Thema hier
Zuteilungsprinzip der Kabinen
Nicht Thema hier: Wie buche ich dann um. Danke.
Thema hier
Nicht Thema hier: Wie buche ich dann um. Danke.
Mal eine Frage an die Experten, vielleicht ist es ja so. Ihr seid ja Vario-Profis.
Unsere Reise ist jetzt etwas günstiger geworden. 90 € mehr für uns.
Ich spekuliere ja schon auf eine MA Kabine auf Deck 4.
Haben wir da vielleicht Chancen die auch zu bekommen, da unser Reisepreis ja etwas höher ist? Oder ist das auch egal und es kann auch eine MB werden.
Escape Kann alles werden. Unsere Reise war auch mal teurer und es wurde "nur" ne BB Kabine. Ich drücke euch die Daumen, dass es MA wird
Mal eine Frage an die Experten, vielleicht ist es ja so. Ihr seid ja Vario-Profis.
Unsere Reise ist jetzt etwas günstiger geworden. 90 € mehr für uns.
Ich spekuliere ja schon auf eine MA Kabine auf Deck 4.
Haben wir da vielleicht Chancen die auch zu bekommen, da unser Reisepreis ja etwas höher ist? Oder ist das auch egal und es kann auch eine MB werden.
Mit dem Preis hat die Vergabe absolut nix zu tun. Es ist alles drinnen, vor allem, wenn man vor der Zuteilung bucht.
Mit dem Preis hat die Vergabe absolut nix zu tun. Es ist alles drinnen, vor allem, wenn man vor der Zuteilung bucht.
Bedeutet das in etwa, wenn man nach der Variozuteilung bucht, die Chance höher ist keine der
„nicht so dollen Kabinen „ zu bekommen?
Ja, das wurde hier schon von Gästen geschrieben, die diese positive Erfahrung gemacht haben.
Bedeutet das in etwa, wenn man nach der Variozuteilung bucht, die Chance höher ist keine der
Scheinbar ja, weil die 'besseren' Kabinen evtl. für kurzfristige Premium-Bucher noch freigehalten werden und erst gegen Ende dann verteilt werden... Hatte ich selber auch schon so erlebt, weniger als 4 Wochen vor Start 'eingeschränkte Sicht' als IK zugeteilt bekommen (alleinreisend damals).
Und wenn man noch schlechtere Kabinen bekommt?
Vielleicht kann man ja so lange losen lassen bis es passt.
Ist nur ne Frage des Geldes.
Ja, die ganz schlimmen Kabinen sollen dann in der Regel weg sein.
Ja, die ganz schlimmen Kabinen sollen dann in der Regel weg sein.
Außer Deck 5 Balkon wird später freigeschaltet (Sphinx), dann bekommt man die zum Schluss. War in diesem Jahr gelegentlich so.
Außer Deck 5 Balkon wird später freigeschaltet (Sphinx), dann bekommt man die zum Schluss. War in diesem Jahr gelegentlich so.
Ich kann mir auch vorstellen, dass durch die Corona Situation und dem ungewissen Bedarf an Quarantänekabinen, manche Bereiche länger reserviert bleiben.
Wir fahren ungefähr das 20 mal.Fast immer Vario gebucht und wir hatten immer tolle Kabinen.Noch nie Pech gehabt.Aber das weiß ich doch beim buchen auch genau
Entweder sparen oder selber aussuchen und mehr bezahlen.
Bin gespannt auf unsere nächste Reise wieder Vario gebucht im November
Ab Triest bis Heraklion.Freuen uns schon.
Und wann habt Ihr immer gebucht? Eher früher oder später? Bei meinen jetzt 5 Reisen kann ich nämlich noch kein Konzept derart erkennen, aber ich darf ja bei so wenig Reisen das nicht sagen
bea.do Wann hast du und die Anderen aus der FB Gruppe die mehr Glück hatten denn gebucht?
Und bei einer guten Kabine kommt es ja auf mehr an als auf Meerblick oder nicht, gibt so viele Faktoren
Über eine Innenkabine auf Deck 6 kann man sich auch freuen
Ich habe zwar auch nicht den Nerv, bis kurz vor knapp zu pokern, aber nach der großen Zuteilung (49 Tage vor Reisebeginn) hat man gerade auf der Buchungsseite des Forenbetreibers eine genaue Übersicht, was noch frei ist und man somit noch bekommen könnte. Auf der Aida-Seite wird nicht alles angezeigt. Die sog. "Horrorkabinen" gehen aber wohl schon in der großen Zuteilung weg.
Andererseits: Aida ist immer gut für Überraschungen ...
Na dann lass ich mich mal wieder überraschen habe kein Prinzip beim buchen
Ob früh oder spät.
Wir buchen einfach drauf los wenn wir Lust bekommen zu fahren.
Werde Euch dann mitteilen was wir für einen Kabine bekommen.
Auf jeden Fall hat sie einen Balkon
Ich weiß gar nicht wie groß das Interesse an Meerblickkabinen so generell ist. Gerade auf so einem großen Schiff wie die Cosma. Die ja über reichlich Balkonkabinen verfügt. Buchen wir ja eigentlich auch gerne.
Hallo, wir überlegen im Vario auf der Nova eine normale Balkonkabine zu buchen, habt ihr dann auch eine kleine Balkonkabine bekommen oder kann es auch sein, dass man eine Veranda Komfort bekommt?
Ich habe immer bei Vario die Kategorie bekommen die ich gebucht habe.
Jetzt Veranda Komfort und auch daraus eine, machte bei der Nova 50.- aus zu zweit zum Balkon, ich hatte auch Angst eine kleine zu bekommen und darum nicht Balkon genommen.
kann es auch sein, dass man eine Veranda Komfort bekommt?
Wenn man Balkon bucht, bekommt man in fast allen Fällen auch eine aus dieser Kategorie. Man kann ja auch Vario Veranda Komfort buchen.
Ich habe bei Vario dreimal hintereinander haargenau dieselbe Kabine bekommen🙈
Immer Deck 4, ziemlich weit vorne..
Das finde ich ja hochinteressant. Besonders im Hinblick auf die, die hier immer die Theorie des „puren Zufalls“ propagieren. Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, zufällig 3x dieselbe Kabine zu bekommen😜?
Aber es tut mir natürlich sehr leid für Dich, denn die Kabinen ganz vorne auf Deck 4 sind schon übel😟. Ich würde da schon mal mit Aida in Kontakt treten, denn ihr „Zufallsprinzip“ läuft bei Dir ja wirklich arg auffällig.
Aber es tut mir natürlich sehr leid für Dich, denn die Kabinen ganz vorne auf Deck 4 sind schon übel😟.
Hinsichtlich Lautstärke?
Wir sind ja auf der Cosma auf Deck 4. Aber eher Mitte.