Hallo alle,
So nach einer bangen Nacht im Hotel sitzen wir nun am Frankfurter Flughafen und warten auf den Flug.
Zum Glück ohne Probleme durch die Sicherheit.
Freuen uns und wünschen allen eine stressfreie Anreise.
Bis dann
Hallo alle,
So nach einer bangen Nacht im Hotel sitzen wir nun am Frankfurter Flughafen und warten auf den Flug.
Zum Glück ohne Probleme durch die Sicherheit.
Freuen uns und wünschen allen eine stressfreie Anreise.
Bis dann
Na, dann hat es ja doch noch geklappt. Guten Flug und eine schöne Kreuzfahrt.
Kurzmitteilung von der Reise
Hallo an alle, die Reise nähert sich dem Ende und es war toll mit Euch, leider haben sich beim inoffiziellen Treffen nicht alle eingefunden und da es fast die Hälfte waren, habe ich mich entlossen nicht einen halben Tag durchs Schiff zu rennen und die restlichen Einladungen für offizielle Treffen zu verteilen, denn schließlich habe ich auch Urlaub.
Gruß
Peter
Denke bitte daran die Fotos vom Treffen online zu stellen
Kurzmitteilung von der Reise
Hallo an alle, die Reise nähert sich dem Ende und es war toll mit Euch, leider haben sich beim inoffiziellen Treffen nicht alle eingefunden und da es fast die Hälfte waren, habe ich mich entlossen nicht einen halben Tag durchs Schiff zu rennen und die restlichen Einladungen für offizielle Treffen zu verteilen, denn schließlich habe ich auich Urlaub.
Gruß
Peter
Leider hast Du aber das genau vorher angekündigt, dass Du die Mitteilung für das offizielle Treffen per Zettel an der Kabine weiter gibst. Dazu war ja wohl auch die Kabinennummer per PN notwendig. Zur gleichen Zeit fand z. B. ein Aida Clubtreffen statt, so dass viele gar nicht kommen konnten.
Sollte die Nachricht, dass der offizielle Termin beim inoffiziellen Termin bekannt geben wird, irgendwo hier im Forum gestanden haben, ist das sehr wahrscheinlich untergegangen, da 95 %, die hier stehen völlig unwichtig sind und viele keine Lust haben, zig Seiten nach wichtigen Inhalten durchzulesen. Wenn man schon so etwas organisiert, sollte man sich dann auch an die "Verabredungen" halten.
Leider hast Du aber das genau vorher angekündigt, dass Du die Mitteilung für das offizielle Treffen per Zettel an der Kabine weiter gibst. Dazu war ja wohl auch die Kabinennummer per PN notwendig. Zur gleichen Zeit fand z. B. ein Aida Clubtreffen statt, so dass viele gar nicht kommen konnten.Sollte die Nachricht, dass der offizielle Termin beim inoffiziellen Termin bekannt geben wird, irgendwo hier im Forum gestanden haben, ist das sehr wahrscheinlich untergegangen, da 95 %, die hier stehen völlig unwichtig sind und viele keine Lust haben, zig Seiten nach wichtigen Inhalten durchzulesen. Wenn man schon so etwas organisiert, sollte man sich dann auch an die "Verabredungen" halten.
Hallo Dieter,
ja ich habe angekündigt, dass ich die Einladungen für die, die nicht kommen an die Kabinentür heften werde, aber ich bin davon ausgegangen, dass es 3 oder 4 Leute sind die eventuell nicht kommen können, es waren aber über 30 Personen (von Deck 4 am Bug bis Deck 9 Heck) die meinten, ich habe eine Bring-Schuld.
Die Aussage, das es am Termin des inoffiziellen Forum-Treffen ein AIDA-Club-Treffen gab, wurde vom Club-Direktor Konstanin verneint, da diese Treffen immer an einem Seetag stattgefunden haben. wenn jemand zu unserem ersten Forums-Treffen keine Lust hatte, kann dieser mir auch keine Schuld geben, wenn er keine Einladung zum AIDA-Forumtreffen erhalten hat, denn zu diesem Zeitpunkt hätte jeder von den nichtanwesenden 10 Minuten investieren können um eine schriftliche Einladung abzuholen, es hatte ja niemand verlangt,. dass man die ganze Zeit dort bleiben hätte müssen. Schließlich hättet Ihr ja auch den Konstantin fragen können, wann das Forums-Treffen stattfindet.
Das mit der Kabinennummer war eigentlich dafür vorgesehen, wenn der Club-Direktor die Einladungen geschrieben und verteilt hätte, aber dies wurde von AIDA leider nicht gewünscht.
Das mit den Verabredungen gilt auch für Dich Dieter, denn auch das inofizielle Treffen war eine Verabredung die von Dir und vielen Anderen auch nicht eigehalten wurde, deshalb nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt.
Außerdem wer sagt mir, dass wenn ich einen halben Urlaubstag für die Verteilung der Einladungen geopfert hätte, ob die die am ersten Forums-Treffen nicht teilgenommen haben, dann zu diesem Treffen gekommen wären?
Für mich ist die Angelegenheit damit
Soweit ich mich erinnern kann, hast Du gefragt, wem der Termin für das inoffizielle Treffen passt. Ich habe mich dazu nicht geäußert und andere auch nicht. Also konnte man davon ausgehen, dass diese wahrscheinlich nicht teilnehmen. Einen Hinweis vor Abreise, dass Du für das "offizielle" Treffen den Termin nur noch beim inoffiziellen verteilst, wäre hilfreich gewesen.
Dass das Verteilen der Zettel im ganzen Schiff sehr aufwändig und stressig ist, da gebe ich Dir völlig Recht, doch das hättest Du Dir dann vorher überlegen sollen. Da ich weder Deinen richtigen Namen noch Deine Kabinennummer kannte, war es mir auch unmöglich nachzufragen. Und einen Konstantin kenne ich auch nicht oder meinst Du den CD? Ich glaube, dass der anderes zu tun hat, als ständig Fragen nach Aidafan-Treffen zu beantworten. Dass an den Seetagen auch offizielle "Aida-Clubtreffen" stattfinden, hätte man wissen können. Übrigens hat mir der CD da bestätigt, dass diese Treffen auch der Grund dafür ist, das andere Treffen nicht unbedingt unterstützt werden. Es gab auf dieser Reise auch mehrere Clubtreffen, je nach Clubstufe, wir waren z. B. bei zwei Clubtreffen.
Hallo,
hat einer von euch den Karnevalsauftritt vom Clubteam gefilmt ?
Davon iss nix auf der DVD und meins iss nix geworden.
Würde mich sehr freuen wenn da jemand was hat
danke euch
lg Carsten
Alles anzeigenHallo,
hat einer von euch den Karnevalsauftritt vom Clubteam gefilmt ?
Davon iss nix auf der DVD und meins iss nix geworden.
Würde mich sehr freuen wenn da jemand was hat
danke euch
lg Carsten
Ich habe es leider nicht.
Gruß
Peter
Hallo Peter, Vielen Dank für die Mühe , die Du Dir mit der Organisation gemacht hast, denn durch unsere Treffen hatten wir viel Spass und viele Kontakte mit sehr netten Leuten.Es war eine Bereicherung für eine tolle Reise und nun gilt wieder, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. 275 Tage oder auch schon früher
Liebe Grüße Marita und Volker
Hallo Peter, Vielen Dank für die Mühe , die Du Dir mit der Organisation gemacht hast, denn durch unsere Treffen hatten wir viel Spass und viele Kontakte mit sehr netten Leuten.Es war eine Bereicherung für eine tolle Reise und nun gilt wieder, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. 275 Tage oder auch schon früher
Liebe Grüße Marita und Volker
Gern geschehen!
Grüße
Peter
Nicht ich wollte etwas von Euch, sondern Ihr von mir!
Ich wollte gar nichts von Dir, sondern Du hast das angeboten. Dass Du Dir viel Mühe gemacht hast, will ich nicht abstreiten. Mehr ist von meiner Seite dazu nicht mehr zu sagen.
Generell möchte ich mal folgendes anmerken. Man sollte bei einem Thread über eine bestimmte Reise wirklich auch mal in diesem Forum (wie in anderen Reiseforen) zwischen wichtigen Informationen zur Reise und auch Hinweisen und "Blödeleien" und anderen unwichtigen Beiträgen unterscheiden. Dafür kann man dann (wie wo anders üblich eine "Plauderecke" oder auch "Sofa" einrichten. Dann wie viele Tage es noch zur Abreise sind und wann ich welches Teil in den Koffer lege oder auch nicht und andere Nettigkeiten sind mal ganz lustig, aber nicht, wenn sie 90 % eines Threads, der eigentlich Information zur Reise wiedergeben sollte, ausmachen.
Auch die endlos wiederholten Teilnehmerlisten sind eigentlich unnötig. In den meisten Reiseforen stehen solche Listen, die laufend aktualisiert werden müssen, am Anfang, und zwar immer mit dem aktuellsten Standard. Gut, das ist hier vielleicht nicht so einfach, da dann dafür ein "Mod" oder auch mehrere "Mods"zu Verfügung stehen müssten, das kann man von den Betreibern dieses Forums wohl nicht verlangen. Sie stellen ja immerhin schon diese Plattform kostenlos zur Verfügung.
Da zu einem offiziellen oder inoffiziellem TREFFEN des Forums sowieso nie alle kommen, resümiere ich, Diddi4 - am ersten Termin konntet Ihr nicht - wäret aber zum offiziellen Treffen gekommen.
Ja das ist Pech. Aber Ihr hattet ja zwei andere Treffen erleben können. Bei uns gab es auch nur die üblichen Getränkte. Ich schätze Euch mal so ein, dass Ihr ein paar weitere kostenlose Getränke von AIDA nicht nötigt habt.
Ich freue mich jedenfalls, dass so viele schon beim ersten Treffen kamen und ich, auch wenn im Vorfeld erfragt, noch mehr Hawaiiketten als erwartet verteilen konnte.
Das Foto hierzu kannst Du, Peter, sicherlich online stellen und bitte den link per pm versenden.
Was gibt's noch zu sagen. Es gibt keine vollkommene Zufriedenheit.
Grüne Grüße
Marcel
Danke für Deine Mühe und Deine investierte Zeit.
Nur eine Bitte:
diddi4 und Peter: Hört auf mit der sinnlosen Diskussion.
Erfreut euch lieber daran, das wir eine schöne Reise hatten.
Gruß
Stephan und Nicole
Hallo Nicole,
hallo Stephan,
ihr habt Recht und deshalb schreibe ich zu dem Thema auch nichts mehr.
Gruß
Peter
.... ist falsch, den wir gehen ja nicht mehr auf die AIDAsol, deshalb:
oder hier: 22.02-14 - 08.03.14
Gruß
Peter
Hallo Peter,
nochmals vielen Dank.
LG
Birgit und Johannes