29.08.14 - 13.09.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Hallo Wolfgang,
    wir sind gerade beim PACKEN ( wir hassen es ! ) . Zu einem Foren-Fan-Treffen sind WIR noch nie offiz. eingeladen worden. Offiz. ist doch nur noch der CLUBTREFF ( ab Clubstufe rot ). War das FRÜHER anders ??? Egal, eine gute Anreise und bis bald auf der LUNA.

    [color=#0000ff]2 x Cara, 3 x Vita, 2 x Aura, 1 x Sol, 3 x Blu, 5 x Luna, Mein Schiff 3 , 3 x Stella, 1 x Prima. :matrose:

  • ...so ihr Lieben.
    Da mein mail-server z.Zt. etwas spinnt ist es gut möglich, dass nicht alle eine PN von mir erhalten haben. Aus diesem Grund noch einmal die INFO an ALLE, die sich zum Foren-Fan-Treff angemeldet haben.


    Das Treffen findet am 1. Seetag - um 16.00 Uhr - in der Anytime Bar statt. Freu mich euch kennen zu lernen. :stossen::stossen::stossen:


    Allen ein gute Anreise / Einschiffung. Wir sehen uns dann an Bord der LUNA.


    Und morgen ist dann soweit, endlich Urlaub und :abfahrt::abfahrt::abfahrt:
    :titanic: ..... ich hoffe mal nicht.


    :matrose::matrose::matrose:

    [color=#0000ff]2 x Cara, 3 x Vita, 2 x Aura, 1 x Sol, 3 x Blu, 5 x Luna, Mein Schiff 3 , 3 x Stella, 1 x Prima. :matrose:

  • Auf unseren letzten fünf Reisen (die letzte im Frühjahr 2014 mit der Aura) hatte jeweils ein Forenmitglied das Fantreffen organisiert (wie bigapple02) und die Namen mit den Kabinennummern dem Clubdirektor übermittelt. Der Clubdirektor hat dann sämtliche Forenmitglieder (beim letzen Mal ca. 120 Personen) mit einem netten Anschreiben zum Drink eingeladen. Das Einladungsschreiben lag auf dem Bett in der Kabine. In der Regel haben sich die Forenmitglieder beim Treffen in der (meistens) Anytimebar jeweils kurz vorgestellt, woher sie kommen usw. und andere lustige Dinge von sich gegeben. Die Veranstaltung dauert ca. 1 - 1 1/2 Std. Zum Abschluss wurde ein gemeinsames Foto auf dem Sonnendeck oder am Pool gemacht. Die Fotos wurden kostenfrei ebenfalls wieder aufs Bett gelegt. Das war bisher gängige Praxis. Zusätzlich haben Clubstufentreffen (ab Clubstufe rot) stattgefunden mit Freigetränken (manchmal auch Häppchen) und wieder Gemeinschaftsfotos (kostenfrei). Nun ist die AIDAluna kein Clubschiff mehr. Einen Clubdirektor werden wir wohl auch nicht mehr haben. Er soll nur noch "Gastgeber" sein. Aber morgen wissen wir mehr. Vielleicht haben wir nur noch eine "Gaststufe oder Kundenstufe" anstelle der Clubstufe blau bis grün.


    Nun hoffen wir, dass die Bahn nicht streikt und uns der Hurrikan Christobal bei Island nicht überrascht.


    Bis morgen.


    VG Gisela Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • .......... ist jemand betroffen ? Neue Anreise bereits geregelt. Braucht natürlich niemand, zum Start in den Urlaub. Bleibt die Hoffnung, dass alle eine STRESSFREIE Anreise haben werden.


    Fliegt eigentlich jemand mit Air Berlin morgen 8,30 Uhr ab Düsseldorf nach Hamburg ???

    [color=#0000ff]2 x Cara, 3 x Vita, 2 x Aura, 1 x Sol, 3 x Blu, 5 x Luna, Mein Schiff 3 , 3 x Stella, 1 x Prima. :matrose:

  • Germanwings kostenlos storniert und die Bahn gebucht, Ankunftszeit in HH fast identisch... alles ist gut, aber so einen Streß in letzter Minute brauche ich so schnell nicht wieder.

  • Hallo zusammen,


    auch uns hat es getroffen, Flug morgen früh 6:40 Uhr gecancelled!!!! Haben jetzt auch auf die Bahn zurückgegriffen, konnten noch einen direkten Zug von Stuttgart aus bekommen inkl. Sitzplätze und hoffen jetzt, dass der Rest der Reise gut klappt!


    Wünschen Euch allen eine gute Anreise, bis spätestens Samstag in der Anytime Bar!


    Viele Grüße


    hexennessi

  • So Koffer sind zu und abmarschbereit. Abholung um 1100 Uhr und dann mit ICE nach Hamburg. Bis später auf dem Schiff. Allen die noch nicht in Hamburg sind eine schöne und stressfrei Anreise.

  • Wir sitzen gerade auf der aussichtsplattform des Nürnberger flughafens, trinken noch eine Latte macchiato und freuen uns auf die luna. In 50 minuten starten wir.

  • Wir sind wieder daheim und blicken neidvoll ( gegönnt ! ) auf diejenigen, die noch einige Anschusstage in New York verbringen.
    Hoffe ihr hattet eine "enstpannte" Heimreise- wir hatten diese leider nicht - es war nett euch kennen gelernt zu haben.
    Nach der Reise ist vor der Reise, somit zählen wir bereits die Tage bis zur nächsten :abfahrt:

    [color=#0000ff]2 x Cara, 3 x Vita, 2 x Aura, 1 x Sol, 3 x Blu, 5 x Luna, Mein Schiff 3 , 3 x Stella, 1 x Prima. :matrose:

  • Ja, wir sind auch wieder da. Die Reise war absolut top .Zurück hatten wir auch ein paar Probleme. Air France wollte, oder konnte nicht so wie wir wollten. Das Umsteigen war, durch den verspäteten Ablug vom JFK ein olympischer Rekordlauf. Ein Koffer ist dabei in Paris auf der Strecke geblieben und kam mit der nächsten Maschine. Wir haben ihn nachsenden lassen und er kam gestern früh, völlig unversehrt und mit DHL vor die Haustür. Also alles wieder in Ordnung .

    Wir sind wieder daheim und blicken neidvoll ( gegönnt ! ) auf diejenigen, die noch einige Anschusstage in New York verbringen.
    Hoffe ihr hattet eine "enstpannte" Heimreise- wir hatten diese leider nicht - es war nett euch kennen gelernt zu haben.
    Nach der Reise ist vor der Reise, somit zählen wir bereits die Tage bis zur nächsten :abfahrt:

    3 Wochen alte Arosablu Kanaren, 4 Wochen AIDAcara Mittelmeer, 1x AIDAbella Kanaren2008, 1 x AIDAbellaMM 2009, 1x AIDAcara NOK 2010, 1x AIDAluna TRANSAMERIKA 2014, 1 x AIDAmar Ostsee 1 2018, 1x AIDAvita England, Frankreich Belgien 2019, 1x AIDAdiva Norwegen September 2022, 1x AIDAmar Skandinavische Städte mit Stockholm Mai 2023, 1x AIDAprima Metropolentour September 2023, 1x AIDAluna Schottische Highlights September 2024

  • Auch wieder daheim.


    Wir hätten beinahe unseren Flieger nicht erreicht. Unser Transferbus scheint ausgefallen zu sein und der Ersatz wurde ziemlich spät eingesetzt. Wir sollten 17.00 am Pier abfahren, aber dadurch ging es erst 17.45 los (Abflug 20.30 mit Condor). Dann wurde der Verkehr noch dichter und der Fahrer wusste nicht einmal zu welchem Terminal er uns bringen sollte. Wir hatten ja nur die Airline und die Abflugzeit.


    Schlussendlich kamen wir um 19.20 am Terminal an, Boarding war um 20.00. Dann Checkin Schalter suchen, einchecken, die Kontrolle durchlaufen (keine Bevorzugung wegen der späten Ankunft am Terminal) und zum Gate hetzen.


    Aber wie Ihr seht, hat es dann doch noch geklappt, sogar unser Gepäck kam noch mit.


    Es war eine wirklich schöne Reise

  • Ach deshalb sind wir mit 1,5 Std. Verspätung abgeflogen.
    Die Transferbusse waren eine große Katastrophe. Unser Busfahrer hat gerade mal den Kofferraum geöffnet, wir durften dann reinkrabbeln und die Koffer rausholen.


  • Hi an alle..
    darf ich fragen wie der Abreisetag in New York verlief?
    Wir fliegen sehr spät abends 23 Uhr kann man die Koffer im Hafen lassen und nach new york gehen bis wir mit dem bus geholt werden??


    Liebe Grüsse am 27.09 gehts los :abfahrt:

  • Der Abreisetag war ziemlich chaotisch, das lag aber hauptsächlich an den zwei weiteren Kreuzfahrtschiffen, die am Morgen noch neben der Luna anlegten, wodurch die Anzahl der Menschen auf dem doch recht kleinen Gelände vor dem Terminal sehr hoch war.


    Hier sind die Abreiseinfos von AIDA, vielleicht hilft dir das schon zur ersten Orientierung. Das Thema Kofferaufbewahrung hängt von deiner speziellen Abreisesituation ab (Pauschal/individuell, mit/ohne Ausflug). Falls du am Abreisetag einen Ausflug buchst, dann fährt dein Gepäck im Bus mit.


    NYC Abreise Infos