INFO: Ausnahmezustand auf Jamaika verlängert:
Auf Jamaika ist der Ausnahmezustand in St. James und damit Montego Bay bis zum 02.08.18 verlängert worden, teilt das Auswärtige Amt mit. Grund sind zahlrieihe Schießereien und Morde unter Kriminellen. Die Verbindung zwischen dem Flughafen und den Kreuzfahrtschiffen-Piers werde besonders überwacht und gilt als sicher. Reisende sollten vor allem bei individuellen Ausflügen vorsichtig sein !!
Montego Bay / Jamaica
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zum Thema "Verlängerung des Ausnahmezustandes" hier noch ein aktueller "FOCUS online"-Artikel:
https://www.focus.de/reisen/diverse…id_9115099.html. -
auch wenn der Ausnahmezustand nun bis Oktober verlängert ist... : https://www.wr.de/reise/ausnahme…d214977159.html
Meine Frage: gibt es mittlerweile Erfahrungen zu Frenchman's Cove? Wir würden gerne am 23. November (AIDAluna) mit einem Taxi (lokales Unternehmen) dorthin fahren, aber bisher habe ich leider keine Agentur gefunden. Hat jemand die Tour von Ocho Rios aus gemacht?
-
Hallo,
hat schon mal einer von euch am Abreisetag oder überhaupt den Ausflug ins Rastafari Village gemacht und kann mir sagen ob sich das lohnt?
LG Sylke
-
Wo ist das?
-
Auf Jamaika, nicht weit von Montego Bay.
-
@Ralfang
Rasta Village:
https://www.google.de/maps/place/Ras…5!4d-77.8875025@tripmunks
Frenchman Cove:
https://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…sh_Jamaica.htmlDas wäre mir aber für einen Tagesausflug zum Strand viel zu weit, sind ca.110 km
-
Schnorcheln kann man am HRC-Strand aber nicht gut oder es wäre wohl nicht erwünscht, oder?
Bei google sieht es ja durchaus so aus, als ob es sich da lohnen würde...
Wisst ihr, wann ungefähr die ersten Busse fahren? Schon zur Öffnungszeit ab 9 Uhr? -
Ich denke schon, aber kann es nicht genau sagen, da wir den leider "verpasst" haben.
-
Wir sind in den letzten beiden Jahren in 15 Minuten zu Fuß zum HRC gelaufen. Ich finde man braucht kein Taxi oder Bus. Am Hafenausgang rechts halten und immer geradeaus.
-
Ist der Weg denn momentan sicher nach den aktuellen Berichten?
Aber wenn wir laufen: weiß jemand, ob es unterwegs Stände mit lokalen Leckereien (ich meine besonders frittierte und gesalzene Brotfrucht -yammi) gibt? Oder gibt es Brotfrucht wohl am Flughafen - hat das mal jemand gesehen? Das ist mega lecker, aber da es unser Abreisetag ist, wollen wir nicht viel und nichts organisiertes unternehmen.
-
Schnorcheln kann man am HRC-Strand aber nicht gut oder es wäre wohl nicht erwünscht, oder?
Bei google sieht es ja durchaus so aus, als ob es sich da lohnen würde...
Wisst ihr, wann ungefähr die ersten Busse fahren? Schon zur Öffnungszeit ab 9 Uhr?Bilde vom HRC Strand findest Du hier. Ich denke das der HRC Shuttle Bus erst zu den Öffnungszeiten fährt.
Georg
-
Hallo in die Runde,
Montego Bay bereitet mir bei der Planung echt "Probleme" (eigentlich das falsche Wort für einen tollen Urlaub, auf den ich mich freue).
Was lässt sich von hier aus machen?Was selten genannt wird, aber spannend kling ist der
"Ahhh...Ras Natango Gallery and Garden"
War schon jemand da?
Allerdings finde ich 35 $ Eintritt für einen (offensichtlich) nur mittelgroßen Garten echt happig (Plus Taxi, das auf Jamaika auch nicht günstig ist).
Wen dementsprechend was geboten wird ist das ja dann auch in Ordnung ... -
Mein Mann und ich sind am 16.12. mit Luna in Montego Bay und planen einen Ausflug mit folgenden Route:
1. Greenwood Great House (greenwoodgreathouse.com), Eintrittspreis 20$
2. Rocklands Bird Sanctuary, Garten- und Vogeloase, Eintrittspreis 20$
3. Doctor's Cave Beach, Eintrittspreis 6$Wir nehmen einen Privatfahrer für 20$/h und planen für die Route Schiff->Cave Beach 5 Stunden. Vom Beach muss man noch Taxi für ca. 20$ nehmen.
Im Auto werden wir noch zwei oder drei freie Plätze haben. Hat jemand Interesse mitzumachen und Fahrtkosten zu teilen?
-
Kurze Frage betreffend eines anderen Themas: Haben wir eigentlich immer noch den Ausnahmezustand auf MoBay? Hat jemand was gehört / gelesen?
-
Der Shuttle fuhr jetzt im November bereits kurz nach neun.
Sind hin mit dem Shuttle , der Fahrer erwartet Tip. Ist aber okay...
Zurück sind wir zu Fuß gegangen. 15 Minuten. Da braucht man keine Angst haben.
In den Vorjahren waren wir zweimal am Docters Cave Beach mit dem Taxi.
HRC ist viel einfacher zu erreichen und günstiger.
Viel Spaß dort... -
stimmt, wir waren gerade dort!!!
-
Der Shuttle ist vom HRC durchgeführt?
In welchem Rythmus fährt der?danke
-
Der Shuttle ist vom HRC durchgeführt?
In welchem Rythmus fährt der?Ja
Kein (erkennbaren) Rythmus, aber am HRC hat man uns den Bus kommen lassen der uns zurück zum Hafen gebracht hat.Georg
-
es gibt weiterhin eine Reisewarnung vom Auswärtigen Amt, da hat sich nichts geändert.
-