Lieben Dank an Euch!
Willydoo hat sich heute gemeldet! Ausflug für den 1. 2. 2015 Montego Bay gebucht!
Lieben Dank an Euch!
Willydoo hat sich heute gemeldet! Ausflug für den 1. 2. 2015 Montego Bay gebucht!
war den jemand von euch nicht in Negril von Montego Bay aus ? Was lohnt sich da noch so?
Hallo zusammen,
Wir würden in Ocho Rios gerne mit dem Taxi zu den Blue Hole fahren.
War hier vielleicht schon mal jemand und kann uns berichten wie es war und vielleicht sogar noch wie teuer das Taxi in etwa is
Hallo zusammen,
Weiß jemand von euch wie lange Stephen braucht um zu antworten? Wir hatten ihn angeschrieben, aber leider bis jetzt noch nichts gehört!
Vg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo zusammen,
Weiß jemand von euch wie lange Stephen braucht um zu antworten? Wir hatten ihn angeschrieben, aber leider bis jetzt noch nichts gehört!
Vg
Wir hatten vor ca. einem Monat über Nacht unsere Antwort. Beim nächsten mal dauerte es dann 3 oder 4 Tage. Also eigentlich relativ schnell. Zur Not schick ihm die mail doch einfach nochmal. Nicht das sie eventuell untergegangen ist.
Da stelle ich die Frage und Stephen antwortet kurze Zeit später, aber danke für die schnelle Antwort!
...wg. Admin-Vorschlag nun als thematischer Post für alle Destinationen
AIDAbella 27. Dez 2014 // Ausflugs-Highlights?
Hallo,
diesmal werden wir neue Ziele (*) in der Karibik anfahren:
- Montego Bay (*)
Wir, Familie mit Kind (12), wollen von allem etwas: "kalkulierbares" Abenteuer, Sport/Radtour, Kultur + Strand.
Wer kennt sich an den Zielorten bereits aus, hat dort tolle Tagestouren verbracht und kann hier den Tipp abgeben?
Vielen Dank.
Hat die oben genannten Ausflüge schon mal jemand in Montego Bay gemacht? Vielleicht sogar privat? Hab nur einen Beitrag zum Thema Reiten gefunden, der war aber auf den Anfangsseiten und recht veraltet. Hat jemand aktuelle Erfahrungen? Ich lese immer nur Willy und Stephen
Würde mich über Tipps freuen
Hallo,
wir sind im Januar 2015 mit der Bella unterwegs . Wer kann uns sagen wie lange ca. die Ausflüge in Ocho Rios mit Stephen bzw. in MoBay mit WillyDo dauern ? Ich habe leider nix über die Dauer der Ausflüge gefunden. Macht Stephen auch einen Aufenthalt am Strand?
Vielen Danke im voraus für Infos
In Ochos Rios dauert der Ausflug bei Stephen von 09.00-16.00 Uhr. In Mobay dauert der Ausflug bei Stephen von 09.00-18.00 Uhr.
Wir waren mit Stephen in Montego Bay unterwegs und hatten einen unvergesslichen Tag auf Jamaica. In einem Bus ging es über kleine Straßen Richtung Süd-Westen in die Berge. Stephen hat uns den ganzen Tag viel über Land und Leute erzählt, ohne dass es langweilig wurde. Der erste Stopp war an einem Obststand, wo wir jede Menge exotische Früchte probieren konnten. Weiter ging es zu den YS Falls, das letzte Stück fährt man ein einem Traktoranhänger. An den Wasserfällen hatten wir ca. 1 1/2 Stunden Zeit zur freien Verfügung. Stephen war übrigens der erste aus unserer Gruppe, der sich an einem Seil in's Wasser geschwungen hat.
Gegen 14h machten wir Halt an einem Essensstand und konnten zwischen diversen Gerichten wählen. Wir haben uns für Chicken-Curry mit Reis und Salat entschieden, was wirklich sehr lecker war. Magenprobleme gabe es keine. Dann ging es weiter durch die Berge nach Black River auf eine Bootstour. Auf der Tour haben wir jede Menge Vögel und 3 Krokodile gesehen. Auf der Rückfahrt nach Montego Bay gab es im Bus Rum (auf Wunsch mit Cola) und Bob Marley Musik, ein perfekter Abschluss für einen wirklich gelungenen Tag.
Wie vorher geschrieben dauerte der Ausflug von 09-18h und hat 90 US $ p.P. gekostet. Darin sind bereits die Eintrittsgelder für die YS Falls und die Bootstour enthalten.
Viele Grüße,
Frilli
Hallo, wir sind am 12.1.2015 in Ocho Rios und würden gerne bei Stephan eine Tour buchen. Hat er eine Internetseite? oder läuft der Kontakt ausschliesslich über email?
Wie ich an anderer Stelle bereits schrieb ist eine Homepage mit Buchungsfunktion in Arbeit, aber bisher noch nicht online. Daher läuft der Kontakt momentan auschließlich per Email. Die Adresse lautet:
Stephen antwortet eigentlich immer relativ schnell. Länger als 1-2 Tage haben wir jedenfalls nie auf eine Antwort gewartet. Anschreiben kannst Du ihn auf deutsch, da er selbst auf deutsch antwortet, wenn Du ihn auf englisch anschreibst .
Hallo....
wir haben letzte Woche einen wunderschönen Ausflug mit Willydoo gemacht. Der Bus startete in Montego Bay und wir fuhren zuerst nach Negril zum Strand Margaritaville (Fahrzeit ca. 1,5 h). Während der Fahrt erzählte uns Willydoo von seiner Heimat Jamaika und wir haben auch zusammen deutsche Lieder gesungen. Die Stimmung war super.
Danach besuchten wir ein Einkaufszentrum und weiter ging es zu Ricks Cafe mit den Klippenspringern.
Dort hat uns Willydoo vor dem Bus einen leckeren Rumpunsch gemixt.
Bei der Rückfahrt haben dann alle noch intensiver mitgesungen. Es war ein rundum gelungener Ausflug.
Willydoo erzählte uns, dass er sehr gerne die Produkte von „4711 Kölnisch Wasser“ mag, z.B. auch die Seife.
Er bat mich, ihm ein Päckchen zu schicken und wollte mir das vorab bezahlen. Daraufhin meinte ich, dass ich hier im
Forum seine Bitte weitergeben werde und nette Urlauber ihm bestimmt „4711 Kölnisch Wasser“
aus Deutschland mitbringen würden.
Der Ausflug ging von 09:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr.
Hallo,
hier ein Ausschnitt aus meinem Reisebericht:
9. Tag – Montego Bay, Jamaika – wechselhaft, 30 Grad
Um 8:00 Uhr hatten wir bereits unser Frühstück beendet, von wo aus wir das Anlegemanöver in Montego Bay beobachtet hatten. So früh waren die Gäste, die heute das Schiff verlassen mussten glücklicherweise noch auf ihren Kabinen und es ging sehr gemächlich zu. Im Treppenhaus hingegen herrschte ein reges Treiben, hektisch wurden die Koffer ins Hafenterminal gebracht und die ersten Neuankömmlinge hatten auch schon eingecheckt.
Nur gut, dass wir uns jetzt erst mal für eine Weile unserem heutigen Landgang widmen: Ein Ausflug mit dem berühmt-berüchtigten Willydoo stand auf dem Plan.
Pünktlich um 9:00 Uhr stand er mit seinem Schild hinter dem Hafenterminal bereit und bat uns auch schon, im Bus Platz zu nehmen. Der Bus war ein etwas älteres und eher ungemütliches Modell. Nach 10 Minuten hatten sich wohl alle Mitreisenden eingefunden und die Fahrt ging los. Bereits nach kurzer Zeit fing Willy an, uns einige bekannte Bob Marly Klassiker vorzusingen. Er erzählte, dass er als Kellner gearbeitet hatte und von den Mädchen dort so gut Deutsch gelernt hatte. Mittlerweile ist er 62 Jahre alt, die man ihm aber nicht unbedingt ansieht. Die Fahrt nach Negril führte uns an typisch jamaikanischen Dörfern und viel Grün vorbei. Leider erhielten wir von Willy kaum Infos zu Land und Leuten, stattdessen trällerte er uns lieber noch einige alte, deutsche Schlager vor. In Negril angekommen, führte uns unser erster Stopp zum Hotel Margaritaville.
Hier hatten wir 2 Stunden Zeit zum Baden und Relaxen am tollen weißen Sandstrand.
Die Liegen, die wir für 1 USD benutzen konnten, waren bereits in erster Reihe für uns reserviert. Am Strand selbst war relativ viel los, andauernd liefen Rastafaris vorbei, die uns von Obst, über Zigaretten, bis hin zu Schmuck und natürlich Haschisch alles anbieten konnten. Ein kurzes No, thank you reichte jedoch, und sie zogen weiter ihres Weges. Ein paarmal kam sogar auch die Polizei in ihren urigen Uniformen vorbei.
Wir wollten gerade ins kühle Nass, als wir einen dunklen Schatten im türkisen Wasser wahrnahmen – ein Stachelrochen! Wow, während unseres Aufenthalts sahen wir immer wieder einen seine Bahnen durch die vielen Badenden ziehen. Das hielt uns jedoch nicht davon ab, im ruhigen karibischen Meer etwas zu plantschen. Dann ging es in die hoteleigenen Umkleidekabinen, um die nassen Badesachen los zu werden. Noch schnell ins kostenfreie WiFi dort an der Bar eingewählt und schon waren wir wieder alle versammelt, um unsere Tour fortzusetzen.
Der nächste Halt war ein Einkaufszentraum, lt. Willy das größte in Westjamaika. Naja, sonderlich groß war die Anlage nicht, es reihte sich ein Souveniergeschäft an das nächste und jeder hatte sehr ähnliche Waren. Da jedoch Sonntag war, hatte nicht mal die Hälfte davon auf. Ich habe mir dort eine schöne Strandtasche mit dem Schriftzug „Jamaika“ gegönnt und weiter ging die Fahrt. Da so viele Geschäfte geschlossen hatten, entschied sich Willy dazu, noch einen kurzen Shopping-Stopp in der Stadt einzulegen, als Entschädigung quasi. In einer kleinen Nebenstraßen mit 3-4 Geschäften gab er uns dann noch einmal 20 Minuten Zeit, uns umzusehen. Diesen Halt hätten wir uns getrost sparen können…
Unser letztes Ziel, Rick´s Cafe, wurde nun angesteuert. Es soll sich um die 10. Schönste Bar der Welt handeln.
Hier sind auch die berühmten Klippenspringer von Negril anzutreffen, die sich gleich beim Betreten des Cafes, welches sehr schön auf einer Felsenklippe liegt, auf uns stürzten und kräftig „Tips“ einsammelten.
Dann legten sie los und sprangen von den Felsvorsprüngen aus verschiedenen Höhen und mit den spektakulärsten Überschlägen in das herrlich klare, türkisfarbene Wasser, in dem sich unzählige, kleine Fische tummelten.
Als Höhepunkt zeigte uns einer der Männer einen Absprung aus dem Handstand heraus, dann war die Vorstellung beendet.
Willy gab uns eine Stunde Zeit, um etwas zu essen oder zu trinken und die Umgebung auszukundschaften. Wir setzten uns an einen schönen Tisch mit einer noch schöneren Aussicht und genossen eine eiskalte Coke.
Das Cafe ist sehr schön gemacht und sieht relativ neu aus. Bei Sonnenuntergang dort zu sitzen und einer Live-Band auf der großen Bühne zu lauschen, stelle ich mir toll vor.
Aber so lange konnten wir leider nicht bleiben.
Wir haben uns auf dem Gelände noch etwas umgesehen, einige Bilder geschossen, die sehr sauberen Toiletten aufgesucht und den kostenlosen Internetzugang genutzt, bevor wir auch schon wieder unsere Rückreise nach Montego Bay antraten.
Im Bus mischte uns Willy vor unser aller Augen noch einen Rum-Punsch in einem großen Eimer zusammen, der dann auf der Rückfahrt vernichtet wurde.
Dort wurde dann ununterbrochen gesungen, diesmal mehrstimmig, denn der Rum lockerte auch die Zungen der Reiseteilnehmer.
Wegen der neu angereisten Gäste fand heute um 19:00 Uhr wieder eine Seenotrettungsübung statt, bei der jedoch auch die „alten Hasen“, also wir, teilnehmen mussten. Die Übung ging sehr zügig vonstatten, so dass wir um 19:30 Uhr bereits im Weite Welt Restaurant saßen und mit unseren Bekannten erstmal die Erlebnisse des Tages austauschten, bevor wir uns wieder auf den Weg zum Pooldeck machten. Heute gab es ja schon wieder Sekt – diesmal zur Welcome-Party der neu Angereisten. Nachdem wir ausgetrunken hatten, machten wir uns auf den Weg zur AIDA-Bar, um dort eine Runde „Phase 10“ zu zocken. Die Partie ging dann doch etwas länger, als erwartet, aber wir konnten ja ausschlafen, denn morgen stand wieder ein Seetag auf dem Programm.
Wir haben im letzten Jahr den Ausflug mit Willydoo gemachtund waren begeistert.
Ein toller Tag mit einem netten Menschen.
Das 4711 für Weihnachten ist an Willydoo unterwegs...
Im November haben wir in Ochos Rio mit WillyDoo einen super tollen Tag erlebt. Wir sind mit einem Bus mit ca 25 Personen zu einer Rundfahrt aufgebrochen,wobei einige Lieder durch den Bus schallten.Wir haben einen kleinen Markt besucht, den Landepunkt von Kolumbus, und die Wasserfälle. Wir waren relativ spät an den Wasserfällen so das es nicht mehr so voll war. Ich bin hochgestiegen allerdings muss man sich im klaren sein das es sehr nass wird. Zum Abschluss gab es einen selbsgemachten Rumpunsch der keine Frage offen ließ. Auf der Rückfahrt liefen die geschmierten Kehlen dann heiß. Die fahrt mit WillyDoo können wir nur empfehlen.
Hallo liebe AIDA-Fans,
Wir möchten auf unserer Karibik Tour überwiegend die Strände und das Meer genießen.
Wer weiß, ob es in Montego Bay oder der nahem Umgebung tolle Strände gibt, wie sie heißen und wie man dort hin gelangt?
Stehen im Hafen Taxen zur Verfügung? Hat diesbezüglich jemand Erfahrung gemacht mit den Taxi-Fahrern und den Preisen?
Vielen Dank für Eure Antworten. Gerne auch als PN.
Euch allen fröhliche Weihnachten und ein tolles AIDA Jahr 2015
Liebe Grüße
Sabine
Du machst es dir ja einfach.
Auf den vorangegangenen Seiten stehen massig Tipps, die Arbeit, sie rauszusuchen, kannst du dir schon selber machen !
Wir waren Anfang Dezember ebenfalls mit Stephen in Montego Bay unterwegs. Es war einfach nur super und hat Mega viel Spaß gemacht. Können wir nur empfehlen. Einfach genial!