29.08.14 - 13.09.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So neuen Kreuzfahrtticker eingebunden.
    Alle anderen werden folgen.
    So noch 3 x :schlafen: dann ist :abfahrt:
    Ja offiziell haben nur noch BY und BW Ferien aber ich kann mir vorstellen das nicht nur schulpflichtige Kinder aus diesen Bundesländern an Bord sind.
    Mal schauen ob der Rekord vom letzten mal gedopt wird: ca. 2400 Gäste davon 800 unter 18 Jahre :frage1: .






    242 Tage AIDA

    31 Tage MSC

    14 Tage Mein Schiff


  • Da ja nun alle Ihre Kabinenzuteilung erhalten haben, können wir jetzt an die "Planung" für`s Treffen :stossen: gehen.

    Halli Hallo, wissen wir eigentlich, wann das Fan-Treffen sein wird? Oder bleibt das ein Geheimnis, bis das Brieflein an der Kabine hängt? Nicht mehr lange :wiegeil:

    AidaBlu - Orient - 01/2013, AidaDiva - ÖMM - 08/2013, AidaVita - WMM - 04/2014, AidaLuna - Transamerika - 08/2014, AidaDiva - Sharm El-Sheikh -> Suezkanal -> Mallorca 03/2015, AidaCara - Nordeuropa 8 - 07/2015, AidaStella - Mittelmeer - 07/2016, AidaBella - Südostasien - 12/2016, AidaBlu - Venedig - Adria 07/2017, AidaSol - Westliches Mittelmeer - 12/2018, AidaSol - Norwegens Fjorde - 04/2019, AidaCara - Island und Grönland - 08/2019, AidaStella - Kanaren - 12/2019, AidaSol - Ahoi Tour 07/2021, AidaNova - Norwegen - 12/2021, AidaAura - Schottische Inseln und Irland - 05/2022, AidaNova - Norwegen ab Kiel - 05/2022, AidaPrima - Metropolen - 03/2023, AidaStella - Spanien und Portugal - 06/2023

  • Ina123: Ich vermute mal Samstag.


    Gerade hab ich von AIDA eine Mail vorgefunden, dass wir vom Flughafen für 15 Euro p.P. mitgenommen werden. Damit hat sich auch für uns das Koffertransportproblem gelöst. Es ist zwar nicht die billigste, aber die angenehmste Lösung.

  • Alle reisen sind 3 Tage vor reisebeginn nicht mehr buchbar.


    Weiß AIDA das auch?
    Ich könnte heute für den 30.08. noch buchen....



    Übermorgen geht's los - wenn ich Freitag Mittag aus'm Büro komme, schmeißen wir die Koffer ins Auto und los geht's zum Schiff... :wiegeil:

  • Übermorgen geht's los - wenn ich Freitag Mittag aus'm Büro komme, schmeißen wir die Koffer ins Auto und los geht's zum Schiff... :wiegeil:


    Wie machst du das? Wohnst du in Hamburg und Umgebung? Wenn wir nicht fliegen würden, wären wir einen halben Tag unterwegs.

  • Hallo liebe Seebären in spe.....


    gerade ist die mail von AIDA gekommen.


    Sehr geehrter Herr Pawelletz,


    entschuldigen Sie bitte, dass wir uns erst jetzt zurückmelden.


    Wir können Ihnen am 1. Seetag, den 30.08.2014, um 16 Uhr die Anytime Bar anbieten, hier würden unsere Kollegen Sie auch begrüßen.


    Wir bitten Sie sich am Anreisetag an der Rezeption zu melden, hier bekommen Sie alle zusätzlichen Informationen. Allerdings könne unsere Kollegen an Bord keine Einladungen hierfür verschicken, eventuell kann man es über das Forum publik machen.


    Wir wünschen Ihnen eine erholsame Reise auf AIDAluna.



    Dann wäre / ist ja alles klar.
    Wünsche allen eine gute ANREISE. Wir sehen uns dann an BORD, freu mich ! :stossen::stossen::stossen:
    Endlich ist sie in greifbarer Nähe, die :abfahrt:

    [color=#0000ff]2 x Cara, 3 x Vita, 2 x Aura, 1 x Sol, 3 x Blu, 5 x Luna, Mein Schiff 3 , 3 x Stella, 1 x Prima. :matrose:

  • Hallo,


    da ich ja einen privat organisierten Ausflug "Golden Circle Route" organisiert habe und natürlich auch die Nachrichten gehört habe, dass da ein kleiner Vulkan etwas Ärger macht, habe ich heute Kontakt zu dem örtlichen Anbieter aufgenommen und mich nach der aktuellen Lage dort erkundigt.


    Ich fasse mal seine Antwort kurz zusammen: KEINE PANIK - Solche Beben gibt es da fast täglich. Und der Vulkan ist 450 km weg.
    Also spricht nichts dagegen, dass wir Island anlaufen und die Ausflüge dürften auch stattfinden, es sei denn jemand hat Wandern auf dem Vulkankrater irgendwo gebucht. Grins.


    Hier stelle hier mal seine Antwort ein:


    Hi,
    All is good over here, you won´t have any problems from this volcano.
    If it goes off, it´s so far away, that even if it will be erupting, you won´t see anything. (450 km away)
    So it will not interfear with our planned route of the Golden circle.

    So no worries J
    We have these eruptions all the time over here, it´s just a media hype for the foreign media.
    Making news where there is none.



    Ich freue :sport1: mich auf die Reise und muss so langsam mal anfangen, meine Sachen zusammen zu suchen.


    Bis Freitag :abfahrt:


    Allen eine gute Anreise :pirat:

  • Hallo zusammen,


    übermorgen ist es endlich soweit!! :abfahrt:
    Unsere Koffer sind so gut wie gepackt, wir haben heute schon frei und morgen gehts mit dem Flieger los nach Hamburg :jump:


    bigapple02: danke für die Organisation des Forumstreffens - wir sehen uns dann am ersten Seetag in der Anytime Bar!


    Euch allen gute letzte Vorbereitungen und eine gute Anreise.


    bibi2011

  • Juhu...der letzte Arbeitstag ist vollbracht...URLAUB :wiegeil: Morgen heißt es Koffer packen und Freitag früh steigen wir in den ICE von Dresden nach Hamburg. Euch allen eine gute Anreise. Wir freuen uns auf unser Kennenlernen am Samstag. :stossen:

    AidaBlu - Orient - 01/2013, AidaDiva - ÖMM - 08/2013, AidaVita - WMM - 04/2014, AidaLuna - Transamerika - 08/2014, AidaDiva - Sharm El-Sheikh -> Suezkanal -> Mallorca 03/2015, AidaCara - Nordeuropa 8 - 07/2015, AidaStella - Mittelmeer - 07/2016, AidaBella - Südostasien - 12/2016, AidaBlu - Venedig - Adria 07/2017, AidaSol - Westliches Mittelmeer - 12/2018, AidaSol - Norwegens Fjorde - 04/2019, AidaCara - Island und Grönland - 08/2019, AidaStella - Kanaren - 12/2019, AidaSol - Ahoi Tour 07/2021, AidaNova - Norwegen - 12/2021, AidaAura - Schottische Inseln und Irland - 05/2022, AidaNova - Norwegen ab Kiel - 05/2022, AidaPrima - Metropolen - 03/2023, AidaStella - Spanien und Portugal - 06/2023

  • Bin ganz neidisch!!! Werde euch am Freitag Abend bei der Abfahrt zuwinken und dann am 13. in NYC an Bord gehen!!
    Habt eine tolle Zeit und genießt es!!!!!

  • Wir werden die luna sicher nach new york bringen, da kann uns nicht mal cristobal aufhalten. Auf den müssten wir in klaksvik treffen, also werden die Färöer Inseln wahrscheinlich wieder nicht angelaufen.

  • da kann uns nicht mal cristobal aufhalten


    Ich hoffe mal, dass nicht schon schon Germanwings ggf das erste Hindernis für euch und andere darstellt.


    Die Zeichen stehen ja aktuell auf Streik für morgen :sdagegen:

  • Wir sind dabei.


    Bisher wurden wir stets von der AIDA zum Fantreffen eingeladen. Aber da waren alle Schiffe noch Clubschiffe und es gab ein Clubteam. Jetzt heißen die Mitarbeiter Gastgeber und wir sind nur noch Gäste (Kunden) und keine Clubmitglieder mehr. Dies halten wir für einen Rückschritt. Aus Clubstufe wird etwa Kundenstufe oder Gaststufe?


    Aber dadurch lassen wir uns nicht die Urlaubsfreuden vermiesen.


    VG Gisela & Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c