Sind die so schlimm? Ich hatte noch nie eine, und meistens lese ich hier, dass man die Nachbarn nicht hört...
Zuteilungsprinzip der Kabinen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf der Melitraklasse nicht, aber auf den Kleinen, Aura z. B., da hatten wir mal eine, da hörte man die Nachbarn leider sehr. Mit den ganz großen bin ich noch nicht gefahren
-
Oh Mist. Ich rede von der Aura.
-
Oh. Naja, wenn die Nachbarn sich normal verhalten, dann hört man vielleicht mal ein Husten oder den Fernseher. Wir hatten die Kabine 2 Reisen hintereinander (im VARIO zugeteilt, ohne umziehen zu müssen). Die erste Woche war super, die zweite Woche nicht so. Es war ein Kleinkind nebenan, schrie natürlich auch mal zu sehr sensiblen Zeiten und rüttelt auch mal an der Tür. Die Eltern redeten auch sehr laut... Die Türen sind auf den Schiffen nicht so schalldicht, wie auf den größeren
-
Wir hatten öfter Kabinen mit Verbindungstür ,haben von den Nachbar nie etwas gehört.
-
made wie kommst Du darauf, dass Kabinen mit Verbindungstüren "geblockt" werden? Habe ich noch nie gehört. Wir hatten schon oft eine Kabine mit Verbindungstür, nie kurzfristig gebucht, obwohl wir natürlich keine brauchen. Andere, die zwei Kabinen buchten und gern eine mit Verbindungstür gehabt hätten, bekamen natürlich vario keine, so einfach macht es Aida den Vario Buchern nicht.
Nicht grundsätzlich alle. Aber die werden deshalb gelegentlich "geblockt" und sind auf Anfrage verfügbar, damit diese Kabinen ggf. mit der dazugehörigen Kabine, zu der die Verbindungstüre führt, gebucht werden können und Einzelkabinenbucher erst mal die anderen Kabinen wählen.
Ich weiß es auch deshalb, weil ich von Reiseberatern gelegentliche die Aussage erhalten habe: Die Kabine X ist noch frei, hat eine Verbindungstüre und muss angefragt werden in Rostock - online werden die dann nicht als frei angezeigt. Auf Anfrage kann man die dann aber ggf. auch einzeln buchen (vor allem, wenn der Termin nicht mehr so weit in der Zukunft liegt).
Beispiele:
Nova ab Mallorca oder ab Gran Canaria - JB 9265 9267 9256 (alle mit Verbindungstüre) und das jeweilige Pendant sind zunächst, wohl bis etwa kurz vor der Vario Zuteilung, nur auf Anfrage buchbar.
Nova ab Barcelona oder ab Teneriffa - JB 9237 9228 (alle mit Verbindungstüre) und das jeweilige Pendant sind zunächst, wohl bis etwa kurz vor der Vario Zuteilung, nur auf Anfrage buchbar. -
Wir haben auch schon Kabinen mit Verbindungstür gebucht. Manchmal weil nichts anderes frei war, oder weil die Lage genau für diese Kabine sprach. Die waren auch online verfügbar, nicht nur telefonisch, soweit ich mich erinnern kann.
-
Hallo,
ich kann euch etwas zu den Verbindungstüren schreiben.
Ein Problem ist das nur auf der Cara. Hier sind diese Türen ohne Anschlag eingebaut, wenn ihr wisst, was das ist.
Da ich einen sehr lauten Schlaf habe, stört mich eine solche Kabine nicht, nur die Nachbarn. 2 Stück sind deswegen schon umgezogen. Wir buchen Cara daher nur im Premium. Nachdem ein Mitfahrer seine Kabine gewechselt hatte, wurde beim Check durch das Personal vergessen, das Licht auszuschalten, wir hatten dann nachts einen Lichtstreifen an der gegenüberliegenden Wand.
Alle anderen Schiffe haben Türen mit Anschlägen am Blatt.
Gruß
Wolfgang
Ist der Eintrag hier richtig?
-
Das würde ich ja eigentlich auch unterschreiben.
Aber seit meinen letzten Reisen komme ich langsam ins Grübeln. Denn je weiter mein Seemeilen-Pegel fällt, desto besser scheint meine Kabine zu werden. Früher, als ich an der Stufe zu Gold gekratzt (aber nie erreicht) habe, gab es den Schlafplatz neben der Ankerkette. Je weiter ich Richtung Gelb, bzw. Rot, sinke, desto höher / besser gelegen waren meine Kabinen.
Na dann sind wir mal gespannt
Sind seit 2016 nicht mehr gefahren und haben damals den Goldstatus mit Einführung diese Clubstufe erhalten.
Mittlerweile sind wir nur noch Gelb und werden im Januar 2020, dann Rot, wieder fahren, allerdings auch nur, weil wir noch einen Reisegutschein haben, den wir einlösen müssen
Mal gucken, wie die Kabinenzuteilung ausfällt. In unseren „aktiven“ AIDA Zeit hatte ich auch das Gefühl, dass wir ehr die schlechteren Kabinen zugeteilt bekommen haben. Nach dem Motto „...die buchen ohnehin..“
Vielleicht werden wir ja überrascht und bekommen noch 4 Jahren Abstinenz wieder Lust auf AIDA wobei das nicht von der Kabinenzuteilung abhängt.
-
Also das mit den „schlechter werdenden Kabinen“ für Wiederholungstäter kann ich jetzt so nicht bestätigen. Buchen allerdings im Vario zu 90% Balkon. Da gibt es eher weniger „schlechte“ Kabinen
-
Also das mit den „schlechter werdenden Kabinen“ für Wiederholungstäter kann ich jetzt so nicht bestätigen. Buchen allerdings im Vario zu 90% Balkon. Da gibt es eher weniger „schlechte“ Kabinen
Ja, aber es gibt die mit Stahlbrüstung und die haben wir auch schon zugeteilt bekommen
-
Ja, aber es gibt die mit Stahlbrüstung und die haben wir auch schon zugeteilt bekommen
Und nicht zu vergessen die auf Deck 6 ganz vorn. Nicht nur stahlbrüstung, sondern auch noch Mannshoch. Da kann man nur drüber schauen, wenn man aufs Beistelltischchen steigt
-
Die Kabinen mit Stahlbrüstung werden wahrscheinlich
ich kaum Premium gebucht. Logisch dass diese Kabinen dann im Vario verlost werden und warum sollen diese Kabinen immer die Anderen erhalten und man nicht selbst betroffen sein
-
Die Kabinen mit Stahlbrüstung werden wahrscheinlich
ich kaum Premium gebucht. Logisch dass diese Kabinen dann im Vario verlost werden und warum sollen diese Kabinen immer die Anderen erhalten und man nicht selbst betroffen sein
Das kann man so pauschal auch nicht sagen. Gibt einige hier, die im Premium stahlbrüstung buchen, weil im Hafen nicht so einsehbar, durch den Spalt das Meer besser zu sehen als durch die stets verschmutzten Glasscheiben... Aber adeck 6 ganz vorne, die sucht sich niemand freiwillig aus im Premium
Aber: es ist vorgekommen, dass gerade diese an Erstfahrer im Premium gegeben wurden, weil weder Reisebüro oder Reiseberater, noch Erstfahrer wussten, was das bedeutet. Nicht jeder, der Premium bucht, liest Bewertungen.
-
Und nicht zu vergessen die auf Deck 6 ganz vorn. Nicht nur stahlbrüstung, sondern auch noch Mannshoch. Da kann man nur drüber schauen, wenn man aufs Beistelltischchen steigt
Da kann ich ja mit der Stahlbrüstung Deck 5 am Heck noch glücklich sein - oder?
Also ich hadere auch grade ein wenig - klar - Vario!
Ich weiss worauf ich mich einlasse. Aber die Zuteilung von 5144 und 5244 lässt mich annehmen, dass man hier schon die mieseren Kabinen zuerst verteilt, bevor man Gruppenreisende nebeneinander legt. Die Kabine 5242 war nämlich noch frei - wäre da ein draufschauendes Auge von AIDA, was einen Ermessungsspielraum Richtung "Kundenfreundiche Verteilung "hat - hätte es hier greifen müssen.
Wir lassen uns dadurch die Reise nicht vermiesen - aber man könnte SERVICE auch bissel größer schreiben - über 1000 EUR für 4 Tage AIDA sind ja nicht geschenkt. -
Glaube nicht dass da ein menschliches Auge drauf guckt und die Kabinen verteilt, das wird ein Computer Programm machen
-
1000 Euro pro Person für 4 Tagen? Ojoj ,die Reise muss für Dich was besonders sein.
-
Wohl eher für 2 oder?
-
Glaube nicht dass da ein menschliches Auge drauf guckt und die Kabinen verteilt, das wird ein Computer Programm machen
Sehe ich auch so. Da können wir noch so spekulieren, wir werden wohl nicht dahinter kommen. Wir hatten z.B. mal total spät gebucht (im Just 6 Wochen vorher) und eine super BA Kabine bekommen. Dann einmal 8 Wochen vorher eine eine BB bekommen. Dann recht früh und auch wieder eine BA Kabine bekommen.
-
Da kann ich ja mit der Stahlbrüstung Deck 5 am Heck noch glücklich sein - oder?
Also ich hadere auch grade ein wenig - klar - Vario!
Ich weiss worauf ich mich einlasse. Aber die Zuteilung von 5144 und 5244 lässt mich annehmen, dass man hier schon die mieseren Kabinen zuerst verteilt, bevor man Gruppenreisende nebeneinander legt. Die Kabine 5242 war nämlich noch frei - wäre da ein draufschauendes Auge von AIDA, was einen Ermessungsspielraum Richtung "Kundenfreundiche Verteilung "hat - hätte es hier greifen müssen.
Wir lassen uns dadurch die Reise nicht vermiesen - aber man könnte SERVICE auch bissel größer schreiben - über 1000 EUR für 4 Tage AIDA sind ja nicht geschenkt.Deck 5 ist in Ordnung, der Stahlbalkon ist so hoch wie die Glasbalkone, besteht aus 2 Platten, zwischen denen ein gro#er Spalt ist, wo man besser durchschauen kann, als durch so manches vom Salzwasser zerfressen oder verschmutzte Glas der Glasbalkone. Zudem bist du nah am Wasser. Die Balkone sind m. E. sogar größer als die der Glasbalkone, da bin ich mir aber nicht sicher.
Was Du noch machen kannst:seid ihr zeitig auf dem Schiff? Frage an der Rezi, ob die eine Kabine noch frei ist bzw. fragt, ob es ein Problem wäre, wenn ihr mit denen tauscht, die sie inzwischen bekommen haben. Vielleicht geht da was? Ihr habt ja eine äquivalente Kabine auf der anderen Seite zu bieten, vielleicht ist es den anderen Gästen wurscht.
-