Danke, ich probiere es nochmal
Montego Bay / Jamaica
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Huhu,
Sind seid gestern von der Bella zurück
Es war Super ,haben beide Touren bei Willy Doo gebucht ,wir waren sehr zufrieden ,
Jeder Zeit wieder
Lg Beatrice
-
Wir kommen gerade von einer tollen Aida- Reise aus der Karibik zurück.
Für Jamaika haben wir sowohl für Ochos Rios als auch für Montego Bay einen Ausflug mit Stephen gebucht. Stephen spricht super deutsch und hat uns viel über Jamaika erzählt.
Ausflug Ochos Rios
Stephen hat uns um 09.00 Uhr direkt am Hafen mit einem Reisebus abgeholt. Als wir los gefahren sind war der Bus voll, dennoch war die Größe der Gruppe nicht unangenehm sondern es hat viel Spaß gemacht. Wir sind zunächst zu den dunns river falls gefahren und waren vor den anderen (Aida-) Ausflügen dort, was den Vorteil hatte, dass es noch recht ruhig und nicht so überfüllt, wie zur späteren Stunde, war. Danach sind wir durch Ochos Rios gefahren und hinauf in die Berge. Dort haben wir eine Stopp bei einer Bar gemacht und leckeren jamaikanischen Rum gekostet. Es gab auch einige Verkaufsstände. Von dort aus ging es nach St. Ann`s bay einem eher untouristischen Ort. Dort hat man die Gelegenheit den jamaikanischen Alltag zu beobachten. Wir sind mit Stephen über den „Bauernmarkt“ gegangen und Stephen hat die verschiedensten Früchte gekauft und jeder durfte davon probieren. Zum Abschluss gab es dann noch ein eiskaltes Kokoswasser – sehr lecker Danach sind wirzu Scotchie`s zum Mittagessen gefahren . Dort wird auf besondere Art gegrillt, neben dem Fleisch gibt es aber auch genügend Beilagen, so dass die Vegetarier unter uns auch nicht hungern müssen Der Grill befindet sich in einem wirklich traumhaft angelegtem „Garten“ dort lässt es sich gut nach dem Essen mit einem Rumpunsch in der Hand aushalten. Danach sind wir nochmals nach Ochos Rios gefahren und hatten noch Gelegenheit durch die Stadt zu bummeln. Stephen hat uns dann super pünktlich am Schiff abgeliefert. Ein wirklich rundum gelungener Tag. Der Ausflug hat 40 USD gekostet zzgl. 20 USD Eintritt für die dunns river falls und natürlich das Mittagessen.
Ausflug Montego Bay:
Auch heute sind wir mit Stephen unterwegs. Es geht wieder um neun Uhr direkt am Hafen los. Heute ist die Gruppe kleiner (circa 12 Leute) und wir sind mit einer japanischen Limousine unterwegs. Stephen fährt heute im Gegensatz zu Ochi selbst. Von Montego Bay aus ging es über die Berge an die Südküste. Stephen erzählte während der Fahrt viel über Land und Leute. Auch hier gab es einen Zwischenstopp um Obst zu probieren und Kokoswasser zu trinken. Nach circa 2,5 h Fahrt sind wir an den YS Wasserfällen angekommen. Die zum Teil etwas beschwerliche Fahrt (aufgrund der schlechten Straßen) hat sich auf jeden Fall gelohnt. Vom Eingang der Wasserfälle wird man mit einem Traktorwagen zum Fuß der Wasserfälle gebracht. Dort gab es Umkleidekabinen und auch Toiletten. Die Anlage ist wunderschön und top gepflegt. Man kann an Lianen schwingen und ins Wasser hüpfen. Wirklich traumhaft. Danach sind wir Richtung Black River gefahren und haben an einer Art Garküche am Straßenrand Mittagspause gemacht gemacht. Das Essen war wunderbar und man kann dort beruhigt essen Solche Erlebnisse machen einfach eine Tour mit einem einheimischen Guide aus.
Zum Abschluss ging es zur Bootssafari auf den Black River . Trotz kurzem aber heftigen Regenguss war die Fahrt über den Fluss sehr schön und entspannend. Auch die beiden Krokodile Tom und Cherry haben sich gezeigt. Unser Kapitän war ebenfalls total klasse, da durften sogar wir mal das Boot fahren
Der Ausflug hat inkl. Eintritt Wasserfälle und Bootsfahrt 90 USD gekostet. Das Mittagessen kam extra dazu.
Ein wirklich toller Tag
Tausend Dank an Stephen, du hast uns Jamaika näher gebracht und uns zwei tolle Tage dort bereitet! Jaman!
Ich kann Stephen 100% weiterempfehlen ! Wenn Ihr eine Tour mit Stephen buchen und auch mal das Jamaika hinter den Kulissen kennenlernen wollt, schreibt einfach eine E-Mail an:
Stephen antwortet eigentlich recht schnell (binnen 1-3 Tage).
Zum Abschluss noch eine Bitte an alle die mit Stephen unterwegs sein werden: Bitte bezahlt Stephen nicht auf offener Straße, das macht man in Jamaika nicht. Im Bus gibt es hierfür ausreichend Gelegenheit
Viel Spaß in Jamaika
-
Moin moin,
wer eher Lust auf eine eigene, unabhängige Tagesplanung zu den Dunn's River Falls und einem Strand hat, dem kann ich weiterhelfen:
Wir sind direkt am Hafenausgang mit einem Taxi zu den Dunn's River Falls gefahren (man hätte die Strecke auch laufen können, der Fußweg liegt aber an einer viel befahrenen Straße). Der Taxifahrer hat uns persönlich zum Eingang gebracht. Wir haben eine Zeit mit ihm ausgemacht, um die er uns wieder abholen sollte. Das klappt auf jeder Insel, da braucht man keine Bedenken zu haben. Da die Taxifahrt auch erst am Ende bezahlt wird, sind die Fahrer sehr zuverlässig .
Am Eingang der Wasserfälle sind Schließfächer, die man für 8 USD mieten kann, inkl. 3 USD Pfand für den Schlüssel. Die Schließfächer sind so groß, dass 6 Rucksäcke reinpassen, also eins reicht locker. Eintritt mussten wir nicht bezahlen, war wahrscheinlich im Taxipreis enthalten (10 USD p.P. zu den Falls, weitere 5 USD zum Strand).Nun gehts los: Am besten direkt vom Strand aus hochklettern, dann hat man die ganze Strecke vor sich. Wir haben uns keinen Guide genommen und sind die Wasserfälle ohne Scheu an den unmöglichsten Stellen hochgeklettert . Das war der Wahnsinn und Spaß pur!!! Es sind auch super tolle Bilder entstanden , am besten eine wasserfeste Kamera dabei haben, da man definitiv von oben bis unten nass wird, ob man will oder nicht . Die begleiteten Führungen, die wir gesehen haben, waren uns zu langweilig. Alle mussten sich an den Händen halten und im Gänsemarsch die Fälle hochgehen. Für ältere Leute ist das ok, für jeden anderen sind die Wasserfälle auch ohne Hilfe machbar. Wasserschuhe sind sehr zu empfehlen, damit man einen guten Halt hat. Ich habe vor der Reise welche für 8 € im Internet bestellt ->TOP!
Mit dem AIDA-Strandtuch um die Hüften ging es dann mit dem Taxi zum Bamboo-Beach. Dieser Strandabschnitt ist etwas klein, aber trotzdem schön. Der Eintritt wird schon mit der Taxifahrt bezahlt.
Wir haben auf dem ganzen Trip überaus freundliche Jamaikaner kennen gelernt, vom Taxifahrer zum "Strandwächter" bis hin zur Massage-Frau alias BIG MAMA . Nur zu empfehlen!
-
Vielen Dank an Freak1234 - perfekt! Das ist genau die Planung, die wir uns vorstellen.
Bringen einen die Taxifahrer an jeden gewünschten Strand? Uns wurde der Reggae Beach empfohlen.
-
Vielen Dank, urlaubsreif88! Der Taxifahrer hat uns den Bamboo Beach empfohlen, aber der fährt euch bestimmt auch zu einem anderen Strand .
Ich versuche übrigens so schnell wie möglich zu jedem Ziel dieser Karibiktour unsere Erfahrungen in dieses Forum einzustellen, da ich mich vor unserer Reise auch sehr mit den einzelnen Beiträgen beschäftigt habe. DANKE AN ALLE, eure Tipps sind super!
-
Sind leider seit Sonntag auch von der Bella zurück und kann Jazzz82 nur zustimmen.Wir hatten auch die Ausflüge über Stephen gebucht gehabt und müssen sagen, Jamaika hat uns dank Stephen am besten gefallen. Er sagte uns auch das er ab der nächsten Saison in Mobay die Ys falls & Baden am Strand anbieten will.
Bei den Duns River Falls waren wir auch vor allen anderen da, so das nicht 100 von Leute. Mit auf den Bilder. Waren. Alles Top organisiert bei Stephen. -
Wir hatten am 27. März einen schönen privaten Auflug mit Stephen. Nur meine Frau, Stephen und ich mit seinen PickUp-Jeep.
Er hatte uns pünktlich, wie vereinbart in Falmouth abgeholt.
Stephen ist total nett und spricht perfekt deutsch.Die Tour war sehr kurzweilig. Stephen erzählt uns viel über Land und Leute und Musik.
Wir wollten weg von allen touristischen Punkten das Jamaica kennenlernen, und unser Wunsch wurde voll erfüllt. Die Tour ging hinein in die grünen Hügel und Berge vom Cockpit Country über Ruckelpisten und Feldwege.
Wir können Stephen unbedingt weiterempfehlen. -
Hallo Kreuzfahrtfreunde,
auch ich möchte hier über den Ausflug mit dem weißen deutsch sprechenden Jamaikaner Stephen. Eins vorweg, der Kontakt mit Stephen läuft ganz einfach per Mail ab. Ihr schreibt Ihm in der Mail was für eine Tour Ihr haben möchtet, oder fragt Stephen was er Euch anbieten kann.
Die Antwort per Mail kann einige Tage dauern, da er selber kein Zugang zum Internet hat, da er seine Mails in einer Bücherei abrufen muss. Also keine Panik er ist sehr zuverlässig und antwortet.
Stephen hat uns zur ausgemachten Boardzeit an der Townhall in Falmouth (gelbes Haus am Hafen) abgeholt. Nach einer netten und entspannten Begrüßung sind wir mit Ihm und seinem Jeep zur einer Privattour ins Hinterland gefahren.
Wir fuhren zu einem Markt wo keine Touristen unterwegs waren und haben dort Bilder mit Einheimischen gemacht. Stephen erklärte uns sehr viel zu Land und Leute und Politik. Weiter ging es zu den Wasserfällen......
Da die Dunnriverfalls Wasserfälle zu stark von Touristen überlaufen waren, bot uns Stephen einen Privatwasserfall als Ausgleich an. Dort gab es einen Wasserfallführer der uns den Wasserfall aus Kalksteinfelsen hochgeführt hat. Dann durften wieder in jedes Wasserfallbecken reinspringen welches treppenförmig angelegt war. Bei dem tollen Klima eine wahre Abkühlung.
Dann ging es weiter zum Essen, Stephen zeigte uns ein einheimischen Grill wo das traditionelle Jamaika Jerk Chicken zubereitet wurde.
Es war super lecker.Stephen brachte uns pünktlich zur ausgemachten Zeit zum Hafen zurück. Man kann Stephen uneingeschränkt weiterempfehlen. Würden wir wieder nach Jamaika reisen, wäre er als Tourguide unsere erste Wahl.
Unsere Empfehlung ist, Ihn als Privatguide und nicht als Gruppenguide zu buchen.
Kontaktmail zu Stephen: ride_free_sion@yahoo.co.uk
Hier noch ein gefundenes Youtube Video von Ihm Simone Pawlitz bei Stephen aus Jamaica
[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/5j43lp8z.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/bwa3ytb5.jpg] -
Hallo,
wir sind im Oktober mit der AIDA auf Jameika und würden statt mit AIDA lieber mit Stephen den Ausflug machen.
Kann uns jemand sagen, was der Ausflug mit Stephen kostet? -
Hallo,
wir sind im Oktober mit der AIDA auf Jameika und würden statt mit AIDA lieber mit Stephen den Ausflug machen.
Kann uns jemand sagen, was der Ausflug mit Stephen kostet?Januar 2013 kostete der Ausflug pro Person 75.- Euro
-
Guten Morgen Wezikas,
nicht böse gemeint, aber meintest du vielleicht zusammen für Euch beide? Ich habe noch mal nachgeguckt. Wir haben pro Person 40, 00 US Dollar an Steven direkt und dann noch mal 20, 00 Dpllar diekt an der Kasse bei den Wasserfällen gezahlt. Aber auf alle Fälle war es ein toller Ausflug mit Steven. Falls es klappt und wir dieses Jahr nochmal Karibik machen, wird auf alle Fälle wieder Steven gebucht.Wir könnten dann sogar zweimal buchen einmal Ochos Rios und einmal Mobay. Weiß zufällig jemand ,welche Tour er in Mobay anbietet? -
Wir haben im Januar 2014 auch 40,00 $ p.P. bezahlt ( zusätzlich 20,00 $ Eintritt p.P.bei den Dunn River Falls ).
In MoBay bietet er die Tour zum Black River & YS Wasserfälle an ( Ganztagestour 90,00 $ p.P.) -
-
ich hab WillyDoo angeschrieben, leider antwortet er nicht.
-
Guten Morgen Wezikas,
nicht böse gemeint, aber meintest du vielleicht zusammen für Euch beide? Ich habe noch mal nachgeguckt. Wir haben pro Person 40, 00 US Dollar an Steven direkt und dann noch mal 20, 00 Dpllar diekt an der Kasse bei den Wasserfällen gezahlt. Aber auf alle Fälle war es ein toller Ausflug mit Steven. Falls es klappt und wir dieses Jahr nochmal Karibik machen, wird auf alle Fälle wieder Steven gebucht.Wir könnten dann sogar zweimal buchen einmal Ochos Rios und einmal Mobay. Weiß zufällig jemand ,welche Tour er in Mobay anbietet?ja die grauen Zellen....
-
Ist jemand von euch von Montego Bay nach Negril auf eigene Faust? Willy antwortet schon einige Wochen nicht auf meine Anfrage und Stephen fährt im Februar 2015 nach YS und Black River.
-
Ist jemand von euch von Montego Bay nach Negril auf eigene Faust? Willy antwortet schon einige Wochen nicht auf meine Anfrage und Stephen fährt im Februar 2015 nach YS und Black River.
Stephen fährt eigentlich dahin und holt ab wo Du möchtest, wenn Du eine private Tour buchst.
-
Stephen fährt eigentlich dahin und holt ab wo Du möchtest, wenn Du eine private Tour buchst.
Wenn ich Stephen richtig verstanden habe, gibt es keine privaten Touren mehr. Er schrieb mir "Meine Ausflugen sind NICHT mit kleinen Gruppen." -
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen. Wir sind im Februar 2015 mit der Bella auf Jamaica. Wie lange im Voraus habt Ihr Kontakt mit den entsprechenden Guides aufgenommen? Und fährt nun Stephen noch....oder nicht mehr?
Oder gibt es empfehlenswerte Alternativen?
Und gibt es den einen oder anderen unter Euch, der auch Mitte Februar dort ist und einen Ausflug mit uns teilen möchte?
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Ganz liebe Grüße
-