Hallo,
wir waren im Februar diesen Jahres mit der Luna unterwegs. Wir wollten eigentlich auf eigene Faust zum Doctor's Cave Beach, aber als wir angekommen sind, ist uns schnell klar geworden, dass wenn die Aida-Ausflügler hier stranden, es ziemlich schnell sehr voll wird, weil der Strand halt wirklich nicht groß ist.
Haben uns dann spontan mit einem anderen Paar überlegt, zusammen mit einem Taxi nach Negril zum Strand zu fahren, Fahrtzeit ca. 1 Stunde. Wir haben einen Taxifahrer angequatscht bzw. eigentlich war es eher andersrum und wir haben pro Person 25 $ (hin und zurück) bezahlt. Dafür waren wir 5 Stunden am Strand und danach hat er uns zum Schiff wieder zurückgefahren. Glaub in dem Bus vorher wurde der Ausflug mit knapp 40 $ angepriesen, allerdings in einer größeren Gruppe.
Den Strand in Negril kann ich nur empfehlen. Wir haben uns an einen Hotelabschnitt gelegt, haben 15 $ bezahlt für Liege, Schirm und Handtuch inkl. Essen und das war einer der schönsten Tage auf der ganzen Reise. Würde ich immer wieder so machen, obwohl das sehr spontan war und ich auch immer gerne Sicherheit im Rücken habe.
So kann man es auch machen.
LG Nadine