@nordlichter09: AIDA behält sich immer ein paar Kontigente für die Buchung auf dem Schiff vor.
Deshalb konnte ich auf der Vita noch einen im Internet seit langem ausgebuchten Ausflug noch buchen.
LG
Armin
@nordlichter09: AIDA behält sich immer ein paar Kontigente für die Buchung auf dem Schiff vor.
Deshalb konnte ich auf der Vita noch einen im Internet seit langem ausgebuchten Ausflug noch buchen.
LG
Armin
Hallo,
wir können line dancer nur zustimmen: Der Ausflug mit Stephen wird uns in bester Erinnerung bleiben ! Wir waren von 24.1. bis 6.2. in der Karibik unterwegs und hatten schon vorher per E-mail den Ausflug bei Stephen gebucht. Es hat alles super geklappt und wir fanden, dass Stephen und der Ausflug toll organisiert waren.
Wir möchten uns auf jeden Fall nochmals herzlich bei Stephen für den tollen Tag bedanken und können den Ausflug uneingeschränkt weiterempfehlen. Denn wann sonst hat man schon die Möglichkeit mit einem Original-Jamaikaner einen so super Tag zu verbringen ?
In diesem Sinne -Yo Man, no problem!
Viele Grüße,
Lydia und Dirk & Roswitha und Josef
Obwohl wir bei Stephen schon lange im Voraus gebucht hatten und um 09:10 Uhr bei den Bussen waren, wurde uns leider von den Tour Operators mitgeteilt, dass Stephen schon mit seiner Tour abgefahren war?! Hat wohl auch ohne uns den Bus voll bekommen ... so ist halt die karibische Mentalität. Wer damit nicht leben kann, muss seine Ausflüge über AIDA buchen.
Wir waren nicht gerade begeistert und wollten dann einfach ein Taxi zum Strand zu nehmen, als man uns mitteilte, dass Willy's Bus noch da war und bei ihm auch noch Plätze frei waren. Also kurz entschlossen bei Willy eingestiegen - wir hatten viel Spaß mit ihm. Auch er spricht sehr gut deutsch und ist wirklich ein lustiger Vogel . Die Tour ging nach Negril zu einem längeren Strandaufenthalt im "Margaritaville" (traumhafter Strand, super Cocktails und leckeres Essen - Strand und Liegen frei, Essen und Getränke gegen Bezahlung), zurück nach Montego Bay zu einer kleinen Bar auf einem Hügel nahe des Flughafens mit einem sensationellen Blick über die Bucht, und dann hat er uns noch an einem weiteren (kostenpflichtigen) Strand gegenüber die AIDA abgesetzt und zu einer vereinbarten Zeit zurück zum Schiff gefahren.
Viele Grüße an alle Mitreisenden
Jetzt mit Video vom singenden Willy:
Wir haben am 23.03.09 den Ausflug mit Stephen gemacht.
Ich hatte einige Wochen vorher per Email reserviert und es hat alles wunderbar geklappt.
Stephen hat uns am Hafen freundlich empfangen und die Leute begrüßt und auf seiner Liste abgehakt, die sich zuvor angemeldet hatten.
Wir haben einen tollen Tag mit Stephen verbracht und können ihn und seinen Ausflug nach Negril uneingeschränkt empfehlen.
Übrigens plant Stephen für die nächste Saison, evtl. noch ein bis zwei mehr Ausflüge anzubieten (z.B. Tauchen, Schnorcheln etc.), ebenfalls mit deutsch sprechenden "Reiseleitern". Am besten, im Herbst kontaktieren und nachfragen! Email-Antwort kann ein paar Tage dauern, da Stephen zuhause kein Internet hat.
Viel Spass und liebe Grüße
Andi + Bine
grüßt Euch. Wir kommen gerade von 4 Wochen AIDA vita zurück und ich habe ein paar Tipps für Euch...
Taxi nehmen und los. Unser Fahrer durfte bei "Half Moon" reinfahren. Das ist das Hotel in dem die Königin übernachtet... Schaut Euch das an. Es gibt kaum was Schöneres. Anschließend in Sichtweite der AIDA baden gehen. Kostet ein paar Dollar Eintritt. Ist schön dort.
Wir waren am 09.02.2009 in Jamaika, Hafen Montego Bay. Ich habe trotz großem Misstrauen meines Freundes den Ausflug bei Stephen gebucht ! Und es hat sich gelohnt. Es war einfach der perfekte Auftakt einer perfekten Reise. Vom Alter her war alles im Bus vertreten von jung bis alt und allen hat es super gut gefallen:-))
Stephen ist ein gebildeter Mann und spricht sehr gut deutsch und erzählt sehr viel über seine Heimat, auch die Probleme in seinem Land! Es war ein Blick vor und hinter die Kulissen Jamaikas !
Danke nochmal an Stephen das er uns "sein Jamaika" gezeigt hat ! Es war super mach weiter so
Viel Spass mit Stephen wünscht Euch
Natascha
nun hat man die Qual der Wahl. Stephan oder Willy. Scheint so, das die Tour mit Stephan wohl interessanter ist.
Stephen ist auf alle Fälle klasse und megazuverlässing.
Weiß allerdings nicht, wie es jetzt so mit den Preisen aussieht, denn anscheinend hat er nochmal angezogen.
Er hat uns viel von der Natur und von seinen Landsleuten gezeigt und erklärt.
Wir haben den Ausflug damals von Ochos Rios aus gemacht und er ist auch auf jeden unserer Wünsche eingegangen.
Ahoi zusammen!
Habe mich schon durch die Ausflüge von Jamaika (01.11. Ocho Rios, buchbar über die AIDA Homepage) durchgelesen.
Hat jemand schon ein solchen Ausflug gemacht?
Habe gesehen, dass sehr viele Touren mit dem Motorboot, Floß, Segelschiff, Boot gefahren werden, was ich eigentlich weniger wollte, da man ja sonst schon auf dem Schiff ist.
Hat vielleicht jemand andere Tipps für Ausflüge, die nicht direkt über AIDA gebucht werden? Vielleicht eine Tour zu den Dunn's River Falls würde mich interssieren.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Sunshine09
Zu den Dunn's River Falls kannst du auch mit dem Taxi fahren ca. 10 Minuten von Schiff. Kostet aber auch Eintritt kann dir aber den Preis nicht mehr sagen war aber nicht so teuer letztes Jahr.
Stimmt, Fahrtdauer zu den Dunn´s Riverfalls ist ca.10 Minuten. Muß man mal erlebt haben Man kann sich dort auch Wasserschuhe mieten,
damit man leichter rauf und runterklettern kann.
Unten am Ende der Falls gibt es einen wunderschönen Strand, aber dann auch nochmal direkt am Schiff rechts,
der ist allerdings dann auch wieder Gebührenpflichtig2$.
Hallo sunshine09,
die Wasserfälle, wie schon beschrieben, kannst Du alleine machen, Taxi ist nicht teuer. Es geht auch zu Fuß in 45 min. wenn Dir die Wärme nichts ausmacht, immer am Wasser die Strasse lang.
Der Strand gegenüber vom Liegeplatz der AIDA ist klasse, erstens sehr nah und zweitens hat man ein tolles Fotomotiv von der AIDA mit Palmen im Vordergrund.
Gruß Thomas
Hat vielleicht jemand andere Tipps für Ausflüge, die nicht direkt über AIDA gebucht werden? Vielleicht eine Tour zu den Dunn's River Falls würde mich interssieren.
Also ich habe ab hier alles wichtige gefunden.
Aber lesen muss man schon selbst.
Georg
es kommt doch darauf an, wo die AIDA liegt. Wenn sie in MO-Bay liegt, ist es doch viel weiter zu den Wasserfällen.
Oder lese ich hier falsch.
Ja, ist schon richtig... die Frage war aber nicht nach Mobay...
LG
Hallo,
meine Frage steht eigentlich schon oben, wenn man den Ausflug mit Stephen bucht kommt
man dann auch zu den Dunn's River Falls.
Gruß
ich meine hier gelesen zu haben, das wenn AIDA in Mo-Bay liegt, nicht zu den Dunn's River Falls fährt,
weil es zu weit ist.
Das ist ja alles richtig !
Es ging aber suneshine09 um Ocho Rios.
Anna renate:
nur zur ergänzung: wir waren im märz 2008 in mo´bay und es gab auch von dort eine tour von AIDA zu den dunn´s river falls.
lg, sabrina
ich meinte Stephan. Laut einigen Berichten, hat er wohl gesagt die Fahrt von Mo-Bay bis zu den Wasserfällen, wäre wohl zu weit.
Einen Ausflug über AIDA kann ich nur empfehlen.