kaiserblume: mit der s-Bahn kannst du auch bis Landungsbrücken durchfahren.
Am Bahnhof raus, Koffer abgeben und in die Ubahn wechseln, ist sicher nicht weniger stressig, als direkt mit Koffern zum Schiff
kaiserblume: mit der s-Bahn kannst du auch bis Landungsbrücken durchfahren.
Am Bahnhof raus, Koffer abgeben und in die Ubahn wechseln, ist sicher nicht weniger stressig, als direkt mit Koffern zum Schiff
Auf der Fähre? Ich glaub, es läuft auf idee 2 bei uns raus (hafenfaehre ist Idee Nr 4), auf dem Flughafen den shuttle suchen und 15 euo zahlen. Idee 3 ist der bustransfer vom hbf.
Auf der Fähre ist viel Platz, da kann man entspannt auch mit Gepäck rauf
Hat zufällig schon jemand von Euch erfahren, an welcher Pier wir in New York liegen werden?
Auch wenn ich ungern dran denke, aber aufgrund unseres frühen Rückfluges (12:50 ab JFK) haben wir uns dazu entschieden den Transfer über einen NY-Limoservice zu buchen und da muß ich ja die genaue Pier angeben, sonst finden die uns nicht
LG und ein schönes Wochenende! Noch 27 Tage
Gehe davon aus, dass wir nicht vor 14.00 Uhr auf die Luna können.
Gestern sind auch unsere Reiseunterlagen angekommen. Hier ist zum Check-in folgendes vermerkt:
Check-In: 12:00 bis 18:00 Uhr - Wir empfehlen Ihnen die Anreise ab 14:00 Uhr
Bei mir kommen sie erstmal ins Reisebüro
Dann war unser Reisebüro wohl besonders flott. Wir haben diesmal auch über ein Reisebüro gebucht (während der Reisemesse).
Gestern lagen meine auch im Briefkasten. Die waren wirklich superschnell.
Da steigt die Vorfeude massiv an.
Flugzeug landet bei uns um 11:30 Uhr in Hamburg, also werden wir ca. um 13 Uhr, wenn nicht ein bisschen vorher, am Check-In sein. Es reicht mir ja schon, die Koffer abzugeben, die Bordkarte zu erhalten und wieder loszuziehen.
Thomas Mey schippert uns also über den großen Teich....
Hatten wir noch nicht als Kapitän. Wer hatte schon das Vergnügen mit ihm?
Viele Grüße
Bald
Thomas Mey schippert uns also über den großen Teich....
Hatten wir noch nicht als Kapitän. Wer hatte schon das Vergnügen mit ihm?
Viele Grüße
Bald
Mit Herrn Mey sind wir noch nicht gefahren, aber die "Kommentare" lesen sich doch recht positiv:
dusangi
dusangi am 30. März 2014 um 09:58 Uhr
Das ist ein Kapitän, wie er sein sollte: Passagier nah, sympathisch, immer freundlich und hat Geduld. Ich habe ihn auf der Transbrasilien am 01.11.2013 erlebt, da hat er wahrhaftig fast 4 Stunden die Taufurkunden der Äquatortaufe unterschrieben. Keine Frage, dass ich mich da hab auch taufen lassen. Super Herr Kapitän Thomas Mey. Mit Ihnen fahr ich immer wieder gerne.
gretchen am 19. März 2014 um 13:59 Uhr
Kapitän Mey ist wirklich Klasse. Auf unserer Weltenbummlertour vom 20.10 bis 14.12.2013 hat er 3 1/2 Stunden bei der Äquatortaufe die Urkunden für alle Täuflinge live unterschrieben.
Jetzt noch einen prima CD und alles ist im Lot.
Hallo ihr lieben Luna Reisenden !
Leider bin ich nicht mit euch auf dem Schiff, aber ich hab eine Bitte.
Ich sammle Souveniermünzen, die aus 5 cent Münzen geprägt werden. Vielleicht kennt das ja jemand von euch. Man muss 1 Euro Gebühr bezahlen, und aus dem 5 cent Stück wird die Souveniermünze. Auf der Luna steht jetzt so ein Präger, aber der soll wohl nicht sehr lange dort stehen ( Deck 5 Nähe der Rezeption ) angeblich gibt es drei Motive. Ich bin an allen interessiert, auch in mehrfacher Weise.
Nun natürlich meine Frage, wer kann mir diese Münzen mitbringen? Wie schon geschrieben, gerne auch in mehrfacher Ausführung. Vielleicht könnt ihr das auch nicht ganz verstehen, aber unter Sammlern sind die sehr begehrt. Bitte meldet euch hier oder auch per PN. Das Geld plus Versand bekommt ihr selbstverständlich erstattet.
Ich hoffe sehr auf Antwort LG Ilka
Hallo Ilka,
das klingt ja cool, davon habe ich noch nix mitbekommen. Das würde ich mir auch besorgen. Ich melde mich per PN bei dir!
Grüsse Swantje
Hallo zusammen!!! Nun dauert es ja nicht mehr lange und es geht los.
Sind denn noch andere private Touren hier von jemandem geplant?! Würden uns gerne dann irgendwo anschließen, wenn es möglich ist.
Viele Grüße Petra
Wenn du mit privaten Touren auch Spaziergänge und Einkaufsbummel meinst, dann könnten wir uns gerne zusammentun.
Da ich sehr gerne stricke, möchte ich besonders in Norwegen, Färöer und Island nachsehen, ob ich Wolle bekommen kann. Leider sind wir ja Sonntags in Norwegen. Von meiner letztjährigen Tour mit der Bella habe ich Drops-Wolle aus Norwegen mitgenommen - zwar teur, aber traumhaft.
Schaut mal, was in einem anderen Thread geschrieben wurde. Individuell Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen nicht mehr kostenlos?
Ohne Koffer mit Hafenfähre geht also doch!
Unsere Reiseunterlagen wurden gestern auch verschickt, sehr schön...! Mal sehen, wann sie eintreffen.
In dreieinhalb Wochen geht's los...
Schaut mal, was in einem anderen Thread geschrieben wurde. Individuell Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen nicht mehr kostenlos?
Ohne Koffer mit Hafenfähre geht also doch!
Ich habe bei AIDA wegen des Kofferservice angefragt und folgende E-Mail bekommen:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft und teilen Ihnen mit, dass wir den "Kofferservice", so wie Sie Ihn kennen, leider nicht mehr anbieten. Alternativ können Sie über MyAIDA den Bahnhofsshuttle vom Hamburger Hauptbahnhof zum Schiff buchen. Dieser fährt ab 12 Uhr. Dann ist es auch möglich dort die Koffer abzugeben. Diesen Service können Sie bequem bis drei Tage vor Abreise in Ihrem persönlichen Reiseplaner MyAIDA buchen. Unter dem Menüpunkt "Reiseplanung" -> "Specials & Grüße" gelangen Sie zu unseren Transferangeboten.
Falls Ihnen das nicht zusagen sollte, empfehlen wir Ihnen, Ihre Koffer in den Schließfächern des Bahnhofs einzuschließen. Dann sind Sie zeitlich sehr flexibel und können schon vor 12 Uhr die schöne Hansestadt ansehen.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende und freuen uns Sie bald an Bord begrüßen zu dürfen!
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.
Herzliche Grüße
Julia Kraegenbrink
Ihre AIDA Crew
-------------------------------------
AIDA Cruises
Am Strande 3d
18055 Rostock
AIDA Kundencenter für unsere Gäste
Tel. +49 (0) 381 /20 27 07 07
Fax +49 (0) 381 /20 27 07 08
Hier stellt sich jetzt die Frage, ob und wie bei der Kofferabgabe geprüft wird.
Ich finde das total doof, dieser Service (der bei Kosten keiner ist) müsste eigentlich im Reisepreis inbegriffen sein 5,00 € sind zwar kein Vermögen aber mir geht es hier darum, wie man mit Kunden umgeht
Übrigens: In 3 Wochen haben wir schon die SNÜ hinter uns und unseren 1. Seetag
Euch allen noch ein schönes Wochenende
Regina
Für alle, die nicht mit Koffern durch Bus und Bahn wollen und den (kostenpflichtigen) Kofferservice nicht in Anspruch nehmen möchten:
Wir haben in Hamburg mit car2go und DriveNow noch zwei schöne Alternativen.
Am Flughafen oder Bahnhof die Koffer ins Auto, ab zum Schiff, ausladen und das Auto am Cruise Center abstellen...
Ach, und noch eine Info:
Wir haben an dem Wochenende der Abreise Alstervergnügen in der Stadt.
Es kann also zum Einen in der Stadt, speziell rund um den Bahnhof recht voll sein und es sind Straßen gesperrt, zum Anderen ist es für diejenigen von euch, die früh anreisen, vielleicht noch ein netter Zeitvertreib...
Wir haben an dem Wochenende der Abreise Alstervergnügen in der Stadt.
Wir fliegen schon am 28. nach Hamburg und freuen uns schon aufs Alstervergnügen!!!
Wer am 28. auch schon in Hamburg ist, und auch Lust aufs Alstervergnügen hat, kann sich gerne melden
und uns begleiten... fängt der Urlaub eben schon 1 Tag früher an... es gibt schlimmeres...
LG
Katja u Frank
Hallo juerekue,
also das mit den Koffern ist ganz einfach jetzt steht auf den Kofferaufklebern:
Individual Traveller
Damit wird gleich erkannt das man nicht mit AIDA anreist.