....mein Rat: Premium buchen !
Zuteilungsprinzip der Kabinen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ bini !
Hallo, auch ich habe diese Balkonkabine bekommen, nach 12 Reisen - allein bei Aida - und dann noch bei dem so teuren Preis als Einzelreisende !!
Bei eine Balkonkabine für Singles da verlangt AC ja mal so richtig viel Geld, auch noch im Vario !!
Bei einer Innen-, bzw. Meerblick-Kabine habe ich auch schon die besch........ Kabinen zugeteilt bekommen, angeblich - Zuteilung per Zufall !!
Ja, wer´s glaubt ? Es ärgert mich schon, für so dumm gehalten zu werden und man könnte nur durch konsequente Verweigerung der Einzelbucher an
AC reagieren - dann könnte Aida mal sehen wem sie diese "Schrottkabinen" zu diesem weit überteuertem Preis andrehen können, wäre ja mal interessant !!
Auch wird man als Einzelreisender nicht sonderlich geschätzt und beachtet,
es gibt nicht mal einen Single-Tisch, oder Single-Treffpunkt jeden Tag, wo man evtl. gemeinsam etwas planen und unternehmen kann, das gibt es auf den
anderen Schiffen schon !! Habe die Erfahrung gemacht, dass gerade die Einzelreisenden viele Ausflüge buchen und auch gerne noch in die Bars gehen,
also auch noch für viel Umsatz sorgen !
Meine nächste Kreuzfahrt wird also nicht mehr mit Aida sein, denn für so viel Geld bekomme ich auch eine anders schöne Reise.Meine Meinung
Josy -
Als Schrottkabine kann man diese Kabine nicht bezeichnen. Aber die hier unzufrieden sind kennen doch das Spiel und die Risiken Dann bucht doch Vario aussen ist günstiger oder Premium. Wenn man immer wiederholt wie man benachteiligt wird würde ich anders buchen oder woanders.
-
Wir hatten eine solche Kabine mal mit einseitiger Sichteinschränkung. Ich fand sie sehr angenehm und würde sie auch mit Doppel-Einschränkung nehmen. Der Vorteil ist nämlich, dass man von der Nachbarkabine nicht auf den Balkon und in die Kabine sieht. Die Verbindungstür bzw. Nachbarkabine störte nicht.
-
Ich kann Bini verstehen, wenn mann Rechtsanwalt und links nix sieht
-
Natürlich rechts und links
-
@ Josyan
Kann dir nur zustimmen, voll deiner Meinung natürlich wär Premium eine Alternative aber bei bis zu 1000€ Aufschlag stimmt die Relation zwischen Mehrwert der geboten wird und dem Geld nicht.
Und die gleiche Schlussfolgerung wie du hab ich auch getroffen.
Ich hatte diese Kabine bei 2 Balkonbuchungen 2x ich könnt hier noch schreiben was AIDA auf die Rekla geantwortet hat, aber wenn man hier Zuviel meckert ist man ja nen Troll. -
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1010019pxq58y4kv9.jpg]
Tolle Kabine, könnte uns gefallen. So etwas schönes haben wir leider noch nie zugeteilt bekommen.
Irgendwie stimmt unser Algorithmus nicht.GaK S+S
-
@ s+s
Dann bei der nächsten Buchung bei AC Bescheid geben, die geben euch die Kabine sicher gern.
-
Etwas blickgeschützter zu sein, stelle ich mir nicht so schlecht vor, aber irgendwie sieht das recht dunkel aus. Als ob nicht mehr so viel Licht in die Kabine kommt.
-
So so, keine Sicht nach vorne, hinten und oben. Vorne sieht man das Meer, hinten müsste sich die Kabine befinden und oben, wie in anderen Kabinen auch, der obere Balkon.
Wie dem auch sei, ich hatte so eine Kabine auch als Alleinreisende zugewiesen bekommenn und war mehr als zufrieden.
Da gab es schon Schlechtere.
Ich buche in der Regel allerdings Premium und habe auch dort schon Reinfälle erlebt. Das lag allerdings an mir selbst, da ich wohl zu wenig recherchiert habe.
lg
kiki52 -
Wenn du diese Kabine schon hattest wüsstest du, dass das Theatrium darüber liegt. Der Überbau ist rund einen Meter Tief. Wenn man nach oben guckt, sieht man nur Stahl, keinen Himmel und keine Kabine.
Nach vorne und hinten kann man wegen der Seitenstreben nicht gucken, nur geradeaus. Es kommt keine Sonne auf den Balkon.
Für mich die schlechteste Balkonkabine auf dem ganzen Schiff.
LG, Bini
-
Das hatten wir doch schon in der Werbung.
Für den einen ist es nur ein Schokoriegel und für den anderen die längste Praline der Welt.
Die übrigen Tipps möchten wir gar nicht wiederholen.GaK S+S
-
ich glaub leider, dass vielfahrer benachteiligt werden. die fahren ja "sowieso"... ich finds schon merkwürdig, dass manche regelmäßig nicht so beliebte kabinen bekommen. formulieren wir es mal so...
-
Kann es sein, dass das hier "Jammern auf leicht erhöhtem" Niveau ist?
Marie -
Wenn du diese Kabine schon hattest wüsstest du, dass das Theatrium darüber liegt. Der Überbau ist rund einen Meter Tief. Wenn man nach oben guckt, sieht man nur Stahl, keinen Himmel und keine Kabine.
Nach vorne und hinten kann man wegen der Seitenstreben nicht gucken, nur geradeaus. Es kommt keine Sonne auf den Balkon.
Für mich die schlechteste Balkonkabine auf dem ganzen Schiff.
LG, Bini
Wie ich schon geschrieben habe, ist so eine Kabine nicht schlecht. Ich hatte nichts zu meckern.
Ich habe sogar den Himmel gesehen, Sonne gab es auch. Nach vorne habe ich aufs Meer geschaut. Hinten vom Balkon befand sich die eigentliche Kabine. Lärmbelästigung von oben fand in keinster Weise statt.
Falls Du allerdings rechts und links mit vorne und hinten verwechselst, kann ich Dich auch beruhigen. Du siehst trotzdem noch das Meer von beiden Seiten, nur nicht in voller Breite.
Das ist eben das Risiko bei einer Variobuchung. -
Welche Kabine hattest Du? Nummer?
Du musst mich nicht beruhigen. Ich hatte die Kabine schon und fand sie sch****.
Natürlich ist vorne da, wo das Schiff den Bug hat. Heisst ja auch vorwärts, nicht links- oder rechtswärts
LG, Bini
-
@ Biker 78,
also gleich 2mal die tolle Balkonkabine bekommen- per Los ?? Soviel "Glück" hättest Du beim Lose ziehen, oder beim Lotto sicher nicht gehabt, das gibt´s
nur bei AC- per Zufall natürlich !!
Noch gilt die Meinungsfreiheit, also kann man sich auch über die Vergabe der Einzelkabinen austauschen, ohne gleich als Troll bezeichnet zu werden !!
Da es ja so viele Singles - und es werden immer mehr - gibt, werden wir vielleicht eines Tages auch mehr wahrgenommen und nicht nur als lästige
Kabinenfüller für die nicht zu verkaufenden Premiumkabinen gesehen. Siehe nur, die stetige Zunahme von immer mehr Single- und Kennenlern- Portalen,
ein Milliardengeschäft übrigens ! Auch Aida zahlt da sicher nicht drauf !! -
Wie kommst Du darauf, dass die Zahl der Alleinreisenden zunimmt ?
Gerade die angeblich zunehmende Zahl von " Kennenlernportalen" bewirkt doch, dass es weniger Singles geben wird...
-
Guten Morgen zusammen,
zwar aber das wollte ich los werden.
Es gibt Reedereien die haben spezielle Einzelkabinen (NCL, RCCL) und daher für die Alleinreisenden eine super Alternative!
-