22.03.14 - 29.03.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • noch einmal schlafen.
    morgen früh um 6 gehts los auf die bahn und dann im tiefflug nach hh.
    freu :abfahrt:

    Gruß Markus


    12/12 AidaMar Rotes Meer
    02/13 AidaBella Kanaren
    12/13 AidaDiva Orient
    03/14 AidaSol Nordeuropa1
    02/15 Majesty of the Sea Bahamas
    06/15 AidaSol Nordeuropa3
    09/16 Katamarantour Seychellen
    01/17 AidaPrima Nordeuropa1
    03/19 AidaMar Nordeuropa1

  • In den Unterlagen steht ja - Check in: 12.00 - 16.30 Uhr. Geht es dann ab 12 auch direkt los oder kann es auch 14.30 Uhr werden? Deck 12 Bucher haben einen "Extra Check in" Schalter??

  • MarkusHH


    Gratulation für die schöne Lage Deiner Wohnung .



    > Danke - muss leider in spätestens einem Jahr nach Berlin umziehen



    Morgen an meinem 65. (ich alter Opa) um 18 Uhr winke ich Dir von Deck 12 (müsste 4. Balkonkabine von vorne auf Deinem Bild sein) zu.



    > Dann schaue ich mal, ob ich in den Spiegelungen in den Scheiben des Hauses etwas erkennen kann - bin nämlich auch auf dem Schiff :)



    Am 12.7. winke ich aus der Panoramakabine Deck 12 ganz vorne Mitte über der Brücke. (Nordkap/Island)


    Gruß und bis morgen


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusHH ()

  • In den Unterlagen steht ja - Check in: 12.00 - 16.30 Uhr. Geht es dann ab 12 auch direkt los oder kann es auch 14.30 Uhr werden? Deck 12 Bucher haben einen "Extra Check in" Schalter??



    Ich hatte vergangenen Sonnabend mal bei einer AIDA Mitarbeiterin am Terminal nachgefragt: Check-in ohne Boarding (also nur Gepäck abgeben und Bordkarte) ab 11:30, Check-in mit Boarding ab 12:00.


    Separaten Check-in gibt es meines Wissens nach für die Suiten - ob auch für die "Panorama"-Balkonkabinen auf Deck 12, weiß ich nicht. Hinweis darauf könnte sein, wenn auf Deinen Kofferanhängern "Priority Luggage" draufsteht ...

  • Nein steht nicht auf den Kofferanhängern. Ist im Grunde auch egal. Ich wollte nur wissen, ob man ab 12.00 Uhr auch gleich an Bord kann!? Sicher kann es sein, das noch nicht alle Kabinen fertig sind so früh oder?

  • naja, wenn man weng ehr da ist, dann geht man halt nochmal zu den landungsbrücken und isst ein fischbrötchen :verzweifelt:

    Gruß Markus


    12/12 AidaMar Rotes Meer
    02/13 AidaBella Kanaren
    12/13 AidaDiva Orient
    03/14 AidaSol Nordeuropa1
    02/15 Majesty of the Sea Bahamas
    06/15 AidaSol Nordeuropa3
    09/16 Katamarantour Seychellen
    01/17 AidaPrima Nordeuropa1
    03/19 AidaMar Nordeuropa1

  • Das sollte ab 12:00 möglich sein. Kabinen wohl frühestens ab 14:00 (werden alle gleichzeitig freigegeben). Kann aber auch mal später werden (bei unserer letzten Tour nach 15:00.


    Gruß
    Markus

  • oh cool, dann bastel ich mir jetzt nen braunen umschlag.
    mal schaun was passiert :P

    Gruß Markus


    12/12 AidaMar Rotes Meer
    02/13 AidaBella Kanaren
    12/13 AidaDiva Orient
    03/14 AidaSol Nordeuropa1
    02/15 Majesty of the Sea Bahamas
    06/15 AidaSol Nordeuropa3
    09/16 Katamarantour Seychellen
    01/17 AidaPrima Nordeuropa1
    03/19 AidaMar Nordeuropa1

  • Obacht: Seit Montag wird an den Gleisen der U4 - unangekündigt - gebaut ( Pfusch bei den 6-wöchigen Arbeiten Anfang des Jahres???)


    Die U4 fährt derzeit NICHT ab Hauptbahnhof (jedenfalls heute nachmittag noch), sondern pendelt alle 20 min. zwischen HafenCity und Jungfernstieg.


    Also: derzeit besser den Shuttlebus oder Taxi nehmen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusHH ()

  • ...dann geht man halt nochmal zu den landungsbrücken ...


    Zu den Landungsbrücken derzeit besser die Fähre 72 ab Anleger "Elbphilharmonie" (Dalmankaipromenade) nehmen (alle 20 Minuten). An der Laufstrecke wird gerade zwischen Baumwall und Überseebrücke gebaut - ziemlich unwegig...


    ... oder den 111er Bus ab KLU (Kühne Logistik Uni, Ex SAP am Grasbrook)


    ... oder die U3 Baumwall-Landungsbrücken (1 Station)

  • Danke für die Info!! Fährt sie denn ab Berliner Tor?? :ciao:


    Nein: Ab Berliner Tor oder Hauptbahnhof die U2 nehmen und dann im Bahnhof Jungfernstieg umsteigen (Bahnsteigwechsel von Gleis 2 nach Gleis 3). Ich würde ca. 20 Minuten mehr einplanen (falls Dir der Pendelzug vor der Nase wegrauscht).


    Kann natürlich sein, dass die morgen schon wieder regulär fahren; glaube ich aber eher nicht ...

  • Hallo zusammen,


    Nur noch ein paar Stündchen...
    Weiß jemand bis wann man morgen spätestens einchecken muss? Sind morgens schon in HH und da wollten wir dann gleich in die Stadt.

  • ... bis wann man morgen spätestens einchecken muss?


    Steht doch in den Reiseunterlagen: 12:00 bis 16:30. Auch wenn der Kahn erst gegen 18:00 ablegt - etwa 17:00-17:15 würde ich mit der Rettungsübung (Genaralalarm, Zählappell auf Deck 5 und Sicherheitsbelehrung) rechnen.