Bei uns geht es am 03.01.2015 los... La Romana!
LG
Katja u Frank
Ok...... dann sehen wir uns dort NICHT, wir starten am 25.01.2015
Bei uns geht es am 03.01.2015 los... La Romana!
LG
Katja u Frank
Ok...... dann sehen wir uns dort NICHT, wir starten am 25.01.2015
Sind weiterhin keine anderen Kinder mit an Bord? Wir hatten gehofft, dass unser 5-jähriger Sohn doch einige Spielkameraden hier finden kann.
Schöne Tour; könnt Ihr Euch drauf freuen. Haben wir diese Jahr gemacht. Ja das mit dem Treffen sollten wir auf jede Fall ins Auge fassen. Freiwillige vor die den Leader machen
Ich fange denn schon mal die Liste an:
1. Rene,Karen,Finja,Madita 4 Paxe
2.
Herzlich Willkommen an Bord in
100 Tagen
letzter Tag 3 stellig
Sind weiterhin keine anderen Kinder mit an Bord? Wir hatten gehofft, dass unser 5-jähriger Sohn doch einige Spielkameraden hier finden kann.
Auch wenn die "Schreiberlinge" hier im Forum ( mehrheitlich ) wohl OHNE Kinder fahren nur keine Sorge........das wird schon noch.
Warten wir mal ob, wie sich unser Schiff 4 Wochen vor Abfahrt noch füllen wird.
Schallmauer gefallen, nur noch 99 Tage bis
Hallo zusammen,
ich (44 w), eine Freundin (50 w Ersttäterin) und meine Eltern (rüstige 77 Jahre) sind auch auf dieser Transamerika Reise dabei. Ich habe mich spontan entschieden, meinem Vater seinen Traum dieser Reise zu erfüllen und begleite sie. Meine Mutter wollte nicht mehr so weit fliegen. Dann hat spontan eine Freundin von mir gesagt, dass sie die Reise auch mitmachen würde und so konnten wir 2 Vario Balkon Kabinen buchen. Jetzt will ich diese Reise natürlich für meine Eltern perfekt gestalten und will nicht sehr viele Ausflüge über Aida nur am Abreisetag in NY buchen. Mir sind die Gruppen meist zu groß und mir ist das zu hektisch.
In Bergen war ich schon mit der AIDA - kann man gut auf eigene Faust machen.
Jetzt kommt meine Frage - bin auch neu in dem Forum und wusste nicht wohin damit. So wie ich aus den Reiseberichten in der Aida Weblounge entnehmen konnte, ist es im letzten Jahr dazu gekommen, dass auf Grund des schlechten Wetters einige Häfen nicht angelaufen werden konnten. Ich möchte in Island einen individuellen Ausflug oder in einer kleinen Gruppe planen und buchen. Da wir nur einen Tag dort sind wird es wohl die Golden Circle Tour werden. Hat jemand von Euch schon einen individuellen Ausflug dort gebucht, vielleicht sogar mit einem deutsch sprachigen Guide und kann mir einen Tipp geben. Insbesondere interessiert es mich, ob man die Ausflüge hier im voraus bezahlen muss oder erst vor Ort, wenn wir tatsächlich im Hafen einlaufen? Bei Get your guide bekommt man sein Geld nur erstattet, wenn man die Tour 72 Stunden vorher storniert. Ich glaube, soweit im voraus kann unser Kapitän das Anlaufen eines Hafens nicht vorausplanen.
Was habt Ihr sonst noch so in den Häfen und an den Seetagen geplant?
Wir "Jungvolk" wollen noch den Fotokurs, Küchenführung, Kochschule, natürlich Wellness etc. machen, wenn wir in 40 Tagen diese Sachen buchen können.
Falls diese Frage im falschen Forumbereich sein sollte - Entschuldigung - ist für Forum-Neuling etwas schwierig.
Ansonsten wünsche ich uns einen tollen Urlaub in 99 Tagen
Gruß aus dem sonnigen Ruhrgebiet
Claudia
Hallo Claudia und herzlich Willkommen!
Wir haben auch meist Ausflüge in Eigenregie geplant, nur für Island habe ich einen Ausflug ins Krysuvik Geothermalgebiet gebucht. Ich wollte Vulkane und die bekomme ich am Golden Circle nicht. Sonst haben wir geplant:
Bergen: Spaziergang zum Fischmarkt, Floyen oder Ulriken (wird spontan entschieden), Bryggen
Klaksvik: Spaziergang und Schafe ärgern
St,John's: Stadtbus nach Quidi-Vidi, von dort aus zum Signal Hill hoch, zum Geocentre und wieder zurück.
Halifax: Pier 21 Museum, Friedhof der Titanic-Opfer, Citadel Hill und Meeresfrüchte essen.
New York: Die Reihenfolge ist noch nicht geklärt, aber wir wollen zu Liberty und Ellis Island, 9/11 Memorial, USS Intrepid, Empire-State-Building, Broadway-Musical, Times Square, UNO, in der Upper Westside die Originalorte von How I Met Your Mother sehen (dort soll es ganz anders aussehen als in der Serie, die ja in Kalifornien gedreht wird) und Shoppen würde ich auch gerne gehen. Aber wie ich uns kenne, fällt uns noch was ein.
An den Seetagen möchte ich mich vor alllem ausruhen, am liebsten an Deck oder am Balkon, aber auch die Tanzkurse mache ich gerne mit. Mein Mann wird wohl mit Lernen beschäftigt sein (das macht er in jedem Urlaub gerne). Wellnessoase habe ich auch 3x gebucht.
2.
2. Katja und Frank 2 Paxe
3. Calle und Ingeborg 2 Paxe
Rene: Calle und Ingeborg kennst Du bestimmt auch noch... die waren auch auf der Silvesterreise 2012/2013 dabei....
LG
Katja u Frank
Hallo,
erst einmal vielen Dank "Kaiserblume" für Deine nette Begrüßung.
Unser Bergenprogramm ist identisch, - alles hängt vom Wetter ab, wir werden alles zu Fuß und mit der Gondel machen.
Bezüglich des Island Landaufenthaltes habe ich einen Anbieter gefunden, der keine Vorkasse möchte, sondern man bezahlt erst bei ihm im Bus, also wenn die AIDA tatsächlich im Hafen festmacht. Er hat sich auf Kreuzfahrtgäste spezialisiert (Anbieter: [font='"']IGTours, Borgarhraun 18
810 Hveragerdi,[/font]Phone: (+ 354) 556 5566, E-mail: info@igtours.is, WWW: https://3c.gmx.net/mail/client/de…w.igtours.is%2F
Hier wird man auch direkt am Hafen / Schiff abgeholt und wieder zurückgebracht. Im Moment kostet die klassische Golden CiDircle Tour umgerechnet 61,- € pro Person. Die Tour ist im Moment in englisch. Ich stehe aber mit einem Mitarbeiter der Agentur "Odinn"im netten Mail-Kontakt. Die Agentur bietet aber an, wenn wir 10 bis 18 Personen zusammen bekommen, dass sie einen deutschsprachigen Guide organisieren, was wohl etwas schwieriger sein soll.
Vielleicht finden sich ja hier weitere Personen, die an einem privaten Ausflug in Island "Golden Circle Tour" interessiert sind?
Die anderen Tage sind ebenfalls in Planung.
Bis demnächst
Hallo Murmeltier007,
Michael und ich sind auch an solch einer "privaten", deutschsprachigen Tour auf Island interessiert und würden uns sehr gerne euch anschließen. Leider habe ich auch nur Anbieter mit englischsprachigen Guides oder mit Vorkasse (z.B. Extreme Iceland) gefunden.
Habt ihr inzwischen weitere Informationen?
LG
Andrea
Hallo,
beim Fantreffen sind wir gerne dabei:
4. Gisela und Wolfgang, 50er Jahrgang.
Die Ausflüge haben wir bereits geplant:
Bergen: waren wir bereits 2x. Buslinie 2. Mit Ulriksbahnen auf den Berg one-way. Wanderung ins Tal. Floyen waren wir bereits. Ist auch super zu Fuß abwärts.
Reykjavik: waren wir bereits 1x. Am Hafen schauen, wer welche Tagestouren anbietet. Nicht vorher buchen! Evtl. Blaue Lagune mit ÖPNV. Alternativ Stadtspaziergang. Beim letzten Aufenthalt hatten wir einen Mietwagen in Deutschland gebucht. Risiko: AIDA hat schon einige Male nicht in Insland wg. Wetter anlegen können.
Klaksvik: Mit dem öffentlichen Bus nach Torshavn hin und zurück. Stadtrundgänge.
St. John´s: Wanderung auf den Hausberg "Signal Hill". Stadtrundgang und Brauerei (Kneipe) -besichtigung.
Halifax: waren wir bereits 1x. Fähre nach Dartmoor. Schöne Stadtrundgänge in Dartmoor und Halifax. Alexander Keiths Brauerei.
New York: waren wir bereits mehrfach. In Manhatten machen wir stets alles zu Fuß. Gelegentlich Rückfahrt mit Metro. 1. Tag: Midtown. 2 Tag: High Line Park, Hudson River Park. Neues Museum 9/11 mit Eintritt besuchen. Memorial ohne Eintritt und Anmeldung besichtigen. Zu Fuß über die Brooklyn Bridge. 3. Tag Fahrräder in Manhatten mieten (Man wird es nicht glauben, das geht gut!) Wir bleiben insgesamt 4 Tage und übernachten in Newark. Ca. 20 Minuten mit Path-Train bis Manhatten. In Manhatten sind uns die Hotels zu teuer. Abflug von NY-Newark nach Düsseldorf mit LH am 15.09.2014.
Viele Grüße
Gisela und Wolfgang
@ BeeGeeDu: Wie lange braucht denn der Bus nach Thorshavn und was kostet er? Das würde mich auch interessieren...
Der Bus fährt 90 Minuten nach Torshavn. Da es ein öffentlicher Bus ist, wird er nicht teuer sein. Fraglich ist, ob wir mit VISA-Karte zahlen können oder vorher Dänische Kronen wechseln müssen? Abfahrt ist um 08:55 Uhr. Genaue Haltestelle ist noch nicht bekannt. Klaksvik ist aber im Zentrum recht klein. Die Bushaltestelle müsste gut zu Fuß erreichbar sein. Rückfahrt 12:10 oder 13:50 Uhr. Wir werden wahrscheinlich nur kurz in Torshavn verweilen. Uns geht es mehr um die Busfahrt durch die schöne Landschaft.
Viele Grüße
Gisela & Wolfgang
Dänische Kronen hab ich noch von der letzten Tour nach Kopenhagen, das dürfte kein Problem sein. Aber wegen der kurzen Zeit... Na, wir überlegen noch.
1. Rene,Karen,Finja,Madita 4 Paxe2. Katja und Frank 2 Paxe
Ich erweitere mal die Liste für ein Treffen.
5. Carola und Günter
6. Regina und Jürgen
Viele Grüße Carola
Wir sind / wären auch dabei: Angelika & Jürgen
Noch 92 Tage bis
Hallo,erst einmal vielen Dank "Kaiserblume" für Deine nette Begrüßung.
Unser Bergenprogramm ist identisch, - alles hängt vom Wetter ab, wir werden alles zu Fuß und mit der Gondel machen.Bezüglich des Island Landaufenthaltes habe ich einen Anbieter gefunden, der keine Vorkasse möchte, sondern man bezahlt erst bei ihm im Bus, also wenn die AIDA tatsächlich im Hafen festmacht. Er hat sich auf Kreuzfahrtgäste spezialisiert (Anbieter: [font='"']IGTours, Borgarhraun 18
810 Hveragerdi,[/font]Phone: (+ 354) 556 5566, E-mail: info@igtours.is, WWW: http://www.igtours.is)
Hier wird man auch direkt am Hafen / Schiff abgeholt und wieder zurückgebracht. Im Moment kostet die klassische Golden CiDircle Tour umgerechnet 61,- € pro Person. Die Tour ist im Moment in englisch. Ich stehe aber mit einem Mitarbeiter der Agentur "Odinn"im netten Mail-Kontakt. Die Agentur bietet aber an, wenn wir 10 bis 18 Personen zusammen bekommen, dass sie einen deutschsprachigen Guide organisieren, was wohl etwas schwieriger sein soll.
Vielleicht finden sich ja hier weitere Personen, die an einem privaten Ausflug in Island "Golden Circle Tour" interessiert sind?Die anderen Tage sind ebenfalls in Planung.
Bis demnächst
Hallo Murmeltier und alle anderen,
wir sind auch dabei.
3 Generationen: Meine Eltern (beide 58), unsere Mädels (7 und 4) und wir Jerome und Tirza (beide 34).
Gerade für die Eltern wäre die Tour in deutscher Sprache besser.
Habt ihr schon weitere Infos?
Wie gesagt, wir sind dann auch 6 Personen und wollen über diesen Anbieter buchen.
Freuen uns.
Bis bald.
Jerome
Hallo zusammen,
ich fasse zusammen und ergänze:
2. Katja und Frank 2 Paxe
5. Carola und Günter
6. Regina und Jürgen
7. Angelika und Jürgen
8. Jerome und Tirza (beide 34), zwei Mädels (7 u. 4), Oma und Opa (58)
9. Marion (46) und Jonas (17)
Murmeltier007: Evtl. haben auch wir Interesse am Island-Privat-Ausflug
In 92 Tagen geht's los!!
Viele Grüße
Marion
Oh, wir fehlen noch.
10. Steffi und Thomas
Heute ist der 29. - noch drei Monate!
hui....ich war eine Zeit nicht hier...aber jetzt füllt sich die Luna und die Vorfreude steigt Dann ergänze ich mal die Liste für ein Treffen:
11. Ina und Detlef
Natürlich sind wir da auch gern dabei und freuen uns auf ein Kennenlernen!