Montego Bay / Jamaica

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Frage von Osterhase bezog sich auf Negril bzw. DC Beach (Mobay)
    Geantwortet hast Du selbst mit Mahogany Beach (Ocho Rios)


    Aber ich gebe Dir Recht, es gibt schönere für einen Tagesaufenthalt.
    Wir hatten dort nur einen kurzen Aufenthalt nach unserer Tagestour, bei freiem Eintritt, WC-Anlage etc. und um einen Snack zu nehmen ausreichend.

  • Hallo liebe AIDAjaner.


    Ich habe eine Frage zu Jamaika. In Montego Bay werden wir mit der mar liegen. Gerne wollte ich den Ausflug Dunn`s River und Green Grotten machen. Ich würde aber auch gerne die Delphine sehen. War schon einmal jemand bei den Delphinen und kann mir jemand die Info geben, ob man diese auf eigene Faust gut besuchen kann? Ist man direkt in einer City in Montego Bay, oder liegt man wieder in einem Containerhafen, wo man mit dem Shuttle in die City fahren muss ?


    Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben, was die Delphine angeht, sodass ich eventuell alle 3 Ereignisse erleben kann.


    Grüße :zufrieden:

  • DivaB:


    Stephen bietet diese Tour in Mobay an:
    Fahren wir in die Bergen nach YS Wasserfaelle. Surfen Sie http://www.ysfalls.com Wir besuchen auch Black River , wo wir die Bootsafari machen und sehen Krokodilen, Vogeln, und Natur. Land und Leute sind garantiert. Nachmittags machen wir ein Stop fur einheimliches Essen. Schmeckt gut mit einem kalten Bier ! Die Tour kostet US $90 pro person fur Transport , YS Eintritt, und Bootfahrt, aber ohne Essen und Getraenke. Mittagsessen mit einem Bier kostet US $7-$9. Man braucht Badeartikeln.
    Ride_free_sion@yahoo.co.uk


    Willydoo bietet diese Tour in Mobay an:
    Wir machen einen Ausflug von Montego Bay nach Negril. Dort bleiben wir den ganzen Tag. Die Tour kostet mit Bus und Reiseleiter, unten 15 Personen $45 USD per Person, aber über 15 Personen die Tour $40 USD per Person. zuerst fahren wir zum Strand dort baden wir und bleiben ein paar Stunden. Danach gehen wir schoppen beim größten Einkaufszentrum in Western Jamaica. Danach besichtigen wir den 10. schönsten Bar der Welt '' Rick's Cafe''. Dann schließen wir den Tour ab mit einer runden „Rum Punch“ on Board während unserer Fahrt zurück zum Schiff.
    Aber leider kann ich Ihnen nicht versprechen das es eine kleine Gruppe wird.
    willydoo@live.com



    und dann hatte ich noch Kontakt zu Johnny P Tours, der ebenfalls in Mobay anbietet - allerdings haben wir ihn für Ocho Rios gebuacht.
    alton_naldo@yahoo.com


    und für Ocho Rios gibt es einen eigenen Thread

    Einmal editiert, zuletzt von taxi4719 ()


  • Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich lese mir das gleich noch einmal in Ruhe durch und werde dann mal entscheiden, welches eine guter Ausflug ist :o) :zwinker:

  • Wir haben im Januar die Mobay-Tour mit Willydoo gemacht und es war echt klasse.... die Fahrt war recht unterhaltsam und die Stop´s klasse....Nach dem von Willydoo selbst zusammen"gebrauten" Rumpunch ging es "gut gelaunt" :lachroll: in Richtung Schiff. Hier sang Willydoo uns deutsche Lieder und bekannte Songs vor und das Mitsingen viel seltsamerweise recht leicht..... Kann diesen Ausflug nur empfehlen....


    In Ocho Rios waren wir mit Stephen unterwegs und auch diese Tour war gut organsiert und geführt von Stephen!


    Die Entscheidung wird Dir somit nicht leicht gemacht :lol1:

    01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika


    01/2013 AIDAdiva Südostasien


    01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico


    01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2016 AIDAsol Kanaren


    02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika


    07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5


    01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico


    01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3


    01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2


    01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico


    01/2023 AIDAperla Karibische Inseln


    01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1


    bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542



    '>

  • Wir haben am 29.11. ebenfalls vor mit Willydoo den Ausflug nach Negril zu buchen, nur bin ich ein bisschen unsicher, ob das auch alles reibungslos verläuft..wie muss man sich das vorstellen, wird man mit dem Bus am Schiff/Hafen abgeholt oder muss man die Anreise zum Bus in Eigenregie organisieren ?

  • Die Anbieter stehen direkt am Hafen bereit, es ist keine zusätzliche Anreise nötig. Ausgestattet mit Hinweisschildern bzw. Namen


    Nutze mal die Suchfunktion bei Tante Google da findest Du auch Fotos von z. B. Willydoo.
    Ihr werdet ihn nicht verfehlen können

  • Andre328: willydoo kannst du einfach nicht verfehlen.... er macht sich verbal bemerkbar und ich eigentlich immer mit einer bordeaux-roten stoffhose, weißem hemd und krawatte sowie einer mütze in schwarz-rot-gold gekleidet.... geh mal auf youtube und schau dir die videos der "pinguine" an, anschließend sollte alles geklärt sein....nochmal: kann den ausflug nur empfehlen!!! :meinung:

    01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika


    01/2013 AIDAdiva Südostasien


    01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico


    01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2016 AIDAsol Kanaren


    02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika


    07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5


    01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico


    01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3


    01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2


    01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico


    01/2023 AIDAperla Karibische Inseln


    01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1


    bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542



    '>

  • Kann mir jemand sagen wie der Strand von Negril ist? Ist er sehr voll oder hat man doch etwas Platz zum alleine liegen? Sind dort Umkleidekabinen und Liegen zum Mieten? Wie ist dort die Wasserqualität zum Schnorchen? Sorry, sind viele Fragen. Würde mich freuen um Erfahrungsberichte. Danke

    Liebe Grüße
    Biggi und Andy
    [size=8]
    cara WMM 09.09.-19.09.2008 ; bella WMM 03.09.-13.09.2010 ; luna Karibik 24.02.-09.03.2012 ; diva ÖMM 13.07.-20.07.2012 ; blu Orient 11.01.-18.01.2013 ; diva ÖMM 13.09.-20.09.2013 ; vita WMM 08.10.-12.10.2013 ; diva Orient 28.02.-07.03.2014 ; stella Kanaren 14.09.-21.09.2014 ; mar Karibik 17.11.-01.12.2015 ; luna Mexiko&Karibik 11.03.-25.03.2017


    steht noch an:
    stella Orient 09.03.2018 - 20.03.2018


  • Hallo zusammen!


    Kann mir jemand sagen was man am Abreisetag auf Jamaica machen kann bzw. was man gesehen haben sollte? Wir haben vermutlich noch so bis ca. 15.30 Uhr Zeit bis wir zum Flughafen müssen. Würden natürlich sehr gerne auch noch ein bisschen was von der Insel sehen, am liebsten auf eigene Faust. Hat jmd Tipps für uns?
    Vielen lieben Dank
    Tina und Andreas :matrose:

    2012 Kanaren
    2014 Südostasien
    2016 Karibik/Mittelamerika
    2017 Karibik 1

  • Tina231:


    Wie wäre es am letzten Tag mit einem Strandaufenthalt am Doctors Cave Beach ?
    Duschen, Toiletten, Umkleide, Restaurant etc. vorhanden - siehe Link


    Wer sich traut' zuvor noch einen Besuch Downtown. Ist aber alles andere als touristisch .

  • wir fahren vom 13.2.-27.2.16 die Karibik 7 .Kann mir jemand sagen, wie lange Vorlaufzeit man einplanen sollte, wenn wir bei Stephen oder Willi@doo einen Ausflug buchen wollen? Hoert sich bei Beiden wirklich gut an. Wir haben in der Karibik noch keinerlei Erfahrung.

  • Wer zuerst kommt malt zuerst. Naja nicht immer, wie Du einigen vorherigen Beiträgen entnehmen kannst.Buche, wenn Du Dich entschieden hast aber warte nicht mehr zu lange.
    Alle anderen planen ja auch und da sind 4 Monate Vorlaufzeit ganz OK.


    Bei beiden brauchst Du keine Anzahlung zu leisten (zumindest war das Anfang des Jahres so), kannst dann ja immer noch stornieren und Deine Plätze für jemand anderen freigeben.