Montego Bay / Jamaica

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie sah der Ausflug genau aus und hat er auch 40 USD / Person gekostet? Wie lang war er?

    Liebe Grüße


    Claudia und Uwe :ciao:

  • Haben jetzt hier "rückwärts" bis Seite 34 gelesen und somit sind unsere obigen Fragen beantwortet.


    Scheinen ja alle entweder mit Stephen oder willydoo unterwegs gewesen zu sein oder Strand Doktors Cave Beach ...


    Mal sehen, für was wir uns dann entscheiden...

    Liebe Grüße


    Claudia und Uwe :ciao:

  • Gibt es eigentlich bei einem Anbieter die Möglichkeit Black River mit einem Sundowner in Ricks Cafe zu vereinbaren?
    oder macht es Sinn,sich einem Taxi-Fahrer anzuvertrauen? Selber fahren möchten wir eher nicht.

    :abfahrt:719809345921cac9224151d87b11f66a06fb612af20641be723b4fd0c0847b75fa9190e31e835954

  • In Montego Bay waren wir mit Willo Doo unterwegs.


    Der große Bus war incl. der Notsitze im Gang voll besetzt und er hatte einen kleineren zusätzlichen Bus im Schlepptau.
    Spontanbucher am Hafen hatten so auch noch eine Chance mit ihm auf Tour zu gehen. Was mich aber gewundert hat, er hat keine Namen der Internettbucher beim Einsteigen verglichen und so mussten auch einige von uns mit den Notsitzen vorlieb nehmen.Besser wäre es gewesen, er hätte erst die Vorbestellten Bucher einsteigen lassen und dann gesehen, was noch frei ist.


    Die Tour an sich was sehr stimmungsvoll. Wir hatten einen langen Aufenthalt am Negrill Strand. Dann ging es zum Shopping am Times Square und zu Ricks Cafe. Ein Klippenspringer hatte die notwendigen 20 Dollar eingesammelt und stürzte sich vom obersten Holzmast in die Tiefe.
    Bei der anschließenden Verkostung des Rumpunsches von Willi Doo kam noch mehr Stimmung auf und die Reste davon mussten noch im Bus ausgetrunken werden. Dazu der Gesang von Willi und uns! :lachroll:
    Die Stimmung kippte dann aber als Willi in den 2. Bus umgestiegen ist. Deren Reiseleiterin erzählte uns noch was von Land und Leuten aber zur vorgerückten Stunde machte das ganz schnell müde. Wir waren dann froh, als Willi wieder bei uns im Bus war. :zwinker:


    Wir verabschiedeten uns herzlich bei ihm :kiss: und gaben ihm singend das Versprechen: "Ole, Ole, Ole Ole, wir kommen wieder nach Montego Bay". :ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Geld verdirbt den Charakter !!!
    WillyDoo hat sich über Jahre hinweg einen guten Ruf als deutschsprachiger Reiseführer in Jamaika erarbeitet. Nur leider ist er mittlerweile so geldgierig geworden, dass er seine Ausflüge restlos überbucht (wer sitzt schon gerne auf Notsitzen im Gang). Ein Abstecher zu einem einheimischen Markt endet tatsächlich in einer „shopping mall“ (ein Schelm wer da an Vermittlungsprovisionen denkt). Gespielte Freundlichkeit und undurchsichtige Abrechnungsmethoden bei selbst vereinnahmten Eintrittsgeldern. Leider ist er nicht mehr zu empfehlen. Finger weg!!!

  • 2015 war ich mit WillyDoo in MoBay unterwegs und war sehr zufrieden; hatte aber auch den Grund dass ich a) in seinem Bus und b) nicht einen der Notsitze nutzen durfte/musste....


    Für 2017 habe ich bereits im Januar diesen Jahres eine Anfrage gestellt, die trotz mehrmaliger Erinnerungen bis heute unbeantwortet bleibt.....


    Sehr sehr schade..... :zorn:

    01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika


    01/2013 AIDAdiva Südostasien


    01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico


    01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2016 AIDAsol Kanaren


    02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika


    07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5


    01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico


    01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3


    01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2


    01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico


    01/2023 AIDAperla Karibische Inseln


    01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1


    bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542



    '>

  • Wir haben den Ausflug mit Willydoo im Januar 2016 gemacht und waren sehr zufrieden. Auf den Notsitzen musste keiner sitzen und er kam mit 2 Bussen. Ich will aber nicht ausschließen, dass er auch spontan noch mehr Gäste mitgenommen hätte, wenn ihn am Kai jemand angesprochen hätte. Die wären dann wohl auf den Notsitzen gelandet. Es lässt sicherlich kein "Geld liegen".


    Wenn sich hier aber jemand heute anmeldet, nur einen Beitrag schreibt und das augenscheinlich nur deshalb, weil er einen Anbieter von Ausflügen schlecht aussehen lassen will (Jup75), dann bin ich grundsätzlich skeptisch, welche Intension dahintersteckt, zumal sich hier immer mehr "Eintagsfliegen" tummeln, die bestimmte Anbieter loben oder tadeln. Augenscheinlich hat man auch in der Karibik dieses Forum für Werbezwecke entdeckt....


    Wir haben jedenfalls unseren nächsten Ausflug bei Willydoo für Januar 2017 angemeldet und von ihm auch eine Antwort bekommen. Allerdings antwortet er tatsächlich mit einer Verzögerung von einigen Tagen, was vermutlich auch daran liegt, dass er alle Nachrichten von unterwegs auf seinem Smartphone beantwortet und kein "Backoffice" hat. So jedenfalls hat er uns erklärt, dass nicht immer alles sofort erledigt wird. Man sollte auch nicht vergessen, dass man Urlaub in der Karibik und nicht im Bayerischen Wald macht. Da herrscht nun mal eine etwas andere Mentalität.

  • Bin bei Dir Dilas, aber 29.01. und mittlerweile 3 Erinnerungen ;-).....Ich probiere es einfach weiter, hat er denn noch den gleichen Preis bzw. kannst Du mir sein Angebot per PN zusenden?


    Dank und Gruß aus Köln.
    Thomas

    01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika


    01/2013 AIDAdiva Südostasien


    01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico


    01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2016 AIDAsol Kanaren


    02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika


    07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5


    01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico


    01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3


    01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2


    01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico


    01/2023 AIDAperla Karibische Inseln


    01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1


    bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542



    '>

  • Hallo Thomas,


    nach dem Preis habe ich noch gar nicht gefragt....
    Wir waren im Januar 16 mit ihm unterwegs und haben US$ 40,00 + $ 5,00 p.P. für den Strand bezahlt. Unsere Gruppe bestand aber auch aus mehr als 15 Personen. Unter 15 Personen nahm er US$ 45,00 + $ 5,00. Ich gehe im Moment davon aus, dass sich daran nichts geändert hat.

  • Bei uns waren es 2015 noch 35 € bzw. 40 €, aber das sollte nicht das Problem sein....


    Hab ihn gerade ein fünftes Mal angeschrieben, irgendwann muss er sich doch melden :cry2::gruebel:

    01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika


    01/2013 AIDAdiva Südostasien


    01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico


    01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2016 AIDAsol Kanaren


    02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika


    07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5


    01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico


    01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3


    01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2


    01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico


    01/2023 AIDAperla Karibische Inseln


    01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1


    bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542



    '>

  • Wir haben am 03.04.2016 einen Ausflug mit WillyDoo gemacht Richtng Negril mit RicksCafe.


    Diese Tour haben wir gebucht, weil wir bisher nur gutes über die Fahrten gehört hatten.


    Was soll ich sagen?? Die Tour war eine einzige Frechheit. WillyDoo hatte 2 Busse, einen mit ca. 50 Personen ohne funktionierende Klimaanlage und einen zweiten Bus mit ca. 25 Personen. Also zusammen 75 (!) Personen.......


    Logisch, dass er sich auf der Hinfahrt im grossen Bus aufgehalten hat. Er hatte schlichtweg zu viel zu tun, um diesen Teil der Truppe bei Laune zu halten. Im kleinen Bus war eine Deutsch-Amerkianerin im Auftrag von WillyDoo, die Ihre Sache nett machte.


    Wie JUP75 schon geschrieben hat: Geld verdirbt den Charakter. Die Tour glich einer Kaffeefahrt. Strand in Negril gut (wir waren im Negril Tree House), jedoch pro Person 5 Dollar pro Liege. Kassiert von WillyDoo. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Über die Zusatzausgabe hatte er im Vorfeld kein Wort verloren. Strandaufenthalt ca. 3 Stunden, ohne dass ich WillyDoo ein einziges Mal gesehen habe!!!


    Danach ab ins ShoppingCenter (ACHTUNG: NUR HEUTE 20 PROZENT AUF ALLES!!!!!!!!!!!!!!). Wieder ne halbe Stunde, die nichts gebracht hat, weil es ein Sonntag war und nur ein oder zwei Geschäfte geöffnet hatten. Ich muss sicher nicht erwähnen, dass es natürlich nicht auf alle Produkte 20 Prozent gab und ausschliesslich NEPP-Artikel dort gekauft werden konnten.


    Zum Schluss dann RicksCafe. Tolle Location, jedoch viel zu kurz mit ca. 30 Minuten.


    Im Anschluss auf einem Parkplatz der berühmte WillyDoo-Rumpunch......Naja, kann man trinken, muss man aber nicht. Wer ihn nicht trinkt, hat wirklich nichts verpasst.


    Auf der Rücktour kam dann tatsächlich WillyDoo für ca. 20 Minuten zu uns in den kleinen Bus. Ein paar Lieder und schwups an die Seite gefahren und wieder ab in den grossen Bus.


    Abfahrt vom Schiff war ca. 09.30. Ankunft war ca. 17.30 Uhr. Preis pro Person 40 Dollar zzgl. 5 Dollar für die Liege am Strand. Mithin also 45 US-Dollar!!!


    Für das, was geboten wurde, einfach zu viel Geld!!!!!!!!!!


    Wir hatten diesen Ausflug bewusst gebucht, um nicht mit der Masse der AIDA-Busse zu reisen. Im Nachhinein wären wir mit einem AIDA-Ausflug sicher nicht schlechter dran gewesen. Dabei hatten wir im kleinen Bus noch Glück: Bei jenseits von 30 Grad mit ordentlicher Luftfeuchte ging wenigstens bei uns die Klimaanlage.


    FAZIT: Der Mann will mit aller Macht reich werden. Für mich pure ABZOCKE, was da gemacht wurde.


    EINMAL WILLYDOO, NIE WIEDER WILLYDOO...

    Einmal editiert, zuletzt von mopsi1962 ()

  • Moin moin, heute ein kleiner Bericht zu unserem Ausflug mit Stephen.


    Wir haben die Tour für den 28.03.2016 gebucht von Ocho Rios incl Dunns River Falls, Besuch eines Bauernmarktes und Fahrt ins Hinterland.


    Der Ausflug sollte eigentlich von 09.00-15.00 Uhr gehen, also 6 Stunden. Da die Luna jedoch mit Verspätung in La Romana abgefahren ist, sind wir erst ca. 12.00 Uhr in Ocho Rios angekommen.


    Die Tour fand trotzdem statt.


    Dann der erste Hammer: Ein grosser Bus mit ca. 40 Personen...WOW dachte ich. Bin ich hier auf einem AIDA-Ausflug?? Afahrtzeit ca. 12.40 Uhr


    Während der Fahrt zu den Wasserfällen (reine Fahrtzeit keine 10 Minuten) erzählte uns Stephen noch, dass an diesem Tag Nationalfeiertag wäre. Er sagte uns jedoch, wir würden trotzdem zunächst zu den Fällen fahren, weil dann gerade jetzt nicht so viel los wäre. (hahaha dachte ich, wir sind ja dann vor den ganzen AIDA-Leuten da.....)


    Nach ein paar Minuten Fahrt ausgestiegen und gleich am Bus umgezogen, dann ab zur Kasse. Was soll ich sagen????? Da standen gefühte 1.000 Leute vor uns, eine unendlich lange Schlange mit Einheimischen und eine auch recht lange Schlange mit Touristen.


    Wer jetzt dachte, dass Stephen (als Einheimischer mit besten Kontakten, wie er sagte) hier seine doch so guten Drähte glühen lassen konnte, der irrt. Wir standen fast eine Stunde bei sengender Hitze in der Touri-Schlange, ohne auch nur ansatzweise ein Ticket zu erhaschen.


    Ich muss jetzt nicht erwähnen, dass die AIDA-Busse inzwischen auch eingetroffen waren und die Jungs und Mädels lächelnd an uns vorbei gingen. Die hatten nämlich Ihre Tickets bereits im Bus erhalten!!!


    Es waren für diesen Massenansturm ganze zwei Kassen geöffnet!!


    Richtig wäre jetzt gewesen, die Tour umzustellen, um dann eben nach den anderen Stationen wieder zu den Fällen zurückzukehren, aber nix da. Wir sind da, wir bleiben da, koste es an Zeit was es wolle!!


    Mir ist völlig unverständlich, warum unser Guide Stephen nicht auch schon im Vorfeld die Tickets erworben hat, damit wir nicht in der Schlange stehen müssen! Das wird wohl sein Geheimnis bleiben...


    Eintritt 20 US-Dollar bezahlt und ab zum Strand, um die Fälle zu erklimmen. Strand?????? So einen Massenauflauf habe ich nichtmal bei Karstadt zur besten WSV-Zeit gesehen. Tausende Menschen besiedelten den kleinen Strand, die Menschen im Wasser noch nicht einmal mitgezählt!! Baden im Wasser??? Fehlanzeige. Ich erinnerte mich an Bilder von einem Schwimmbad in Japan, wo man vor lauter Menschen nichtmal umfallen konnte. War genauso!!!


    Die Fälle hoch sah es fast identisch aus. Keine Guides zu bekommen...jeder ging dann eben so, wie er es für richtig hielt.


    Wir sind dann schnell hochgekraxelt, weil der Bus um 15.00 Uhr weiter musste. Noch ein kurzer Blick zur Kasse und was soll ich sagen?? Kein Mensch stand mehr an, allles frei!!! Also schlechtgelaunt zum nächsten Highlight!! Ne Busfahrt von vielleicht 15 Minuten hinauf auf einen kleineren Berg, wo ein paar Hütten und eine Bar standen. Kurzer Blick ins Inselinnere, dann Pitstop an der Bar, um die Rumsorten erklärt zu bekommen. ZackZack wieder ein in den Bus und Weiterfahrt zum Bauernmarkt. Fahrtzeit ca. 20 Minuten.


    Bauernmarkt??? Ja, da war doch was??? Richtig, Nationalfeiertag. Weit und breit nix zu sehen von einem Markt. Wir besuchten einen Stand (ein uriger Typ namens Mexicana) und tranken etwas Kokosnussmilch (frisch geschlagen). Aufenthalt ca. 15 Minuten, da sowieso dort nix los war.


    Rückfahrt zum Schiff um Finito.


    Alles in allem nie und nimmer die bezahlten 40 US-Dollar wert. Grosser Bus, 40 Leute, zzgl. 20 Dollar Eintritt zu den Fällen.


    Leider wurde ich das Gefühl nicht los, dass wir hier als doofe Deutsche so richtig abgezockt werden sollten. Es mag ja sein, dass die Touren mit Stephen vielleicht mal gut waren oder mal wieder werden, ich für meinen Teil kam mir mehr als verarscht vor.


    Ich war bis zu diesem Tag der Meinung, dass es sicher ein Einzelfall wäre und wir einfach einem Jamaikaner auf den Leim gegangen sind, aber es kam ja dann am darauffolgen Sonntag noch die Tour mit WillyDoo.


    FAZIT: STEPHEN ABZOCKER, WILLYDOO ABZOCKER


    Beide Ausflüge kann ich euch beim besten Willen nicht empfehlen!!

  • Wir haben vor fünf Jahren den Ausflug mit Willydoo gemacht und waren begeistert. Wir fuhren mit einem kleinen Bus, Willydoo war die ganze Zeit im Bus und hat gesungen und erzählt. Seinen Rumpunsch hat er während der Fahrt im Bus gemixt und auch verteilt. Wir haben während der Rückfahrt getrunken. In Negril haben wir nichts für die Strandliegen bezahlt und der Ausflug war generell günstiger, ich weiß aber den Preis nicht mehr. Auf dem Rückweg waren wir auch in einem Souvenierladen, von dessen Dachterrasse wir eine schöne Aussicht hatten. Danach waren wir an einem Strand mit Blick auf Aida, auch da gab es Geschäfte. Wir wurden aber nie animiert was zu kaufen. Noch heute erzählen wir gerne von dem Ausfug - ja schade Willydoo, wir hatten so viel Spaß. Der Ausflug WAR wirklich top.


    Sollten wir nochmal nach Jamaika kommen müssen wir uns wohl eine Alternative suchen.


    Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • Wir können bei beiden auch nichts schlechtes sagen. Wir waren in Ochos Rios mit Stephen unterwegs (14.03.16). Wir fuhren mit 40 Personen zu den Wasserfällen. Wenig los, viel Spaß gehabt. In den Bergen mit Rum und Bier haben wir uns bestimmt 1 Stunde aufgehalten. Auf dem Bauernmarkt (St. Anns Bay) erklärte uns Stephen einige Gemüsesorten, die wir später in dem Restaurant Scotchies auch fertig gekocht essen konnten. Ein rundum super Tag auf Jamaika.


    In Montego Bay waren wir mit WillyDoo unterwegs. Wir hatten einen großen Bus, wo zuerst die Notsitze genutzt wurden. Kurze Zeit später kamen aber die Leute in einem kleinen Bus, die nicht vorgebucht hatten, so dass die anderen normal sitzen konnten. Bei dem Bus ging die Klimaanlage und WillyDoo sang viele Lieder. Negril (Tree House) war auch gut organisiert. Er kam während des Aufenthaltes bei jedem vorbei, machte Fotos und quatschte mit jedem. Auch das Essen am Strand war sehr gut. Die Shoppingmal war für uns nicht so interssant, aber es gab schon den ein oder anderen, der dort eingekauft hatte (auch wenn nicht so viele Geschäfte geöffnet hatte, weil auch bei uns Sonntag war).
    Ricks Cafe waren wir auch eine 3/4 Stunde, wo einer der Kliffspringer runtersprang. Auf dem Parkplatz gab es dann den leckeren Rumpunsch.


    Alles in allem würde ich immer noch beide empfehlen. :daumen:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Auch ich würde die Ausflüge der beiden zu 100% weiterempfehlen.

    Wir können bei beiden auch nichts schlechtes sagen. Wir waren in Ochos Rios mit Stephen unterwegs (14.03.16). Wir fuhren mit 40 Personen zu den Wasserfällen. Wenig los, viel Spaß gehabt. In den Bergen mit Rum und Bier haben wir uns bestimmt 1 Stunde aufgehalten. Auf dem Bauernmarkt (St. Anns Bay) erklärte uns Stephen einige Gemüsesorten, die wir später in dem Restaurant Scotchies auch fertig gekocht essen konnten. Ein rundum super Tag auf Jamaika.


    Mit Stephen waren wir 2014 unterwegs und hatten super viel Spaß mit ihm. Unsere Tour lief auch bei uns so ab wie von "starlight" beschrieben. Wir waren zusätzlich sogar noch eine Stunde am Turtle Beach. Auf dem Bauernmarkt bekamen wir kostenlos Kokosnüsse und Früchte zum probieren und ganz viele Erklärungen über Land und Leute. Stephen ist ein sehr sympathischer Typ der perfekt deutsch spricht und sich richtig viel Mühe gegeben hat uns einen schönen Tag zu bereiten. Und was soll ich sagen, den hatten wir. :daumen:


    Über die Tour mit Willydoo kann ich auch absolut nichts Schlechtes berichten. Wir waren bereits 2x mit ihm unterwegs. Zuletzt Mitte Januar 2016. Es gab nur einen Bus, die Klimaanlage hat funktioniert, niemand musste auf Notsitzen sitzen. Willydoo hat viel über Jamaika berichtet. Die Stimmung im Bus war bereits auf der Fahrt zum Strand super und er hat ein Lied nach dem anderen mit uns gesungen. Wir waren 3 Stunden in Negril am Strand. Willydoo war die ganze Zeit über anwesend und hat geduldig Fragen beantwortet und Fotos gemacht. (Dass noch 5 Dollar extra für die Liege mit Schirm fällig waren, wurde vorher tatsächlich nicht kommuniziert. Aber meine Güte, darüber rege ich mich doch nicht auf. An den meisten Stränden wollen sie 15 Dollar haben. Ich empfand das jetzt nicht als Abzocke). Die halbe Stunde im Shoppingcenter (nur Souvenirgeschäfte mit Touri-Nepp) hätte man sicherlich weglassen können. Keine Frage - aber irgendwas ist ja immer. Die Klippenspringer und Ricks Cafe waren sehenswert. Hier hätte man auf jeden Fall länger als eine knappe Stunde bleiben können. Vor der Rückfahrt hat Willy dann seinen berühmt-berüchtigten Rumpunsch gemixt. Auf der kompletten Rückfahrt hat der "Bus" aus voller Kehle mit Willy zusammen gesungen. Wir hatten einen super tollen Tag in Jamaica bei dem der Spaß eindeutig im Vordergrund stand. Wir würden den Ausflug in jedem Fall wieder buchen. :daumen:

    AIDAbella 2008 Ostsee
    AIDAcara 2009 Nordeuropa
    AIDAdiva 2009 Westl. Mittelmeer
    AIDAluna 2010 Kanaren
    AIDAdiva 2010 Dubai
    AIDAsol 2011 Fanreise 2
    AIDAcara 2011 Nordeuropa
    AIDAluna 2011 Nordamerika u. Karibik
    AIDAbella 2012 Westl. Mittelmeer
    AIDAbella 2012 Kanaren
    AIDAmar 2013 Rotes Meer
    Mein Schiff 2 2013 Östl. Mittelmeer :daumen:
    AIDAblu 2013 Kanaren
    AIDAbella 2014 Karibik 7

    AIDAbella 2014 Ostsee 1
    AIDAmar 2015/2016 Karibik 2
    AIDAbella 2016 Adria
    AIDAprima 2017 Kanaren

    AIDAnova 2019 Kanaren

    AIDAmar 2022 Kanaren

    AIDAblu 2022 Westl. Mittelmeer

    AIDAstella 2022 Westl. Mittelmeer

    AIDAbella 2022 Norwegen und Dänemark

    AIDAblu 2022 Kurzreise Italien und Kroatien

    AIDAblu 2022 Von Triest nach Kreta




  • Einmal Willy Doo und bestimmt niemals wieder!!!


    Ich kann die Angaben von jup75 und mopsi1962 zu 100 % bestätigen. Willy Doo ist absolut gespielt freundlich und spielt nicht fair. Er hat sich wohl verändert. Sowas soll vorkommen.


    Der Ausflug am 03.04.2016 war restlos überbucht. Das Thema Notsitze stimmt und es gab auch Stress zwischen den Teilnehmern deswegen. Ich bin mir sicher, dass Willy Doo sich die 5 USD für den Strand in die eigene Tasche gesteckt hat. Bei der Abfahrt vom Strand am Negril Tree House Ressort hat er es uns im Überschwang sogar selbst verraten. Er sagte nämlich beim vorbeifahren:
    "... da ist das Magarita, selbst schuld die wollen 5 USD für die Strandbenutzung...leider ohne uns ...".
    Das Magarita ist der Strandbetreiber gleich neben dem Hotel Negril Tree House Ressort zu dem Willy Doo früher immer gefahren ist. Und jetzt hat er wohl einen besseren Deal mit dem Hotel Negril Tree House Ressort, die verzichten wohl auf einen Strandeintritt, weil die Gäste auch ordentlich Umsatz bei Speisen und Getränken mit sich bringen. Aber dafür kassiert jetzt Willy Doo - netter Typ.


    Ich finde es übrigens völlig in Ordnung, wenn Reisende, sich zeitnah nach einer Reise hier registrieren lassen um über ihre Erfahrungen zu berichten. Egal ob positiv oder negativ, damit wir alle davon profitieren können und sich jeder seine eigene Meinung bilden kann.


    Ich glaube auch gerne allen, die früher von tollen Ausflügen mit Willy Doo berichten. Anhand dieser Berichte haben wir uns selbst für einen Ausflug mit ihm entschieden und haben halt heute andere Verhältnisse vorgefunden. Und genau darüber berichten wir jetzt, damit alle wissen wie es heute aussieht.

  • Die Unterschiede der letzten Berichterstattungen sind ja schon wirklich krass, scheint ja tatsächlich von Termin zu Termin unterschiedlich zu sein :gruebel:

    01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika


    01/2013 AIDAdiva Südostasien


    01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico


    01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2016 AIDAsol Kanaren


    02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika


    07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5


    01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico


    01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3


    01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2


    01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico


    01/2023 AIDAperla Karibische Inseln


    01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1


    bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542



    '>

  • 1.) Es fällt schon auf, dass sich hier neuerdings immer wieder User neu anmelden, nur um einen Anbieter von Ausflügen in den Himmel zu loben oder zu verdammen. Warum macht man das, wenn man hier vorher noch nie aktiv war? Jeder mag sich die Frage selbst beantworten.


    2.) Wir waren mit dem Ausflug von Willydoo sehr zufrieden. Für $ 40,00 + $ 5,00 einen Ganztagesausflug mit Bespaßung, Strandbesuch incl. Liege und Rumpunsch. Was erwartet Ihr eigentlich noch für Euer Geld ?


    3.) Selbst, wenn sich Willydoo die $ 5,00 selbst einsteckt. So what ? War der Ausflug nicht $ 45,00 wert ? Hat er Euch geschädigt ?
    Denkt Ihr Aida verdient nicht an den Eintrittsgeldern, weil sie bessere Konditionen erhalten, als ein einzelner Gast ?


    Manche Leute verstehe ich hier einfach nicht. Was sind das für Beschwerden ?
    Das nenne ich: Klagen auf hohem Niveau :meinung:

  • Wir waren dieses Jahr auch mit WillyDoo unterwegs und fanden es toll :lol1:
    Ich denke, es kommt immer auf die Truppe an, die im Bus sitzt!!!
    Wir hatten mega viel Spaß, das Wetter war gut, der Strand war schön, jeder hatte Liegen und einen Sonnenchirm.
    Rick Cafe war toll :foto: Der Bufahrer hat uns sicher über die Insel gefahren, allerdings hat der Rumpunsch nicht gereicht,
    da musste der arme Willy nochmal anhalten und etwas nachkaufen :trrink1: Singen muste Willy auf dem Rückweg nicht mehr,
    das haben seine Gäste für ihn gemacht :gitarre:
    Was sind da schon 45,- €uro :frage1: :frage1: :frage1:

    Arosa Blu 11/2003 Kanaren
    AIDA Vita 08/2004 WMM
    AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
    AIDA Cara 04/2006 WMM
    AIDA Vita 03/2007 Karibik
    AIDA Diva 03/2008 Kanaren
    AIDA Diva 03/2009 Orient
    AIDA Bella 09/2010 WMM
    AIDA Aura 02/2011 Südostasien/ AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
    AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden/ AIDA Sol 05/2013 Nordsee
    AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
    AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien/ AIDA Stella 09/2015 ÖMM
    AIDA Mar 2015/2016 Mittelamerika/ AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
    AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik/ AIDA Blu 10/2017 Adria
    AIDA Sol 03/2018 Kanaren/ AIDA Mar 06/2018 Ostsee
    AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean/ TUI MS 1 03/2019 Kanaren mit Madeira

    TUI MS 6 05/2019 Mittelmeer

  • Die Reiseanbieter haben so langsam mitbekommen, dass hier keine Kontrollen auf Glaub(-un-)würdigkeit gemacht werden.


    :gruebel: Wie auch ? :cry2:


    Schade eigentlich, dass ein gutes Forum so manchmal unterwandert wird. Da würde die Anzahl der Beiträge in der Nähe vom Avatar wieder helfen. Aber bitte dazu keine neue Diskussion :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)