Hallo,
kann man eigentlich Floßfahrt auf dem Martha Brae und einen Drink in Rics Cafe kombinieren? Mit Taxi?
Funktioniert das mit der Liegezeit?
see-kay
Hallo,
kann man eigentlich Floßfahrt auf dem Martha Brae und einen Drink in Rics Cafe kombinieren? Mit Taxi?
Funktioniert das mit der Liegezeit?
see-kay
Hallo! Da wir auf Jamaika einen reinen Badetag einlegen wollen, hätte ich die Frage ob mir jemand in der Nähe von Ochos Rios einen "schönen" Strand nennen könnte, und wie weit dieser vom Hafen entfernt is? DAs wäre sehr nett. Wollten ja eigentlich zu dem Doctors Cave Beach, aber jetzt habe ich gerade gelesen, dass nicht Montego Bay sondern Ochos Rios unsere Anlegestelle ist. Vielen lieben Dank im Voraus
Hoi,
wir haben vor 2 Jahren mit einem Taxi ne geniale Tour zu Nine Miles (Bob Marley) und den Dunn´s River Falls gemacht.
Jetzt sind wir am 07.11.2012 mit der Luna (Transkaribik 1) wieder in Ocho Rios. Gibts da noch was anderes anzusehen, kombiniert mit einem schönen Strand? ... oder halt nur einen netten Tag am Strand.
Jerk Chicken und Rum dürfen auch gern dabei sein JA-MAN !!!
A&M aus Löhne
Guten Abend!
Bin neu hier und absoluter AIDA Neuling. Am 28.10. gehts ab NY Richtung La Romana. Wäre sehr dankbar über Tipps und Ratschläge zu Ausflügen. Hab schon einige Foren hier nun durchgelesen. Also der Ausflug mit Stephen soll wohl sehr gut oder? Oder ist es vielleicht ratsamer am Hafen sich einfach ein Taxi zu nehmen und u.a. zu den D.R.Falls zu fahren?
Würde mich über viele Tipps sehr freuen!!
Hallo, kann Stephen nur empfehlen. Ein Riesen erlebnis . Stephen lebt sein Land und das zeigt er in jeder Minute .
:hahahah: Kein Cent ist verschenkt!!! Jaman. Fazit Unbedigt Stephen Buchen Jaman
Viel Spass auf Jamaika und Stehpen Jaman
Wir waren vor einem Jahr mit Willy unterwegs. Die positiven Empfehlungen hier im Forum hatten uns zu einer Tour mit ihm verleitet.
Es war - zumindest an diesem Tag -chaotisch .
Willy hatte drei Busse organisiert, die überfüllt waren.
Er wechselte von einem Bus zum anderen, wenn er da war, war aber die Stimmung gut. Sein Rum Punch war auch nicht schlecht.
In Negril hat er uns am Strand abgesetzt und dann wieder für die Rückfahrt eingeladen. Dort waren auch viele Gäste, die mit dem AIDA Ausflug dort waren. Die hatten es sicher auch nicht besser als wir.
Von Ricks Cafe haben wir nichts gesehen.
Die Tour mit Willy wird sicher super sein, wenn er nur einen Bus fahren lässt, wo er ständig anwesend ist, ansonsten Vorsicht.
Ihr könnt ja vorher in der Bestell E-Mail fragen, ob er mit einem oder mehreren Bussen fahren wird.
Ausflüge mit Stephen?
Ich würde ja gern buchen, aber die Mailadresse stimmt nicht mehr
Hanny
Hallo Ihr Karibik-Experten,
nachdem wir 2009 mit der Aura in Ochos Rios waren, werden wir im Dezember in Montego Bay anlegen.
Wir möchten evtl. einen "Stadtbummel" machen und danach mit dem Taxi zum "Docters Cave Beach"!
Würden uns freuen einige aktuelle Erfahrungen zu hören. (vielleicht aus dem letzten Winter ,Karibik mit der Aura)
Z.B. wie lange fährt man mit dem Taxi, wie teuer, schöner Strand........oder evtl. Empfehlung eines anderen Strandes.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
LG
P.
Hallo zusammen,
wir gehen am 28.10.12 auch erstmalig auf Kreuzfahrt (Transkaribik 5).
Wir freuen uns, wenn wir über dieses Forum Leute fänden mit denen wir Ausflüge bei Anbietern vor Ort gemeinsam buchen könnten.
Gemeinsam fühlt man sich als Neuling dann doch sicherer...
LG
A & S
Z.B. wie lange fährt man mit dem Taxi, wie teuer, schöner Strand........oder evtl. Empfehlung eines anderen Strandes.
Waren Anfang des Jahres auf eigene Faust in Montego Bay unterwegs und sind für 5 US $ p. P. zum Walter Fletcher Beach bzw. zum Aqua Sol Beachpark gefahren (20-30min, je nach Verkehr). Da es in Jamaika kaum öffentliche Strände gibt, wird auch dort ein Eintritt von 5 $ erhoben. Zu Beginn dieser kleinen Bucht werden gegen Aufpreis Liegen und Schirme angeboten. Etwa in der Mitte der Bucht steht ein offenes Strandhaus mit Bar und entsprechender Beschallung.
Am Ende der Bucht war kaum ein Mensch und die Lautstärke der Musik sehr angenehm. Strandhändler haben uns dort überhaupt nicht belästigt. Ab und zu kam ein Kellner der Bar vorbei, um zu fragen, ob er uns etwas bringen könnte. Wir hatten dort einen perfekten Strandtag.
Gruss
Indian
Hi,
also Montego Bay ist vom Doctor´s Cave Beach nicht all zu weit weg. Es lohnt sich sogar mit dem Taxi zu fahren. Ich denke maximale Fahrzeit ca 15 Minuten. Vom Strand aus sieht man dann auch die AIDA liegen.
Der Eintritt zum Strand ist aber leider nicht kostenfrei, rendiert sich aber trotzdem.
Wir haben damals einen Tagesausflug Ocho Rios in Verbindung mit den Dunn River Falls gemacht. Geht allerdings in dieser Kombination nur privat und nicht mit AIDA. Die haben damals nur Ocho Rios oder die Dunn River Falls im einzelnen angeboten, nie als Kombi.
Was wir bei unserem ersten aufenthalt gemacht habe war ein Besuch in einer Destillerie. Geht als Tagesausflug aber eben auch wieder nur privat. Da müsst ihr einfach mal im Internet nach Anbietern surfen.
Aber auch hier Vorsicht, Ihr seit nach dem Besuch der Destillerie nicht mehr zu 100% Aufnahmefähig weil die Verkostung der gefühlten 40 verschiedenen Schnäpse und Liköre seine Spuren hinterlässt
@ Hanny333: Hatte auch schon Stephen angeschrieben. Habe nach der Absage von Stephen Willy angeschrieben und Willy hat den Bus noch nicht voll und sucht noch Leute.
Bei Interesse an dem Ausflug mit Willy, kann ich die EMail gerne weiterleiten. Ansonsten habe ich einfach Willy mit der von ihm hier im Forum genannten EMail Adresse angeschrieben: Willydoo@live.com
Hanny333: Hatte auch schon Stephen angeschrieben. Habe nach der Absage von Stephen Willy angeschrieben und Willy hat den Bus noch nicht voll und sucht noch Leute.
Bei Interesse an dem Ausflug mit Willy, kann ich die EMail gerne weiterleiten. Ansonsten habe ich einfach Willy mit der von ihm hier im Forum genannten EMail Adresse angeschrieben: Willydoo@live.com
Stepfen hat mir gerade geschrieben das er noch Plätze hat, es wären erst 6 Personen angemeldet.
Videoflunky: Danke für deinen Hinweis.
Verstehe dass nicht, werde ihn noch einmal anschreiben. Er hatte mir am 25.09. um 19:30 Uhr ne Mail geschickt und abgesagt.
Nur um sicher zu gehen: Ich hatte für den 07.11. den Ausflug angefragt. Ihr dann doch auch für den 07.11., oder?
Hallo,
wir haben vor 2 Jahren eine private Tour mit einem Taxi gemacht. Mit Chris, unserem Taxifahrer haben wir ständig Kontakt gehalten und wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 07.11. in Ocho Rios. Wir sind jetzt auf der Transkaribik 1 mit unseren Nachbarn unterwegs, die dann die gleiche Tour wie wir damals mit Chris machen werden.
--> durch den Regenwald (wir haben dort tolle Fotos geschossen) nach Nine Miles
--> auf anderem Wege zurück zu den Dunn´s River Falls (das Wasser ist wärmer als man denkt)
--> Ausklang am "RIU beach" (mit einer netten Bar und allem was der Gaumen begehrt)
In seinem Minibus sind noch 2 Plätze frei und er nimmt für die Fahrt 35 $ (nicht € !) pro Nase .
Eintrittsgelder (jeweils 15 $) müssen selbst bezahlt werden.
Chris spricht perfekt englisch und etwas deutsch.
Wer Interesse hat, mehr über Chris erfahren möchte und im Alter (25 - 50) ist, schickt bitte ´ne PN.
Ich werde in jedem Fall antworten, auch wenn es berufsbedingt mal ein paar Tage dauern kann.
Gruß aus Westfalen,
Michael
Hallo zusammen,wir sind am 28.1.2013 auf Jamaika und hätte gerne einen Ausflug mit Willy oder Stephen gebucht.
Willy habe ich am 15.10. angeschrieben evtl. falsche Adresse?
Stephen habe ich am 29.10 angeschrieben ride_free_sion@yahoo.co.uk (zwischen den beiden Lücken ein Strich unten)
Würde mich über eine Info freuen Gruß Famma
hy Famma; willy seine addresse war willydoo@live.com ,hab mit ihm schon 2 touren von mo bay nach negrill gemacht,es war weltklasse vorallem sein rumpuntsch.er fährt jetzt aber da nicht mehr hin (glaub ich),stattdessen fährt er zu den wasserfällen.
LG Görgi
Hat jemand bereits Erfahrungen mit Taxitouren auf der Insel gemacht? Kann ich problemlos ein Taxi für den ganzen Tag mieten und mit diesem verschiedene Orte anfahren oder sind die Preise so hoch, dass sich eine geführte Tour mehr lohnt / Sicherheit nicht unbedingt gegeben ist?
Lohnt es sich MoBay anzuschauen oder ist das keine Sehenswerte Stadt?
Hat schon jemand von euch einen Ausflug zu den Mayfield Falls gemacht? Was ist schöner anzusehen, die YS oder die Mayfield Falls? Im Internet kann man lesen, dass die Straße zu beiden Falls sehr kurvenreich ist und fast ausschließlich nur aus Schlaglöchern besteht, ja sogar das man auf diesen Strecken "Seekrank" wird. Kann das jemand bestätigen?
Ich danke euch im voraus für die Antworten.
Zu den Mayfield Falls kann ich nichts sagen, aber wir waren bei den YS Falls und diese sind auf alle Fälle sehr sehenswert. Mehrere Kaskaden von Wasserfällen an deren Rand man über Treppen hochsteigen kann eingebetet in eine großartige Natur. War auch nicht überlaufen bei unserer Besichtigung.
Kurvenreich war die Strecke schon aber so viele Schlaglöcher waren es nun auch nicht.
Marga