Dann haste halt Pech...
Zuteilungsprinzip der Kabinen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Und wenn man noch schlechtere Kabinen bekommt?
Schließen sie theoretisch nicht aus. Aber ich denke mal, dass da nicht wirklich rin Vario- Generator angeschmissen wird☺️, das geht an die Fachabteilung und die suchen aus den freien Kabinen eine neue raus. Da man nochmal kohle gezahlt hat, dürfte es so sein, dass sie sich eher Mühe geben😉
-
Dann hat man Pech und hat das ja auch so in Kauf genommen
-
Das ist für mich dann echt Zocken. Weil man ja nicht wissen kann was in dem Pool noch so drin ist und ob es wirklich besser wird. OK, eine IK auf Deck 4 vorn bei Aida Aura, da würde ich auch zocken, denn schlimmer geht's nicht, aber eine Balkonkabine mit Metalummantelung umzutauschen kann echt schlimmer werden, unter einem Restaurant oder einer Bar.....
Aber interessant zu wissen. Am Anfang konnte man aus drei wählen, das scheint nicht mehr zu gelten.
-
Aber interessant zu wissen. Am Anfang konnte man aus drei wählen, das scheint nicht mehr zu gelten.
Zuletzt wurde berichtet, dass es gar nicht (mehr) geht.
-
Naja, ich denke dass sollte ja auch nicht der normale Ablauf sein. Jeder weiß doch bei Vario Buchung dass Alles im Topf drin sein kann. Sonst kann man ja auch so lange neu "würfeln" bis es passt oder es mehr als der Premium Preis wird
Ich würde das auch wirklich im absoluten Notfall machen und wie man hier auch in Kabinen Beschreibungen sieht hat auch jeder andere Sichtweisen darauf was schlimm ist und was nicht.
-
genau meine Meinung.
Für uns war die Kabine so weit vorne schlimm, da hab ich mich entschlossen, es mit der Neuverlosung einfach mal auszuprobieren. Das muss natürlich jeder selbst entscheiden, ob er das erneute Risiko eingeht oder nicht.
Vielleicht geht die Neuverlosung nicht bei Einzelbelegung, das wäre meine Vermutung. In den Beiträgen, die die Ablehnung berichtet hatten, stand nicht, ob Einzel-oder Mehrfachbelegung.
Viele Grüße
-
Bin gespannt, ob dieses "Modell" auch mal offiziell die Runde macht. Für Aida ist das ja ein guter Hinzuverdienst.
-
Vielen Dank ellipirelli für die Details.
Das hört sich ja wirklich ganz ok und fair an für mich.
Ich verstehe ich nicht, warum es hier von der Hotline auch schon verwehrt wurde...
Vielleicht weil das erst relativ "neu" etabliert wurde?
das frage ich mich in der Tat auch, erst habe ich gedacht, geht dann nur über den persönlichen Reiseberater, aber scheint ja nicht so zu sein. Der Bekannte ,für den ich frage, hat eine BK auf Deck 5 auf der Perla mit zwei Personen bekommen, und die Neuverlosung ist bei der Hotline abgelehnt worden. An der Einzelbelegung kann es dann ja nicht liegen
-
das frage ich mich in der Tat auch, erst habe ich gedacht, geht dann nur über den persönlichen Reiseberater, aber scheint ja nicht so zu sein. Der Bekannte ,für den ich frage, hat eine BK auf Deck 5 auf der Perla mit zwei Personen bekommen, und die Neuverlosung ist bei der Hotline abgelehnt worden. An der Einzelbelegung kann es dann ja nicht liegen
Wirde es denn irgendwie begründet? Also zB mit „nee, sowas gibts nicht, noch nie gehört!“ oder „nein, das geht nicht mehr“ oder „nein, wir sind ausgebucht, gibt keine freien Balkonkabinen mehr“…?
-
Wirde es denn irgendwie begründet? Also zB mit „nee, sowas gibts nicht, noch nie gehört!“ oder „nein, das geht nicht mehr“ oder „nein, wir sind ausgebucht, gibt keine freien Balkonkabinen mehr“…?
die Begründung der Mitarbeiterin war , von einer Neuverlosung sei ihr nichts bekannt
-
die Begründung der Mitarbeiterin war , von einer Neuverlosung sei ihr nichts bekannt
Na so eine Antwort schreit doch aber nach der Bitte, doch vielleicht mal lieb in der Fachabteilung nachzufragen🤪
Oder einfach nochmal bei einem anderen Mitarbeiter anzurufen
-
Na so eine Antwort schreit doch aber nach der Bitte, doch vielleicht mal lieb in der Fachabteilung nachzufragen🤪
Das sag mal einem "Frischling" der wusste doch gar nicht, dass es so was gibt. Wir aus dem Forum hier sind halt besser informiert
-
… deshalb würde ich in Vario auf Nova Cosma keine Veranda Komfort buchen. Lieber Nur Balkon.
Auf Mar Sol und Co. Keine Meerblick, wegen Deck 5. wir sind hier leid geprüft.
Dann gibt es noch auf der Prima ebenfalls solche Zoo Kabinen. Sind wohl auch keine einfachen Balkon …
Nova/Cosma, das sind doch wohl die ehemaligen Lanai Kabinen? Auf der Prima, wenn sich nichts geändert hat die letzten Jahre, dann genau dito. Viertelstundenlang (mit dikretem Abstand) davor gestanden und den Kopf heftig geschüttelt wegen Mitgefühl mit den armen Buchern/Bewohnern. Die wurden damals (2016) richtig teuer - aber separat als Lanai - verkauft.
Aber, was willst du machen wenn sie dir in ihrer unendlichen Güte ( ) ein Upgrade zukommen lassen wollen und du bekommst Balkon Komfort auch bei Balkon-Buchung? Kannst du das ablehnen ohne Probs?
-
Nova/Cosma, das sind doch wohl die ehemaligen Lanai Kabinen?
Auf Nova und Cosma gab es nie Lanai-Kabinen...
-
Frage von einer Erstvariobucherin:
Zuteilung hab ich hier schon erlesen erfolgt 49 Tage vorher - bekomme ich das als E-Mail mitgeteilt oder muss ich selbst bei myAida gucken …
(Hab ehrlicherweise auch nur die letzten 4 Seiten gestöbert, weil viel weiter vor macht auf Grund der sich ja ständig ändernden Taktik eh keinen Sinn - siehe wann die Kabinen zugeteilt werden… )
-
Selbst bei MyAida nachschauen
-
Du bekommst eine neue Bestätigung der Reise mit der Kabinennummer. Ich schaue immer in MyAida rein, da hast Du sie schneller (wenn man alsbald nach Zuteilung schaut - ich kann es immer kaum erwarten).
-
Und genau da sehe ich das Problem, weil es MAL gemacht wurde wird es jetzt als gängig angesehen und das könnte dazu führen dass es auch bald für keinen mehr geht
Ich habe auch schon von anderen Firmen etwas "Extra" bekommen, was eben nicht Norm war.
Wer weiß welche Faktoren da zusammen kommen müssen damit so etwas geht.
Aber schon steigt die Erwartungs Haltung. Man sollte es vielleicht so ansehen wie ein Vielleicht Kabinen Tausch noch auf dem Schiff, auch das waren EinzelEntscheidungen
-
Bei einer "schlechten" Kabinenzuteilung freundlich(!) auf dem Schiff fragen kostet aber nix.
Einzelfallentscheidung zum neuerlichen Tausch dabei ja - sofern noch Kabine zur Verfügung stehen.
Diese neue Geschichte ist ja kostenpflichtig - damit verdient ja AIDA noch mal zusätzlich ohne das jetzt ein nennenswerter Mehraufwand entsteht.
Von daher glaube ich nicht, das man das wieder "einstampft" oder das es nur in vereinzelten Fällen geht.
-