Jetlag-Packet:
Champagner, 2 Dosen Red Bull, Pralinen und ein Obstteller
Jetlag-Packet:
Champagner, 2 Dosen Red Bull, Pralinen und ein Obstteller
Was habt ihr denn in Dover so geplant? Fahrt ihr alle nach London?
Ja, ausnahmsweise mit Aida....
Heute kamen die Reiseunterlagen - es wird ernst, Leute...
Dover / London machen wir mit unseren Kids vom Wetter abhängig. Mal schauen.
Wir fahren nach Canterbury.
Viele Grüße, Chrisusch
ChriSuSch Fahrt ihr individuell mit dem Zug oder mit AIDA?
Wir fahren individuell mit dem Bus ab Dover.
Viele Grüße, Chrisusch
Sorry meinte natürlich auch den Bus. Habe mir bereits die verschiedenen Buslinien ausgedruckt, da wir dies vielleicht auch in Betracht ziehen. Evtl. laufen wir auch zu den Klippen in Dover Richtung Leuchtturm, je nach dem wie das Wetter ist.
Man kann mit dem Bus und dem Zug nach Canterbury fahren. Wir fahren auf alle Fälle, egal wie das Wetter ist.
Viele Grüße, Chrisusch
Ich war gerade erst 4 Tage in London, daher werden wir in Dover bleiben. Die Klippen und das Dover Castle werden wir uns wohl anschauen.
In Le Havre fahren wir mit dem Bus nach Honfleur, aber ohne aida.
Unsere Unterlagen sind noch nicht da, kommen bestimmt ganz bald.
Der Hafenplan verspricht uns einen Liegeplatz in der Stadt, Santa Apolonia (TPSAJ).
Wer war schon mal dort und kann mir sagen,was wir am zweiten Tag von dort aus sinnvoll bis 11.00 Uhr machen können? Es ist Sonntag morgen. Belem ist zu weit denke ich.
Viele Grüße, Chrisusch
Belem ist zu weit.
Aber man ist zu Fuss ganz schnell mitten in der Stadt mit Cafés und Fußgängerzone. Mit dem Aufzug nach oben und die Aussicht geniessen....
Andrea
Ich stimme groebi1212 zu. Belem ist dafür definitiv zu weit. Auch die andere Richtung Park der Nationen usw. ist dann zu weit.
Wenn dann nur zum großen Platz und dahinter durch das Tor in die Innenstadt zu den Cafes, Lädchen usw.
Falls wir Glück haben, wird der Aufenthalt ein paar Stündchen verlängert, aber ich denke das muss man dann vor Ort sehen.
Wir hatten im April das Glück, dass Kapitän Kreikemeyer für Lissabon meinte, was die Passagiere davon halten ein wenig früher dort zu sein und dafür ein wenig länger... das war natürlich super!
Wenn man dort noch nicht war, ist ohnehin nicht alles zu schaffen. Aber man kann bei der Einfahrt schon ein wenig Eindruck gewinnen. Ich finde es immer sehr schön, wenn´s in den Tejo geht.
groebi1212
wo befindet sich der Aufzug denn da genau? Die Aufzüge haben wir dort noch nicht gemacht, immer nur zu Fuß. ich denke, dass ist auch schön...
Wir sind die Fußgängerzone rauf Richtung Norden gelaufen mit Blick nach links, dann kommt nach ca. 300 m links eine Gasse und da sieht man den Aufzug - sieht wie ein Turm aus...anstellen und rauf fahren....oben geht es dann weiter mit vielen Gassen... da ist dann noch ein Steilaufzug in irgendeinen Park ....muss aber nicht sein...
Wir waren schon 2x da und haben dieses mal kein Ziel.....haben schon Belem, E28 gefahren, komplett mit der metro einmal durch bis zum Expo--Gelände...versucht am Aquarium anzustellen, aber aufgegeben...
Aber Lissabon ist eine der schönsten Städte die ich kenne...
Andrea
Himmel nochmal - vielleicht bin ich jetzt HIER endlich mal richtig.
Ich bin neu in diesem Forum und musste mich erstmal hierher hangeln, pardon.
Wir freuen uns auch schon riesig auf die Tour! Außer in Ferrol versuchen wir alles auf eigene Faust zu machen, deswegen auch hier nochmal meine Anfrage an Euch - und zwar zu einer alternativ angebotenen Tour eines lokalen Anbieters am 09.09.14 in Tanger. Ich weiß zwar nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin und auch nicht, ob das hier erlaubt ist, aber wir suchen noch Mitfahrer!
Die Mindestanzahl ist 3, wir sind zu zweit. Das bedeutet Taxi oder Minibus, kein 50-Mann-jalla-jalla-Tempo-Touristenbomber.
Bitte meldet Euch, wenn ich hier Quatsch gemacht habe und/oder jemand Interesse daran hat mitzufahren.
Grüße aus dem Norden!
In Lissabon unbedingt das Metro Tagesticket kaufen. Gibts in den Stationen überall und die Elevatores (Aufzüge) sind mit inbegriffen.
Liebe Grüße Dieter
Hallo,
Beschreibe die Tour doch genauer:
Max. Personen, Dauer, Preis,wohin????
Andrea
Hey hat von Euch auch jemand das Angebot bei Aida gebucht mit den Musicalgutscheinen im Wert von 250 Euro für 2 Personen pro Kabine? Ich habe heute die Gutscheinnummern erhalten ...freu freu....welches Musical könnt ihr empfehlen was man unbedingt anschauen sollte?
Hallo groebi1212 und poldi00,
vielen Dank für Eure Antworten. Die Ziele, die Ihr genannt habt, wollen wir bereits am ersten Tag aufsuchen. Aufgrund der Entfernung evtl. auch nachmittags noch nach Belem. Mal sehen. Der zweite Tag ist ein Sonntag, d.h. morgens ist noch alles geschlossen. Ich dachte, ob es noch was fußläufig vom Schiff gibt, was in dieser Zeit erreichbar ist. Ein schöner Aussichtspunkt, irgendwas in der Alfama oder wie weit ist es zum Castello zu laufen? Ist das sehr weit oder steil da hoch? Auf der Karte sieht das nicht so weit aus, täuscht aber bestimmt.
Viele Grüße, Chrisusch
Also ich find die Lage in Lissabon recht zentral. Mit Belem meint ihr Torre de Belem? Ist natürlich en Stück zu laufen, vllt kommt man mit der Metro näher dran.
Riopan, du bist hier genau richtig!
Erzähl mal was zur Tour? Wir wissen momentan noch nichts zu Tanger. Plan war zunächst eigene Faust und los laufen.
28 Tage