Wir haben auch bei Stephen gebucht und hatte innerhalb eines Tages die Bestätigung. Bei uns ging das recht flott.
Montego Bay / Jamaica
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
hat jemand aktuelle Erfahrungen über die Tour mit Willy? Außerdem wäre es nett wenn jemand nochmal die Internetadresse posten könnte, ich kann sie nicht wiederfinden.
Die Touren mit Stephen sollen ja besser sein, aber der fährt zu den Dunns River Falls. Da waren wir aber schon letztes Jahr von Ochos Rios aus.
Daher wäre ich für Tips über Willy dankbar. Vielleicht fährt der ja nach Negril.
-
stephie und jens: bei Stephen kann man sagen, wo man hinmöchte und wo nicht... es ist immer auch ein bisschen abhängig davon, wo der rest der leute hin will... vielleicht wollen die anderen ja auch nicht da hin???
-
Ja, wir haben Stephen schon angeschrieben und er fährt zu den Falls. Außerdem tut es ihm Leid, daß er keinen Zwillingsbruder hat.
-
Schade - er ist wirklich gut. Vielleicht kann man ihn ja mal klonen?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hallo zusammen,
wir sind heute ganz frisch von der Karibikroute zurückgekommen. Auf Jamaika haben wir den Ausflug mit Stephen gemacht.
Es hat alles ganz reibungslos geklappt. Stephen findet man direkt, wenn man aus dem Hafenterminal kommt. Er bzw. der Busfahrer halten ein Hinweisschild in der Hand. Unsere Gruppe war diesmal größer (ca. 40 AIDA-Gäste). Hierfür hat sich Stephen extra einen größeren Bus angemietet. Uns hat der Ausflug gerade wegen Stephen sehr gut gefallen. Der Ausflug zu den Falls war super witzig und informativ. Man darf an den Falls nur nicht erwarten, dass man alleine dort ist (touristisch überlaufen).Gruß
Seesüchtig!
-
Hallo, danke für die neuen Erkenntnisse.
Wie war es denn an den Falls? Sind alle durchs Wasser oder auch einige die Treppen gegangen?
Und was für Schuhe im Wasser waren von Vorteil?
Danke und liebe Grüße
-
Auch wir haben den Ausflug mit Stephen gemacht Uns hat es auch sehr gut gefallen. Aufgrund der positiven Berichte hier im Forum hat Stephen im Moment recht viel Zulauf. Wir fuhren mit einem großen Bus (ca. 40 Teilnehmer) mit Fahrer - Stephen konnte sich somit voll auf die Reisleitung konzentrieren, was er aus unserer Sicht sehr gut gemacht hat. Er hat viel von Land und Leuten erzählt. Bei den Dunns River Falls angekommen ist er selbst auch mitgeklettert (siehe Foto).
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/f51y-6-1679.jpg]
Eins sollte allerdings jedem klar sein - die Fahrt zu den Wasserfällen ist recht lang, mann sitzt an diesem Tag recht viel im Bus. Trotzdem ein gelungener Tag mit Stephen
Viele Grüße
Paul -
Wie war es denn an den Falls? Sind alle durchs Wasser oder auch einige die Treppen gegangen?
Und was für Schuhe im Wasser waren von Vorteil?
Hallo,
auch wir haben den Ausflug mit Stephen gemacht. Es hat uns gut gefallen, insbesondere weil wir einen Einblick bekommen haben, den nicht jeder Tourist erhält.Wir sind u.a. bei den Wasserfällen gewesen und das ist die lange Anreise wert
Zwar sitzt man, wie Paul schon sagt, eine ganze Weile im Bus, aber die wird von Stephen gut genutzt, indem er eine Menge zu Land und Leuten erzählt. (@ Paul: Schickes Bild von Stephen )
Bei unserer Gruppe sind viele den Wasserfall hoch geklettert, einige waren aber auch in der Bucht baden, in die der Wasserfall mündet oder sind über die Treppen an den Wasserfällen entlang gelaufen. Wenn man durch das Wasser geht sind entsprechende Schuhe unverzichtbar. Einige Einheimische laufen zwar Barfuß, aber das ist für jene, die nicht 20 Mal am Tag dort rauf kraxeln, bei den teilweise doch sehr rutschigen Steinen nicht empfehlenswert.Noch ein Tipp: Es ist sinnvoll, sich als Wasserfall-Kletterer eine Unterwasserkamera mitzunehmen. So wird die normale Kamera nicht nass und man kann sich mit beiden Händen ungehindert abstützen, falls man mal rutscht...
Viele Grüße,
fenja -
Hallo zusammen,
habe mich hier ein wenig belesen und die Ausflüge mit Stephen scheinen ja nicht schlecht zu sein. Kann mir jemand sagen, wie man ihn erreicht bzw die Mail Adresse verraten?
Habe jetzt jedoch schon gelesen, dass einige hier Ausflüge mit Stephen für den 2.1. gebucht haben. Würde mich aber für einen Ausflug am 19.12. interessieren.
Hat da schon jemand was gebucht? Ist das evtl. noch was frei?
-
Hallo Ixe,
Würde mich aber für einen Ausflug am 19.12. interessieren.
Hat da schon jemand was gebucht? Ist das evtl. noch was frei?
wir haben Stephen am 19.12.2011 gebucht (2 Erwachsene, 2 Kinder).
Zitat Stephen:
19en Dezember besuchen wir Dunns River Wasserfall in Ocho Rios, und
ich zeige Land und Leute. Der Ausflug kostet US $40 und $20 Falls
Eintritt; also US $ 60 pro Person fur Erwachsene. Kinder unter 12
Jahren bezahlen US $20 und $12 Falls Eintritt, also $32 pro kindErreichen könnt ihr ihn unter der Adresse: ride_free_sion@yahoo.co.uk
vg Ralph
-
Wir waren vor zwei Wochen mit Willi unterwegs und es war einfach super ! Wir waren 13 Leute in einem kleinen Bus haben viel gesungen ,Rumpunsch getrunken,und in Negril am Strand gelegen. Am Strand hatte Willi für alle Ausfugsteilnehmer im Vorfeld schon Liegen und Sonnenschirme in der ersten Reihe, für uns kostenfrei, reserviert. Der Strand selbst war wunderschön,allerdings sehr überlaufen und alles andere als ruhig.Ständig wird man von Strandverkäufern angesprochen und gestört. Auf Jamaica war es zum Glück so, dass ein Security Mann es nicht zuließ, dass die Verkäufer zu dicht kamen-Musik lief ständig im Hintergrund.
Die Fahrt mit Willi war aber grandios!!!!! -
Wir waren heute vor zwei Wochen auf eigene Faust in Montego Bay unterwegs und sind für 5 US $ p. P. zum Walter Fletcher Beach bzw. zum Aqua Sol Beachpark gefahren. Da es in Jamaika kaum öffentliche Strände gibt, wird auch dort ein Eintritt von 5 $ erhoben. Zu Beginn dieser kleinen Bucht werden gegen Aufpreis Liegen und Schirme angeboten. Etwa in der Mitte der Bucht steht ein offenes Strandhaus mit Bar und entsprechender Beschallung.
Am Ende der Bucht war kaum ein Mensch und die Lautstärke der Musik sehr angenehm. Strandhändler haben uns dort überhaupt nicht belästigt. Ab und zu kam ein Kellner der Bar vorbei, um zu fragen, ob er uns etwas bringen könnte. Wir hatten dort einen perfekten Strandtag.noch eine Anmerkung: Auch wenn Ihr von dort aus die AIDA sehen könnt, kommt bitte nicht auf die Idee mit einem angeblichen "Wassertaxi" zurück zur AIDA zu fahren. Der Zugang zum Hafen von der Seeseite ist nicht erlaubt bzw. durch die hohe Kaimauer nicht möglich. Am Besten Ihr vereinbart schon auf der Hinfahrt mit dem Taxifahrer, wann er Euch wieder abholen soll. Viel Spaß am Strand!
-
Wir waren auch vor zwei Wochen auf der Tour mit Willi Doo und können den Beitrag voll bestätigen. Es war eine lustige Fahrt, wir haben vieles über Jamaika erfahren und das Beste war - neben dem Rumpunsch - dass Willi den selben Strand wie AIDA ansteuert, aber mit dem Vorteil, bereits eine Stunde früher da zu sein.
Ab 14 Uhr wurde der Ausflug immer lustiger; nach ein paar Rumpunsch-Refills konnte jeder im Bus Willis eigentkomponiertes Lied mitsingen. Selbst als wir am Hafen ankamen, wollte niemand so recht aussteigen. Bei offener Tür sangen alle noch lauthals im Bus weiter.
Wir haben $ 40 pro Person bezahlt, haben ihm aber noch Trinkgled gegeben, da er einen weiteren Bus angemietet hatte, die angemeldeten Leute aber nicht alle kamen. - da hatten wir dann doch etwas Mitleid.
Grüße an die, die hinter uns saßen
Arielle 6031
-
Grüße zurück an die beiden die vor uns saßen!!!!!!
-
Willy!!! Willy ist der Knaller. Die Tour ist wirklich zu empfehlen. Hatten uns vorher nicht per Email angemeldet, konnten jedoch so dazusteigen. Waren mit nem vollen, kleinen Bulli unterwegs und Willi hat gute Laune verbreitet... Es gibt keinen deutschen Schlager, den er nicht singen kann.. Der Rumpunsch schmeckt auch sehr lecker... Es war echt ein witziger Tag. Der Ausflug war sein Geld vollkommen wert. Das war nicht so eine AIDA-Massenabfertigung...
-
Ich kann den Ausflug mit Stephen zu den Dunn's River Falls auch nur weiterempfehlen. Wir waren am 5.12. mit ihm unterwegs (ca. 45 Personen im normalen Reisebus - war aber völlig ok). Meine vorherigen Bedenken, ob das nicht nur ne Massenabfertigung an den Falls ist, wurden zerschlagen ;-). Natürlich ist es voll, aber es mach echt Spaß, da hoch zu klettern! Stephen war auch bei uns mit im Wasser. Man kann übrigens auch nur einzelne Abschnitte hochklettern und dann weiter an der Seite nebenher laufen. Eine wasserdichte Kamera ist meiner Meinung nach ein Muss!!!
Stephen hat viel Informatives über Jamaika erzählt und war dann anschließend noch mit uns essen (Snack - kein Muss) und in einem Ort, wo sonst keine Touristen rumlaufen...
Viel Spaß allen, die diese Tour noch vor sich haben!!!
-
Hallo,
eine Frage zu den Dunn's River Falls:
Es ist ja immer davon die Rede, dass man entweder die Wasserfälle hochklettern kann oder "am Rande über Holzstufen" hinaufläuft. Auf einigen Bildern sieht man, dass Leute am Rand hinauflaufen, die sich dann an den Händen heben. Sind damit die Holzstufen gemeint oder sind diese weiter nebenan bzw. werden auch für die Holzstufen feste Schuhe gebraucht, die nass werden dürfen?
Vielleicht kann mir auch noch jemand sagen, wo Stephen auf seiner Tour noch Zwischenstopps macht.
Danke für Antworten!
-
Die Leute, die sich an den Händen halten und hochhelfen, sind im Wasser und nicht auf Holzstufen. An einigen Stellen kann man das Wasser verlassen. Wenn man draußen hochläuft, wird man definitiv nicht nass und braucht keine festen Schuhe.
-
Hallo,
Stephan hat folgendes zu seinem Proramm geschrieben:
"Jamaica draussen von Turisten Zentrumen. Nachmittags laufen wir durch die
Kleinstadt St. Anns Bay. Ich erklaere das Reggae Musik Kultur, und die
Weltanschauung von Rastafari. Wir laufen durch den Bauern Markt, und haben die
Gelegenheit um leckeren Jamaica Rum zu schmecken."Gruß Marsu
-