Teilweise Zusammenfassung aus dem alten Forum !!!
Einen Tag am Doctors Cave Beacht entspannen. Sehr schöner Strand und kostete, glaube ich , 4 USD Eintritt inkl. Toilettenbenutzung. Bewirtung hat es dort auch. Taxi dann auch nochmal ca. 5 USD eine Strecke. Der Doctors Cave Beach ist ein wirklich schöner Strand ganz in der Nähe. Wenn Du dort bist, wirst Du die Aida im Hintergrund liegen sehen. Der Sand ist schön hell und man kann auch schnorcheln.
Der Doctors Cave Beach ist wirklich wunderschön. Sind vom Hafen aus mit dem Shuttlebus hingefahren (4 USD). Der Eintritt hat 5 USD gekostet. Liegen hätte man sich extra leihen müssen, war aber nicht nötig. Das Schöne war, dass man dem Busfahrer sogar einen genauen Zeitpunkt sagen konnte, wann man wieder abgeholt werden wollte. Hat alles prima geklappt und wir haben dort einen richtig netten Tag verbracht. Kann ich auch nur weiter empfehlen!
In Mobay gibt es auch ein paar Shopping Center, alles aber auf den amerikanischen Geschmack ausgerichtet und für uns nicht wirklich interessant. Also, MoBay selbst bietet nicht sehr viel. Außerdem würde ich da nie und nimmer alleine rumlaufen. Da laufen echt ein paar finstere Gestalten rum.
Wir (meine Freundin, ein anderes Pärchen und ich) haben uns ein Taxi am Hafenterminal genommen. Die sind lizensiert (die Fahrer haben so rote Hosen an). Wir haben gut gehandelt und hatten dann das Taxi (ein Minibus) für 90$ den ganzen Tag. Wir haben dann eine kleine Stadtrundfahrt durch MoBay gemacht. Anschließend sind wir nach Negril (liegt an der Westküste) gefahren. Dort haben wir 2 Stunden Strand genossen (er ist zwar schön und sauber aber nicht sehr breit). Danach sind wir noch zu Ricks Cafe, das auch in Negril ist. Ein Besuch dort lohnt sich total. Ist ein Cafe/Bar/Restaurant auf eine Felsklippe mit traumhaften Ausblick. Direkt beim Cafe ist eine kleine Bucht (eher eine Einbuch-tung im Fels) mit türkisfarbenen, klaren Wasser. Von den Felsen bzw. auch den umstehenden Bäumen, springen dann einheimische Cliffdiver gegen ein Tip runter. Ihr könnt natürlich auch selbst von verschiedenen Höhenstufen ein Sprung in die Tiefe wagen. Ihr habt dort auch eine Möglichkeit euch in der Toilette (die sehr sauber ist) umzuziehen. Direkt neben der Toilette an der Wand gibt es auch zwei Duschen. Es empfielt sich aber erst ab 14:00 Uhr zu kommen (war die Aussage von unserem Fahrer). Davor ist wohl noch nix los.