Prognose: Donnerstag, spätestens am Freitag.
Warum? Donnerstag ist Zuteilungstag und die Tour vor uns war dann vor zwei Wochen mit der Zuteilung dran.
Viele Grüße, Chrisusch
Prognose: Donnerstag, spätestens am Freitag.
Warum? Donnerstag ist Zuteilungstag und die Tour vor uns war dann vor zwei Wochen mit der Zuteilung dran.
Viele Grüße, Chrisusch
Ich tippe und hoffe auf Zuteilung diesen Donnerstag.
Letzte Woche waren am Donnerstag die Zuteilungen bis Abfahrt 23.08.14, deshalb rechne ich auch, dass am Donnerstag die Zuteilung erfolgt. Schaut man auf freie Dreier- und Viererkabinen, so gibt es noch freie Kabinen(besonders Außen- und Balkonkabinen).
Was macht ihr denn in Tanger und Casablanca? War von euch jemand in letzter Zeit in einer von diesen Städten?
Tanger: Ausflug mit Mustafa
Casablanca: Moschee, Medina und Ricks Cafe auf eigene Faust. Zur Moschee evtl. mit Taxi und zu Fuß zurück.
Viele Grüße, Chrisusch
Wir waren letzten Herbst in Casablanca....zu Fuss zur Moschee, keine Führung möglich, zurück zu Ricks Café, dann quer durch die Medina, über die Hauptstrasse zurück zum Schiff...sehr viel laufen aber schön...
@ groebi1212
Warum war keine Führung möglich? Habe nämlich Uhrzeiten gefunden an denen es täglich Führungen geben soll. Überlegen eine Führung mitzumachen, weil man wohl sonst nicht in die Moschee reinkommt. Wie lange läuft man etwa vom Schiff zur Moschee?
Viele Grüße, Chrisusch
Wir kamen an der Moschee an, da endete gerade die letzte Führung...anschließend kamen Einheimische zum Gebet... Laufzeit mit 8 jährigen Kind 45 min... der Weg aus dem Hafen raus war schon so lang... zu Ricks Café ca. 30 min.. liegt auf der linken Seite auf dem Weg zur Moschee...durch die Medina sind wir mit mehreren Paaren gegangen...hatten irgendwie kein gutes Gefühl als Touries
Mit fetter Kamera um den Hals allein zu laufen....Angst war nicht berechtigt...war sehr interessant
Moschee ist nur mit Führung zu sehen....
Andrea
Deshalb dachte ich mit dem Taxi zu fahren. Dann schaffen wir es auf alle Fälle zur Führung da zu sein. Weißt Du wo die Taxen abfahren, die nicht direkt am Schiff stehen und somit etwas günstiger sind? Wie lange läuft man bis dahin? Hatte die Frage schon mal unter Casablanca gestellt, aber keine Antwort dazu erhalten. Bezahlen ging ja in Euro?
Viele Grüße, Chrisusch
Taxen stehen in Schiffsnähe und sind sehr aufdringlich ...je später es wird umso günstiger werden sie...genaue Preise weiß ich nicht aber mit 10€ bist du sicher dabei...was es mir heute auch wert wäre..es war Anfang Nov. sehr heiß......du kannst mit Euro bezahlen und lass ihr keine Rundfahrt aufschwatzen...die wollen längere Touren fahren....
Wir werden mit dem Taxi evtl. Zu Ricks fahren und dann durch die Stadt wieder zurück oder wir machen einen See Tag
Andrea
Panoramakabinen sind zwar nicht über das Formular bichbar, wenn man aber die Kabinennummern reinschreibt, kommt "Kabine verfügbar". Also doch noch einige frei.
Panoramakabinen sind zwar nicht über das Formular bichbar, wenn man aber die Kabinennummern reinschreibt, kommt "Kabine verfügbar". Also doch noch einige frei.
Schaut man auf freie Dreier- und Viererkabinen, so gibt es noch freie Kabinen(besonders Außen- und Balkonkabinen).
Merk' schon: Hab' mich wohl umständlich ausgedrückt.
Wenn gewisse Kabinenkategorien aus dem Vario rausfliegen, schließe ich auf eine gute Nachfrage.
AC scheint derzeit also guter Dinge zu sein, daß diese Kabinen auch ohne Vario-Angebot in den verbleibenden 8 Wochen noch ausreichend gebucht werden. Und wenn deren Strategie aufgeht, haben wir wohl ein gut gefülltes Schiff.
Aber wer weiß: Vielleicht sehen wir unsere Tour am Ende ja auch noch im Just, z.B. mit der Transamerika 3
Hallo miteinander,
wir (Claudia und Volker) haben nun auch den ersten Ausflug unserer Reise gebucht.
Wir schließen uns der Gruppe "Wasserurlaub" an und fahren mit nach Santiago de la Compostella.
Dank an Chrisusch für die Initiative.
Unsere Reiseplanungen nehmen immer mehr Formen an. Freu.
liebe Grüße
Volker
Hallo,
hat schon jemand etwas für Teneriffa geplant? Wir würden gerne den Loro Park besuchen.
Der Aida Ausflug ist uns zu kurz und wir machen das lieber selber. Danke, schon vorab für Eure Informationen.
lb. Grüsse Johanna
Bis jetzt bei mir noch keine Zuteilung bei Vario
Bei einem von euch ?
nein, klicke auch schon ganz oft aufs neu-laden der seite morgen ist auch noch n tag
ps.: hat es auch evtl. was mit dem vollständigen bezahlen zu tun oder nicht ? denn der termin ist bei mir noch 2 wochen entfernt
Hallo maria-eva ,
bei uns leider auch noch nicht , hoffen aber das die Zuteilung bald kommt, wir sind doch
so neugierig
Bei uns leider auch nichts. Dabei hatte ich gehofft, das bis nachmittags die Kabinennummer ersichtlich sind. Aber wir bekommen ja alle eine Kabine, die Frage ist nur welche ????? Das ist ja das "Spannende" bei Variobuchung.
Habe mir mal den Spass erlaubt, alle freie Kabinen, die bei uns bei Premiumbuchung möglich wären, zu notieren. Bin mal gespannt, ob wir eine davon bekommen. Versuche immernoch hinter das System von AIDA mit der Verteilung der Kabinen zu kommen. Lustig ist jedoch, dass einmal Kabinen weg sind und ein paar Tage später wieder buchbar sind.
Spätestens am Freitag wissen wir mehr.
ps.: hat es auch evtl. was mit dem vollständigen bezahlen zu tun oder nicht ? denn der termin ist bei mir noch 2 wochen entfernt
Eher nicht: Wir haben bereits vollständig bezahlt und haben auch noch keine Zuteilung.
JUHU, meine Zuteilung ist da!!!!!!!!!
VLG
Silvia
Unsere auch