Auf der AIDA gibt es kein Geldautomat. Sonst kein Problem. Ich nehme Reisechecks. Das ist aber hier off-topic.
Viel Spaß!
Auf der AIDA gibt es kein Geldautomat. Sonst kein Problem. Ich nehme Reisechecks. Das ist aber hier off-topic.
Viel Spaß!
... Das ist aber hier off-topic. ...
Macht doch nix. Alles zu Dunns River Falls gehört m.E. in den Ocho Rios Thread .
Hallo Claudi,
wir sind auf der gleichen Tour und überlegen auf Grund der Empfehlungen im Forum einen Ausflug bei Stephen zu buchen. Alternativ hört sich die Anfrage von Dir bei Jeffrey auch gut an. Die River Falls und auch ein Besuch im Hard Rock Cafe würden uns interessieren. Evtl. könnten wir uns anschliessen. Falls Du weitere Info von Jeffrey erhälst, kannst Du sie ja hier einstellen.
Hallo Gerlinde und Ralf,
bisher habe ich von Jeffrey noch nichts gehört. Denke aber mal, dass er nicht täglich hier vorbeischaut. Werde ihn heute noch auf seiner email-Adresse direkt anschreiben. Hätte ich besser auch gleich machen sollen....
Gebe Euch dann gerne Bescheid und setze Euch dann schon mal mit auf meiner Interessenten-Liste.
Aber übrigens, wenn ihr die gleiche Route fahrt, dann schaut doch mal hier vorbei: 20.03.10 - 03.04.10 Hier hat sich schon eine sehr lustige Truppe gefunden, die alle mit uns fahren. Meldet Euch doch einfach kurz dort, auch wenn dieser Thread schon lange existiert und sicherlich schon sehr unübersichtlich geworden ist, Neueinsteiger sind immer herzlich willkommen.
LG Claudi
Hallo zusammen,
wir würden gerne eine Jamaica Tour mit Stephen buchen. Im Forum haben wir die E-Mail Adresse ride_free_sion@yahoo.co.uk für Stephen gefunden. Andere beschreiben eine Buchung über http://jamaicacruiseexcursions.com.
Ist das auch Stephen? Wenn ja, wie sollte man buchen (E-Mail oder Buchungsformular im Web)?
Wir hoffen wir sind noch früh genug. Jamaica ist unser 2. Tag, also 22.03.20
Vielen Dank für Euere Rückmeldungen.
Gerlind und Ralf
Gibt es den Ausflug zu Bob Marleys Haus noch? Den haben wir vor einigen Jahren gemacht und fanden ihn sehr authentisch.
Ist das auch Stephen? Wenn ja, wie sollte man buchen (E-Mail oder Buchungsformular im Web)?
Nein, das ist ein anderer Anbieter. Stephen hat keine Website. Über seine email ist er erreichtbar, wenn er auch damals gesagt hat, dass er nicht sehr oft seine mails liest. Stephen fährt aber nicht zu den Dunn's River Falls sondern durchs Landesinnere und zum Strand nach Negril.
Von Jeffrey habe ich leider noch nichts gehört, aber noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben
Wenn er sich aber in den nächsten Tagen nicht meldet, werde ich auch bei http://jamaicacruiseexcursions.com buchen.
LG
Claudi
LG
Claudi
Gibt es den Ausflug zu Bob Marleys Haus noch? Den haben wir vor einigen Jahren gemacht und fanden ihn sehr authentisch.
Ja, den Ausflug nach Nines Miles zu Bob Marleys Haus gibt es noch. Jedoch wird er nur angeboten, wenn Aida im Hafen von Ochos Rios liegt
Wir waren einmal in Kingston, in Bob Marleys Stadthaus. Es ist heute ein Museum und es lohnt sich, es anzusehen.
Im 1. Stock befand sich ein Zimmer das Bob Marley mit Zeitungsausschnitten über sich aus aller Welt tapeziert hat.
Auch deutsche Artikel waren dabei. Hinter dem Haus waren ein paar Stufen, über die gelangte man in ein kleines Tonstudio.
Dort konnte man noch an der Hauswand die Einschußlöcher sehen, als zu Zeiten der Unruhen auf Jamaika auf Bob Marley geschossen wurde.
Wir waren in Kingston mit 12 Leuten unterwegs und hatten einen ehemaligen Polizisten als Guid. Wir fühlten uns keinen Augenblick unsicher,
Was man in Kingston jedoch strikt vermeiden sollte, sind die Slums. Selbst Jamaikaner, wenn sie dort nicht wohnen, gehen da nicht hinein.
Jeder, den man dort nicht kennt, wird als Bedrohung betrachtet und das Gebiet ist riesig. Von Ochos Rios sind es etwa 1 1/2 Std. bis Kingston.
Das nur mal am Rande.
Wir sind Ende Okt. 2010 mit der Luna wieder in Jamaika und ich freue mich schon sehr darauf.
LG Gaby
Von Jeffrey habe ich leider noch nichts gehört, aber noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben
Wenn er sich aber in den nächsten Tagen nicht meldet, werde ich auch bei http://jamaicacruiseexcursions.com buchen.LG
Claudi
Hallo Claudi,
wir warten dann auch noch mal. Wäre schön wenn Du mal meldest was Ihr macht. Ich vermute mal dass Du nichts mehr von Jeffrey hörst. Vielleicht sind wir zu skeptisch, aber man hat im Forum sonst noch nichts von ihm gehört.
Wir würden dann evtl. auch bei jamaicacruises die Tour Dunn's River Falls buchen.
LG
Gerlind und Ralf
Hallo Claudi,
wir warten dann auch noch mal. Wäre schön wenn Du mal meldest was Ihr macht. Ich vermute mal dass Du nichts mehr von Jeffrey hörst. Vielleicht sind wir zu skeptisch, aber man hat im Forum sonst noch nichts von ihm gehört.
Wir würden dann evtl. auch bei jamaicacruises die Tour Dunn's River Falls buchen.
Hallo Ihr Zwei,
ich bin da gar nicht so skeptisch.....denke nur, dass er nicht so typisch deutsch denkt wie wir....in Jamaica ticken die Uhren noch anders und das ist ja auch gut so... ...außerdem ist sein eigener Eintrag hier noch gar nicht soooo lange her....wird schon werden und falls nicht, dann haben wir ja noch einen Plan B in der Tasche.
Melde mich gleich bei Euch, wenn ich Näheres weiß, oder auch wenn ich mich entschließe, bei dem anderen Anbieter zu buchen.
LG
Claudi
Botanischer Garten
Da kann ich dir nur von abraten. Wir haben das im vergangenen jahr gemacht und waren total enttäuscht,nutze die Zeit lieber in Ochos
Rios anders,wirklich!!!
Da kann ich dir nur von abraten. Wir haben das im vergangenen jahr gemacht und waren total enttäuscht,nutze die Zeit lieber in Ochos
Danke für den Tipp....ich war mich da auch nicht so ganz sicher, hatte nur irgendwo mal davon gelesen, wurde aber auch nicht wirklich angepriesen....dann nutzen wir den restl. Tag lieber zum Bummeln oder besser noch an einem schönen Strand.
Aber da kommt die nächste Frage auf: Welcher Strand ist wirklich empfehlenswert????
LG
Claudi
Hallo,
ich fand den Strand in Negril ganz schön. Wir sind dort allerdings über AIDA (nach "Margaritaville") gefahren. Sehr schön angelegte Strandbar; wo allerdings auch nicht gerade wenig los ist...
Viel Spaß auf Jamaica!
Gruß,
Cathi
Hallo Cathi,
danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich leider vergessen zu erwähnen, in Negril bei diesem Margaritaville war ich auch schon mal.
Ist wirklich sehr schön dort, allerdings war es bei uns auch ziemlich voll.
Gerne würde ich mir noch einen anderen Strand anschauen....entweder in der Nähe von Ocho Rios oder aber auch in der Nähe von Montego Bay, schätze aber mal, dass das wohl eher nicht möglich ist und wir schon noch ein Stück fahren müssen, oder????
LG
Claudi
Sind am WE von der Karibik Tour zurück gekommen.
Haben zu viert ein Taxi (Kleinbus)gemietet und sind zu den Dunn´s River Falls gefahren.
Zusammen 120 US$ für den ganzen Tag. [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/auto2.gif]
Foto Stop an interessanten Punkten. Kokosnuß am Staßenrand gekauft (2 US$). Wurde frisch aufgeschlagen.[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_party/marc3.gif]
An den Wasserfällen 15 Dollar Eintritt p.P.; dort kann man rumklettern. Das Wasser ist herrlich erfrischend. Badeschuhe sind von Vorteil; ist schon mal ganz unschön glitschig!
Wenn man die Treppen ganz nach unten geht findet man auch dort einen Sand-Strand. Wir haben uns anschließend dort noch einen Jet-Ski geliehen. War super damit über das Wasser zu düsen (30 Dollar für 30 Minuten). [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_party/00000466.gif]
Alles anzeigenSind am WE von der Karibik Tour zurück gekommen.
Haben zu viert ein Taxi (Kleinbus)gemietet und sind zu den Dunn´s River Falls gefahren.
Zusammen 120 US$ für den ganzen Tag. [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/auto2.gif]
Foto Stop an interessanten Punkten. Kokosnuß am Staßenrand gekauft (2 US$). Wurde frisch aufgeschlagen.[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_party/marc3.gif]
An den Wasserfällen 15 Dollar Eintritt p.P.; dort kann man rumklettern. Das Wasser ist herrlich erfrischend. Badeschuhe sind von Vorteil; ist schon mal ganz unschön glitschig!
Wenn man die Treppen ganz nach unten geht findet man auch dort einen Sand-Strand. Wir haben uns anschließend dort noch einen Jet-Ski geliehen. War super damit über das Wasser zu düsen (30 Dollar für 30 Minuten). [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_party/00000466.gif]
Super Info, vielen Dank dafür. Ein Taxi zu viert für 120,-- $ für einen ganzen Tag klingt doch schon gut. Da hat man mal eine Preisvorstellung was die Fahrer vor Ort so verlangen.
Die Idee mit dem Jet-Ski klingt auch nicht schlecht, wenn mein Mann das liest, dann will der das garantiert auch machen.
Mal sehen, ob er mit unserer Tochter (9 Jahre) zusammen fahren darf. Ich bleib' dann aber lieber am Strand und schau zu.....
LG
Claudi
Gerne würde ich mir noch einen anderen Strand anschauen....entweder in der Nähe von Ocho Rios oder aber auch in der Nähe von Montego Bay, schätze aber mal, dass das wohl eher nicht möglich ist und wir schon noch ein Stück fahren müssen, oder????
Von Montego nach Ochos Rios, ca. 10 km vor den Dunn`s River Falls, befindet sich die Runaway Bay mit wunderschönen Stränden.
Oder aber auch, wenn man noch Zeit nach den Wasserfällen hat, nach Ochos Rios noch ca. 20 Min. Autofahrt, zur Oracabessa Bay an den James Bond Strand.
Dort befindet sich auch das Haus " Goldeneye" in dem Ian Fleming seine Bond-Romane schrieb.
Heute gehört das Haus Chris Blackwell, dem ehemaligen Manager von Bob Marley.
Wer danach Hunger hat, sollte nach Harmonie Hall fahren, liegt gleich hinter Ochos Rios, zumEssen, zum besten Italiener dem "Toscanini`s. Wenn man Glück hat, trifft man dort Mick Jagger und Keith Richards beim Essen, die dort in der Nähe ein Haus haben.
In Montego Bay gibt es noch den zentral gelegenen Doctor`s Caves Beach, der etwas ruhigere Damali Beach und der Cornall Beach.
Die Strände die ich aufgeführt habe, werden auch in diversen Jamaika-Foren weiterempfohlen.
Vielleicht ist etwas für euch dabei.
LG Gaby
Wer danach Hunger hat, sollte nach Harmonie Hall fahren, liegt gleich hinter Ochos Rios, zumEssen, zum besten Italiener dem "Toscanini`s. Wenn man Glück hat, trifft man dort Mick Jagger und Keith Richards beim Essen, die dort in der Nähe ein Haus haben.
Leider schon lange nicht mehr, Keith Richards hat sein Haus bei Ochos Rios zwar noch, ist aber (nach ein paar weniger schönen Episoden) auf die Turks and Caicos weitergezogen und Mick Jagger hat ein Haus auf Mustique. Beides nun leider so gar keine Kreuzfahrerziele, das Terrain bleibt den "Reichen und Schönen" vorbehalten .....
Alles anzeigenVon Montego nach Ochos Rios, ca. 10 km vor den Dunn`s River Falls, befindet sich die Runaway Bay mit wunderschönen Stränden.
Oder aber auch, wenn man noch Zeit nach den Wasserfällen hat, nach Ochos Rios noch ca. 20 Min. Autofahrt, zur Oracabessa Bay an den James Bond Strand.
Dort befindet sich auch das Haus " Goldeneye" in dem Ian Fleming seine Bond-Romane schrieb.
Heute gehört das Haus Chris Blackwell, dem ehemaligen Manager von Bob Marley.Wer danach Hunger hat, sollte nach Harmonie Hall fahren, liegt gleich hinter Ochos Rios, zumEssen, zum besten Italiener dem "Toscanini`s. Wenn man Glück hat, trifft man dort Mick Jagger und Keith Richards beim Essen, die dort in der Nähe ein Haus haben.
In Montego Bay gibt es noch den zentral gelegenen Doctor`s Caves Beach, der etwas ruhigere Damali Beach und der Cornall Beach.
Die Strände die ich aufgeführt habe, werden auch in diversen Jamaika-Foren weiterempfohlen.
Vielleicht ist etwas für euch dabei.LG Gaby
Hallo Gaby,
na das ist doch mal eine schöne Auswahl. Der werden wir sicher einen schönen Strand finden - jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden . Vielen Dank dafür!
LG
Claudi
Hallo Claudi,
Wir würden dann evtl. auch bei jamaicacruises die Tour Dunn's River Falls buchen.LG
Gerlind und Ralf
Hallo Ihr Zwei,
habe Antwort von Jeffrey. Schaut doch mal in unseren Vorreise-Thread. Bei Interesse meldet Euch bitte schnellstmöglich bei mir, damit ich das noch vor Abfahrt klar machen kann.
LG
Claudi
Hallo,
wir sind gerade von unserer Karbik-Reise mit der Vita zurück und ich möchte ein wenig über die Tour mit Stephen berichten. Ich habe vorab hier einiges im Forum gelesen über diese Tour und Stephen direkt per Mail kontacktiert, die Antwort kam schnell. Eigentlich wollten wir zu den Dunn´s, doch dort fuhr er nicht hin, bot mir aber an wenn ich acht Personen zusammenbekomme, organisiert er einen Bus mit deutscher Reiseleitung. Acht Personen hatten sich übers Forum schnell gefunden. Allerdings entschloss ich mich kurzfristig doch mit nach Negril zu fahren, aber alle die zu den Dunn´s gefahren sind waren ausnahmahnslos zufrieden mit der Tour. Nun zu der Tour nach Negril:
Wir trafen uns pünktlich um 9 Uhr mit Stephen hinterm Pier, dort stand er schon parat mit seinen zwei Bussen (kleiner Tip: steigt bei Stephen in den Bus). Er hakte jeden Namen auf einer Liste ab, sodass keiner vergessen wurde. Wir fuhren durch das Hinterland über die Berge nach Negril ca. 3,5 Stunden mit zwei Stopps. Die Fahrt war sehr interessant, da man abseits der Touristenströme fuhr und Land und Leute kennenlernte. Stephen sprach ein sehr gutes Deutsch und redete die ganze Fahrt über. In Negril angekommen wurden wir an einen kostenlosen Strandabschnitt rausgelassen, der sehr schön war und wo es sehr leckeren Rumpunsch zu trinken gab. Stephen hat noch die Möglichkeit angeboten ein Schnorchelboot zu einen Riff zu organisieren. Wir waren ca. 3 Stunden am Strand, dann gings weiter mir kurzen Stopp von 20 Minuten an einen Shopping Center zurück an der Küste. Auch hier erklärte Stephen ununterbrochen und spielte Raggimusik. Wir kamen pünktlich um 17 Uhr wieder am Schiff an. Es war ein toller Tag, neben dem Delfinschwimmen auf Grand Cay, der beste Tag unserer ganzen Reise- ein großes Lob ein Stephen! Ich kann die Tour uneingeschränkt jedem empfehlen. Der Preis beträgt pro Person 35 USD.
Falls ihr noch Fragen habt zu der Tour könnt ihr euch gerne melden.
Lieben Gruß
Andreas