Man könnte im voraus buchen:
http://www.rainforestadventure.com/jamaica-mystic-mountain/bobsled/
Montego Bay / Jamaica
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
2014 war der Ausflug über Aida zum Mystic Mountain deutlich günstiger. Rückfahrt war individuell möglich
Ich kann's nur empfehlen hat irre Spaß gemacht
-
Wir waren im Dezember in Montego Bay und hatten aufgrund der vielen positiven Bewertungen bei Willydoo gebucht. Leider waren wir von dem Ausflug mehr als enttäuscht. Es fing damit an, dass wir auf Leute warten mussten, die nicht von zu hause aus gebucht hatten, sondern auf dem Schiff von jemandem angesprochen wurden, ob sie nicht an dem Ausflug teilnehmen wollen. Willydoo hätte sicher noch Platz. An sich wäre das ja auch kein Problem. Nur ist es für alle Gäste schade, wenn man dann auf diese Personen warten muss und niemand kommt. Die Zeit fehlt hinterher... Hier vielleicht der Tipp an Willy vielleicht nur spontane Gäste mitzunehmen, die dann auch zum Treffzeitpunkt da sind.
Zusätzlich wurde dann noch auf Wunsch einiger Gäste der Strandaufenthalt in Negril verlängert. Zum Strand muss ich sagen, er ist okay. Es gibt Liegen, die sicherlich ihre besten Zeiten hinter sich haben und komplett durchgelegen sind und Schirme, die gegen Gebühr geliehen werden können. Wie wir es erlebt haben anscheinend leider nur für ausgewählte Personen. Denn während alle Gäste aus der Gruppe bereits einen Schirm in den Sand gesteckt bekommen hatten, wurde von uns nur das Geld kassiert und dann gesagt, dass es keine Schirme mehr gibt. Das war übrigens Willy. Mir geht es nicht um den kleinen Dollarbetrag, sondern ums Prinzip. Das Geld für den schirm haben wir nicht zurückbekommen, einen Schirm hatten wir aber auch nicht.
Dadurch, dass wir auf Gäste warten mussten und den Strandaufenthalt verlängert haben, hatten wir für Ricks Cafe kaum noch Zeit. In 30 min wurden schnell Fotos gemacht und wer wollte konnte sich noch schnell eine kalte Cola reinkippen. Leider war meiner Meinung nach die Zeit dort zu knapp. Das Cafe ist wirklich super schön und es ist interessant die Klippenspringer zu beobachten. Leider geht aber der Charme bei dieser Hektik verloren. Dafür gab es dann auf dem Parkplatz den berüchtigten Rumpunsch, der leider absolut nicht schmeckte. Aber das ist Geschmackssache, den meisten schmeckte er wahrscheinlich.
Alles in allem muss ich leider zugeben, dass dieser Ausflug für mich ein Flop war. Aber auch das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Mein Geschmack war es leider nicht.
-
Wir sind gerade von der Mar zurück.
Da wir bereits zum vierten Mal auf Jamaica waren, haben wir uns dieses Mal für WillyDoo entschieden
Sicherlich kommt es auch auf die Leute an, wie einem eine Tour gefällt.
Letztes Mal waren wir mit Stephen unterwegs.
Sein Bus war bis auf den letzten Platz (auch Notsitze) belegt.
An den Wasserfällen war es sehr voll und Stephen hat mir einfach zuviel erzählt.
Bei Willy waren wir eine super entspannte Truppe von 30 Leuten.
Der Strand von Negril war wunderschön, für 5 USD gab es zwei Liegen und einen Sonnenschirm.
An unseren neuen Sonnenliegen war sogar noch das Preisetikett.
Ricks Cafe war auch klasse, eine tolle Location
Der Rumpunsch schmeckt wirklich nicht besonders, aber die Wirkung ist sensationell.
Es war eine mega lustige Rückfahrt. Wir waren für 40 USD 10 Stunden unterwegsTine ........ Zicke Zacke Hoi Hoi Hoi
-
Wir waren am 04.01.16 mit der Luna in Ocho Rios und hatten den Ausflug mit Willydoo gebucht. Wir waren 12 Personen. Der Ausflug war sehr schön und informativ.
-
Wir wollten die Tour mit Stephen machen - leider ist sein Bus schon voll. Gibt es noch einen anderen Tipp für die YS Wasserfälle?
-
Wir haben gerade 2 Tage in Montego Bay verbracht, weil die Luna die Strecke ändern musste und wg. der Stürme Grand Cayman nicht anlaufen konnte.
Am ersten Tag hatten wir kein Programm und sind mit dem Taxi zum (von Aida in der Hafeninfo) empfohlenen Doctor Cave Beach. Die Fahrt kostet regulär 7,00 $ p.P. und außerhalb des Hafenbereichs mit etwas Handeln nur noch 5,00 $ p.P.
ABER: lasst die Finger von diesem und den 2 anderen Stränden in Montego Bay! Sie sind überfüllt, winzig und verdreckt. Das hat nichts mit Karibikstränden gemein. Dazu kommt am Doctor Crave Beach noch 6,00 $ Eintritt + 6,00 $ Liege + 6,00 $ Schirm p.P.
Fahrt (mit Willydoo !) nach Negril. Das kostet 45,00 $ incl. Liege und Schirm. Fahrtzeit ca. 1,5 Std. Guter, langer Strand und Willydoo macht den Tag zum echten Erlebnis. Es geht nach dem Strand noch zu Ricks Cafe (oben auf einer Klippe mit tollem Blick über das Meer und Klippenspringern) und gibt Rumpunsch zur Stärkung für die Rückfahrt.
Für ein Taxi von Montego Bay nach Negril und zurück zahlt ihr $ 180,00 und ihr habt noch keine Liege und nur halb soviel Spaß.
Wer mehr zu dem Ausflug mit Willydoo wissen möchte, kann mir gerne eine PM schicken.
-
Erstmal ist es der Doctors Cave Beach, und es ist immer noch der beste Strand, den man in der Nähe findet. Vielleicht habt ihr einfach einen schlechten Tag erwischt oder, aufgrund des zusätzlichen Tages, waren halt sehr viele von AIDA dort. Auch zu Negril gibt es geteilte Meinungen. Hier ein Bild vom Doctors Cave im Februar.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img21878jxhn72rlu.jpg]
-
Danke für die Belehrung. Wusste gar nicht, dass hier neuerdings so viel wert auf Rechtschreibung gelegt wird. Wir meinen aber trotz des bei mir fehlenden "s" denselben Strand und du solltest dazu sagen, dass der Strand an dem Tag, als das Foto entstand, erst zu 50% belegt war und auch wirklich nicht größer ist, als das, was man auf dem Foto sieht. Dahinter liegt die Hauptstraße und es kommen die Gäste fast aller Stadthotels + Kreuzfahrer. Um 11:00 Uhr war der Strand so voll, dass alle Liegen belegt waren und kein Handtuch mehr dazwischen passte. Dennoch hat man weitere Gäste (gegen Bezahlung) reingelassen.
Aber ich gebe Dir recht: jeder hat eine eigene Vorstellung von Karibikstränden. Ich werde hier nie wieder hingehen.
-
Wir waren am Nachmittag nach unserem Ausflug dort, und es sah so aus. Wie gesagt, an unserem Tag war wahrscheinlich nicht so viel los.
-
Wir haben gerade 2 Tage in Montego Bay verbracht, weil die Luna die Strecke ändern musste und wg. der Stürme Grand Cayman nicht anlaufen konnte.
Hallo,
schade sehr für Euch, dass es mit Georgetown nicht geklappt hat. Auf unserer Tour davor hatten wir noch Glück am 09. Jan. mit Georgtown. Wir hatten dort nach gesunder Rückkehr aus "the hell" einige Stunden am wunderschönen Cementary beach mit sehr wenigen Gästen verbracht.ABER: lasst die Finger von diesem und den 2 anderen Stränden in Montego Bay! Sie sind überfüllt, winzig und verdreckt. Das hat nichts mit Karibikstränden gemein. Dazu kommt am Doctor Crave Beach noch 6,00 $ Eintritt + 6,00 $ Liege + 6,00 $ Schirm p.P.
Auch hier waren wir nach unserer individuellen Taxi-Tour in der Stadt von Mobay vorbeigekommen und wollten noch für die letzte halbe Stunde noch schwimmen gehen. Zunächst zeigte uns unser Taxifahrer den öffentlich zugänglichen Teil in ca. 1,5 km Weite vom Eingang entfern. Dieser Strandteil erschien uns damals als nicht sicher. Zurück am Eingang vom Doctors cave beach hatten wir uns doch anders überlegt. Da wir die öffentlich zugänglichen Teile gesehen hatten, haben wir angenommen, dass der Strand nicht sehr groß sein dürfte. Die Autostrasse grenzte ja direkt am Zaun. Für eine halbe Stunde Besuch hat sich der Eintritt für uns daher nicht mehr gelohnt. Deine Beschreibungen haben unser damaliges Gefühl nun doch bestätigt. Somit war der Cementary beach am Tag zuvor auf Grand Cayman für uns schon ausreichend.
Fahrt (mit Willydoo !) nach Negril. Das kostet 45,00 $ incl. Liege und Schirm. Fahrtzeit ca. 1,5 Std. Guter, langer Strand und Willydoo macht den Tag zum echten Erlebnis. Es geht nach dem Strand noch zu Ricks Cafe (oben auf einer Klippe mit tollem Blick über das Meer und Klippenspringern) und gibt Rumpunsch zur Stärkung für die Rückfahrt.
Von anderen Mitfahrern hatten wir danach auch nur Gutes vom Negril gehört. Für einen Strandtag auf Mobay ist dieser wahrscheinlich lohnender.
Viele Grüße und Euch noch weitere schöne Tage mit AIDAluna. -
Waren am 19.01.2016 mit Willy Doo unterwegs:
Zuerst war ich skeptisch, da einige User geschrieben hatten, dass die Busse oft überfüllt sind und auch der Rumpunsch nicht gut ist.
(Wir waren auch schon mal mit Stephen in Ochos Rios unterwegs, der Ausflug gefiel uns auch sehr gut.)Doch was soll ich sagen:
Willy Doo war mir gleich auf Anhieb sehr sympathisch: Er ist sehr warmherzig und fröhlich. Er hat uns super gut unterhalten mit seinen Liedern und mit seinen Erzählungen. Wir waren am Strand in Negril und hatten auch Zeit in Rick´s Cafe um uns umzusehen. Willy Doo hat eigens für uns noch einen besonders guten Klippenspringer angerufen, der von ganz oben sprang. danach gingen wir auf einen Parkplatz und haben seinen berüchtigten Rumpunsch gemacht. Das hat uns alle sehr amüsiert. Und ich finde, er hat seine Sache gut gemacht. Er hat alle Zutaten vor unseren Augen in ein Fass geschüttet und dann haben wir das Gebräu -mit dem Zapfhahn gezapft. Ich denke mal der Punsch hat allen geschmeckt, weil wir die beachtliche Menge bis zum letzten Tropfen ausgetrunken haben. Wir haben dann alle laut mitgesungen und hatten großen Spaß. -Und das alles für 40 $ p.P.
-Im Bus wären noch ein paar Plätze frei gewesen, war somit nicht überfüllt-Fazit: Empfehlenswert !!!!
Liebe Grüße
Osterhase -
Also wir wollen nicht mit Willy Doo nach Negril und hatten uns somit auf den Doctor`s Cave Beach festgelegt. Sorry, aber wir haben keine Lust auf diesen Ausflug. Nun sind wir natürlich auch nicht mehr so überzeugt. Die Eintrittskosten von 6$ und die Kosten für die Liegen finde ich normal, aber wenn es so voll wird und so verdreckt ist, das schreckt mich schon ab. Eigentlich wollten wir die Stadt mit dem Strand kombinieren.
Hat sonst noch jemand einen Tipp ? -
Wir sind soeben von unserer Karibik-Tour zurückgekommen und waren während der 14 Tage 2 Tage mit Stephen unterwegs.
In Ocho Rios fuhren wir zu den Dunns River Falls. Da waren wir noch vor den AIDA-Bussen da und konnten so in aller Ruhe den Aufstieg durch den Wasserfall genießen. Danach fuhren wir etwas ins Hinterland und hielten auf einer kleinen Anhöhe in den Bergen, wo wir u.a. Rum probieren konnten. Da war außer unserer Gruppe (ca. 35 Personen) und einigen Einheimischen niemand mehr. Stephen erzählte uns kurzweilig in bestem Deutsch sehr viel über Land und Leute. Dann ging es weiter nach St. Anns Bay. Hier liefen wir durch den sehr interessanten, etwas spartanisch anmutenden Bauernmarkt, wo wir auch einige Früchte probieren konnten. Beim "Coconut-Man" gab es dann noch für jeden Kokusnussmilch. Der Ausflug dauerte ca. 6 Stunden.
In Montego Bay fuhren wir mit einer relativ kleinen Gruppe mit 15 Personen zu den YS-Wasserfällen. Auf dem Weg dorthin hielten wir bei einem Obstverkäufer und durften auch hier verschiedene exotische, mir bisher noch unbekannte Früchte probieren. Nach dem Wasserfall, der wirklich sehenswert ist, gings zum Essen. Und das war super!
Stephen hielt an einer Sträße an und wir aßen dort bei Einheimischen, das was es gerade gab. Z.B. Curry Chicken (5,00 USD), Curry Shrimps (8,00 USD), Fisch und vieles andere. Das Essen war sehr gut, reichlich und noch dazu recht preiswert.
Jetzt gings zum Black River, dort fuhren wir mit einem Boot auf dem Fluss durch die Mangroven und konnten Krokodile in freier Wildbahn beobachten. Der Bootsführer hatte sogar etwas Fleisch zum füttern der "kleinen Schmusetierchen" dabei. Ein unvergessliches Erlebnis.
Bevor es wieder über die Berge zurück ging, servierte uns Stephen noch Cola mit Rum. Während des ganzen Tages erzählte er uns wieder sehr kurzweilig, lustige und interessante Sachen über Land und Leute. Wir kamen gegen 18:45 Uhr rechtzeitig am Hafen an.Für diejenigen, die noch unentschlossen sind und auf Jamaika Ausflüge suchen, können wir uneingeschränkt Stephen empfehlen.
Es waren 2 sehr schöne Tage während unserer 14tägigen Kreuzfahrt. -
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die Ausführungen....Haben 2015 mit Stephen den Ausflug in Ocho Rios gemacht, war klasse....Hast Du noch den Preis für MoBay ?
Vielen Dank und Gruß
Thomas -
Hallo Thomas,
der Ganztagesausflug in MoBay (Busfahrt/Bootsfahrt incl.) hat 90 USD pro Person gekostet und es war sein Geld wert! Das Mittagessen musste jeder allerdings selbst bezahlen. Wir waren an dem Tag von 09:30 Uhr bis 18:45 Uhr auch sehr lange unterwegs.
Der Ausflug in Ocho Rios war etwas günstiger, war aber auch nicht so lange. Hier fielen insgesamt 60 USD pro Person an (40 USD für den Bus und 20 USD Eintritt Dunns River Falls).
Liebe Grüße
Wolfgang -
Für all diejenigen, die zu den Dunns River Falls auf eigene Faust wollen, ein paar Tipps:
1.) Fahrt frühestens 2 Stunden nach dem Anlegen los, dann ist es dort recht entspannt. Vorher sind "alle" da.
2.) Handelt mit dem Taxifahrern: Wir haben insgesamt nur 15,00 $ p.P. für Hin- und Rückfahrt bezahlt. Andere Gäste haben für Hin- Und Rückfahrt 40,00 $ p.P., also mehr als das doppelte, bezahlt ! Es gibt keine Fixpreise, auch wenn die Taxifahrer das am Hafen gerne behaupten.
Die Entfernung beträgt ungefähr 4 km oder 10 Minuten Fahrtzeit. Es ist also auch zu Fuß machbar.3.) Der Eintritt kostet 20,00 $ und ist nicht verhandelbar.
Vom Eingang (ohne Eintritt zu zahlen) kann man den Wasserfall nicht sehen. Wer die 20,00 $ nicht investieren will, sollte deshalb gar nicht erst hinfahren.
Hinzu kommen 7,00 $ + Pfand für ein Schließfach und 12,00 $ für Plastikschuhe.
Bringt Euch am besten wasserfestes Schuhzeug selbst mit. Barfuß geht es nicht, weil einige Felsen recht spitz sind.
Das Schließfach braucht Ihr u.U. um Eurer Kleidung und Rucksäcke zu deponieren. Man wird sehr nass, also nur mit Badekleidung den Wasserfall besteigen.4.) Es gibt am Strand "geführte Touren" mit einheimischen Guides durch den Wasserfall. Das ist kostenlos.
Dauert aber recht lange wg. diverser Stopps. Zu jeder Gruppe gehören ca. 15 Personen, die sich am Strand zusammen finden. Der Langsamste bestimmt das Tempo. Man besteigt hintereinander in einer langen Menschenschlange den Wasserfall.
Es geht aber auch auf eigene Faust.5.) Man kann auch neben dem Wasserfall trockenen Fußes über eine Holztreppe zum kleinen Strand und zurück gehen, muss also nicht durch das Wasser waten. Der Strand ist klein und wenig attraktiv, verfügt aber über eine Bademöglichkeit.
6.) Personen mit Gehbehinderungen, starkem Übergewicht und wenig Kondition sollten es sich 2x überlegen, ob sie den Wasserfall hochsteigen.
Es gibt einige Steigungen und Strömungen, die nicht ganz ohne sind. -
Hallo
Wir hatten am 24.1.16 mit Stephen für 90 $ den Ausflug von Montego Bay zu Black River gemacht und können Stephen wirklich sehr empfehlen.
Mittagessen musste man selber bezahlen (5-10 $ für Hähnchen, Ziege oder Krabben, sehr authentisch). Man lern viel vom Land kennen, Stephen kann man alles fragen und er erzählt viel und sehr unterhaltsam von Land und Leute. Stephen nimmt auch Euro zum aktuellen Kurs (90 $ oder 80 Euro), wir hatten extra $ auf dem Schiff getauscht was im nachhinein unnötig war.@ Stephen: Toller Tag, besten Dank
-
Hallo zusammen,
wir haben den Ausflug mit Willydoo im MoBay gemacht.
Willydoo erzählte, dass er gern Kinder in deutscher Sprache unterrichten möchte.
Wer in nächster Zeit mit ihm unterwegs ist und ihm eine Freude machen möchte:
Er wünscht sich Unterrichtsmaterial für Kinder in deutscher Sprache (Bücher, Fibeln, Lernhefte etc.)
Herzliche Grüße
Sandra und Bernd -
Wir sind gerade von der Mar zurück.
Da wir bereits zum vierten Mal auf Jamaica waren, haben wir uns dieses Mal für WillyDoo entschieden
Sicherlich kommt es auch auf die Leute an, wie einem eine Tour gefällt.
Letztes Mal waren wir mit Stephen unterwegs.
Sein Bus war bis auf den letzten Platz (auch Notsitze) belegt.
An den Wasserfällen war es sehr voll und Stephen hat mir einfach zuviel erzählt.
Bei Willy waren wir eine super entspannte Truppe von 30 Leuten.
Der Strand von Negril war wunderschön, für 5 USD gab es zwei Liegen und einen Sonnenschirm.
An unseren neuen Sonnenliegen war sogar noch das Preisetikett.
Ricks Cafe war auch klasse, eine tolle Location
Der Rumpunsch schmeckt wirklich nicht besonders, aber die Wirkung ist sensationell.
Es war eine mega lustige Rückfahrt. Wir waren für 40 USD 10 Stunden unterwegsTine ........ Zicke Zacke Hoi Hoi Hoi
Ward Ihr auch an den YS Wasserfällen Bzw. wie war Eure Strecke genau? von welchem Hafen aus seid Ihr gestartet? Montego Bay?
-