Montego Bay / Jamaica

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Jup75 und SSA01 melden sich hier zufälliger Weise beide am 12.04. neu an, nur um einmal negativ über Willydoo zu berichten.


    Was für ein Zufall....

  • Jup75 und SSA01 melden sich hier zufälliger Weise beide am 12.04. neu an, nur um einmal negativ über Willydoo zu berichten.


    Was für ein Zufall....


    dann bitte nicht die Berichte von Mopsi1962 unterschlagen.
    Der ist schon länger registriert.
    Ich habe schon länger den Eindruck, dass sich einige die Touren "schön trinken"

  • Klar, wer den Ausflug mit Willydoo bucht, will Spaß, Unterhaltung, Strand, Klippenspringer und auch Rumpunsch.
    Wer viele Informationen über Land und Leute möchte, gerne "alte Steine" besichtigt, keinen Alkohol trinkt und zum Lachen in den Keller geht, ist hier falsch.


    Alle anderen bekommen für 45,00 $ bei Willydoo einen lockeren Tag in der Karibik


    Ich verstehe nicht, mit welcher Erwartungshaltung hier einige an den Ausflug herangehen. Willydoo verdient damit seinen Lebensunterhalt und macht das nicht zum Spaß. Wenn er denn tatsächlich am Shop oder am Strand ein paar Dollar zusätzlich abgreift, finde ich das überhaupt nicht tragisch. Ihn deshalb hier als gierig, unfair oder geldgeil zu beschreiben, finde ich völlig daneben.


    Ihr bekommt für 45,00 $ einen Ganztagesausflug, der bei AIDA locker das Doppelte kostet, am selben Souveniershop hält (wir haben sie dort getroffen) und nicht zu Ricks Cafe geht.


    P.S. Auch ich habe festgestellt, dass sich hier immer häufiger neue User anmelden und gleich als Erstes Ausflüge anpreisen oder niedermachen. Dieser Entwicklung sollte man möglichst schnell entgegen steuern, sonst leidet der Informationswert des Forums enorm. :meinung:

  • Einverstanden, dass die Tourenbieter ihr Geld mit den Touren verdienen wollen, und geschenkt, mancher geht sicher mit falschen Erwartungen in eine solche Tour.
    Aber wenn 5 € für die Liegen verlangt werden und vorgeben wird, dass man sie an den Strandbetreiber weiter gibt, dann darf sich ein Teilnehmer darüber ärgern, weil es einfach unehrlich ist!


    Wir waren mit Stephen "privat" (zu 6) unterwegs und waren zufrieden.



  • wir waren im März´15 mit WillyDoo unterwegs und es war einfach ein genialer tag. Kann ihn nur empfehlen.....lasst doch solche Meckerer....es gibt immer wieder solche Leute. In youtube gibt es einige Filme über WillyDoo und wenn man das anschaut, dann kann man schon erahnen, dass es ein toller Tag wird und wer das Geld bekommt, kann doch jedem egal sein..... überall muß man bezahlen......:meinung:

    Okt´11 westl.MM :Boot1:

    April´12 Trans.MM :Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1: Nov´12 Rotes Meer

    Aug13 Ostsee :Boot1: Nov´13 Kanaren

    Aug´14 östl.MM 15 :Boot1: aUG´14 öMM 17

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1: Sept´15 Metropolen

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 öMM :Boot1: Okt´23 wMM

    Feb´24 Kanaren :Boot1: Aug.´24 Norw. Fjorde :Boot1: Dez´24 Kanaren



    999d4a99e8c08d5c4b5522930ad2e5c885b38739


    4a297cc1a202011bd3fece4b0962686abd7906a7




  • in mehr als einem Jahr kann sich viel ändern.


    Bei uns ist es aber erst 3 Wochen her. Da hatte sich nichts zum negativen verändert :meinung:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • denke wir haben jetzt die pro und contra s ausführlich ausdiskutiert, oder? :meinung:

    01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika


    01/2013 AIDAdiva Südostasien


    01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico


    01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2016 AIDAsol Kanaren


    02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika


    07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5


    01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico


    01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3


    01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2


    01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico


    01/2023 AIDAperla Karibische Inseln


    01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1


    bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542



    '>

  • Wie wäre es mit dieser Alternative?
    http://chukka.com/book-jamaica…ultimate-jeep-4x4-safari/ Haben noch mehr im Programm
    Wir haben diese Tour vor 2 Jahren unternommen....sie war großartig, die Blue Mountains und der Kaffee....einer der Weltbesten und sehr teuren. Ich habe mir gleich ein paar Pakete mitgenommen.
    Habe Aida in ihrem Portfolio noch nicht entdecken können, aber eine Mail mit einer Anfrgae sollte Klarheit geben. Nur in englisch, aber auch ohne große Sprachkenntnisse super.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Ocho Rios individueller Ausflug mit Stephen zu den Dunn's River Falls und Hinterland – verspätungsbedingt etwas durchwachsen!


    Wir haben am 28.03.2016 (Ostermontag) in Ocho Rios einen Ausflug mit Stephen unternommen. Wir wurden aufgrund der vielen positiven Berichte in diesem Forum auf ihn aufmerksam, weil wir bei unseren Kreuzfahrten gerne die Ausflüge aus AIDA- und eigenen Ausflügen kombinieren. Weiterhin hatten wir uns erhofft, dem Jamaika Feeling mit Stephen etwas näher zu kommen, als mit einem klassischen AIDA-Ausflug. Leider gab es die Tage vor dem 28.03.2016 logistische Probleme bei der Versorgung der AIDAluna, sodass wir Ocho Rios erst mit ca. 4 Stunden Verspätung (ca. 12:00 Uhr statt 08:00 Uhr) erreichten. Wir haben Stephen im Vorfeld über unsere Verspätung informiert. Er hatte so die Möglichkeit, sich auf unsere deutliche Verspätung einzustellen und ggf. den geplanten Ausflug abzusagen oder in seinem Umfang und Ablauf anzupassen. Stephen wollte den Ausflug trotzdem machen und stellte sich so auf die Verspätung ein.


    In Ochos Rios angekommen sammelte Stephen seine Schäfchen ein und vergab leider wertvolle Zeit, in dem er vergeblich auf 3 verbleibende Gäste bis 12:40 Uhr wartete, die es nicht für notwendig hielten, abzusagen.


    Somit startete die Tour sehr spät und unter Zeitdruck. Der Bus war gut zu dreiviertel gefüllt. Stephen fragte die Gruppe kurz, ob wir als erstes zu den Dunn’s River Falls fahren wollen. Aber wer in der Gruppe sollte ihm den diese Frage beantworten? Wenn einer wissen könnte, wie es um diese Zeit an einem Feiertag in Jamaika an den Wasserfällen aussieht, dann doch eher Stephen selbst. Und leider war es an diesem Tag wirklich sehr voll zu dieser späten Uhrzeit (ca. 13:00 Uhr). Wir mussten sehr lange anstehen (Eintritt 20 USD, für einheimische kostet es übrigens nur ein Bruchteil) und alle AIDA-Ausflüge zogen an uns vorbei. Aufgrund des Andrangs war auch kein Guide zu bekommen. Also führte uns Stephen selbst vom Strand aus die Wasserfälle hinauf. Die Wasserfälle an sich sind schon toll. Nur leider konnte man es aufgrund der Menschenmengen nur bedingt genießen. Nach den Wasserfällen konnten wir uns wieder trockene Sachen am/im Bus anziehen (die hatten wir vorher dort zurück gelassen und somit keinen Spind benötigt). Ich finde es gut, dass Stephen hier als Guide eingesprungen ist, um uns nicht noch länger auf einen Guide warten zu lassen.


    Danach fuhr Stephen mit uns auf eine kleine Anhöhe mit einer Bar und einer Hand voll einheimischer Verkäufer mit allerhand Kleinkram. War zwar nicht die Krönung, aber nach den Wasserfällen eine gute Möglichkeit, um zu verschnaufen und etwas Flüssigkeit aufzutanken.


    Danach fuhren wir in einen Nachbarort von Ocho Rios wo normalerweise der Bauernmarkt stattfindet. Da wohl der 28.03.2016 auch in Jamaika Feiertag (Ostermontag) ist, waren hier gerade mal 3 bis 4 klein Verkaufsstände. Ein wirklicher Bauernmarkt war das eher nicht. Aber Stephen hatte sich wohl mit einem einheimischen Gemüse/Kokosnuss-Händler hier verabredet und unser Kommen angekündigt. Für den Stopp hatten wir aufgrund des Zeitdrucks gerade mal 15 Minuten. Wer wollte, konnte frische „Kokosmilch“ probieren. Danach ging es zurück zum Schiff und wir kamen in den letzten 5 Minuten von „Alle Mann an Bord“ am Hafen an.


    Alles in allem lief der Ausflug aufgrund unserer verspäteten Ankunft und des verkürzten Aufenthalt nicht so glücklich (lange Wartenzeiten und Menschenmassen an den Wasserfällen). Vielleicht hatte Stephen mit seinen Ablaufplan für diesen Tag kein glückliches Händchen. Aber dennoch konnte man mit ihm ansatzweise an Orte und einheimische Jamaikaner vordringen, die wir mit AIDA so nicht erlebt hätten. Immerhin war er so flexibel, sich auf unsere deutliche Verspätung einzustellen.


    Ich habe ihn als ehrlichen und unterhaltsamen Reiseführer (kein Spaßmacher) kennengelernt und würde gerne noch einmal eine Tour mit ihm wagen – mit etwas mehr Ruhe.

    Einmal editiert, zuletzt von SSA01 ()

  • Hallo,


    wir sind im Dezember mit der Mar auf Jamaica (MoBay). Kann mir jemand Tipps für einen schönen Strandaufenthalt geben? Von einer Urlaubsbekanntschaft wurde mir schon der Negril Beach empfohlen.


    Ich muss noch dazu sagen, dass wir mittlerweile drei bis vier Pärchen sind, alle mit Kleinkindern. Also ein Strand ohne Schattenmöglichkeit wäre schlecht ^^


    Oder hat jemand noch andere Tipps außer Strand, was man mit Kleinkind auf Jamaica machen kann?


    Lieben Dank!


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Hallo,


    nach längerer Zeit geht´s für uns mal wieder in die Karibik.


    Jetzt habe ich mal eine Frage: Hat schon mal jemand einen Ausflug mit Richard von excurisionochorios gemacht und kann was berichten?


    Angeblich spricht er wohl auch deutsch?


    Danke schon mal


    LG Heidi

    :papierschiff: AIDA Bella August 2010 WMM :papierschiff:
    :papierschiff: AIDA Luna Januar 2011 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2013 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2014 Kanaren :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2016 Asien :papierschiff:
    :papierschiff: MS 4 Mittelamerika :papierschiff:

  • Sorry, da muss ich widersprechen....nach Regenfällen war mir das Wasser in den YS-Fällen definitiv zu kalt.
    Hatte gefühlt nur ca. 18 Grad :traurig:


    Im Meer war es natürlich überall seeeehr angenehm :daumen:


    Gruß :bayern:

  • Hallo,


    kann mir jemand etwas über Margaritaville berichten? Habe schon gegoogelt, werde aber kein Schlau daraus.


    Ist das eine Art Partystrand?


    Und noch eine Frage zu Rick,s Café.... lohnt sich eine Fahrt dorthin oder ist es eher überlaufener Massentourismus?


    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!

  • Wir kennen Margaritaville in Montego Bay.
    Dort hat uns ein Taxifahrer abgesetzt, der uns eigentlich zum Doctor's Cave Beach bringen sollte und einfach behauptete, es sei alles viel schöner dort. Offenbar bekam er (mehr) Provision für jeden Gast. Wir sind nach 5 Minuten wieder gegangen und haben widerwillig unseren Eintritt zurück bekommen, in dem (entgegen der Aussage des Taxifahrers) nicht einmal Liegen oder Sonnenschirme enthalten waren.
    Winziger, schmutziger Stadtstrand, laute Musik, aufdringliche Animation, vermutlich das, was man als Partystrand bezeichnet, nur völlig runtergekommen.


    Rick's Cafe hingegen lohnt sich auf jeden Fall ! Tolle location mit spektakulärem Meerblick und kein Touristennepp (wie oben).

  • Dankeschön.... wir werden nun einen privaten Ausflug mit blue hole und secret falls, White River Tubing und Land und Leute buchen.... leider kann man das nicht mit Ricks Café verbinden, da die Entfernung zu groß ist.

  • mit wem fahrt ihr denn lujo? (mit welchem Anbieter meine ich)



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Im Ricks Cafe kann man die Klippenspringer beobachten/bestaunen. :daumen:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump: