Achso ok , auf der cosma war ich noch nicht . Das war mir neu
Zuteilungsprinzip der Kabinen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Liebe Escape , ich muss dir leider widersprechen, aber die Bullaugen gehören zum Crew- bzw. Schiffsdienstbereich. Schau dir dazu mal die Deckspläne an. MB-Kabinen liegen tiefer im Schiff.
-
Auf der Nova und Cosma gibt es jeweils vorne 4 Meerblickkabinen mit Bullauge anstatt Fenster. Das sind die Kabinen 4074, 4078, 4091 und 4093. Dies ist auch im Kabinenfinder so ersichtbar. Hatte im März 2019 auf der Nova eine Meerblickkabine mit Fenster neben einer dieser "Bullaugenkabinen" und die war auch von Passagieren belegt und nicht von Crewmigliedern.
-
Auf der Nova und Cosma gibt es jeweils vorne 4 Meerblickkabinen mit Bullauge anstatt Fenster. Das sind die Kabinen 4074, 4078, 4091 und 4093. Dies ist auch im Kabinenfinder so ersichtbar. Hatte im März 2019 auf der Nova eine Meerblickkabine mit Fenster neben einer dieser "Bullaugenkabinen" und die war auch von Passagieren belegt und nicht von Crewmigliedern.
Genau. Ist ja nicht so das man das Schiff nicht fotografiert hat. Hier sieht man es besser.
Hier sieht man auf jeden Fall 2 Kabinen auf Deck 4.
Aber dann werden die auch an Passagiere vergeben.
-
Das sind aber auf keinen Fall Gästekabinen.
Erst auf Deck 5 sind Meerblickkabinen, aber die fangen weiter hinten an. Da hört gerade Dein Bild auf.
ABER: im Vergleich mit Schiffsfotos gibt es tatsächlich Meerblickkabinen mit Bullaugen auf der Cosma und der Nova!
Das sind die Kabinen 4074, 4078, 4091und 4093.
Die erkennt man ganz gut von außen - das sind die 2 Bullaugen unter den Meerblickkabinen mit den großen Fenstern auf Deck 5.
Och Menno, schreibt nicht so schnell…
-
Aber wenn ich Meerblick buche wäre ich schon sehr enttäuscht Bullauge zu bekommen.
Ich könnte mir vorstellen, dass man die bekommt, wenn man sehr kurzfristig bucht!?
Aber hier wurde die wohl noch keinem zugeteilt. Oder ich habe es überlesen.
-
Ist dann vielleicht eingeschränkte Sicht?
-
Hier habe ich auch noch nichts gelesen das die jemand zugeteilt bekommen hat, aber in Facebookgruppen. Und diese werden auf jeden Fall als Meerblick Vario zugeteilt und nicht als Innen.
Hatte damals, als ich bei mir die Zuteilung so weit vorne gesehen habe, ja auch befürchtet das ich eine Kabine mit Bullauge erwischt hätte, gerade auch weil die Buchung als Einzelbelegung war. War dann aber doch noch eine Kabine daneben. Wie geschrieben war die Bullaugenkabine neben mir aber belegt (Zweierbelegung) und ich konnte auch mal einen Blick in die Kabine rein werfen. Wirkt durch das Bullauge natürlich dunkler als eine mit richtigen Fenster. Ich wäre definitiv enttäuscht wenn ich so eine Kabine in Vario zugeteilt bekommen würde.
-
Ist dann vielleicht eingeschränkte Sicht?
Das wäre fair, finde ich!
-
Das wäre fair, finde ich!
Auf jeden Fall. Aber ich denke das ist dann das Risiko bei Vario Meerblick. Es wird ja auch so beschrieben.
Ist dann vergleichbar mit Stahlbalkon oder eben Spannerkabine. Da ist der ein oder andere auch enttäuscht drüber.
Auch wenn das halt zur Lotterie gehört.
-
Ich habe mir auch mal eine angesehen. Sie sind relativ dunkel. Auf der anderen Seite gibt es nicht so viele von diesen Kabinen. Die Wahrscheinlichkeit diese zu bekommen, ist also nicht sehr hoch. Möchte man das auf gar keinen Fall, muss man Premium buchen.
-
Also, wir haben gestern eine Meerblickkabine im Vario für die Reise mit der aura "Golf von Biskaya" ab 12.5., also gut 30 Tage vorher gebucht und heute die MB-Kabine 4221 backbord zugeteilt bekommen. Das war die erste von vorne, die sowohl beim Forenbetreiber als auch bei Aida als buchbar sichtbar war. Auf der Steuerbordseite ist die erste Kabine 4123. Hinten gibt es auch noch welche. Lassen sich daraus jetzt bestimmte Schlüsse für die Zuteilung ziehen?
Jedenfalls ist die Theorie, dass von hinten nach vorne zugeteilt wird, hiermit widerlegt.
-
Ich beobachte mein eventuell Upgrade BK für bald startender Reise ( Screenshot freien Kabinen jeden Tag).
Es wirden definitiv von vorne freie Kabinen zugeteilt. Deck ausgebucht- die Zuteilung erfolgt dann Deck höher.
-
Also, wir haben gestern eine Meerblickkabine im Vario für die Reise mit der aura "Golf von Biskaya" ab 12.5., also gut 30 Tage vorher gebucht und heute die MB-Kabine 4221 backbord zugeteilt bekommen. Das war die erste von vorne, die sowohl beim Forenbetreiber als auch bei Aida als buchbar sichtbar war. Auf der Steuerbordseite ist die erste Kabine 4123. Hinten gibt es auch noch welche. Lassen sich daraus jetzt bestimmte Schlüsse für die Zuteilung ziehen?
Jedenfalls ist die Theorie, dass von hinten nach vorne zugeteilt wird, hiermit widerlegt.
Nicht ganz. Es wird hinten und vorne nach der 1. Zuteilung verteilt, genauso wie Steuerbord und Backbord, wurde hier ja schon von anderen beobachtet. Die Mitte zum Schluss. Etwas komplexer ist es, als ich jetzt beschreiben kann, aber ich habe es endlich geschafft und genau die Kabine zugeteilt bekommen, die aus meiner Sicht dran war. Zumindest bei Balkonkabinen auf den Sphinxen ist es so. Erst BB, dann BA. Vor der ersten Zuteilung wird BA verteilt und ja von hinten, vor allem Deck 8 und Deck 9. Haken dran.
-
Nicht ganz. Es wird hinten und vorne nach der 1. Zuteilung verteilt, genauso wie Steuerbord und Backbord, wurde hier ja schon von anderen beobachtet. Die Mitte zum Schluss. Etwas komplexer ist es, als ich jetzt beschreiben kann, aber ich habe es endlich geschafft und genau die Kabine zugeteilt bekommen, die aus meiner Sicht dran war. Zumindest bei Balkonkabinen auf den Sphinxen ist es so. Erst BB, dann BA. Vor der ersten Zuteilung wird BA verteilt und ja von hinten, vor allem Deck 8 und Deck 9. Haken dran.
Das passt. Ich habe jetzt zweimal knapp 50 Tage vorher gebucht, also kurz vor Zuteilung und als Vielfahrer zweimal richtig scheiss Kabinen bekommen. Aber so ist es, besser man wartet wirklich noch länger, bedeutet oft niedrigere Preise im VARIO und bessere Kabinen
Vllt. ergibt sich ja kostengünstig die Möglichkeit auf einen upsell
-
Das passt. Ich habe jetzt zweimal knapp 50 Tage vorher gebucht, also kurz vor Zuteilung und als Vielfahrer zweimal richtig scheiss Kabinen bekommen. Aber so ist es, besser man wartet wirklich noch länger, bedeutet oft niedrigere Preise im VARIO und bessere Kabinen
Vllt. ergibt sich ja kostengünstig die Möglichkeit auf einen upsell
Ohjee, was waren denn die Sch.. Kabinen für welche😟?
-
Weiß jemand, ob die Zuteilung stets oder meistens automatisch in der Nacht nach der Buchung erfolgt, wenn man unterhalb der 49 Tage vor Reisebeginn ist, also die allgemeine Zuteilung schon erfolgt?
Mir hat mal ein Mitarbeiter gesagt, dass das dann auch unter Umständen am nächsten Werktag händisch erfolgt und nochmal darüber geschaut wird. -
Weiß jemand, ob die Zuteilung stets oder meistens automatisch in der Nacht nach der Buchung erfolgt, wenn man unterhalb der 49 Tage vor Reisebeginn ist, also die allgemeine Zuteilung schon erfolgt?
Mir hat mal ein Mitarbeiter gesagt, dass das dann auch unter Umständen am nächsten Werktag händisch erfolgt und nochmal darüber geschaut wird.Wenn du nach der üblichen Variozuteilung buchst , bekommst du deine Kabine üblicherweise in der darauffolgenden Nacht zugeteilt.
Solltest du erst spät am Tag gebucht haben, kann es dann auch erst die Nacht danach sein.
Ob da ein Heinzelmännchen sitzt oder die IT so programmiert ist, dass das im nächtlichen Update läuft ( was ich als in der Digitalisierung in gr. Unternehmen tätige doch hoffe 🤷♀️🍀) …????
-
Interessant, danke für die Info
AUf jeden Fall erfolgen die Zuteilungen stets irgendwann zwischen 0 und 5 Uhr. Hab das letzte Mal um 0:30 und 4:50 Uhr geschaut und 0:30 war noch keine Zuteilung da, aber dann um 4:50 Uhr wurde die Kabine in MyAida angezeigt Falls jemand eine genauere Uhrzeit hat, gerne mal posten. -