Übrigens schreibt Bild: Ebola in Westafrika auf dem Vormasch.
Mal gespannt ob sich an dieser Lage bis Ende August noch was ändert und dann vielleicht die Häfen Tanger und Casablanca nicht angelaufen werden...
Übrigens schreibt Bild: Ebola in Westafrika auf dem Vormasch.
Mal gespannt ob sich an dieser Lage bis Ende August noch was ändert und dann vielleicht die Häfen Tanger und Casablanca nicht angelaufen werden...
Ebola ? Oh je, schreit nach schönen Tagen auf dem Pooldeck und an der Poolbar !
Ich denke auch das wir ab Mittag an Bord können, Kabinen werden dann noch nicht fertig sein.
Ich bin mal gespannt ob AC uns mit dem Bus vom Flughafen zum Schiff nimmt, obwohl wir ja die Anreise nicht über sie gebucht haben. Es steht schon eine sechs vorne......
68 Tage noch
Schöne Woche @ all
Christoph
Stimmt! Der Vario-Preis ist nochmal runter gegangen, 50 € weniger! Aber was solls. Gebucht ist Gebucht.
Der Flug nach Berlin-Tegel kostet 200 € pro Person, fand ich okay.
Kann man sich beim Fan-Treffen noch mit anmelden (1 Person)? Wäre schön.
Ja klar, Anmeldungen immer noch möglich...
Habe mit Aida mal Kontakt aufgenommen, aber sie haben mich gebeten ca 4 Wo vorher nochmal auf sie zu zukommen.
Von daher führe ich meine Liste fort. Die meisten warten ja auch eh noch auf die Kabinennr.
Lg
Wir haben uns auch für den von ChriSuSch vorgeschlagenen Ausflug nach Santiago de Compostela ab Ferrol angemeldet.
Ich stelle hier die Antwort von Frau Diaz ein. Vielleicht ist sie für den einen oder die andere von Interesse.
"Hallo Frau ...,
Gern reserviere ich Ihnen die 2 Plätze für den
4.09, es sind noch genug Plätze frei. Die genaue Abfahrtszeit kann ich
Ihnen leider noch nicht nennen, da sich die Liegezeiten Ihres Schiffes
noch ändern können. Die Abfahrt wird etwa zwischen 12:00Uhr und 14:30Uhr
sein. Ca. 1 Monat vor Ihrer Anreise informieren wir Sie. Wir fahren
gegenüber der Touristeninformation (gut sichtbar durch einen roten
Doppeldeckerbus) ab.
Ich danke Ihnen vielmals für Ihr Vertrauen. Sollten Sie noch Fragen
über den Ablauf des Ausfluges haben schreiben Sie mir bitte einfach
noch einmal.
Liebe Grüße
SARAY DIAZ"
...Segelliste des Hamburger Hafens werden wir ab Altona ablegen!
Alles anzeigenWir haben uns auch für den von ChriSuSch vorgeschlagenen Ausflug nach Santiago de Compostela ab Ferrol angemeldet.
Ich stelle hier die Antwort von Frau Diaz ein. Vielleicht ist sie für den einen oder die andere von Interesse."Hallo Frau ...,
Gern reserviere ich Ihnen die 2 Plätze für den
4.09, es sind noch genug Plätze frei. Die genaue Abfahrtszeit kann ich
Ihnen leider noch nicht nennen, da sich die Liegezeiten Ihres Schiffes
noch ändern können. Die Abfahrt wird etwa zwischen 12:00Uhr und 14:30Uhr
sein. Ca. 1 Monat vor Ihrer Anreise informieren wir Sie. Wir fahren
gegenüber der Touristeninformation (gut sichtbar durch einen roten
Doppeldeckerbus) ab.Ich danke Ihnen vielmals für Ihr Vertrauen. Sollten Sie noch Fragen
über den Ablauf des Ausfluges haben schreiben Sie mir bitte einfach
noch einmal.
Liebe GrüßeSARAY DIAZ"
Wir haben uns auch angemeldet und eine ähnliche Antwort erhalten. Wer ist noch dabei?
Hallo!
Wir sind auch dabei (24/31)!
Unsere Vorfreude ist riesig, aber jetzt geht's an die Planung!!!!!!
Bucht ihr alle Ausflüge über AIDA??? Oder macht ihr vieles auf eigene Faust!?!
Bin mir noch sehr unsicher wie wir´s machen sollen!
Ideen für mich???
VlG
Wir werden keine Ausflüge mit Aida machen. Wir haben die Westeuropa schon mehrfach gemacht und werden bei einigen Städten alleine von Bord gehen.
Für alle, die noch nicht in Ferrol (oder mal in La Coruna) waren, würde ich immer wieder einen Ausflug nach "Santiago de Compostela" empfehlen, ich fand, es war lohnenswert. Wir hatten vor Jahren den Ausflug mit Aida gemacht, aber nur wo die Fahrt inbegriffen war und den Rest dann selbst erkundet. War ok. Dann gibt es noch einen Ausflug mit Aida, da kommt noch hoch aufs Dach, der muss wohl auch toll sein, habe ich mir sagen lassen.
In Le Havre ist Paris natürlich erste Anlaufstelle. Von uns aus geht es aber schneller, so dass wir nie dahin gefahren sind. Ich kann Honfleur empfehlen. Nettes gemütliches Städtchen mit vielen Cafes. Aber auch die Umgebung Deauville, Etrat, etc soll sehr schön sein.
In Lissabon gibt es viel zu sehen. Alles abzugrasen könnte schwierig werden. Dort fährt auch ein Sightseeinbus ab, der ist aber lange unterwegs. Da wir über Nacht da sind, sollte man zumindest ein paar Sachen sehen können.... sei es Park der Nationen, Entdeckerdenkmal, Hieronymuskloster oder Elektro fahren oder die Aufzüge...
Cadiz, kann man zu Fuß machen oder aber nach Gibraltar oder Umgebung...
es sind eigentlich ein paar schöne Anlaufpunkte dabei.
...und ich ergänze mal:
Auf Teneriffa könnt Ihr mit der Straßenbahn nach San Cristobal de La Laguna fahren, wunderschön und unkompliziert. Mittags gibt es eine deutsche, kostenlose Führung ab Tourist Info. Alternativ fährt ein Bus ab Hafen nach Las Terisitas. Ein wunderschöner Strand mit weißem Sand und Palmen zum Baden.
Auf Lanzarote würde ich einen Mietwagen bei Cicar mieten und mir einige Cesar Manrique Bauwerke anschauen und dann in den Timanfaya- Nationalpark fahren.
In Dover- klar, wer sich das antun will- fährt nach London. Ansonsten mit dem Bus nach Canterbury, dann noch Dover Castle oder auf den Klippen zum Leuchtturm wandern.
In Casablanca kann man zur Moschee laufen, dann noch durch die Altstadt und zu Ricks Cafe.
Am Abreisetag Gran Canaria können die Spätflieger noch mit dem Bus in die Altstadt La Vegueta fahren.
Viel Spaß bei der Ausflugsplanung....noch 66 Tage.
Chrisusch
Wir sind ab heute auch dabei (57 + 48). Konnten bei Vario Panoramakabine nicht nein sagen.
Wir fliegen zurück nach Düsseldorf. Frankfurt wäre zwar näher, aber wir hätten dann umsteigen müssen.
Jetzt geht es an die Ausflugsplanung, danke schon mal poldi00 und ChriSuSch für die Tipps.
lg
maria-eva
Wir sind ab heute auch dabei (57 + 48). Konnten bei Vario Panoramakabine nicht nein sagen.
...plus die 2 Musical-Tickets, die AC seit letzter Woche bei Buchung einer Transreise noch oben drauf legt.
Glückwunsch!
Vielleicht geht's dann für Euch ja kurzfristig noch ein weiteres Mal nach Hamburg?!?
Richtig, die Tickets nehmen wir natürlich auch noch mit!
Weiß jemand wo die Aida in Lissabon anlegt?
Welches Cruiseterminal es ist? Und ob es wohl zentral liegt?
LG Gaby
Habe zufällig gestern danach geschaut. In Lissabon ist der Stella noch kein Liegeplatz zugewiesen. Auf der Infoseite des Hafens steht aber:
Hauptanleger ist das Terminal de Cruzeiros Alcântara (TPA), das sich unmittelbar oberhalb der Brücke Ponte de 25 Abril befindet. In circa 15 Minuten Entfernung (zu Fuß) befindet sich das Terminal Cais da Rocha Conde de Óbidos(TPR). An diesen beiden benachbarten Terminals legen vorwiegend die großen Kreuzfahrtschiffe an.
Zentral sind alle Terminals und man kommt mit Bus, Bahn oder Metro in die Stadt. Tagesticket und gut iss. Von dem o.g. Terminal ist es außerdem nicht weit nach Belem. Vielleicht noch was für den zweiten halben Tag.
Viele Grüße, Chrisusch
Das direkt hinter der Brücke kennen wir auch, da ist es schön zentral zum Torre de Belem usw.
Aber beim letzten mal mit der Stella fuhren wir weiter und weiter und weiter....
lagen am neuen Terminal weiter hinten.
Da ist der Bahnhof Santa Apolonia direkt gegenüber. Von dort fuhr auch der Touri-Bus Rote und Blaue Linie... denke da halten wir evtl wieder.
Zum großen Platz war etwa 20 min gut zu laufen, war ok
Servus!
Vier weitere Bayern (m 23, 31, 36, 37) sind am Start!
Würden auch gerne auf das Treffen kommen.
Ausflüge buchen wir normalerweise auf eigene Faust! Braucht jemand noch Mitfahrer?
Gruß aus Ingolstadt
Markus
Terminal St. Apolonia ist doch auch OK. Metro direkt da und 2-3 Stationen später ist man mittendrin. Nur Belem ist dann für den zweiten Tag zu weit. Wir nehmen sowieso die Tageskarte weil wir auch Straßenbahn und Aufzug fahren wollen, vielleicht auch Abends nochmal raus. Ich denke es ist nur wichtig für die Planung zu wissen wo man liegt, in welcher Reihenfolge man die Sehenswürdigkeiten angeht.
Evtl. kann ja auch jemand mal bei AIDA nachfragen und das dann hier posten.
Viele Grüße, Chrisusch
Hallo von Ingolstadt nach Ingolstadt,
Wir hatten schon öfters "Nachbarn" mit an Bord....
Wo kommt ihr her? Wir wohnen in Seehof - Zuchering
Grüße
Andrea
hey ho ,
wir vertreten hier mal das Vogtland + Erzgebirge
sind auch größtenteils für individuale Ausflüge. außer London, da kommen wir nicht daran vorbei.
Bin auch gespannt auf das ein oder andere Treffen zum gemeinsamen ausflügeln
poldi00: Danke fürs Eintragen auf der Fantreffenliste
Ausflüge zum großen Teil auf eigene Faust geplant bis auf Dover (London muss sein - überlege aber noch welcher Ausflug am besten ist, da ich noch nie in London war). Le Havre evtl. Radtour.
Auf Teneriffa und Lanzarote Mietwagen.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Birgit