Na da hatten wir wohl Glück mit unserer Condor und Pilot "von Richthofen"
der war sehr zügig nach Leipzig unterwegs und kam überpünktlich an
30.08.- 14.09.2014
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Zusammen,
Auch wir können noch einen Beitrag zur Rückreise liefern.
Wir sind mit Air Berlin um 11:00 Uhr von Gran Canaria gestartet. Schon die Aufgabe des Gepäcks verlief sehr stockend. Für maximal 10 Fluggäste vor uns brauchte man über eine halbe Stunde. Das Transportband für die Koffer stand augenscheinlich mehrfach.
Nach der Landung in Düsseldorf standen wir, wie noch ca. 20 weitere Passagiere, bis zuletzt am Gepäckband um auf einen unser Koffer zu warten. Die etwa gleiche Anzahl von Passagieren standen dann anschließend in der Schlange bei der Gepäckermittlung um den Verlust anzuzeigen.
Bis heute, Donnerstag ( 18:25 Uhr ) gibt es kein Lebenszeichen von unserem Koffer. Wir sind echt begeistert und inzwischen ziemlich genervt, zumal es keine klare Aussagen gibt wie es jetzt weitergehen soll. Air Berlin zeigt kein wirkliches Interesse an einer Aufklärung und gibt keinerlei Auskünfte über eine mögliche Entschädigung. Die Gepäckermittlung ist telefonisch nicht erreichbar und reagiert auf keine Mail. Das Reisebüro ist nicht zuständig. AIDA fühlt sich nicht zuständig.
Wir hatten einen wirklich schönen Urlaub und haben neue Freunde gewonnen. Aber so hätte das Ganze nicht enden müssen.
Grüße aus dem Rheinland und allen einen guten Start in den Alltag
-
Hallo, einige hatten ja wirklich richtiges Pech mit der Rückreise....
Wir sind mit Air Berlin statt 16 Uhr dann 16.25 Uhr abgeflogen, waren aber trotzdem pünktlich in Berlin-Tegel. War ein relativ ruhiger Flug, dann ab ins Taxi und ins gebuchte Hotel, Montag früh dann mit MeinFernbus nach Hause.Zusammengefasst war es eine superschöne Reise, wäre am liebsten noch bissl auf dem Schiff geblieben.
Viele Grüße aus dem verregneten Sachsen
von Birgit
-
Wir waren auch in dem Germanwings Bzw. Lufthansa Flieger der nach Köln geflogen ist.
Ganze 10€ Entschädigung gibt es insgesamt. Wuhu! -
Moin Moin,
und ich habe Ihnen geschrieben, die sollen die 10 Euro behalten.
Bei Fligtright sollen es 400 Euro pro Nase sein .... -
@ Nine89 und Frosty
Habt Ihr Aida, ein Reisebüro oder Germanwings selber eingeschaltet?
10,- Euro ist ja wohl ein Witz.
Wir waren auch in der Maschine und wenn das so ist, schalten wir einen Rechtsanwalt ein oder auch Flightright.Gruß Gaby
-
Hallo Gaby,
Schau mal auf die Seite von Fligtright die machen alles für 25% der Erstattung.
Habe Aida die Chance gegeben nachzubessern und falls da nichts kommt gebe ich das zu Fligtright. Die sprechen da von 400 Euro pro Person.
Liebe Grüße Dieter
-
@ Frosty
Danke Dieter für die Info.
Gruß Gaby
-
Hallo,
auch wir drei haben den Rückflug 4U5101 mit Germanwings von Gran Canaria nach Düsseldorf am 14.09.2014 miterlebt.
Hier noch einmal die Eckdaten:
• geplante Flugdaten: 17.05 Uhr Abflug, 22.30 Uhr Ankunft in Düsseldorf
• tatsächliche Flugdaten: 20.30 Uhr Abflug, 3.30 Uhr Ankunft in Düsseldorf nach Transfer mit dem Shuttle-Bus von Köln-Bonn
• keine Betreuung am Abflug- oder Ankunftsflughafen durch Ansprechpartner, spärliche Infos lediglich von der Anzeigetafel, keine Getränke, keine Verpflegung
• Verzögerte Gepäckauslieferung da nur wenige Koffer mittransportiert wurden, restliche Koffer flogen mit TUIfly hinter uns her
• Suche der Shuttlebusse am Flughafen in Köln; an der vom Piloten beschriebenen Stelle standen sie nicht, wieder keinerlei Ansprechpartner vor Ort
• 5 Stunden verspätete Ankunft in Düsseldorf; unsere vorher erworbene Zugfahrkarte war nun nicht mehr gültig, wir warten auf den Sky Train (macht nachts Pause), DB-Reisecenter geschlossen, wir kümmern uns um neue Zugverbindungen, kaufen eine neue Zugfahrkarte, Zugfahrt mit 3x umsteigen, morgens 7 Uhr Ankunft am Heimatbahnhof, 7.30 Uhr zu Hause.Wie schon vorher beschrieben: Toller Urlaub, katastrophale Rückreise.
Hat mittlerweile jemand der anderen betroffenen Mitreisenden dieses Rückflugs eine Entschädigung von Germanwings erhalten???
Vielen Dank für eine Antwort und Grüße aus dem Sauerland vom Sunderaner
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 19:02 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann 2014 verschoben. -