Hallo!
Hat jemand eine Empfehlung, wo man in MoBay einen Jetski ausleihen kann?Viele Grüße
In MoBay leider nicht - aber habt ihr mal über einen JetSki Ausflug zu den Rochen auf den Caymans nachgedacht? Das machen wir nämlich
Hallo!
Hat jemand eine Empfehlung, wo man in MoBay einen Jetski ausleihen kann?Viele Grüße
In MoBay leider nicht - aber habt ihr mal über einen JetSki Ausflug zu den Rochen auf den Caymans nachgedacht? Das machen wir nämlich
Hallo
Es wäre super lieb wenn mir jemand schreiben könnte, wie der Ausflug bei Stephen in Montego Bay heißt. Da wo man erst bei den Secret Falls und später auf diesem Bauernmarkt ist. Nehme auch gerne Empfehlungen zu Ausflügen an...bin für alles offen
Vielen lieben Dank
Ach so...wir sind am 05.01.2016 in Jamaika, vielleicht ist ja noch jemand zu dem Zeitpunkt dort. Ab dem 29.12.2015 geht es auf die schöne AIDAmar
Die Nati
Hallo
Es wäre super lieb wenn mir jemand schreiben könnte, wie der Ausflug bei Stephen in Montego Bay heißt. Da wo man erst bei den Secret Falls und später auf diesem Bauernmarkt ist. Nehme auch gerne Empfehlungen zu Ausflügen an...bin für alles offen
Mir hat Stephen auf Anfrage das für den 5.1. geschrieben:
Am 5.1.16 fahren wir in die Bergen nach YS Wasserfaelle, und ich habe freien Plaetse. Surfen Sie http://www.ysfalls.com Wir besuchen auch Black River , ein 5,000 Hektar naturgebiet. Wir machen eine Bootsafari und sehen Krokodilen, Voegeln, und Natur. Land und Leute sind garantiert. Die Tour kostet US $90 pro Person fur Transport, YS Eintritt, und Bootsafari, aber ohne Essen und Getraenke. Tschuss und danke, Stephen
Wir werden allerdings (wahrscheinlich) nicht mitfahren, weil wir an den YS Fällen schon waren (sehr schön dort) und uns das zu viel Fahrerei ist. Mit Stephen waren wir schonmal unterwegs und er macht das super. Kann man also empfehlen.
gruß guenne
Hallo
Es wäre super lieb wenn mir jemand schreiben könnte, wie der Ausflug bei Stephen in Montego Bay heißt. Da wo man erst bei den Secret Falls und später auf diesem Bauernmarkt ist. Nehme auch gerne Empfehlungen zu Ausflügen an...bin für alles offenVielen lieben Dank
Ach so...wir sind am 05.01.2016 in Jamaika, vielleicht ist ja noch jemand zu dem Zeitpunkt dort. Ab dem 29.12.2015 geht es auf die schöne AIDAmar
Die Nati
Ich glaube Du verwechselst da was.
Die Stephen Tour Mobay findest Du u.a in Post 927
Die Stephen Tour Ocho Rios in Post 257 im Ocho Rios Thread, da ist auch der Bauernmarkt dabei, allerdings keine Secret Falls, sondern Dunn River
Er bietet nur diese beide Touren an
Danke taxi4719 es ist gut möglich das ich mich verlesen habe
Danke guenne das Du mir die Info von Stephen weiter geleitet hast
Liest sich ja ganz gut wie lange fährt man von den einzelnen Punkten aus? Was macht ihr jetzt dort?
Freue mich weiterhin auf tolle Anregungen für Jamaika
Die Nati
Danke guenne das Du mir die Info von Stephen weiter geleitet hast
Liest sich ja ganz gut wie lange fährt man von den einzelnen Punkten aus? Was macht ihr jetzt dort?
also zu den YS Falls schätze ich mal 2 Stunden Fahrt. Den Rest weiß ich
nicht. Während der Fahrt erzählt Stephen aber ständig (in deutsch). Wir sind noch unschlüssig....mit Willy Doo waren wir auch schonmal. Witzig, war dann aber trotzdem nicht so meins. Bei Stephen erfährt man mehr landestypisches, besonders auch über Reggae Musik, Bob Marley, die Rastaman usw.
gruß guenne
Hallo Zusammen,
ich wollte euch noch von unserem mega tollen Ausflug mit Marvyn berichten.
Wir hatten den Ausflug vorab privat mit ihm gebucht. 8 Personen. Kosten pro Person:
Bus, Fahrt und Begleitung durch Marvyn - 25 $
Eintritt Wasserfälle - 10 $
Mittagessen - 10 $
Treffpunkt mit Marvyn war eine halbe Stunde nach dem Anlegen im Hafenterminal. Hat wunderbar funktioniert. Es ging sodann mit dem Bus und Bob Marley-Musik zur Einstimmung zu den Wasserfällen "Secret Falls" und dem Blue Hole. Wir sind nur in Badesachen und mit Wasserschuhen (sehr zu empfehlen) ausgestattet losgegangen. Unsere Sachen konnten wir im Bus lassen. Am Blue Hole haben wir einen eigenen Guide bekommen. Dieser hat uns den Wasserfall hinaufgeführt und uns gezeigt, von wo aus man am Besten springen kann. Diejenigen, die nicht springen wollten konnten am Rand entlang wieder zurücklaufen. Es gab überall die Möglichkeit sich zu entscheiden, ob man Springen möchte oder doch lieber über eine Leiter weiter nach unten oder außen herum zu laufen. Der Guide hatte die ganze Zeit über unsere Kamera und hat Fotos von uns gemacht. Hat alles ohne Probleme funktioniert. Da die Aida-Ausflüge zu dem anderen Wasserfall "Dunn´s River Falls" fahren, war beim Blue hole alles sehr entspannt und wenig los. Absolut empfehlenswert.
Nach ca. 1 Stunde sind wir dann zum Mittagessen aufgebrochen. Es gab sehr leckeres Hühnchen. Danach hat uns Marvyn noch zu einem Strand gebracht. Leider kam dann ein Unwetter auf und es hat stark geregnet. Wir haben uns dann entschlossen, zurück zum Schiff zu fahren.
Alles in allem hatten wir einen mega tollen und erlebnisreichen Tag mit Marvyn. Er ist sehr lustig, erzählt viel und ist absolut weiterzuempfehlen.
In diesem Sinne YA MAN
Hallo ,
Ich habe hier sehr viel positive Resonanz vom Ausflug mit Stephen, aber auch vom Ausflug mit Willydoo gelesen ... und jetzt das "Problemchen" ich kann mich nicht entscheiden ...
Gibt es hier Jemanden, der mit Beiden bereits eine Tour gefahren ist und deshalb einen Vergleich ziehen kann?
Bei welchem Ausflug gibt es mehr zu sehen von Land und Leute, gibt es mehr Informationen , usw. ... (Rum Punsch im Bus gibt es bei Beiden :))?
Wer kann mir meine Entscheidung erleichtern ;-)?
Herzliche Grüße
Christiane
Die beiden "Typen" sind nur schwer zu vergleichen....
Bei Willydoo ist die allgemeine Stimmung druch seinen Gesang (nach dem Rumpunch singt er nicht mehr alleine ) etwas ausgelassener, aber beide Guide´s sind sehr informativ, bringen Ihr Land den Leuten näher.....
Es kommt halt auch drauf an, welche Destination man besucht um entscheiden zu können wo Land und Leute, Strand etc. mehr zur Geltung kommen.
Gaaaanz schwere Entscheidung!
Wenn Du so wie ich Ocho Rios und MoBay besuchst nimm am Besten je einen Guide je Ort und Du bist auf der sicheren Seite
An meinen Ausführungen merkst Du, dass ich selbst nicht genau weiß für wen ich mich entscheiden würde..... Geholfen hab ich Dir jetzt mit meinem Post sicher nicht wirklich
Leider nicht wirklich, aber es war ein Versuch ... und Aufteilung geht auch nicht, meine Route hat nur Montego Bay auf dem Plan ...
Trotzdem DANKE!
Hallo Christiane,
ich stand gestern letztes Jahr vor dem gleichen Problem. Du kannst dir Willydoo und Steven auf YouTube anschauen. Beide sind verschiedene Charaktere. Ich habe mit Steven von Montego Bay den Ausflug zu Y.S. und die Tour über den Black River gemacht. Wenn du etwas von der Landschaft sehen und über Jamaika erfahren willst, kann ich dir diese Tour nur empfehlen. Steven redet ohne Unterbrechung.
Hi Christiane,
also wir waren neulich mit Stephen in Ocho Rios unterwegs-.....es war super !
Hatten an Bord auch jmd. kennengelernt, der diesmal mit Willy unterwegs war, weil er mit Stephen scho 2x unterwegs gewesen ist....er meinte, dass stephen die bessere wahl ist !
Wir waren mit willy no nie und mit stephen das erste mal on tour....
gruß Verena
Vielen Dank ... ich schreibe Stephen mal an.
Wir hatten zu 8. eine Tour bei Liberty Tours Jamaica gebucht.
http://www.libertytoursjamaica.com/
Die guten Bewertungen in tripadvisor wurden nicht enttäuscht.
https://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…sh_Jamaica.html
Wir besuchten die Westküste Negril mit einem Strandaufenthalt und Rick´s Cafe.
Auf der Fahrt dorthin hielten wir noch an einem "Wasserrad" welches zu einer Rumfabrik gehört und
an einem alten Fort (wenige Reste noch erhalten).
Der Fahrer Ricardo war sehr sympathisch.
Der Tagesausflug kostete $45.00 each for group 8 and over.
Fragen beantworte ich gerne per PM
Gruß Thomas
Hallo zusammen,
hat irgendjemand mal auf eigene Faust die Flossfahrt auf dem Martha Brae River gemacht? Ich habe hier bisher fast gar nichts dazu gefunden. Wäre schön, wenn mir jemand berichten könnte Vielleicht weiss auch jemand was ein Taxi von Montego Bay nach Falmouth kostet?!
Vielen Dank.
$ 46.50 - $ 47.00 Downtown Montego Bay Falmouth
Nach meiner Anfrage hier im Forum habe ich mich für den Ausflug mit Stephen entschieden (Bauchgefühl :)) - YS Wasserfälle und Bootsafari auf dem Black River am 22.12.2015. Stephen ist ein erfahrener Reiseleiter mit einem umfassenden Wissen über sein Land und die Bevölkerung und dieses hat er wohl dosiert an uns Ausflügler weitergegeben. Auf der Hinfahrt zu den Wasserfällen gab's einen Abstecher zum "Cool Jellyman", hier wurde einiges an frischem Obst probiert und Kokosnussmilch aus frisch aufgeschlagenen Kokosnüssen geschlürft. Wir waren mit einer kleinen Gruppe unterwegs (ca. 23-25 Personen) und es war ein gelungener Tag. Ich nehme gerne eine etwas längere Busfahrt in Kauf, wenn ich dafür landestypische Eindrücke gewinnen kann und mich abseits der Massen von Touristen bewege. Mir persönlich haben die YS Wasserfälle besser gefallen als die Dun River Falls und längst nicht so überlaufen.
Das Mittagessen (nicht im Preis enthalten) und die "Lokalität" waren mir dann doch eine Spur zu urig (und ich glaube nicht nur mir) und mein gewähltes "Curry Chicken" bestand fast nur aus Knochen und Haut ... hier sollte Stephen nachbessern.
Auch die Besichtigung der verschiedenen Kaimane in den viel zu kleinen, nicht artgerechten Käfigen, am Black River hätte ich nicht gebraucht.
Trotz den 2 kleinen Kritikpunkten kann ich den Ausflug und Stephen empfehlen ... und sende ihm auf diesem Wege alles Gute für 2016 ...
Liebe Grüße
Christiane
Hallo,
ich würde gerne in Jamaika auf eigene Faust zum Mystic Mountain und dort die Seilbahn hochfahren, evtl auch mit der Bobbahn fahren. Hat einer der Rückkehrer Erfahrung damit und kann mir sagen, wie ich dort am Besten hinkomme und wie die Preise dort sind?
Gerne auch per PN.
LG
Tante GOOGLE sagt: klick
Da stehen zumindest die Preise
Beim Mystic Mountain kann es sein, dass der AIDA-Ausflug günstiger ist, das würd ich checken. Als wir da waren konnte man außerdem nur über die Reedereien (außer uns lag die Norwegian Escape im Hafen) auf den Berg, für individuelle Touristen war die Kasse nicht geöffnet.