Montego Bay / Jamaica

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Wir machen am 18.1.2015 mit willydoo einen Ausflug und werden ihm 4711 mit bringen....

    August 2006 :Norwegen
    Februar 2008: Kanaren
    Januar 2010: Dubai
    Januar 2011: Karibik
    Januar 2012: Kanaren
    Januar 2013: Karibik
    März 2014: Östlichesmittelmeer
    Januar2015:Karibik
    Januar2016:Karibik
    :matrose:

  • Hallo zusammen,


    wir sind im Februar mit der Bella auf Jamaica.

    Wir würden gerne von Ocho Rios aus zu Nine Mile (Bob Marley Grabstätte etc. )
    Hat hier jemand schon Erfahrung von euch und kann uns Tipps geben?


    Hätten uns am Hafen ein Taxi gesucht das uns hin fährt.
    Oder wird das evtl. von der Zeit her zu knapp!? Liegezeit ist von 08:00 - 17:00 Uhr
    Falls jemand einen Anbieter kennt, der einen hinbringt wären wir natürlich für sowas auch offen. :)

  • wir haben bei Stephen eine Privattour gebucht ( glaube ich) habe aber keinerlei bestaetigung bekommen, nachdem ich ihm geschrieben habe, dass wir gerne reservieren wollen, ist das normal?
    nicht, dass ich hinterher da am Hafen stehe und mir ein Taxi suchen muss... :erschrecken:

  • @ biggimaus. adresse ist richtig, wir hatten ja schon ein paar mal hin und hergemailt, aber wie gesagt die finale Zusage hat er mir noch micht gegeben... mal sehen...

  • Soweit ich weiss muss Stephen seine emails immer "ausserhäusig" abfragen. Für ihn ist jetzt Hochsaison und er wird mit Gästen unterwegs sein. Wir haben Stephen als sehr zuverlässig kennengelernt. Ich würde mir an Deiner Stelle überhaupt gar keine Gedanken machen. Ganz im Gegenteil: Freu Dich drauf mit ihm etwas zu unternehmen !!!

  • Hallo. Wir liegen bis 21 Uhr am Port an. Wenn ich die Tour bei Willydoo von MoBay Rtg. Negil / Rick´s Cafe buche, wie lange geht die? Sieht man noch am 01.03.15 den Sonnenuntergang um 18 Uhr (lt. Internetabfrage)????? Weiß das zufällig jemand, ob Willydoo das noch abwartet bis es zurück geht?

    Junge unkomplizierte (29) **vs.** positiv bekloppte (40)
    2009 - Mittelmeer - AIDA Bella

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen !


    mache nächsten Monat auch die Karibik Reise und wollte Wissen, ob es möglich ist Dunns River Falls, Dolphin Cove, Green Cove und Magic Mountain zu machen ? bzw. bietet das einer an als Tagesausflug ? bzw. machen das Stephen und Willy ?


    Danke vorab für Eure Infos.


    Gruss


    Manuel

  • Hallo Manuel2408,
    mal schauen ob dir diese Information hilft ^^
    meinst du mit Magic Mountain den Mystic Mountain? und mit Green Cove die Green Grotto Caves?


    Also die Dunns River Falls sind unweit vom Hafen, man könnte die Strecke sogar laufen. Das Dolphin Cove müsste gegenüber liegen und der Mystic Mountain liegt auf halben Weg zwischen Hafen und Dunns River Falls.


    Letztendlich muss man schauen ob bereits ein anderes Schiff im Hafen liegt oder noch nach Euch kommt. Bei uns kam noch ein Schiff angefahren, da lagen wir bereits 1 Stunde im Hafen, so konnte man die Dunns River Falls noch einigermaßen gemütlich nach oben klettern, bis es gegen 12.30 Uhr voll wurde.


    Zu den Green Grotto Caves falls es diese sind die du meinst, geöffnet haben die bis 16 Uhr und die Fahrt mit dem Taxi dauert ca. 20 min wurde uns gesagt + Eintritt ca. 25 US Dollar.


    Gehe mal davon aus, für den Mystic oder Dolphin wird man bestimmt 2 Stunden brauchen um wenigstens etwas genutzt zu haben... :frage1:


    Alles wird nicht möglich sein, denke macht kein Spaß für alles Eintritt zu bezahlen, die Hälfte weg zu lassen oder im Schnelldurchgang zu machen.


    LG

  • Es ist auch kaum zu glauben aber der Ausflug zum Mystik mounten als Aidaausflug, ist günstiger als wenn man es selber vor Ort bezahlen würde. Direkt vor Ort muss man über 100 $ Eintritt zahlen um die Seilbahn Zipline und Bobbahn nutzen zu dürfen
    Wir haben den Ausflug im November gemacht, und das war wirklich toll man hat eine super Aussicht von dort oben das Ziplining macht irre viel Spaß Und man kann auch noch im pool baden


    Dunns river falls sind aber auch sehenswert und auch das macht total viel Spaß :cry2:

  • Ticket Prices


    Mystic Mountain access via SkyExplorer from US$46.20
    Mystic Mountain access via SkyExplorer + 1 Bobsled ride from US$68.20
    Tranopy (Mystic Mountain access via SkyExplorer + 1 Bobsled ride + Zip Line!) from US$137.50

  • Auch wir haben 2014 im August mit Stephen einen Ausflug auf Jamaika unternommen. Wir waren zunächstbei den Secret Falls. Das sind etwas kleinere Wasserfälle, die er speziell Familien mit Kindern empfiehlt. Danach waren wir noch auf einem Bauernmarkt und dann war die schöne Zeit schon wieder rum. Wir wurden morgens wie vereinbart mit einem Bus abgeholt und den ganzen Tag von ihm alleine herumgeführt. Es hat alles perfekt geklappt. Falls jemand demnächst Stephen trifft, so grüsst ihn doch bitte nett von mir und meinen Kindern. Also wirklich ein super Ausflug. Er hat uns für die Kinder auch noch eine Ermäßigung gegeben. Bezahlt wurde erst am Ende des Ausflugs.

  • Wir waren Ende Januar mit der Bella an zwei Tagen auf Jamaica. Sowohl in Ochos Rios als auch in Montego Bay waren wir mit Stephen verabredet. Er war absolut zuverlässig an beiden Treffpunkten im Hafen (falls man ihn nicht direkt findet, muss man nur nach ihm fragen, denn ihn kennt wirklich jeder). Er hat uns an beiden Tagen SEIN Jaimaca gezeigt. Neben den Sehenswürdigkeiten wie Dunns River Falls u.a. waren es aber vor allem das Jamaica neben den Touristenfaden. Jeder der auch ein wenig von der Kultur und den Menschen erfahren möchte ist bei Stephen in den besten Händen. Er spricht sehr gut deutsch. Die Ausflüge sind jeden Dollar wert.
    Verabreden sollte man sich allerdings frühzeitig per mail. Stephen meldet sich, wenn er nicht gerade den ganzen Tag unterwegs ist, zügig.


    Danke Stephen, für zwei Tage unvergessliche Erlebnisse auf Jamaica!!!! Gruß aus Deutschland :sdanke:

  • Wir werden im März mit Stephen einen Tag unterwegs sei. Und freuen uns schon riesig darauf :tanzgott:
    Bin gespannt wo er überall mit uns hin fährt und wie die Wasserfälle sind :schwimmen:
    Gruß Biggimaus
    @ Reisetante2013 kann dir leider keine PN schreiben da du dies nicht zulässt :abschied: würde mich aber über mehr Infos freuen !

  • Wir waren am 26.01.2015 mit Stephen ab Ochos Rios auf Jamaica unterwegs und es war neben dem Ausflug auf Grand Cayman der schönste Ausflug unserer zweiwöchigen AIDA-Kreuzfahrt! :Boot1:


    Pünktlich und organisiert mit Liste der Namen haben wir ihn überpünktlich im Hafen angetroffen. Wir waren zunächst bei den Dunns River Falls (hat sehr viel Spaß gemacht!! Aber Vorsicht: die Wasserfälle hochzuklettern ist nicht ohne - unbedingt rutschfestes Schuhwerk anziehen und immer gut festhalten :P ) und dann noch im Inselinnern und auf einem Bauernmarkt abseits vom Tourismus!


    Wir haben 40 € für den Ausflug plus 20 € Eintritt für die Wasserfälle bezahlt und es war ein superschöner und interessanter Tag! 100 % Weiterempfehlung! Stephen hat viel Interessantes erzählt und ist ein sehr angenehmer und sympathischer Mensch! Wir würden ihn jederzeit wieder buchen!