Anna Renate: vielen Dank ... hatte vorher nichts gefunden - habe ihn aber jetzt mal direkt angeschrieben.
Montego Bay / Jamaica
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe Willy auch mal angeschrieben und schon eine Antwort erhalten. Wir werden im September mit ihm unterwegs sein, wenn wir mit der Allure fahren
-
Noch eine Frage zu Willy:
Wenn man an Willy mailt: Ist das dann eine feste Reservierung? Ist eine Anzahlung zu zahlen?
Wieviel Personen können mit?
Danke und liebe Grüße
Hannelore
-
Hallo lippstadthanne,
wenn Du Willy mailst ist das quasi eine feste Reservierung. Anzahlung ist keine fällig. Gezahlt wird erst am Ende des Ausflugs direkt bei ihm.
Wenn Ihrs Euch anders überlegt, solltet Ihr ihm aber rechtzeitig absagen, sonst ist das unfair. Bei unserer Tour sind 2 nicht erschienen, das war noch OK, aber wenn es mehrere wären ist das blöd für ihn. Er fährt, wenn sich genug Teilnehmer finden, dann auch mit 2 Bussen.
Von daher könnt Ihr ruhig ein paar Personen mitnehmen. In einen Bus gehen, ich schätz jetzt nur mal, so 30 Leute rein.
Wir können die Tour mit Willy nur empfehlen!
Grüße
Andi -
DAnke, Andi.
Bis 30 Personen... so viel habe ich mir gar nicht vorgestellt.
LG Hannelore
-
Hier ist ein Bild von seinem Bus. Davon hat er 2, kannst also auch 60 Leute mitnehmen
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-e5ydtPY5Jjs/TbGLHmAzTQI/AAAAAAAADiY/WP5zaUE2D5k/s144/22_IMG_0405.JPG] -
Preise liegen derzeit bei: bis zu 11 Personen 45$ und ab 12 Personen 40$
-
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG Hannelore
-
Hallo,
ich bin dabei, unsere privaten Ausflüge auf der Transkaribik im Herbst diesen Jahres zu planen. Vor zwei Jahren hatte ich für unseren Sohn eine Tour mit Stephen ab Montego Bay gebucht und er war total begeistert. Jetzt habe ich das Forum nach Ausflügen ab Ocho Rios durchforstet und nicht wirklich etwas gefunden. Ist jemand in letzter Zeit schon einmal mit Stephen ab Ocho Rios gefahren und kann etwas Näheres zu seiner Route sagen?
Welche Alternativen gibt es? Bisher scheinen alle - sei es mit Stephen oder Willi - ab Mobay gefahren zu sein ...
Eigentlich würden mich die Dunn's River Falls interessieren, und so wie es sich mir auf Google Maps darstellt, sind die auch auf kürzestem Weg bequem per Taxi vom Hafen Ocho Rios zu erreichen.
Für Tipps und Routeninfos bin ich sehr dankbar, vor allem da auch in MyAida noch keine Informationen zu Ausflügen Ocho Rios vorliegen und - laut AC - wohl noch etwas auf sich warten lassen.
Liebe Grüße
bully -
Da wir ja nicht mit AIDA unterwegs sind sondern mit RCCL und der Allure legen wir in Falmouth an und fahren mit Willy nach Ochos Rio.
Einfach mal anfragen, die sind schon flexibel
-
Hallo,
ich bin dabei, unsere privaten Ausflüge auf der Transkaribik im Herbst diesen Jahres zu planen. Vor zwei Jahren hatte ich für unseren Sohn eine Tour mit Stephen ab Montego Bay gebucht und er war total begeistert. Jetzt habe ich das Forum nach Ausflügen ab Ocho Rios durchforstet und nicht wirklich etwas gefunden. Ist jemand in letzter Zeit schon einmal mit Stephen ab Ocho Rios gefahren und kann etwas Näheres zu seiner Route sagen?
Welche Alternativen gibt es? Bisher scheinen alle - sei es mit Stephen oder Willi - ab Mobay gefahren zu sein ...
Eigentlich würden mich die Dunn's River Falls interessieren, und so wie es sich mir auf Google Maps darstellt, sind die auch auf kürzestem Weg bequem per Taxi vom Hafen Ocho Rios zu erreichen.
Für Tipps und Routeninfos bin ich sehr dankbar, vor allem da auch in MyAida noch keine Informationen zu Ausflügen Ocho Rios vorliegen und - laut AC - wohl noch etwas auf sich warten lassen.
Liebe Grüße
bully
Hallo!Also ich meine, dass bei der Transkaribik auch Mobay angelaufen wird.
Erst hieß es Ocho Rios und jetzt Mobay.
-
Für Tipps und Routeninfos bin ich sehr dankbar, vor allem da auch in MyAida noch keine Informationen zu Ausflügen Ocho Rios vorliegen und - laut AC - wohl noch etwas auf sich warten lassen.Hallo,
wir waren im November auf Jamaica und haben einen privaten Fahrer gebucht. Der sprach deutsch (nicht perfekt, aber o.k., wir haben uns deutsch und englisch unterhalten). Wir sind zwar von Montego Bay aus gefahren, aber die Wasserfälle sind von Ochos Rios aus natürlich viel besser zu erreichen und Richie wohnt auch dort. Er hat uns damals auch zu einem einheimischen Grill geführt, da haben wir super gegessen. Er ist nett und vor allem flexibel. Wir hatten die Route vorher auch noch nicht komplett geplant und haben uns von ihm ein wenig beraten lassen bzw. hatten ein paar Punkte dabei, die wir gerne anfahren wollten. Hat alles super geklappt, war für mich die schönste Tour in der Karibik. Wir waren zu viert und haben für den ganzen Tag 200 USD bezahlt (von 1 -4 Personen Pauschalpreis), dabei ist Route und Zeit egal.
Der Eintritt für die Wasserfällle kommt natürlich extra, hat sich aber gelohnt. Ich würde dabei nur Badesachen und natürlich Wasserschuhe anziehen (bekommt man auch vor Ort), es wird alles nass.Hier der Kontakt
Richard Brooks
richiebrooks2@yahoo.comGruß
Ditz64PS. Die Wasserfälle kann man sicher auch mit einem normalen Taxi anfahren, ist wirklich nicht so weit, das kann nicht teuer sein. Aber wir haben uns einiges über Land und Leute erzählen lassen. Richie ist so lange zurückhaltend, bis er merkt, dass man Infos möchte, dann redet er auch. Aber.... nicht jeder mag das wohl - ist mir eigentlich unverständlich, aber soll es geben. Er hat da wohl schon die tollsten Erfahrungen gemacht.
-
@ captaincaipi
Hallo,
wir fahren die Transkaribik 4 und da steht nach wie vor Ocho Rios auf dem Programm (zumindest habe ich noch keine anders lautenden Informationen bekommen).
Welche Route wäre denn von Ocho Rios empfehlenswert?Liebe Grüße
bully -
Hallo Zusammen
Wie birAnd in diesem Thread (471) mitteilt, kann Willy bis zu 60 Personen mitnehmen, da er zwei Busse hat !!
Wie verstehe ich dann mit Willy den Spaßfaktor, da er wohl kaum in beiden gleichzeitig sein kann.
Gibt es dann in dem anderen Bus einen Double oder etwa einen Zwillingsbruder? :-)))
Bitte nicht ernst nehmen, aber da die Tour auf die Person Willy mit Gesang und Spaß ausgerichtet ist, darf diese Frage doch wohl gestellt werden, oder?Hat jemand Erfahrungen mit dieser Tour und bei einer Beteiligung von über 30 Personen, oder wird bei Überfüllung die Anmeldung geschlossen und der zweite Bus ist nur als Reserve anzusehen?
LG
Achim -
Wir haben auch schon Ausflüge mit Stephen gemacht und ich war jedes Mal wieder begeistert
-
Zum Thread Nr. 481 von Stephen ein kleine Anmerkung.
Wir wollten im November mit Stephan zu den Dunn`s River Falls buchen.
Leider hat uns aber Stephen letzte Woche mitgeteilt, dass er an unserem Aura Ankunftstag am 7.11.2011 nicht dort hinfährt.
Seine Tour geht an diesem Tage über die Berge nach Negril mit 3 Stunden Badestopp und anschließend nach Ricks Cafe.
Schade, wir wären gerne Richtung Ocho Rios gefahren.Also bitte vorab unbedingt nachfragen, welche Tour er an eurem „Liegetag“ anbieten kann.
LG
Achim -
Wir waren im Winter mit Stephen unterwegs und kann nur jedem EMPFEHLEN super Ausflug und eine Menge Spass. lg
Heike -
Hallo an alle Aida-Fans
ich bin bei meinen Internetrecherchen auf dieses Forum gestoßen und dachte ich melde mich direkt mal an.
Mein Mann und ich werden im Dezember unsere erste Kreuzfahrt machen. Es geht mit der Aida-Aura in die Karibik. Ich freu mich schon sehr!!!
Momentan sind wir dabei unsere Ausflüge zu planen und haben uns dazu entschieden, in Jamaika auf jedenfall keinen Ausflug über Aida zu buchen. Man liest hier ja von vielen positiven Erfahrungen mit Ausflügen auf eigene Faust. Am 14.07. habe ich Willy angeschrieben.. leider aber bisher noch keine Antwort. Ich hoffe mit der Mailadresse hat es geklappt.. hab hier gelesen, dass manche auch Probleme mit der Adresse hatten. Ich warte einfach noch ein bischen.
Hat hier noch jemand vor am 19.12. mit Willy den Ausflug zu machen?
LG Nina
-
Hallo zusammen,
hat jemand von euch auch schonmal einen Ausflug mit Richard auf Jamaika gemacht und kann ihn empfehlen? Oder ist Stephen evtl. die bessere Wahl?
Grüße,
Cathi -
Hallo zusammen,
hat jemand von euch auch schonmal einen Ausflug mit Richard auf Jamaika gemacht und kann ihn empfehlen? Oder ist Stephen evtl. die bessere Wahl?
Grüße,
CathiWir haben mit Richard den Ausflug auf Jamaika gemacht. Mit Stephen waren wir noch nicht unterwegs. Aber... nach allem, was ich bisher in den Foren gelesen habe, sind beide Touren gut, bei Stephen ist die Gruppe aber definitiv größer, die Tour mit Richard ist sicherlich spontan flexibler zu gestalten. Wir waren zu viert unterwegs, wollten unbedingt zu den Wasserfällen und haben mit Richard alles Weitere spontan vor Ort entschieden. Er hat Vorschläge gemacht und hat dann auch festgelegt, wie wir die gewünschten Punkte in eine sinnvolle Reihenfolge bringen können. 2 von uns wollten zum Hardrock-Cafe, die anderen beiden nicht. Kein Problem, sind wir mal mal eben vorbei gefahren, haben einen nur kurzen Aufenthalt gehabt u. beide Parteien waren glücklich. Wenn du bei ihm sagst, wir haben "jetzt" Hunger, nicht nachher, ist es auch kein Problem, wird die Tour halt wieder ein wenig umgeplant.
Jeder muss für sich entscheiden, was ihm wichtig ist.
Egal, wie ihr euch entscheidet, wir wünschen auf jeden Fall viel Spaß. Für uns war Jamaica der beste Ausflug, den wir gebucht haben, obwohl Jamaica nicht die schönste Anlegestelle war. Wir hatten damals sowohl Privattouren wie auch AIDA-Touren gebucht, wobei letztere für uns eine große Enttäuschung waren.
Gruß
Susanne -