Hallöchen,
ich war Ende Januar/Anfang Februar mit der Bella unterwegs und wollte kurz meine Eindrücke von dem Ausflug in Montego Bay mit Willy Doo wiedergeben. Im Internet wird dieser ja angepriesen. Leider war ich nicht so begeistert, denn als wir zum Treffpunkt kamen, war der Bus mit Willy Doo schon voll. Und das obwohl wir vorher übers Netz gebucht hatten. Es waren auch sehr viele Leute in dem Bus die vorher nicht gebucht hatten und erst an dem Morgen vor Ort gebucht hatten. Da frage ich mich natürlich warum sollte ich vorher buchen......Also kamen wir in einen zweiten Bus, dieser war allerdings auch schon voll.......also auf den Klappsitzen in dem Gang Platz genommen.....wer einmal darauf gesessen hat und über eine Stunde Fahrt mitmacht, der weiß Bescheid was das heißt Wir hatten dann eine eigene Reiseleiterin, die hat das zwar ganz gut gemacht aber halt nicht der angepriesene Willy Doo, den wir eigentlich gebucht hatten. Am Ende haben wir dann aber auch ein wenig Nachlass bekommen aber nur weil wir da mit Nachdruck drauf bestanden haben.
So nun zu den Zielen....der Strand von Negril war traumhaft und das Wasser auch. Den kann ich nur empfehlen
Danach sind wir noch zu dem größten Einkaufszentrum auf Jamaika gefahren. Jetzt sollte man sich nicht so eine riesige Mall vorstellen aber war ganz nett. Habe dann ein bisschen Rum und Zigarren gekauft Es gab auch einen Sonderrabatt von 20% auf alle Sachen.
Danach sind wir zu Rick's Cafe gefahren und konnten dort leider nur 30-40 Min verweilen. Dies war leider etwas kurz aber ich bin dennoch die Klippen runter gesprungen Unten sollte man sich nicht belabern lassen zur Höhle zu schwimmen.....Ich spreche da aus Erfahrung Denn dort wird eine kleine Höhle gezeigt und gesagt das ist die Bob Marley Cave.....ob es stimmt.....keine Ahnung. Man klettert dann dadurch und taucht nachher unter dem Felsen wieder zum Ausgangspunkt. Iceman wollte auch nur läppische 20$ haben für die 10 Min. Ich habe ihm dann 15 $ gegeben und bin noch mal gesprungen....Dann war auch schon wieder Abfahrt. Dort wäre ich gerne noch etwas geblieben
Nachdem Aufenthalt gab es den berühmten Rumpunsch. Der war ganz gut gemischt und nach 2 hat man schon eine Wirkung gefühlt
Danach kam dann die Rückfahrt. Der Bus ohne Willy Doo war sehr ruhig und es gab auch keine Musik, daher sind einige nach dem Rumpunsch auch eingenickt Da ich auf den bequemen Stuhl saß, eher nicht.....Mein Fazit ist, die Ziele waren sehr schön aber ich habe nicht das bekommen was gebucht war. Wenn wieder überbucht ist, sollte man darauf bestehen auch im richtigen Bus zu sitzen. Ansonsten Geld zurück Bei dem ersten Halt (OchosRios) hatte ich die Tour mit Stephen gebucht (siehe Rezension von llebasi) und im Nachhinein waren wir uns einig das wir dies auch in Montego Bay hätten machen sollen.
Viele grüße
Montego Bay / Jamaica
-
-
Ich kann mich Captain K anschließen.
Wir haben auch den Ausflug übers Internet gebucht und saßen zwar im richtigen Willy Doo Bus,
aber bis der Bus dann mal los fuhr, mußten wir warten, bis der letzte Notsitz auch noch verkauft wurde. Bis alle letztendlich eingequetscht im Bus saßen, verging bald 1h . Das fanden wir nicht so dolle. Und natürlich gab es Diskussionen mit denen die im Vorfeld gebucht haben und in den WillyDoo Bus wollten.
Der Ausflug als solches war ganz nett, aber eigentlich wollten wir von den Massen weg. -
Hätte mich auch extrem gestört !
Wir haben unseren Ausflug bei Stephen gebucht und ich denke einfach mal das es besser sein wird
Wir kennen diese blöden Busse mit den ausklappbaren Notsitzen ,echt ätzend ...
Seemannsbraut -
Waren mit Stephen im November 2013 unterwegs. Waren absolut begeistert und es gab überhaupt nichts zu meckern.
-
Wir hatten im Januar in Ocho Rios unseren Ausflug vorab bei Stephen gebucht. Als wir am Treffpunkt ankamen, war auch sein Bus voll und überbucht
Letztendlich sind wir (und noch 10 andere Personen) dann bei WillyDoo untergekommen und hatten einen lustigen Ausflug.
VG
Sanni -
Hallo wir haben beide Ausflüge Ende Januar/Anfang Februar mit gemacht.
Ich muss den Vorschreibern absolut Recht geben.
Meine Erfahrung mit beiden Veranstaltern ist: Die Busse von AIDA waren nicht so überfüllt.
Stephen hat wenigstens denen die auf den Klappsitzen gesessen haben den halben Preis nachgelassen (Ich saß auf einen normalen Platz aber auch ohne Möglichkeit mich zubewegen). Da waren die AIDA Busse nicht so voll.
Bei WillyDoo saßen wir auf einen der berüchtigten Klappsitze und das auf der Tour nach Negrill, ca. 1 Stunde hin und dann wieder zurück.
Das tat der Bandscheibe meiner Frau wirklich gut . Als ich WillyDoo ansprach was das soll und wir (siehe oben) eine Rückerstattung wollten stellte er sich erstmal an. Er hat dann schnell gemerkt das wir verärgert waren und hat sich dann doch auf eine Rückzahlung eingelassen.
Leider hat WillyDoo die ganze Zeit im Bus erzählt das man bei Rick's Cafe ja nicht springen soll . Das wäre zu gefährlich (Leider habe ich Ihm geglaubt).
Die Ausführung von Captian K. ist sehr ausführlich und gut beschrieben.
Als Fazit muss ich sagen diese beiden Ausflüge gehören für mich zur Kategorie hätte ich lieber was anderes gemacht.
Eigentlich Schade da ich normalerweise von privaten Veranstaltern , die ich voraus im Internet gebucht habe, begeistert bin.Stephen wenn du das liest bitte mache den Bus nicht so voll dann wird alles super, gib das bitte auch an WillyDo weiter, eure Gruppen sollten nicht mehr als max. 20 Personen haben. Bitte merkt euch die Leute die privat Buchen wollen nicht das Flair von vollen Bussen genießen sondern sich in einer kleineren Gruppe das Land anschauen.
Ratschlag an alle die diese Ausflüge noch machen wollen fragt an wie viele Buchungen schon vorliegen.
Matthias
Ps: Schöne Grüße an alle die dabei waren. -
Hallo,
an alle, die schon mit Stephen unterwegs waren : Wie viel Personen haben bei Euch im Bus gesessen ?
Ich wollte eigentlich eine Tour mit ihm machen, aber nicht mit 40 Personen....
Gruß
-
Hallo,
an alle, die schon mit Stephen unterwegs waren : Wie viel Personen haben bei Euch im Bus gesessen ?
Ich wollte eigentlich eine Tour mit ihm machen, aber nicht mit 40 Personen....
Gruß
Hi,
wir waren Silvester 2012/13 mit ihm unterwegs, da waren wir ca. 40 Mitfahrer. Da waren noch freie Plätze im Bus. Ansonsten hatten wir einen Supertag mit Stephen.Werner
-
Auch wir waren mit Wezikas 2012/2013 und vor ein paar Wochen über Jahreswechsel mit Stephen unterwegs . Würden immer wieder buchen. Haben dieses Jahr beide touren Ochos und Mobay bei ihm gemacht. Busse waren nie ganz voll. Keine Klappsitze benutzt, konnten uns gut im Bus verteilen. Haben in Mobay sogar Nachlass bekommen,weil Klimaanlage nicht richtig funktionierte. ( Fahr sowieso lieber mit offenem Fenster). Alles toll organisiert. Auf dem Black River Boot für uns allein. nicht so ein voll gequetschtes. Stephen wollte mit uns sogar noch zum bekannten Sonnenuntergang. Leider mussten wir aber schon um sechs wieder auf die Bella wg. SNRÜ der Neuankömmlinge.
Stephen mach weiter so -
Bei Stephen war alles toll. Kein überfüllter Bus, keine Notsitze...dafür Jamaica pur ! Einfach toll. Danke nochmal Stephen für den tollen Tag mit Dir !
-
Hallo,
hat schon jemand den Ausflug nach Negril auf eigene Faust (zwecks Flexibiität) gemacht?
Mit welchen Kosten muss man dann rechnen?
in 13 Tagen
Gruß
agrotron11 -
Wir waren am 01.03.15 (Sonntag) in Mobay und haben aufgrund unseres stessigen Ausfluges auf den Caymans unseren gebuchten Ausflug nicht gemacht und waren stattdessen auf eigene Faust unterwegs.
Hinter dem Hafen Gebäude warten schon die vielen Ausflugsanbieter. Wir sind am Hafen Gebäude links raus und haben uns mit einem weiteren Paar ein Taxi geteilt.
Das Taxi fuhr zunächst zum Doctor's Cave Beach wo das Paar dann ausgestiegen ist. p.P $5,00.
Wir haben uns von dort in die Stadt fahren lassen - ebenfalls p.P. $5,00Der Fahrer hat uns am Ortseingang zum Anfang der Hauptstrasse St. James Street rausgelassen. Der Ort wirkt nicht wirklich einladend und wir waren doch sehr skeptisch ob wir überhaupt alleine weitergehen sollen. Weit und breit keine anderen Touris. Mit unserer Hafeninfo in der Hand sind wir dann doch los. Die Leute auf der Straße haben uns angesprochen und uns den Weg gewiesen und auch darauf hingewiesen wo wir besser nicht lang gehen sollten.
Einfach der Straße nach kamen wir dann auch ins "Zentrum" und haben dort einen Stop am früheren Sklavenmarkt und am The Cage (Käfig, ein Gebäude, in das entlaufene Sklaven eingesperrt wurden), immer begleitet von den typisch jamaikanischen Rhythmen. Die Geschaefte haben am Sonntag gesxhlossen.
Von dort aus sind wir zur Kirche der St. James Gemeinde gegangen wo gerade der sonntägliche Gottesdienst stattfand - war schon von Weitem zu hören.
Der Gottesdienst war gerade zu Ende als wir vor der Kirche standen und die Gemeinde wurde vom "Pfarrer" vor der Türe mit Handschlag, Umarmung und den besten Wünschen entlassen.
Alle waren sehr schick gekleidet. Die Männer im Anzug und die Frauen in ihren roten, weißen, gelben oder blauen Kleidern mit passendem Hut und teilweise mit Schirmchen. Das war eine Szene wie aus einem alten Spielfilm und einfach sehr schön anzusehen.
Wir wollten noch in die Kirche rein und warteten darauf, dass sich die Kirche leerte. Da kam der Pfarrer auf uns zu, begrüßte uns und lud uns ein seine Kirche von Innen zu besuchen. Wir machten noch kurz darauf aufmerksam, dass wir nicht richtig gekleidet seien - aber das war kein Problem.
Nach der Besichtigung machten wir uns auf den Rückweg. Doch zuvor kam noch ein gut gekleideter Herr auf uns zu, gab uns die Hand und fragte woher wir seien.Als ich ihm antwortete wir seien aus Deutschland und nur wenige Stunden in Mobay, wünschte er uns auf Deutsch noch einen schönen Aufenthalt und eine gute weitere Reise.Wir sind dann zu Fuß zum Doctor's Cave Beach gelaufen. Eintritt $6,--. Ca. 20 bis 30 Minuten bei flüssiger Sonne, es regnete und danach wurde es wieder schön mit 31 Grad. Auf dem Weg dorthin wurde es dann immer touristischer. Auch hier wurden wir mehrere Male von Jung und Alt angesprochen und hatten nette, kurzweilige Unterhaltungen.
Am Beach wimmelte es nur von gelb weißen Handtüchern aber es waren auch einige einheimische Familien dort.Es war ein Tag mit sehr unterschiedlichen Eindrücken.
-
Von Ocho Rios wollten wir mit Stephen fahren.Ich dachte erst das er nicht gekommen ist, aber er war da. So eine Tante vom Hafen in Uniform hat uns nicht weggelassen um raus zu gehen. Plant bitte Zeit ein um ihn zu finden und rechtzeitig das Terminal zu verlassen.
Die Frau war wohl bestochen, nach einer Stunde Warten kam dann ein anderer Fahrer der uns zumindest zu den Dunes brachte und zum Strand, das klappte dann auch zuverlässig. Aber geplant war es anders.Von Montego Bay nach Negril mit Willy Doo hat mir super gefallen. War lustig Unter Ricks Cafe habe ich mir mehr vorgestellt und ich bin immer noch traurig das ich die Kolibris in http://rocklandsbirdsanctuary.info/ gesehen zu haben.
-
Hallo Zusammen,
ich möchte Euch folgenden Anbieter (englischsprachig) weiterempfehlen:
Über Facebook Johnny P Tours oder per E-Mail Alton: alton_naldo@yahoo.com
Wir hatten eine Liegezeit von 08:00 bis 17:00 Uhr und ich habe im Vorfeld eine Gruppe von 13 Personen bei ihm angemeldet. Er hat verschieden große Busse und Ihr könnt Eure Tour zusammenstellen oder Euch Vorschläge von ihm machen lassen. Er war pünktlich am vereinbarten Treffpunkt, hat zwischenzeitlich immer angehalten und viel erklärt, für Fotostops war auch immer genügend Zeit. Zum Schluß waren wir an einem Strand, von dem er uns pünktlich wieder abgeholt und zum Hafen gefahren hat.
Unsere Tour:
We visit the fern gully rain fall, take you to a point where you can take photo and get view of down town Ocho Rios, see the neighboring community, bring you to see the capital town St Ann's Bay, the market place, the statue of Christopher Columbus and also drive you to down town Ocho Rios.
I will also showing you the different plants and also brief you on it and also stop at the fall so you get a sneak preview.
The beach im taking you (Mahogany Beach) have no entrance fee and you can also have lunch there.
If you are going to get a group the cost still remain $30per person i always like my clients to feel comfortable after my trip. Long forward to see you.
Blue Hole entrance fee is $20 per personFoto zum Mahogany Beach siehe hier
Viel Spaß
-
Wir waren in Ocho Rios auf dem Mystic Mountain und haben dort im Kolibri- und Schmetterlingsgarten sehr viele Kolibris gesehen. Sind wirklich ganz entzückende kleine possierliche Tierchen.
Wenn du Fotos haben möchtest PN an mich
-
Wir sind nun aus der Karibik zurück und haben auf Jamaica den Ausflug mit Stehen gemacht .
Wir waren mit ihm alleine unterwegs und er hat natürlich sehr viel von Jamaika erzählt ,wir haben soviel Infos bekommen es war herrlich Die Wasserfälle ,der Bauernmarkt ,die unterschiedlichen Stationen die wir besucht haben ,mit leckerem Essen von Yerk einfach klasse !!!!! Wir würden den Ausflug jederzeit wieder so machen ,wenn wir wieder auf Jameica sind buchen wir wieder bei Stephen ,er ist ein sehr netter und spassiger Mensch ,der uns einen unvergesslichen Tag beschert hat
Auf dem Markt haben wir mit ihm viele Leckere Sachen probiert ,Äpfel aus Jamaika , Kokusnusswasser ,Mango und ganz klar Rum
Aber für mich ein Highlight ,ich konnte mir den Samen von der Akee Frucht mitnehmend habe sie nun zu hause eingepflanzt ,hoffentlich wird daraus ein schöner kleiner baum !!
@ Stephen :hat alles geklappt ,keiner hat bemerkt das ich die Samen dabei hatte (mögen man mich auch dafür verdammen )Jamaika ist eine wundervolle Insel ,ein so satt grünes Land mit unglaublicher Natur ,danke Stephen das du uns dies gezeigt hast !!!!!!!!!!
LG Birgit -
Hallo !
Hätte nur eine Frage. Da wir im Januar 2016 in Montego Bay sind:
Welcher ist der schönere Strand? Der Dr. Cave´s Beach in Montego Bay, oder rentiert es sich: sollten wir lieber nach Negril fahren an den Strand ??
Ich bedanke mich bei euch im voraus für Antwort.
Liebe Grüße
Osterhase
-
Hallo Osterhase,
Dr. Caves Beach kenne ich nicht, aber der Strand in Negril ist super schön!!
LG Wasserelfe
-
Hi Ostehase,
Doctors Cave Beach ist nicht der Schönste, US 6,-- Eintritt, Umkleiden, WC-Anlagen, Duschen, Bar, Restaurant - alles vorhanden.
Gleicht aber eher einem Freibad am Meer mit vielen gelb-weissen Handtüchern.
Für einen ganztägigen Strandaufenthalt gibt es sicher bessereNegril kenne ich nicht.
-
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1050276bazynjl1w2.jpg]
-