Alles anzeigenOch, auch bei Vario hat man Ansprüche:
- Transport auf dem Schiff bei der ausgewählten Route: Check!
- Zugang zu (fast) allen Schiffsbereichen: Check!
- Platz im Rettungsboot: Check!
- Gleichberechtigung beim Check In, Check Out und in Häfen: Check!
- Gleichberechtigung bei Facecheck und anderen Einreiseformalitäten: Check!
- Kabine in der gewünschten Kategorie: Check!
- Gleichbehandlung bei Ausflügen, die bei AIDA gebucht wurden: Check!
- Gleichberechtigung beim Buffet: Check!Sachen, die auf jeden Fall erfüllt werden...
Es soll Leute geben, die sich durchaus damit zufrieden geben und ihren Urlaub genießen. Das sind dann auch in der Regel die, die sich in diesem Forum niemals öffentlich äußern werden, weil es sich nicht schickt zufrieden zu sein. Entweder man gibt mit der Superkabine im Upgrade zum Spottpreis an oder beschwert sich lautstark über alle Unannehlichkeiten die das Sonderangebot mit gebracht haben. Und wenn man sich dann auch noch mit den ganzen Besserwissern, Schlaubergern auf Tour, Personen mit ständig wechselnden Identitäten und journalistisch angehauchten Lightforenbetreibern in diesem Forum auseinandersetzen setzen muss, wenn man etwas bei AIDA gut findet, dann darf man sich nicht wundern, dass es hier mehr stille Mitleser als Schreiber gibt. Somit wird es auch in Zukunft unmöglich sein herauszufinden, nach welchem Schlüssel die Kabinen wirklich verteilt werden.
Auch wir kennen AIDA aus der Zeit von 2004, als die Vita und Aura noch fast neu waren und haben als Premiumbucher über das Reisebüro an der Ecke begonnen. Damals haben wir für eine Sichtbehindertenkabine auf Deck 7 (7128) 1400€ für eine Woche westliches Mittelmeer ab Mallorca bezahlt. Heute buchen wir im Vario innen, für weniger Geld, 14 Tage die große Ostseetour. Während dieser Zeit haben wir einmal eine 4 Bettkabine am Heck erhalten, die wir für uns nicht so schön fanden.
Für uns ist Vario immer eine Überraschung, warum wir irgendwo landen wissen wir aber wir sind auch mit einer Innenkabine auf Deck 5 zufrieden, obwohl Bekannte von uns schon wieder eine Meerblickkabine mit Sichtbehinderung erhalten haben.
Wir sind und bleiben AIDAfans. Tut uns leid.
GaK S+S