@SchmetterNic Hi, Guck mal im Montego Bay Thread, da wird schon seit Tagen darüber philosophiert....
Montego Bay / Jamaica
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke !!!
-
@SchmetterNic Hi, Guck mal im Montego Bay Thread, da wird schon seit Tagen darüber philosophiert....
Sorry aber welchen Thread meinst du genau?
-
Sorry, hatte mich verguckt.... Ist dieser hier:
-
Danke Dir!
-
Prima danke - ich suche auch schon die ganze Zeit !
-
Ich möchte nur kurz berichten, dass wir in Jamaika sowohl einen Ausflug mit Stephen als auch einen mit Willydoo hatten.
Beide Ausflüge waren super. Unterschiedlich aber ich kann mich nicht entscheiden welchen ich besser fand. Stephen ist super nett und erklärt einem alles über Land und Leute. Bei Willydoo steht der Spaßfaktor im Sinne von singen und Rum-Punch trinken im Vordergrund.
Kontakt Stephen: ride_free_sion@yahoo.co.uk
Kontakt Willydoo: willydoo@live.comViel Spaß denen, die das Glück haben bald in die herrliche Karibik fliegen zu können
-
kann Lulu voll und ganz zustimmen !!!
-
Ich leider nicht: Willydoo war mit 92 Leuten in zwei Bussen unterwegs und wechselte bei den Zwischenstopps die Busse. Wir waren am Ende drei Stunden am Strand und 30 min. an Ricks Cafe. Dazwischen viel Rumsteherei. Wir sind verspätet abgefahren, mussten nochmal anhalten weil der Rum noch fehlte.....und am Ende waren wir fix und fertig um 18.30 Uhr am Schiff anstatt 17.00 Uhr. Alles zog sich ewig hin und war kein Vergleich zu den früheren Touren. Das waren einfach zu viele Leute. Aber es ist alles Geschmackssache. Stephen war an dem Tag nur mit einem Bus unterwegs.
Viele Grüße, Chrisusch
-
Hallo zusammen,
wir haben vor an unserem Abreisetag in HRC zu fahren.
Hier wurde etwas von einem kostenfreien Shuttlebus geschrieben.
Kann mir jemand dazu mehr sagen...von wo fährt dieser ab, etc?Vielen Dank vorab.
VG
-
Hallo zusammen,
wir haben vor an unserem Abreisetag ins HRC zu fahren.
Hier wurde etwas von einem kostenfreien Shuttlebus geschrieben.
Kann mir jemand dazu mehr sagen...von wo fährt dieser ab, etc?Vielen Dank vorab.
VG
-
Wenn man aus dem Tor des Hafengebäudes raus kommt, steht man quasi vor einem Wendepunkt für die Fahrzeuge. Dort hat bei uns der Bus vom HRC gehalten um uns raus zu lassen also in dem Wendekreis. Die Beschriftung auf dem Auto ist nicht zu übersehen. Aber soweit ich mit bekommen habe hat der keine festen Fahrtzeiten und der fährt zumindest vom Hafen erst los wenn ein paar Leute drin also nicht für zwei Personen.
Weil dort kein HRC Shuttle stand sind wir los gelaufen und dann kam der uns nach einem drittel des Wegs entgegen und meinte wir sollten eben warten dann würde er uns auf dem Rückweg mitnehmen (ich denke der hat wegen meines HRC T-Shirts angehalten). Nach dem wir 5-10 Minuten gewartet haben sind wir weiter gelaufen und der Bus kam im HRC an als wir schon im Shop waren. Als wir dann Shop und Strand besucht haben und raus gelaufen sind kam direkt ein Mädel und fragte ob wir ein Shuttle zum Temrinal haben wollten und nachdem wir dankend angenommen haben hat sie den Bus für uns bestellt. Vom HRC ist der dann aber auch nur mit uns gefahren. Nachher wurde aber auch noch ein TIP "verlangt" was aber auch OK ist.
Georg
Anmerkung: Link zu google Maps funktioniert leider nicht, daher openstreetmap
-
-
Hallo, mal ne Frage: was ist das HRC?
Gruß Jens -
Hard Rock Cafe
Ja okay, wenn man es liest ist es logisch
Danke
Gruß Jens -
Ich möchte auch mal was zu dem Ausflug mit Willydoo schreiben; bei dem Ausflug gibt es u.E. Licht und Schatten;
auch wir waren in einem großen Reisenbus, zusätzlich hatte er aber auch noch einen kleinen mit ca. 16 Personen. Und da auch im Hafen noch Leute ohnen Vorbuchung Interesse hatten, wurde die auch noch mitgenommen und die kleinen Notsitze zwischen den richtigen Sitzen eingesetzt (wobei aber nicht darauf geachtet wurde, dass die Frühbucher die ordentlichen Sitze bekamen, sondern wer zuerst kommt, malt zuerst). Willy ist wirklich ein Unikat und wir hatten Spaß, aber er kann ja nicht in beiden Bussen gleichzeitig sein; also war im Kleinbus zunächst Langeweile angesagt, später dann im großen Bus, da Willy ja auch mal wechseln musste.
Der Strand von Negril ist wirklich toll; großer Nepp ist der Stop an einem Tourishop, zu dem es dann anschließend geht: Willy und sein Busfahrer werden dort zu Verkaufsberatern, weil es vermutlich ordentliche Provisionen gibt und die vorher abgemachte Zeit von immerhin 20 Minuten wurde in keinster Weise eingehalten (das Ganze hat uns an frühere Zeiten in der Türkei mit den Teppich- und Schmuckverkaufsaktionen erinnert). Die Zeit fehlt dann anschließend an dem wirklich tollen Ricks Cafe; 30 Minuten sind an diesem tollen Ort einfach zu wenig. Gerne hätten wir gebadet und in Ruhe ein schönes Getränk genossen, das war aber nicht möglich. Dann gehts zu Fuß zurück zum Parkplatz, wo die Rumpunsch-Zeremonie stattfindet. Die Idee ist klasse, der Rumpunsch stark und lecker; dauert alles in allem aber viel zu lang ( ca. 1 Stunde) und wir hätten uns definitiv eine bessere Lokation, als einen Schotterparkplatz ohne Sitzmöglichkeiten dafür vorstellen können. Nett war zum Abschluss, dass Willy, nachdem fast alle am Schiff wieder abgesetzt waren, noch mit einigen Interessierten zum Hardrock Cafe gefahren ist, sogar gewartet und auch diese nochmal extra zu Schiff zurück gefahren hat.
4 Leute aus dem Ruhrgebiet -
Liebe Freunde,
Jamaica ist schön, dort etwas auf eigene Faust zu unternehmen, kann manchmal so eine Sache sein. Wir haben in Montego Bay gute Erfahrungen mit einem Tourguide gemacht.
Es war letztlich Zufall, dass wir ihn getroffen haben. Aber diese positive Erfahrung möchten wir gerne teilen. Er war freundlich, ehrlich bemüht und authentisch. Alle Preise waren vorab festlegt und fix. Der gute Mann heisst Omar Brown. Seine Kontaktdaten sind:
Omar Brown / Omar’s Tour
vellcarbrown@gmail.com
Tel. (876)530-4454
Auf facebook ist er auch zu finden.Ansonsten war es dort etwas schwierig, weil man direkt am Tor zum Terminal fast weggefangen wird von Taxifahrern und richtig Hilfe bei der Auswahl gibt es auch nicht so richtig.
Wir waren Ende März 2018 in Montego Bay mit der AIDAmar.
Viele Grüße
Lars -
dann Berichte doch mal was ihr auf dieser Tour gemacht habt und was das gekostet hat @larsk2104
( ich tippe ja eher auf Werbung )
-
Vor allem mitten im Ausnahmezustand in MoBay mal so richtig einfach vom Schiff zu spazieren und nichts vom Ausnahmezustand zu schreiben ist spannend...
-
Zu Errol/ Travel Jamaica Tours:
Jamaika mit Vor- und Nachaufenthalt im Januar 2019 - BNitte um Tipps
-