"Das stimmt@anna renate, Stephen fährt die Dunn´s Riverfalls nicht ab Mo´bay an, aber sunshines Frage zielte trotzdem auf Ochos Rios ab"
Montego Bay / Jamaica
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Einen Ausflug über AIDA kann ich nur empfehlen.
Hallo zusammen,
auf Jamaica kann man prima etwas selber unternehmen.
Wir haben auf Jamaica einen Ausflug mit bourstew@hotmail.com gemacht (allerdings konnte unser Fahrer Clive
nur Englisch) hat für den ganzen Tag 25 US$ gekostet, es ging nach Ocho Rios, Rose Hall usw.
Eintrittspreise kamen natürlich hinzu.
Bei AC wäre dieser Ausflug wesentlich teuerer gekommen,
LG Birgit und Frank -
wohl dem, der der englischen Sprache mächtig ist.
Wir haben mal einen auf englisch geführten Ausflug gemacht.
Nein danke.
Man sollte auch vergleichen, was man privat alles gezeigt bekommt oder über AC.
Manchmal ist es besser privat. Nur was nutzt uns das, wenn wir nichts verstehen? -
Hallo Renate,
wir fahren mit Stephen, da verstehe ich trotz Rumpunsch was.
Schöne Grüße und vielen Dank
Wolfgang
-
Wolfgang,
den habe ich fast schon feste eingeplant. -
Wir waren im März auf der Tour in "Montego Bay".
Da wir Jamaika von einem Urlaub schon kannten sind wir einfach raus und wollten mal schauen was es so gibt. Bei uns standen sehr viele Kleinbusse die kleine Touren anboten.
Wir haben uns dann für einen Bus entschieden, der eine kleine Tour durch Montego Bay machte.. z.B. Armenviertel, Rose Hall (hier soll noch der Geist der weißen Hexe spuken), Villenviertel von Montego Bay, Aussichtspunkt mit tollem Blick auf AIDA.
Danach hat uns der Bus zum Doctors Cave Beach gefahren. Toller Strand, kostet 5 USD Eintritt. Ich fand ihn wunderschön.
Nach 2 Stunden relaxen hat uns der Bus wieder abgeholt. Haben glaub ich 20 USD für den Tag bezahlt.
LG Simone
-
Hallo zusammen,
gibt es unweit vom Liegeplatz der Aura einen schönen Strand?????
Gruß
P. -
mal etwas zurückblättern, z.b. Beiträge 212 und 213 vom 25.Juni 2009
Gruß Thomas
-
@all
Kann uns jemand eine Kontaktmail zu Willy geben?
-
@all
Kann uns jemand eine Kontaktmail zu Willy geben?
Hallowir haben im März 2009 mit willy-will-doo[Blockierte Grafik: http://gfx1.hotmail.com/mail/w3/emoticons/smile_wink.gif] einen tollen Tag in Jamaica verbracht. Hatten vorher bei ihm über eMail gebucht.
Seine e-Mail Adresse ist : willydoo@live.com
Viel Spass
-
Hallo,
lese hier öfter etwas von einem Stephen und einem Willy - wer sind diese beiden bzw. wie kann man sie kontaktieren?
Danke für die Info
-
Hallo zusammen, hallo Kate,
ich kann Dir sogar noch die Handynr von Stephen geben. Guckst Du unten.....
Wir waren Anfang September eine Woche auf der „Liberty of the Seas“, auch kein schlechtes Schiff.... aber darum soll es hier nicht gehen. Ich möchte Euch von unserem Tag auf Jamaika erzählen. Durch das Aida-Fan Forum sind wir auf Stephen gekommen.Stephen spricht hervorragend deutsch und bietet Touren mit seinem eigenen kleinen Bus an. Ich habe einige Wochen vorher mit ihm
per Mail Kontakt aufgenommen und wir haben uns an dem betreffenden Tag (Di, 08.09.) am Hafen von Ocho Rios verabredet.
Alle Mails waren sehr nett und superzuverlässig stand Stephen am Hafen und wartete auf uns. Neben deutsch spricht Stephen
auch perfekt englisch, aber wir hatten Glück und es kam ein rein deutscher Bus zusammen, so dass Stephen die ganze zeit deutsch reden konnte.Der Bus war in einem Superzustand, angenehm klimatisiert und hatte bequem Platz für um die 20 Leute. Stephen hat uns „sein Jamaika“ gezeigt, abseits der ausgetrampelten Touristenpfade. Nur am späten Nachmittag ging es auf unseren Wunsch zu den Wasserfällen in der Nähe von Ocho Rios. Aber der Reihe nach...
Als Erstes fuhren wir zu einem kleinen Aussichtspunkt in die Berge oberhalb von Ocho Rios. Stephen erzählte viel über sein Land, die Lebensweise in Jamaika und die Vegetation. Es gibt unheimlich viele tolle Bäume und Pflanzen! Nach dem Aussichtpunkt sind wir ein Stückchen aus Ocho Rios raus zu einem kleinen Bauernhaus gefahren. Und das war dann wirklich beeindruckend, diese Eindrücke hat sonst bestimmt niemand auf dem ganzen Schiff bekommen. Wir haben Jamaika eben so gesehen, wie es wirklich ist. Auf der einen
Seite die armen Verhältnisse, aber eben auch die Lebensfreude der Menschen und Ihre unheimliche Freundlichkeit. Wir durften uns auf dem Bauernhof alles Angucken, alle Fragen stellen und bekamen von Stephen unheimlich viel erklärt und gezeigt.Nach dem Bauernhaus gab es eine kleine Pause, bei der Stephen verschiedene Möglichkeiten für den Nachmittag vorschlug. Wir entschieden uns für einen kleinen Abstecher auf den Bauernmarkt und dann für ein Original jamaikanisches Mittagessen (Hühnchen vom Grill, scharf!). Und frisch gestärkt ging es dann zu den Wasserfällen, etwas Main-Stream-Tourismus musste dann ja doch noch sein. Die Wasserfälle sind schon einen Besuch wert, wer will kann sie auch komplett von unten nach oben hochklettern. Am Lustigsten ist es allerdings, den fetten Amis beim Felsklettern und Ausrutschen zuzusehen .
Anschließend ging es schon wieder pünktlich zurück zum Schiff. Das zu Verpassen mussten wir nie Angst haben, Stephen achtet da sehr drauf... Mit 30$ pro Person war der ganze Ausflug günstiger als die auf dem Schiff angebotenen Touren und wir haben jede Menge gesehen! Wer also auch immer Lust hat das richtige Jamaika kennenzulernen, Stephen kann man nur empfehlen. Es war ein Supertag!!!!
Ride_free_sion@yahoo.co.uk
Mobil: +876-362-1441Das Beantworten der Mails kann etwas dauern, da Stephen zum Maillesen wohl immer in die öffentliche Bibliothek muss.
Habt viel Spaß, solltet Ihr mal nach Jamaika kommen und grüßt Stephen von mir, ok?Yah, man
Marco
-
Hallo, wir (3 Personen) haben ab 26.12.2009 die Karibikreise mit der Vita gebucht. Wir sind immer noch auf der Suche nach einen Ausflug für Jamaika (nicht mit AIDA). An Stephen hatte ich bereits Ende September eine Mail geschickt, aber keine Antwort erhalten. Wie ich jetzt auch gelesen habe, ist der Bus von Stephen wohl schon voll. Gibt es Möglichkeiten noch anderweitig Ausflüge zu buchen? Wir würden gern die Wasserfälle sehen.
Viele Grüße Birgit
-
@ Susi01
versuch doch dein Glück mal bei willydoo@live.com, soll auch so gut sein wie der Ausflug mit Stephen.
lg
indian
-
Gibt es Möglichkeiten noch anderweitig Ausflüge zu buchen? Wir würden gern die Wasserfälle sehen.
Soweit ich weiss fährt der "Willy" genaus so wenig zu den Wasserfällen wie Stephen!
Georg
-
Hi @all,
also die Dunn River Falls sind echt klasse!! Ich war schon zweimal dort und es hat jedes Mal irre viel Spaß gemacht!!
Man braucht lediglich rutschfeste Schuhe und sollte auch nicht allzu ungelenkig sein. Aber sonst ist einfach nur cool!! Kann ich jedenfalls nur empfehlen! Man kann wirklich von ganz unten (Strand) die Wasserfälle hochklettern.
Das mit den Delfinen hab ich allerdings nicht gemacht. Bei mir war es der Ausflug "Ocho Rios & Dunn River Falls".Lieben Gruss
T.
-
Georg: Stephen fährt zu den Wasserfällen, haben am 01.11. den Ausflug mit ihm gemacht, erst fährt er ein wenig in die Berge, dann zu einem Bauern und anschließend fragt er wer zu den Wasserfällen möchte, die anderen können alternativ an den Strand oder in die Stadt. Er hat bei den Wasserfällen zwei Stunden gewartet, so dass wir unsere ganzen Sachen im Bus lassen konnten.
Mir ist gerade noch eingefallen das wir in Ocho Rios lagen, weiß nicht was Stephen macht wenn man in Montego Bay liegt?!
-
Mir ist gerade noch eingefallen das wir in Ocho Rios lagen, weiß nicht was Stephen macht wenn man in Montego Bay liegt?!
eben nicht zu den Wasserfällen fahren, da zu weit weg.
Georg
-
hallo zusammen!
habe mit willy und stephan kontakt aufgenommen, weis jetzt nicht recht mt wem ich eine tour machen soll?
könnt ihr mir weiterhelfen?
lg sabrina
-
habe mit willy und stephan kontakt aufgenommen, weis jetzt nicht recht mt wem ich eine tour machen soll?
Hallo Sabrina,
was ich so gelesen habe, ist es gaube ich egal, bei wem du buchst ( sollen beide toll sein). Meiner Meinung nach 51% für Stephen, 49% für Willi. Überleg aber nicht zu lange sonst sind beide ausgebucht!
lg
indian
-