Das sieht ein bischen aus wie dar Mahogany-Beach am Anleger in Roatan/Honduras. Dort hatt man auch ein riesiges Shoppingcenter gebaut und man kann sogar nit dem Sessellift von dort zum Strand fahren von wo aus man einen super Blick auf die Schiffe hat.
Wir werden es im Februar sehen!
Viele Gruesse aus Holland
Montego Bay / Jamaica
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dann hat sich wohl was geändert - oder es gibt auch nen Hotelstrand mit diesem Namen.
Ich meine das hier: http://islandvillageja.com/
da steht: Shopping- und Entertainment-Center - man sieht auch n bissl was auf der Seite...
Ich meinte denselben Strand. 2013 war dort ein hoher Zaun vor dem gesamten Strandareal. Zutritt nur für Hotelgäste.
Vielleicht hat sich das ja geändert. -
Puh ich habe Im November 2015 nicht so drauf geachtet, wo man wie hinkommt und was darüber steht. Bei uns war es jedenfalls so:
wenn man direkt vom Cruise Ship Pier kommt und das Hafengelände verlassen hat, konnten wir direkt rechts über Holzbohlen-Gelände (=Island village?) an einen Strand. Der war jetzt nicht das rieisige Erlebnis / der schönste Strand der Karibik und recht kurz, aber trotzdem sehr sehr nett: eine gelungene Abkühlung, ein tolles Fotomotiv mit der AIDA im Hintergrund, es gab einige aufblasbare Inseln / Sachen im Wasser, es waren viele gelbe-weiße Handtücher zu sehen, deren Besitzer dann auf die eigenen Sachen aufgepasst haben: alles in allem eine tolle Abkühlung nach einem Tag auf Jamaica!
Wenn man die Bohlen nicht rechts Richtung Strand verlassen hat, sondern links gegangen ist, waren dort auch sehr viele Shops auch für Schmuck. Wir sind einmal vorbei geschlendert, haben aber nichts weiter angeguckt, da wir nicht so an Shoppen interessiert sind. Ob es da also lohnenswerte Sachen gab, weiß ich nicht.Der ganze Bereich war wie gesagt Ende 2015 frei zugänglich - ob es immer so ist, kann ich leider auch nicht sagen. Hier konnte man auf jeden Fall gut ein paar Stündchen vor dem Ablegen verbringen.
Wenn man nicht rechts Richtung Strand sondern gerade aus weiter Richtung Stadt gelaufen ist, kam rechts auf jeden Fall noch ein Torbogen mit der Überschrift "Island Village", der wahrscheinlich zum gleichen Bereich geführt hätte.
Unser Fahrer Errol von Traveljamaica hatte uns auch hier den Treffpunkt genannt, so dass er nicht auf das Hafengelände musste, was den Ausflug um 5$ verteuert hätte, da Fahrer Eintritt zahlen müssen. Das war auch kein Problem so.
Viel Spass in Ocho Rios und wenn ihr Abenteuer mögt: schaut euch das Blue Hole an - und Errol können wir nur empfehlen!
-
wow, Stephen ist bereits für ein Datum im Februar 2017 in Ocho Rios ausgebucht.
Fahre aber mit ihm in Montego Bay nach Negril.
PS: macht es was, wenn ich hier Ausflüge von Aida und Tui vermische? Es geht ja nur um die Destination.
-
Hallo,
welcher Strand ist denn eher zu empfehlen? Doctors Cave Beach oder Negril? Ist beides auf eigene Faust machbar oder wird eher davon abgeraten? Bzw. wäre es besser Negril über Willydoo zu buchen?LG
Wasserratte9 -
laut meinen Recherchen sei Negril der schönere Strand, aber vielleicht kann das jemand bezeugen, der bereits dort war.
-
Ja, ist er! Aber auch fast 70 km weg von MoBay
Georg
-
Die beiden Strände kannst Du eigentlich gar nicht miteinander vergleichen.
Doctors Cave Beach ist ein kleiner, häufig überfüllter Stadtstrand.
Negril ein kilometerlanger Strand mit vielen angrenzenden Hotelanlagen und auch "einsamen" Abschnitten.
Von Montego Bay bezahlst Du nach Negril mit dem Taxi hin- und zurück ca. 120,00 US$ . Dafür können 3 Personen mit Willydoo fahren und erleben neben Negril noch Ricks Cafe und Rumpunsch.
-
Montego Bay
Hat jemand aktuelle Tipps / Infos wie wir individuell zu den Dunns Falls kommen ?
Viele Grüße
-
Das sind fast 100 km Anfahrt. Google sagt ca. 1:35 Std. Fahrzeit.
Ich denke, das es eher in Richtung 2 Stunden geht.
Ob sich das lohnt?
Taxi wird jedenfalls zu teuer werden. -
Hallo,
auf Jamaika (Montego bay oder ocho rios) würden wir eigentlich mal gerne "jamaikanisches flair" auch in einer hübschen bar und steel drumms erleben.
gibts denn in den beiden städten hier sowas ?
ich lese hier immer nur von ausflügen. Haben denn die Orte nix zu bieten ? -
Helmchen,
klar gibt es solche Bars, nur haben sie tagsüber nicht geöffnet und befinden sich auch nicht in den Tourihochburgen, sondern z.B. In Kingston.
Tagsüber findest Du das in den Touribars in Negril, wo sich aber kein Einheimischer aufhält. -
-
-
Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrungen mit dem Montego Bay Hot Spot Shuttle Pass gemacht?
Dieser wird auf http://www.kreuzfahrt-karibik.eu so angepriesen:
für 15 US Dollar kann man den so genannten Hot Spots Shuttle Pass erwerben. Die Tickets gibt es im Terminal. Die Busse pendeln zwischen dem Zentrum, den Stränden und dem Terminal hin und her. Man steigt aus und fährt mit einem anderen Bus später weiter.Klingt ja sehr praktisch! Allerdings habe ich nirgends anders etwas dazu gefunden..
Viele Grüße
-
ich denke das es sowas ist wie die hop on hop off Busse. Das ist manchmal eine schöne Sache, aber manchmal auch sehr teuer. Das kannst du nur dann vor Ort in Erfahrung bringen und dann entscheiden.
-
In Montego Bay gibt es nicht sehr viel zu sehen.
Ein HoppOn HoppOff Bus im eigentlich Sinn wird das nicht sein, sondern vielmehr ein Transferbus vom Anleger zum Ortskern bzw. der Hotelmeile mit den kleinen Stränden, die (bis auf einen ganz winzigen Abschnitt) alle kostenpflichtig oder private Hotelstrände sind.
Mit dem Taxi dorthin kostet es weniger als 15,00 USD und wenn ihr Euch zu viert oder sechst zusammen tut, dann könnt ihr für unter 5,00 USD p.P. hinkommen.
15,00 USD für den Transferbus ist definitiv zu teuer.
-
An welchen Strand könnte man denn fahren? Bzw. was sollte man dem Taxifahrer sagen, zu welchem Abschnitt er fahren soll.
Würden gerne einfach nur einen Strandtag einlegen, legen in Montego Bay an.Lg
-
Hallo zusammen,
habe jetzt soviel zu WillyDoo gelesen, hat er eine Homepage? Kann leider in Google so gar nichts diesbezüglich finden.
Wir sind am 02.04.2017 in MontegoBay, vielleicht hat ja noch wer Interesse mit WillyDoo unterwegs zu seinLG
Doro -
Doctors Cave Beach ist der einzig ernstzunehmende Strand. Kostet Eintritt und zusätzlich kann man noch Liegen und Sonnenschirm mieten. Leider war er als wir dort waren völlig überfüllt, weil außer den Kreuzfahrttouristen auch viele Urlauber aus den Stadthotels dort sind. Ich würde dort nicht wieder hinfahren, kenne aber in Montego Bay auch keine Alternative. Mein Rat: Fahrt nach Negril.
Willydoo hat keine Homepage. Er besitzt ein Smartphone und organisiert damit alles per mail und Kalender selbst.
Wenn Du Mitfahrer suchst, dann schau doch mal in Deinen Reisethread. -