Hallo,
da ihr jetzt alle so von diesem Stephen geschwärmt habt, bin ich ganz neugierig geworden. Könnt ihr mir die Kontaktdaten von Ihm bitte mitteilen? Hört sich sehr interessant an.
Würde mich über Infos freuen.
Hallo,
da ihr jetzt alle so von diesem Stephen geschwärmt habt, bin ich ganz neugierig geworden. Könnt ihr mir die Kontaktdaten von Ihm bitte mitteilen? Hört sich sehr interessant an.
Würde mich über Infos freuen.
Kann jemand von euch was dazu sagen, wie das mit dem Rauchen von Zigaretten in der Öffentlichkeit auf Jamaika ist?
Ich habe da in alten Aida-heute-Ausgaben gelesen, dass das dort verboten ist.
Danke für eure Antworten.
Gruß
Anja
@ Anja,
also rauchen ist dort in der Öffentlichkeit erlaubt ,
genauso wie Alkohol trinken .
Allerdings wenn du einen Joint rauchst,
gibt es für Touristen eine Strafe von 10US$
LG
@ Anja,
also rauchen ist dort in der Öffentlichkeit erlaubt ,
genauso wie Alkohol trinken .Allerdings wenn du einen Joint rauchst,
gibt es für Touristen eine Strafe von 10US$LG
Vielen Dank für die Antwort.
Aber warum schreiben die denn dann in der Aida heute, dass es nicht erlaubt ist???
Also Joints wollte ich nicht rauchen...
LG
Anja
Hallo,
haben in Jamaika noch nichts gebucht.
Kann man dort einfach vom Schiff gehen und sich vorort bei "Willy" oder bei "Stephan" melden (ohne Vorbuchung) und bei einer deutschsprachigen Tour mitfahren?
Welcher der Beiden ist eher zu empfehlen?
Danke und Gruß
Delphi
Wir sind sowohl mit Willy als auch mit Stephen gefahren und waren mit beiden zufrieden. Wenn Willy selbst mit im Bus fährt, kann es sehr lustig werden - er singt sehr gerne. Stephen ist der Ruhigere. Aber informativ sind beide.
Wenn man nicht vorab bucht kann es sein, dass keine Plätze mehr frei sind, das wäre mir zu unsicher.
Wir haben am 11.02.2013 mit Stephen den Ausflug zu den Dunn River Falls unternommen und ich kann mich nur der treffenden und ausführlichen Darstellung von "cocoon" (Beitrag Nr. 747) anschließen. Auch der Hinweis von "Mad 66" (Beitrag Nr. 748) auf die Pünktlichkeit von Stephen trifft den Nagel auf den Kopf. Zuverlässig und pünktlich wartete er auf dem Parkplatz gegenüber dem Pier. Punkt 9.00 Uhr fuhr er ab, obgleich ein angemeldetes Pärchen noch nicht eingetroffen war. Es stand ein großer Bus bereit, so dass auch noch unangemeldete Urlauber spontan teilnehmen konnten. Insgesamt waren wir etwa 26 Personen.
Für die Wanderung durch den Wasserfall unbedingt Badeschuhe mitnehmen, nur Stephen trägt keine und leitet alle sicher durch die Wassermassen; im Eingangsbereich können Badeschuhe notfalls auch gemietet werden.
Auf den ausdrücklichen Wunsch einiger Gäste führte uns Stephen am Schluss noch zu einem Geschäft, in dem einige Gäste Rum oder andere Dinge erwerben wollten. Er wies uns daraufhin, nicht den verlangten Preis zu zahlen, sondern zu handeln. Für die 0,7 Liter-Flasche "Appleton-Rum", den er auch im Bus ausschenkte, seien etwa 15 $ angemessen. In dem Geschäft war der Rum dann mit 25 $ ausgezeichnet, die Verkäuferin ließ sich nicht weiter als auf 20 $ runterhandeln. Im Hafenbereich von Roatan, zwei Tage später, wurde der Appleton Rum in der 1-Liter-Flasche dann für 15 $ angeboten.
Es war ein wirklich gelungener Ausflug, bei dem Stephen viel erzählte und sich Mühe gab, den Gästen Land und Leute und insbesondere auch Bob Marley näher zu bringen (habe mir heute eine CD von ihm gekauft).
Viel Spaß auf Jamaica,
Hannow
Kann mich Hannow nur anschliessen .Wir waren am 28.02.2013 auf Jamaica und haben mit Stephen den Ausflug zu den Dunn River Falls unternommen.Ein toller Ausflug nur zu empfehlen.(auch die Wasserschuhe)
Stephen spricht sehr gut deutsch und bringt einem Land und Leute sehr nahe.Das er uns bei einem Besuch auf einem Bauernmarkt auch zeigte.Auch das Mittagessen (nicht im Preis enthalten)war Landestypisch.Alles in allem ein schöner Tag auch .
Bezahlt haben wir 40 US$ an Stephan,der Eintritt zu den Wasserfällen nochmal 20 US$.
Der Ausflug begann um 9:oo und endete gegen 16:oo.
Wir waren am 28.02.auch mit Stephen unterwegs. Anfangs waren wir noch skeptisch, aber es hat sich wirklich gelohnt. Es war wirklich ein Super Ausflug und Stephen ist Super gewesen! Können es nur empfehlen Stephen auf Jamaika auch mal kennen zu lernen!
Melde mich noch einmal zum Ausflug mit Stephen am 11.02.2013 (siehe Beitrag Nr. 770).
Wir hatten bei der Wanderung in dem Wasserfall keine Kamera dabei, später auf dem Schiff berichtete uns ein netter Gast, dass er von uns einige Fotos geschossen hätte. Besonders meine Schwiegermutter war ihm wegen ihrer Ausdauer in ihrem reifen Alter aufgefallen. Wir gaben ihm meine e-mail-Adresse, damit er uns den link schicken konnte, unter dem er die Fotos in das Internet stellen wollte.
Leider haben wir bis heute keine Nachricht erhalten, viellleicht ist ja unsere e-mail-Adresse verloren gegangen.
Wäre toll, wenn sich der nette Fotograf doch noch melden würde, damit wir die Fotos im Fotobuch verwenden können.
Viele Grüße
Hannow
JAMAN
Wir waren mit sommer sonne meer und Nida auch am 28.02. mit Stephen unterwegs und können alles 100%-tig bestätigen. JAMAN
Es war ein toller und interessanter und Tag. Auch wenn es durch die ganzen Amis recht voll bei den Wasserfällen war, beeindruckend ist es auf jeden Fall. Man muss ja nicht das amerikanische "Ringelpitz mit Anfassen" praktizieren, sondern kann eigenständig hoch wandern und die Massen überholen. JAMAN
Auch wir haben (für ein Schnäppchen) den guten Appleton-Rum mit nach Hause gebracht. Mhhhh...JAMAN
Zusammengefasst: auch wir empfehlen Stephen gerne weiter! JAMAN
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem externen Anbieter und dessen Touren ab Ocho Rios gemacht?
http://www.islandroutes.com/tours/region.c…spRegions&cid=6
Viele Grüße
djtoben
Hallo,
Ich habe schon viel über die Tour mit Stephen gelesen.
Leider habe ich keine Mai Adresse .
Wer kann mir helfen?
Sonnige grüsse
Alles anzeigenHallo,
wir waren vom 15.12.2012 - 29.12.2012 mit der Aura auf Jamaika (Route 6). Im Vorfeld hatten wir einen Ausflug bei Stephen per email gebucht. Er spricht wirklich perfekt Deutsch und war immer sehr bemüht und möglichst viel über Land und Leute zu erzählen.
Nachdem wir einen kurzen Fotostop eingelegt hatten gings weiter zu den Dunn River Falls. Wir konten alle unsere Sachen im Bus zurück lassen. In Badeklamotten und mit Kamera ausgestattet gings los. Leider konnte Stephen verletztungsbedingt nicht mit uns die Wasserfälle raufklettern. Aber dafür hatte er für uns einen Guide organisiert, der auch unsere Kameras trocken nach oben beförderte und dazwischen ein paar Schnapsschüsse machte. Das Klettern machte einen heiden Spaß. Allerdings muss man dazu sagen, dass einige Stellten auch nicht so ganz ohne sind. Also für etwas ältere bzw. Kinder kann es schon anstrengend sein. Die Wassermassen haben so ihre Kräfte... Aber es gibt auch an einigen Stellen die Möglichkeit die Wasserfälle zu verlassen und per Fuß wieder zum Ausgang zu gehen. Nass ist man danach eindeutig-von Kopf bis Fuß
Bei den Wasserfällen gibt es auch ein paar Souvenirstände sowie Toiletten zum Umziehen.Danach ging es zum Mittagessen in das jamaikanisches BBQ Restaurant "Scotchies". Auch hier war Stephen sehr bemüht, dass jeder das zu essen und trinken bekam was er gerne wollte. Begleitet wurden wir von Live-Musik
Der Bauernmarkt in St. Ann's Bay war der letzte Stop. Auch hier erzählte uns Stephen wieder viel Wissenswertes über alle möglichen Obst- und Gemüsearten.
Auf der Rückfahrt spendierte er noch einen original jamaikanischen Rum namens '"Appleton" - wahlweise auch mit Cola
Insgesamt können wir Stephen uneingeschränkt weiter empfehlen!! Er hatte alles super organisiert und auch der email-Verkehr war stets freundlich und schnell. Wir hatten sehr viel über Jamaika und deren Bewohner und Tradition gehört.
Der Tag ging leider viel zu schnell vorbei. Am Hafen hatten wir noch kurz die Gelegenheit durch die Shops zu rauschen.Viele Grüße
@ Zusammen,
genau wie im Bericht beschrieben war es,
allerdings war Stephen im Januar bei uns wieder fit und ist mit uns den Wasserfall hochgelaufen.
Also echt ein klasse Ausflug ,
kleiner Tipp,
nicht soviel vom Rum "Appleton" trinken,
macht süchtig
Gruß Frank
Ist es eigentlich möglich wie auf vielen anderen Karibikinsel ein Taxi für einen Tag zu mieten (Kleinbus)?
Hat jemand Erfahrung? Kosten?
@niederrheiner - also der Willy spricht perfekt deutsch und das hat er sich alles selbst beigebracht, ohne dass er jemals in Deutschland war !!!
Wir haben mit ihm schon 2009 einen Ausflug gemacht und das war einfach Karibik pur, super lustig, denn er singt und macht Stimmung -
uns Allen hat es gefallen und wir haben jetzt schon (gottseidank) beide Ausflüge wieder gebucht, denn auf unserer Reise ab dem 30.11.13 war Willy super schnell ausgebucht !
Er fährt mit Kleinbussen und hüpft dann von dem einen in den anderen Bus (früher hatte er nur einen Kleinbus )
aber wenn er so gut ankommt ...... also macht euch keine Sorgen - bei Willy klappt das schon
Grüßle von Renate
Hallo zusammen,
ich habe noch einen wirklich guten Tipp für einen tollen Tag auf Jamaika (Ocho Rios und M-Bay)
Seit mehreren Jahren bin ich mit Chris befreundet und habe schon einige Touren mit ihm gemacht. Angefangen als einer der vielen Taxifahrer, die ihre Insel zeigen wollen, hat er seine Touren inzwischen professionell aufgezogen und bietet sie im Internet an:
http://www.chrisjamaicatours.com/
Chris ist supernett, kennt sich aus auf "seiner Insel" und spricht etwas deutsch. Wenn man mit ihm unterwegs ist, kann man neben den obligatorischen Sehenswürdigkeiten auch einen Blick hinter die Touristenkulissen werfen.
Das wichtigste für alle Urlauber: Er ist absolut vertrauenswürdig !!!
Ist ein Termin mit ihm abgesprochen, steht er pünktlich vorm Hafen. Und glaubt mir, es macht mächtig Eindruck dort von Chris wie von einem guten Freund begrüßt zu werden.
Falls jemand weitere Informationen braucht, könnt ihr euch gern bei mir melden. Chris selbst ist per Email kplinton@yahoo.com bestens zu erreichen und in der Regel antwortet er sehr schnell.
Viel Spaß auf Jamaika,
Michael
Hallo ihr Jamaika Profis,
die bella legt am 02.02.2014 in Mobay an und wir möchten gerne an diesem Tag zum Bob Marley Mausoleum nach Nine Mile und dann eventuell nach Negril zu Rick`s Cafe.
Ist diese Tour an einem Tag machbar? Kennt jemand einen Anbieter, der diesen Ausflug im Programm hat oder soll man sich dafür einfach vor Ort ein Taxi organisieren?
Willy und Chris bieten ja fixe Touren an, sodass sie -glaube ich- nicht so flexibel sein können.
Heri
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen ob es sich lohnt auch einfach die Stadt Montag Bay anzuschauen? Ist die sehenswert? Wir liegen immerhin von 8-20Uhr in MoBay...
LG aus HH
Wir haben uns am Hafen ein Taxi genommen, dieses hat uns für 5 $ zum Strand gebracht und was wir von MoBay gesehen haben, hat uns nicht wirklich vom Hocker gehauen.