Lotti1707
auf Myaida - Vorname, Nachname und Buchungsnr. eingeben.
Infos & Dokumente, Buchungsdaten. Dann hast Du Deine Kabine.
Das Wetter kann sehr unterschiedlich sein. In NY Regentag, gemischtes Wetter und Sonnentag. Unterwegs ist ebenfalls von allem etwas notwendig.
29.08.14 - 13.09.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei mir wird es der berühmte Zwiebellook. Wahrscheinlich viele Shirts, Kurz- und Langarm, dazu noch Strickwesten, so bin ich für jedes Wetter gerüstet. Für Island nehm ich mal lieber eine Mütze mit, die tut auch an den Seetagen auf Deck gut. Für die Ausflüge nehme ich meine Trekking-Schuhe, gestrickte Socken und meine Outdoor-Jacke (nicht Jack Wolfskin ) mit. Und natürlich viele Schals, ich stricke gerade welche. Einer ist schon fertig.
Wir haben nur dummerweise am Hinflug nur 23 kg pro Person frei, am Rückflug aber 2x 32 kg. Einen Koffer werden wir also mit Tefra vorausschicken (das wird der größte und schwerste werden).
-
fliegt Ihr nach Hamburg?
-
Bei unserer letzen Islandtour hatten wir gutes Wetter bei ca. 15 Grad. Wir rechnen auf der TA mit ca. 10 Grad an Seetagen. Mit warmer Jacke und den flauschigen AIDA-Decken werden wir dennoch draußen sitzen/liegen. Wir kommen stets mit 23 kg p.P. Gepäck gut aus. Wir nutzen aber auch den Waschsalon an Bord.
-
Hallo Lotti1707,
also leider geht das mit myaida nicht immer.Ich kann bis jetzt nicht schauen welche Kabine/Kabinen ich/wir haben , wenn du es unter myaida nicht findest dann einfach bei AIDA anrufen. Oder warten bis Reisebestätigung kommt.
Was meinst du mit Bewertung? Klassifizierung oder hier im Forum Kabinenbeschreibung .
Die Klassifizierung findest du im Katalog oder online bei AIDA.
So ich hoffe dir/euch geholfen zuhaben und wünsche uns allen eine schöne und ruhige Überfahrt.
An alle hier bis in 36 Tagen dann ist -
Ist das mit den zwei Koffern bei Singapore Airline immer so? Wir haben nur was von 23 kg pro Person gelesen...
-
BeeGeeDu: ja, wir haben uns für einen flug entschieden. Individuell gebucht mit air berlin, nue 10:20 uhr abflug. Mit zug oder bus hätten wir früher los gemusst, ist so angenehmer.
-
Ist das mit den zwei Koffern bei Singapore Airline immer so? Wir haben nur was von 23 kg pro Person gelesen...
Bei Flügen nach/von USA hast du bei Singapore in der Economy zwei Gepäckstücke à 23kg frei... -
fliegt Ihr nach Hamburg?
WIR fliegen nach Hamburg und zwar ab Düsseldorf, mit Air Berlin.
-
Wir fliegen auch mit AB von Stuttgart nach Hamburg, aber erst gegen 12 Uhr. Vielleicht kommt dann Ab so langsam aus den miesen.
Wie viele sind wir eigentlich dem jetzigen Stand beim Fantreffen? -
bigapple02: Wir fliegen auch, aber halt ab Nürnberg. Da macht AB ein tolles Geschäft mit unserer Cruise. Ehrlich gesagt, ich wäre lieber mit Germanwings geflogen, aber der Flug geht schon so früh los.
-
Wir fliegen auch mit AB von Stuttgart nach Hamburg, aber erst gegen 12 Uhr. Vielleicht kommt dann Ab so langsam aus den miesen.
Wie viele sind wir eigentlich dem jetzigen Stand beim Fantreffen?Paddelboot
12.00 Uhr ist aber doch eine gute Zeit, oder? Gehe davon aus, dass wir nicht vor 14.00 Uhr auf die Luna können. Somit sind wir ( wir fliegen um 8.30 ) zu früh in Hamburg und müssen auch früh aufstehen.
Aktueller Stand FANTREFF: 40 Personen. -
Aktueller Stand FANTREFF: 40 Personen
Na das find ich ja toll! Eine ansehnliche Gruppe Danke für die Organisation! Wir freuen uns auf ein Kennenlernen und auf ein gemeinsames Anstoßen Noch 32 Tage bis zur Also...ich bin schon ganz hippelig Habt ihr - außer Schafe gucken - noch einen Tipp für die Färöer für uns? Wir sind für diesen Landgang noch etwas unentschlossen. -
Färöer - da sind wir auch unentschlossen. Wahrscheinlich wird es ein längerer Spaziergang. Ich möchte auch gerne, wenn es irgendwie möglich ist, Wolle kaufen. Vielleicht werden auch im Hafen noch Ausflüge angeboten.
-
Diesen Monat geht es los: Leinen los in Hamburg. Um ca. 10:00 Uhr geben wir am Hauptbahnhof HH (Ostausgang) die Koffer beim AIDA-Tranporter ab. Dann laufen wir zum Feuerschiff im Hamburger Hafen, trinken dort ein Hefeweizen und spazieren dann entlang des Elbufers nach Altona. Gegen 13:00 Uhr wollen wir an/auf der Luna einchecken. Diese Tour haben wir schon 2 x so gemacht. Auf dem Feuerschiff konnten wir bereits hervorragend feiern. Es gilt als Geheimtipp. Bisher konnten wir stets um 13:00 Uhr in Altona einchecken. Diesmal legen wir aber erst um 21:00 Uhr ab. Mal sehen, ob es wieder klappt.
VG Gisela & Wolfgang
-
Ich bin mir nicht sicher ob man als individual anreisender Gast den Koffertransport nutzen kann. Wer ist sich sicher?
-
Hallöchen,
ich nicht. Vor 2 Jahren habe ich den Service auch genutzt inklusive Bustransfer ohne Mehrkosten. Mittlerweile will AIDA dafür 5€.
Allerdings habe ich hier im Forum unter An-Abreise Deutschland mal geschmökert und die Resonanz ist, daß Koffer abgeben kostenlos funktioniert. Nur das Busfahren kostet.Grüsse Swantje
-
Heute sind die Reiseunterlagen gekommen
Nun ist alles vollständig für unsere in 28 Tagen.
LG
Britta und Michael -
Schon? Bei mir kommen sie erstmal ins Reisebüro, das hat morgen zu, also vor Mitte nächster Woche rechne ich mit gar nix.
Wir überlegen auch, wie wir vom Flughafen nach Altona kommen. Erste Wahl wäre für mich auch: mit der S-Bahn zum Hbf, dann Koffer abgeben, bis Landungsbrücken mit der U-Bahn fahren und mit der Hafenfähre an der AIDA vorbei nach Altona. Dort dann einchecken und noch über den Fischmarkt (die festen Geschäfte halt) bummeln.
28 Tage noch!
-
Hallo,
so wie ich von Aida gehört habe, hat es sich mit der Kofferabgabe in Hamburg geändert.
Das nur noch die Koffer mitgenommen werden von den Leuten die den Transfer gebucht haben.
Dann kommt der Koffer unten in den Bus.
Daher haben wir den Transfer gebucht um keinen Streß zu haben.
Jeder so wie er möchte ....
Vorfreude steigt .... noch 28 TAGE -