gebeten, eine Tour zu den Dunn's River Falls zu machen) bekamen wir interessante Informationen über Land und Leute und Stephen selbst ist mit uns die Falls hochgeklettert. An der Kasse der Fälle stellte es sich heraus, dass zwischenzeitlich eine Preiserhöhung bei den Eintrittsgeldern vorgenommen worden war (von 15 $ auf 20$ pro Person). Stephen war es äußerst peinlich, dass er uns unwissentlich falsch informiert und uns den bisherigen Preis mitgeteilt hatte, so dass er uns anbot, den Preis für seinen Ausflug (40 $) um die Differenz zu reduzieren (was wir natürlich nicht gemacht haben).
Im Anschluss daran fuhr er uns nach St. Ann's Bay auf einen Farmers' Market, wo er uns die vielfältigen Produkte Jamaicas präsentierte und kosten ließ. Anstelle eines kompletten Mittagessens zogen wir einen Imbiss vor, auch da wusste er Rat und führte uns in einen lokalen Imbiss, wo es Patties (gefüllte Teigtaschen mit unterschiedlichen Füllungen: Rind, Geflügel, Gemüse, Käse) gab - lecker und preiswert!
Natürlich ließ er uns auch das "flüssige Gold" Jamaicas kosten, indem er eine Flasche Appleton kaufte und uns diesen (entweder pur oder mit Cola oder O-Saft) servierte.
Bevor wir wieder am Hafen ankamen, gab es noch eine Stadtrundfahrt durch die Villenviertel Mobays, die Innenstadt und an einigen schönen Beach Clubs (u.a. Margaritaville) vorbei.
Fazit: Wir haben uns sehr wohl gefühlt, Land und Leute kennen gelernt Stephen ist äußerst zuvorkommend, gut informiert, zuverlässig und nett. Dieser Tag gehörte eindeutig zu den schönsten auf dieser Reise!
Natürlich fährt Stephen auch andere Routen (mein Vater und unser Sohn haben mit ihm auch schon einen Ausflug nach Negril und zu Rick's Cafe gemacht). Bei vorheriger Kontaktaufnahme (ride_free_sion@yahoo.co.uk) kann man mit Sicherheit Ziele mit ihm absprechen.
Andere Mitreisende, die an diesem Tag mit Willy gefahren sind und voll freudiger Erwartung - dank der positiven Berichte hier im Forum und der Videos auf youtube - die Fahrt angetreten haben, waren ziemlich enttäuscht und sprachen von "Nepp", da Willy an diesem Tag offenbar absahnen wollte und zwischen seinen drei Bussen alle 15 Minuten hin und her gehüpft ist. Außerdem war die Fahrt nach Negril nur unwesentlich kürzer und die Verweildauer an dem auch von Aida-Touren überlaufenen Strand recht kurz.
Wir würden jedenfalls jederzeit wieder mit Stephen fahren!!!
Liebe Grüße
bully
Alles anzeigenHallo,
wir waren letzte Woche mit Stephen auf Jamaica und waren super zufrieden!!!
Es war ein unwahrscheinlich schöner Tag: schon am Bus wurden wir herzlich mit Namen begrüßt, während der Fahrt (wir hatten ihn vorab gebeten, eine Tour zu den Dunn's River Falls zu machen) bekamen wir interessante Informationen über Land und Leute und Stephen selbst ist mit uns die Falls hochgeklettert. An der Kasse der Fälle stellte es sich heraus, dass zwischenzeitlich eine Preiserhöhung bei den Eintrittsgeldern vorgenommen worden war (von 15 $ auf 20$ pro Person). Stephen war es äußerst peinlich, dass er uns unwissentlich falsch informiert und uns den bisherigen Preis mitgeteilt hatte, so dass er uns anbot, den Preis für seinen Ausflug (40 $) um die Differenz zu reduzieren (was wir natürlich nicht gemacht haben).
Im Anschluss daran fuhr er uns nach St. Ann's Bay auf einen Farmers' Market, wo er uns die vielfältigen Produkte Jamaicas präsentierte und kosten ließ. Anstelle eines kompletten Mittagessens zogen wir einen Imbiss vor, auch da wusste er Rat und führte uns in einen lokalen Imbiss, wo es Patties (gefüllte Teigtaschen mit unterschiedlichen Füllungen: Rind, Geflügel, Gemüse, Käse) gab - lecker und preiswert!
Natürlich ließ er uns auch das "flüssige Gold" Jamaicas kosten, indem er eine Flasche Appleton kaufte und uns diesen (entweder pur oder mit Cola oder O-Saft) servierte.
Bevor wir wieder am Hafen ankamen, gab es noch eine Stadtrundfahrt durch die Villenviertel Mobays, die Innenstadt und an einigen schönen Beach Clubs (u.a. Margaritaville) vorbei.
Fazit: Wir haben uns sehr wohl gefühlt, Land und Leute kennen gelernt Stephen ist äußerst zuvorkommend, gut informiert, zuverlässig und nett. Dieser Tag gehörte eindeutig zu den schönsten auf dieser Reise!
Natürlich fährt Stephen auch andere Routen (mein Vater und unser Sohn haben mit ihm auch schon einen Ausflug nach Negril und zu Rick's Cafe gemacht). Bei vorheriger Kontaktaufnahme (ride_free_sion@yahoo.co.uk) kann man mit Sicherheit Ziele mit ihm absprechen.
Andere Mitreisende, die an diesem Tag mit Willy gefahren sind und voll freudiger Erwartung - dank der positiven Berichte hier im Forum und der Videos auf youtube - die Fahrt angetreten haben, waren ziemlich enttäuscht und sprachen von "Nepp", da Willy an diesem Tag offenbar absahnen wollte und zwischen seinen drei Bussen alle 15 Minuten hin und her gehüpft ist. Außerdem war die Fahrt nach Negril nur unwesentlich kürzer und die Verweildauer an dem auch von Aida-Touren überlaufenen Strand recht kurz.
Wir würden jedenfalls jederzeit wieder mit Stephen fahren!!!
Liebe Grüße
bully
Nicht wieder zu viel Werbung machen, sonst fährt Stephen demnächst auch mit drei vollen Bussen über die Insel
@ Stefan82
ZitatNicht wieder zu viel Werbung machen, sonst fährt Stephen demnächst auch mit drei vollen Bussen über die Insel
Das hat Stephen uns gegenüber ausdrücklich abgelehnt. Für einen Termin, wo sich eine recht große Gruppe Aida-Fans angemeldet hat, hat er sich extra einen größeren Bus besorgt, er will aber nicht (mehr) mit weiteren Fahrern arbeiten.
Liebe Grüße
bully
Hallo zusammen,
wir überlegen auch zzt. auf Jamaika die Rundfahrt mit Willy zu machen.
Weiß jemand von Euch, ob Willy in Negril auch zu Ricks Café fährt ? Wir
haben auch vor ein paar Tagen eine Mail an Willy geschrieben, aber keine
Antwort bekommen.Liebe Grüße
Robert
... Vielen Dank für die vielen Hinweise.
Wir werden uns nach den negativen Kritiken zu Willy dann wohl doch an Stephen wenden (wenn überhaupt noch was frei ist).
Gruß
Robert
... was Geld aus einen machen kann.
Ich fand anfang des Jahres die Tour mit Willy auch super, aber jetzt????? Schade, hoffentlich kommt Willy wieder zur Vernunft und setzt wieder auf Qualität statt Qantität!
Spuki
Nicht wieder zu viel Werbung machen, sonst fährt Stephen demnächst auch mit drei vollen Bussen über die Insel
stefan82: genau !
Die Zeit heilt viele Wunden....