Hallo Marco,
das ist Cadiz. Dort gibt es vier Routen die man gut zu Fuß machen kann.
Gruß Silke
Hallo Marco,
das ist Cadiz. Dort gibt es vier Routen die man gut zu Fuß machen kann.
Gruß Silke
Hallo SilkeAIDA!
Das mit den Ausflügen in Tanger privat habe ich auch schon gelesen, muss man aber glaube ich 10 Personen sein. Wenn genug zusammen kommen wären wir dabei. Zu fünft wären wir ja schon mal.
Schau ma mal was sich noch tut.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Ideen oder so zusammen.
In Honfleur waren wir noch nicht, da gibt es in der Nähe auch noch 2 andere Städte die toll sein sollen. Mal sehen.
Viele Grüße
Claudia
Hallo Claudia,
ja ein bißchen Zeit ist ja noch.
Honfleur ist ganz nett. Da waren wir im Oktober schon.
Die Reise ist ja ab heute bei Just.
Da werden bestimmt noch einige zu uns stoßen.
Gruß Silke
Es ist Mittwoch Mittag... meine Arbeit im Büro mag ich garnicht mehr sehen und träume lieber von unserer Westeuropa-Tour. In 45 Tagen gehts los!
Die Ausflugsplanungen sind soweit abgeschlossen. Soweit es geht wollen wir alles auf eigene Faust unternehmen. Bisher haben wir einen Ausflug über die AIDA gebucht, nämlich den Transfer nach London. In Le Havre werden wir uns gemeinsam mit pebre09 ein Mietauto leihen und die Küste der Normanie erkunden!
Karnevalsjecken sind wir auch nicht... Das Fastnachtskostüm bleibt zu Hause, aber die gute Stimmung darf natürlich mit!
Viele liebe Grüße
Kerstin
Guten Abend ihr Lieben,
drei Franken teilen nun seit gestern eure Vorfreude und zählen die Tage, bis sie wieder auf die SOL dürfen. Nachdem wir unser Mäuschen in ihrem ersten (Kurz)Urlaub auf Seetauglichkeit getestet haben, freuen wir uns jetzt auf 14 schöne Tage, hoffentlich gutes Wetter und nette Mitreisende. Wir hoffen, auch dieses Mal eine Spielgefährtin bzw. einen Spielgefährten zu finden - ist denn noch jemand hier aus dem Forum mit Baby/Kleinkind dabei?
Da man für die AIDA-Ausflüge ja mindestens 2 Jahre alt sein muss, erkunden wir wohl auch alles auf eigene Faust. Deshalb werde ich weiter gespannt eure Ausflugstipps lesen... Habe auch schon eine Anregung umgesetzt und für einen Seetag eine Wellnesssuite gebucht. Da kann der Krümel mit und wir können wenigstens einmal gemeinsam in die Sauna (so sich die Kleine denn dann für Mittagsschlaf in der Wellnesssuite entscheidet).
Herzliche Grüße
Anja & Familie
Hallo Kerstin!
Mietet ihr das Auto schon ab Deutschland oder direkt in Le Havre.
Sind auch am überlegen ob wir uns ein Auto mieten sollen.
Nur noch 45 Tage, supi
Dann heißt es
Liebe Grüße
Claudia
Guten Morgen Claudia,
wir haben das Auto über TUI-Cars in Deutschland gebucht. So machen wir das eigentlich immer und waren bisher immer zufrieden.
Wir hatten auch erst vor mit einer AIDA-Tour nach Paris zu fahren, aber die lange Fahrtzeit schreckt uns dann doch etwas ab.
Mit dem Mietauto sind wir da viel flexibler! Etretat, Fécamp, Dieppe und Honfleur stehen schon auf unserer Route!
Nur noch 44 Tage...
Viele Grüße aus Neuhofen nach Mutterstadt!
Hallo Kerstin,
das ist ja lustig, da wohnen wir ja nicht weit voneinander entfernt.
Von wo fliegt ihr ab???
Was bezahlt ihr für den Leihwagen und wird der direkt zum Schiff gebracht oder wo muss man denn da hin. Haben bisher noch keinen gemietet.
Werden das dann auch machen, wollen die Route auch fahren.
Lieben Dank für die Info`s.
Liebe Grüße Claudia
Die Ramblas und Markthallen kann man vom Hafen aus gut zu Fuß erreichen.
Stimmt - aber auf dieser Tour ist Barcelona am Sonntag dran - da sieht es mit den Markthallen wohl eher traurig aus - oder?
mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Barcelona unterwegs gewesen?
Wir sind vom Cruise Terminal (liegt etwas südlich vom Zentrum) mit dem T3-Bus (steht nach dem Ausgang links am Zaun, also zwischen Ausflugsbussen und Schiff) direkt zur Kolumbus-Säule (und zurück) gefahren; kostete 3 Euro pro Person für Hin- und Rückfahrt.
Was kann man in La Coruna machen?
Wenn noch nie in Galicien gewesen, erstes Muss: Ausflug nach Santiago de Compostela (Ziel des Jakobsweges).
Nur in Le Havre wissen wir noch nicht. Die Stadt an sich ist ja nicht so toll
Sorry, das sehen wir GANZ anders. Freuen uns immer wieder, dort einen Tag verbringen zu können (wenn das Wetter es zulässt).
Hallo an Alle,
habe heute morgen auch gebucht und bin mit dabei. Hab auch schon meine Kabinenzuteilung bekommen und bin mehr als zufrieden , denn Innenkabine gebucht und Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht mittig auf Deck 6 bekommen.
Fliegt noch wer ab Hannover?
Falls jemand für Tanger einen privat geführten Ausflug bucht und noch ein Plätzchen frei ist, würde ich mich gerne anschliessen.
Gruss Anja
Hallo Anja,
wir und SilkeAIDA wollen eventuell einen privaten Tangerausflug buchen. Dann wären wir schon 6 Personen. Müssen wir mal schauen wieviel wir mindestens sein müssen.
Melden uns dann nochmal.
Gruß Claudia
Noch 43 Tage dann ist
Hallo Claudia,
das wäre echt super, wenn das klappen würde.
Habt Ihr für andere Häfen auch schon irgendwas geplant? Ich muss mich erst einmal mit allen Häfen und den Ausflügen beschäftigen. Einen Teil kenne ich schon, da ich im Oktober 2012 fast die gleiche Tour von Hamburg nach Mallorca gemacht habe. Nur da war Tanger und Barcelona nicht dabei.
Gruss
Anja
Hallo Anja,
wir machen alles auf eigene Faust. In Dover fahren wir mit dem Zug nach London und dann zu Fuß und mit der Ubahn alles zu erkunden.
Barcelona werden wir mit den HoponHop Busse fahren, dass machen wir oft, da sieht man viel und kann aus und einsteigen wie man will.
Schönen Abend noch.
Liebe Grüße
Claudia
Hallo Claudia,
bei Medatour müssen es mindestens 6 Leute sein in Tanger.
Aber es gibt ja noch weitere Anbieter.
Bloß welchen Ausflug wollen wir machen?
Bis du auch bei Facebook? Anja schon.
Gruß Silke
ein hallo zusammen in die runde. wir steigen schon am 15.02.2014 auf das schiff. wir sind alte hasen, dies ist unsere 25. reise. wir haben schon eine inventarnummer von Aida. wir, Marion und Karl kommen aus dem Saarland und sind BVB fans. Kloppi ist auch in unserem gepäck. er ist klein und weiß und kuschelig. vielleicht kann man mal ein treffen vereinbaren?
Ein weiteres Hallo aus dem Rheinland. Wir sind auch dabei, zwei Erwachsene und ein 5 jähriger.
Dieses Jahr ohne Mönchengladbach Halt Pohl und Maak Mött, es sei denn auf der Sol wird auch Karneval gefeiert.
Wir sind zum zweiten Mal auf der Sol und freuen uns schon!
Den London auf eigene Faust Ausflug haben wir schonmal gehabt, er lohnte sich leider wegen Stau nicht.
Was wir als Ausflüge machen, wissen wir noch nicht, wohl vieles auf eigene Faust, ist besser mit Kind.
Unsere Kabine ist auf Deck 5 mittig.
Und jetzt freuen wir uns auf unsere erste Fahrt mit Clubstufe rot, und hoffen mal nicht anstehen zu müssen beim einchecken.
Hallöchen!
Bei "myaida" haben wir gerade gesehen, dass die Reiseunterlagen unterwegs sind und man kann auch online schon die Flugdaten einsehen. Unsere Abflugzeiten sind so geblieben, wie unsere nette Aidaberaterin sie angekündigt hat. Es ist ein Charterflug, kennt das schon jemand? Kann man da trotzdem vorher den Online Check-in machen?
Hat jemand frische Infos bzgl. Gastkünstler, Clubdirektor oder Entertainmentdirektor?
Ansonsten wird es ja langsam voller hier und die Zeit verfliegt zum Glück schnell...
Eine schöne Vorfreudezeit weiterhin....viele Grüsse aus OWL....Noosa7