5146

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Diese Kabinen haben wir als Vario-Zuteilung erhalten.
    Beide Kabinen wurden mit 2er Belegung genutzt.
    Wir waren sehr positiv überrascht. Schöne große Kabine mit Sessel und Tisch.
    Der Balkon ist trotz Stahlbrüstung richtig klasse! Wir fanden ihn besser als auf Deck 8, da der Balkon einfach viel größer ist.
    2 Stühle mit verstellbarer Rückenlehne und trotzdem kann die Hängematte noch zusätzlich angebracht werden. Richtig klasse.
    Kurze Wege zu den Fahrstühlen. Wenig Durchgangsverkehr, da Sackgasse ( Kidsclub ) wenig Geräusche vom Kidsclub zu hören.
    Einzig beim An- und Ablegen hört man die Heck bzw. Seitenstrahlruder.
    Wir würden diese Kabine auch Premium buchen! :daumen:

    AIDAbella Kanaren 03/2009, AIDAsol Nordeuropa 05/2011, AIDAblu Rotes Meer 04/2012, AIDAmar westliches Mittelmeer 11/2013, AIDAblu Kanaren 11/2016.... :matrose:

  • Wir haben diese Balkonkabine mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern belegt. Die Kabine ist ausreichend groß für 4 Leute. Da sie kurz vor dem Kidsclub liegt ist (außer zu den Kidsclubzeiten 10-12.30 ,15-17.30 und 19-20.30 Uhr) ist dort kaum Durchgangsverkehr. Wir empfanden die Kabine als sehr ruhig. Klar, man hört morgens das Seitenstrahlruder beim anlegen aber das empfanden wir nicht als Störung. Alles in allem würde ich diese kabine auch in Premium buchen.

  • Hallo,


    wir haben diese Kabine die letzte Woche auf der schönen WMM 8 Tour auf der AidaMar bewohnt.
    Die Kabine hat einen relativ großen Balkon, was Anfang Dezember aber eher unwichtig war. Sie ist die vorletzte Kabine vor dem Kidsclub, davon bekommt man aber nichts mit, da man zu den Kidsclubzeiten normalerweise nicht in der Kabine ist. Durchgangsverkehr gibt es nicht, der Flur ist eine Sackgasse. 5146 ist eine Vierbettkabine mit dem üblichen Bett-Sessel und einem Pullmannbett, welches in der Decke verschwindet. Die Decke ist daher auch ein bisschen niedriger als in den nicht-Vierbettkabinen. Die Kabinengröße und Aufteilung unterscheidet sich nicht von der in den oberen Decks, ich hatte aber den Eindruck, dass der Schrank größer war. Der Balkon ist nachts beleuchtet, wenn man im Hafen liegt. Ist etwas verwirrend, wenn man das nicht weiß und um 2 Uhr nachts aufwacht, sieht dass es draußen hell ist und dann meint es wäre schon Zeit zum Frühstücken :hunger:
    Die Kabine gehört zu denen mit "schiffstypischen Geräuschen" - das ist zum einen ein Knacken in der Wandverkleidung bei bestimmtem Seegang. War auf dieser Tour allerdings nur eine Nacht der Fall. Des weiteren hat man natürlich die üblichen Nebenwirkungen der unteren Decks und der Hecklage, also das Brummeln und Vibrieren der Maschinen und beim Anlegen die Heckstrahlruder. Ist aber alles nicht weiter wild. Uns hat die Kabine gut gefallen. Deck 5 ist für Leute, die seegang-empfindlich sind (wie mich), keine schlechte Wahl. Obwohl am Heck, ist die Kabine 5146 durchaus zu empfehlen.