29.08.14 - 13.09.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo juerekue,


    also das mit den Koffern ist ganz einfach jetzt steht auf den Kofferaufklebern:
    Individual Traveller
    Damit wird gleich erkannt das man nicht mit AIDA anreist.
    [Blockierte Grafik: http://ticker.kreuzfahrten-center.com/tickerimages/42689379515947.png]

    Das ist glaube ich nicht ganz richtig. Wir haben nur die Abreise ueber Aida gebucht. DIe Anreise nach Hamburg in Eigenregie. Bei uns ist auf den Kofferanhaengern kein Hinweis Individual Traveler angebracht. :abfahrt: :bayern:

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • Hallo ihr Atlantik-Überquerer,


    seit heute Mittag bin ich auch dabei und das, obwohl ich schon dachte, ich hätte mich diesmal verzockt. Aber dann tauchte heute doch noch Vario Balkon für Einzelfahrer auf und verschwand nach meiner spontanen Buchung sofort wieder. :serledigt: Jetzt warte ich noch auf die Kabinenzuteilung, aber es wird wohl die eine Kabine sein, die nach der Buchung unter den Premiumkabinen nicht mehr angezeigt wurde (bei drei freien Balkonkabinen war das auch übersichtlich :lachroll: ) und dann wäre ich mehr als zufrieden. :daumen: Rückflug wird mit AB von JFK nach DUS sein. Eigentlich organisiere ich das ja lieber individuell, aber so kurzfristig war da nichts mehr zu machen. Also gibt es zum ersten Mal eine pauschale Abreise, mal schauen, wie das wird.


    Hier ist die Rede davon, dass die Luna von Altona abfährt? Woher wisst ihr das und wo genau in Altona (Landungsbrücken?) wird die Abfahrt sein?


    Kann ich mich zum Forumstreff noch anmelden?


    Zweieinhalb Wochen Zeit zur Ausflugsplanung... ob das gut geht?


    Egal, ich freue mich wahnsinnig auf die Tour! :jump::jump::jump:


    VG Kay

  • Guten Morgen. Wisst ihr, wo wir in NY anlegen werden und wie weit es von dort aus in die Stadt ist?!


    Macht ihr dort eine Tour von der Aida aus mit oder organisiert ihr etwas selbst? Hier wurde ja geschrieben, dass man ggfl. länger warten muss um von Bord zu kommen, wenn man keine Tour mit der Aida bucht?!


    GLG Petra

  • Die Luna fährt von Altona ab. Die Anlegestelle liegt etwas nördlich der Landungsbrücken. Beide sind bei google maps gut zu erkennen. Wir laufen vom Hauptbahnhof (diesmal mit Alstervergnügen) zum Anliegeplatz. Vorher geben wir die Koffer beim AIDA-Transporter am HBF ab. In der übernächsten Woche geht`s "Leinen los".

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

    Einmal editiert, zuletzt von BeeGeeDu () aus folgendem Grund: Die Luna wird wahrscheinlich in Höhe Pier 90, W 54th St., also in Midtown festmachen. Von dort werden wir Manhatten wieder zu Fuß erkunden. Am ersten Tag Midtown. 2. Tag: Highlight ist "The High Line" (highline-park). Dann geht es weiter zu Fuß in den Süden von Manhatten (9/11-Musem), über die Brooklyn Bridge nach Brooklyn Hights und zurück mit der Metro zur Luna. Ein schöner Spaziergang über den ganzen Tag.

  • Die Anlegestelle liegt etwas nördlich der Landungsbrücken

    Weiter westlich trifft es eher :)

    Woher wisst ihr das und wo genau in Altona (Landungsbrücken?) wird die Abfahrt sein?

    Du kannst auf der Website vom Hamburg Cruise Center die Schiffsanläufe finden.
    Und in den Reiseunterlagen steht's natürlich auch.


    Das Cruise Center Altona ist am Altonaer Fischmarkt in der Van-der-Smissen-Straße

  • Kann ich mich zum Forumstreff noch anmelden?


    Hallo Kay,
    wg. des Forumtreffs melde dich per PN bei bigapple02 hier aus dem Forum. Der Gute organisiert das alles.
    Gleichmal ein Dankeschööööön dafür :daumen:
    Jetzt freuen wir uns mal alle wie Bolle, denn in 17 Tagen ist :abfahrt:
    Schöne Vorfreude noch an alle
    Swantje

    Einmal editiert, zuletzt von chicken_809 ()

  • Hallo Kay!


    Das hat ja super geklappt mit deiner Buchung.


    Zu Hamburg: Einmal findet man die Info, wie schon gesagt, auf der Homepage des Hamburg Cruise Centers, zum anderen auch in den Reiseunterlagen, aber die werden noch etwas dauern, bis sie ankommen.


    Zu New York: Wir machen keinen Ausflug mit irgendwelchen Guides, weder am Freitag noch am Samstag. Stattdessen haben wir uns den New York Pass gekauft und werden dann mit dem Hop-On-Hop-Off Bus losfahren. Ich möchte Ellis Island/Lady Liberty (ohne Krone, ich hab Höhenangst und könnte das nicht genießen), 9/11-Memorial und den Times Square sehen, laut dem Tipp einer anderen Friseurkundin soll ich mir auch noch das Empire-State-Building und Top of the Rocks von oben geben, aber ich sag euch... ich werde nicht am Rand stehen und ich werde auch nicht nach unten sehen, sonst sterbe ich. Und ich will in den großen M&M-Shop... :hunger:
    Laut NYcruise.com liegen wir in Manhattan, das Cruise Center ist dort auf Höhe 48th Street.


  • Wow, das ist aber ein ehrgeiziges Programm. Wir sind vor 3 Jahren auch schon mit AIDA in New York angekommen. Da war es so, dass wir in Gruppen aufgeteilt wurden und dann gruppenweise durch die Einwanderungsbehörde mussten. Unsere Gruppe kam um ca. 13:00 Uhr dran und waren ca. 14:00 Uhr an Land. Das Ganze zog sich allerdings meines Wissens nach bis 15:00 Uhr. Die Fahrt nach Ellis Island/Lady Liberty ist lohnenswert. :meinung: Allerdings haben wir, nachdem wir die Karten für die Schiffstour nach 10 Minuten hatten, noch ca. 2 Stunden gewartet, bis wir auf das Schiff durften. Dort wird man kontrolliert wie am Flughafen. Zum Times Square kann man vom Pier aus laufen (ca. 1/4 Stunde) und dann ist es auch nicht weit zum M&M Shop. Auf dem Top of the Rocks waren wir bereits 2 mal. Senkrecht runterschauen ist nicht möglich, da die Wolkenkratzer alle nach oben schmaler werden. Aber die Aussicht in die Ferne bis zur Lady Liberty auf der einen und über den Central Park auf der anderen Seite ist gigantisch. Eigentlich hat man einen kompletten Rundumblick über Manhatten, Jersey City und Queens/Brooklyn. Wenn man auf das Empire State Building fährt, sieht man allerdings nicht den Central Park, da ist dann das Rockefeller im Weg. Für das 9/11 Memorial hatten wir uns letztes Mal die Tickets schon zu Hause im Internet gekauft. Man ist dann zwar an eine bestimmte Zeit gebunden, aber das vorab kaufen hat sich auf jeden Fall gelohnt. Aber egal wie oder was man macht - New York ist eine tolle Stadt, die wir immer wieder gerne besuchen.


    Wir zählen jedenfalls die restlichen 17 Tage schon runter und freuen uns sehr auf diese Reise.


    LG Regina

    2009 Aida Diva westl. Mittelmeer
    2010 Aida Bella westl. Mittelmeer
    2011 Aida Luna USA
    2012 Aida Vita Amazonas 4
    2013 Aida Stella Nordeuropa
    2013 Aida Vita westliches Mittelmeer
    2013 Aida Diva Suezkanalpassage
    2013 Aida Blu Kanaren
    2014 Aida Luna Transamerika
    2014 Aida Sol Suezkanalpassage
    2015 Mein Schiff 3
    2015 Aida Prima Dubai
    2016 Mein Schiff 3
    2016 Mein Schiff 5
    2016 AIDA Luna Karibik und Mexiko 1

    seit 2017 mind. 1 x im Jahr MeinSchiff

  • Petra: ich habe bei Aida nachgefragt, wir werden an Pier 88-90 liegen. also wie Kaiserblume schon sagte am Manhattan Cruise Terminal. Die genaue Pier kann noch variieren, letztes Jahr wurde das auch noch kurzfristig geändert, aber wie auch immer, der Liegeplatz ist toll zentral. Wenn die Immigration schnell über die Bühne geht, kann also nix mehr schiefgehen. :zwinker:
    P.S. wir buchen deswegen aber auch keinen Aida-Ausflug, letztes Jahr waren die nur ca. 45 min. vor uns abgefertigt….

  • BeeGeeDu
    Ich glaube AIDA verlangt jetzt auch für den Koffer Transport (individual Reisende) vom HBF zur AIDA :ssorry: .
    @ Stellafan
    Vielleicht gilt das auch nur für Leute die weder die Anreise noch die Abreise über AIDA gebucht haben.
    Ich habe dies auch das erste mal so gesehen :abfahrt:


    Wir machen dies auch nur weil es sich diesmal anbietet die Abreise in Eigenregie zu machen.
    Da der Direktrückflug mit SINGAPORE AIRLINES doch recht günstig war und wir dann doch noch etwas mehr von NY haben.
    Das Problem ist ja manchmal, dass man schon früh abgeholt wird und dann nix mehr von dem Abreisetag hat.


    Wir fahren mit dem ICE bis Altona, werden dann umsteigen in die S-Bahn (S1-3) steigen dann an der Königstr. aus und werden über den Altonaer Balkon (sehr schöne Aussicht auch auf das Schiff :foto: ) zur Luna laufen das sind ca. 600m.
    In NY haben wir die "Super New York Tour: 2 days + 1 Day FREE" gebucht.


    Wir können es gar nicht mehr erwarten endlich an Bord zu gehen :tanzgott::bayern:






    242 Tage AIDA

    31 Tage MSC

    14 Tage Mein Schiff

  • @Franken_Matze: Diesen Weg über den Altonaer Balkon kenne ich nicht, er hört sich aber gut an. Könntest du mir den bitte zur Orientierung beschreiben? Wir steigen am Flughafen in die S1 ein, können dann also durchfahren.

  • :blumen: Ich schon wieder. Ich blicke durch den New York Pass nicht ganz durch.


    Auf der Internet Seite wird der Pass für z.B. 2 Tage inklusive Hop on hop off Tour für $159,00 angeboten.


    Aber wir bräuchten den Pass doch nur für 1 Tag. Oder??? :frage1: Am 13. werden wir wohl kaum noch die Möglichkeit haben New York zu erkunden?!


    Für 1 Tag würde der Pass $85,00 kosten aber OHNE Hop on Hop off... RICHTIG??? Müsste man dann die Bustour dazu buchen? Wie teuer ist das? Kann da irgendwie nichts zu finden.


    Danke :zufrieden:

  • Du kannst auf der Website vom Hamburg Cruise Center die Schiffsanläufe finden.
    Und in den Reiseunterlagen steht's natürlich auch.


    Das Cruise Center Altona ist am Altonaer Fischmarkt in der Van-der-Smissen-Straße


    Hab's gefunden, danke für die Info.

  • tja ( leider ) deckt sich die Aussage...........


    ............wir sind vor 3 Jahren auch schon mit AIDA in New York angekommen. Da war es so, dass wir in Gruppen aufgeteilt wurden und dann gruppenweise durch die Einwanderungsbehörde mussten. Unsere Gruppe kam um ca. 13:00 Uhr dran und waren ca. 14:00 Uhr an Land. Das Ganze zog sich allerdings meines Wissens nach bis 15:00 Uhr.


    ,,,,,,,,,,,,,, mit der eines Freundes, der letztes Jahr dort war.


    Kommt es so, dann werden wir an "unserem Tag in New York" nicht viel Freude haben. :verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:


    Schon klar, dass der Liegeplatz in New York wohl exorbi teuer ist, aber da sollte AIDA mal dran "arbeiten". Nach Ankunft ein VOLLER Tag in New York ( ergo noch mal OVERNIGHT vor dem Abreisetag ) wäre eigentlich das SAHNEHÄUBCHEN zum Ende einer tollen Route / Reise.


    Aktuell ändern wir nix mehr dran, machen wir halt das Beste draus. Nur noch 17 Tabe bis :abfahrt:

    [color=#0000ff]2 x Cara, 3 x Vita, 2 x Aura, 1 x Sol, 3 x Blu, 5 x Luna, Mein Schiff 3 , 3 x Stella, 1 x Prima. :matrose:

  • Wer weiß, wann wir von Bord kommen, und wenn es auch 15 Uhr ist, da kann ich mir auch noch was ansehen. Deshalb haben wir für zwei Tage gebucht, es ist auch ein Nachtprogramm dabei, das hat uns gut gefallen. Zudem sind Eintritte enthalten und man hat den Fast-Lane-Zugang, gerade bei der Liberty-Ellis-Island-Fähre ein Muss.


    Danke für die Karte, das wäre dann Alternative 5 für uns :lachroll: .

  • Wir machen erstmal noch einen anderen Abstecher und kommen erst am 25.8. zurück. Unsere Unterlagen sind scheinbar unterwegs, aber eben noch nicht da.
    Von unserem Liegeplatz (egal welcher) sind wir selbst zu Fuß in 15-20 Min. am Times Square, Geht also die eigenen Touren ganz entspannt an. Vom Hopon Hopoff halte ich wegen der allgemeinen Verkehrslage nicht viel, es sei denn man möchte die Stadt in aller Seelenruhe anschauen. Ich werde einige Fotos mitbringen.
    Euch allen eine gute Anreise, bis spätestens auf dem Schiff.

  • Hat jemand von Euch für Halifax einen Ausflug bei Jonathan Duru gebucht? Wir überlegen noch, ob wir den von ihm angebotenen 4,5 Stunden dauernden Ausflug buchen oder doch lieber 7 Stunden mit Aida.

  • Wir haben für Halifax einen Mietwagen reserviert und ziehen auf eigene Faust los...


  • Ich würde mir den Bus schenken...holt euch lieber eine Tageskarte für die Subway...da seit Ihr viel schneller unterwegs der hopp Bus steht oft im Stau besonders freitag nachmittags


    viel spass

    Vita 2003/9 Westliches Mittelmeer
    Cara 2004/12 Westliches Mittelmmer
    Cara 2005/11 Westliches Mittelmeer
    Alte Blue 2006/12 Kanaren
    Vita 2007/9 Östliches Mittelmeer
    Vita 2008/8 Östliches Mittelmeer
    Luna 2010/1 Kanaren
    Aura 2011/1 Asien
    Mein Schiff2 2012/3 Karibik & Überfahrt
    Costa Pacifica 2012/9 Grieische Inseln
    Cara 2012/12 Südamerika