Ist es wenigstens eine JA?
Da es sich um die Nova handelt: Gott sei Dank keine JA, sondern eine gut gelegene JB.
Bei Prima/Perla sieht das anders aus
Ist es wenigstens eine JA?
Da es sich um die Nova handelt: Gott sei Dank keine JA, sondern eine gut gelegene JB.
So verschieden sind die Geschmäcker!
Ich liebe diese Kabinen im Bug.
Hatte ich auf der Prima mal als Verandakabine mit extra viel Platz. Und auf der Nova haben wir uns die Kabinen auf unserer letzten Reise mal angeschaut und fanden Sie sehr schön.
Aber Kabinen im Bug sind halt wirklich Geschmacksache:-)
Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele von euch innerhalb kürzester Zeit nach Buchung schon eine Kabinenzuteilung erhalten.
Wir haben vor ca. 3 Monaten die Sol für Anfang Dezember gebucht und wissen immer noch nicht, welche Kabine wir nun bekommen.
Sabinchen
Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele von euch innerhalb kürzester Zeit nach Buchung schon eine Kabinenzuteilung erhalten.
Wir haben vor ca. 3 Monaten die Sol für Anfang Dezember gebucht und wissen immer noch nicht, welche Kabine wir nun bekommen.
Sabinchen
Buchungen aus Reisebürokontingenten erhalten ihre Kabinennummer in der Regel nach der Buchung.
Gibt hier bereits einen ausführlichen Faden dazu.
Sabinchen
AIDA Kabinenzuteilung bei "normaler" VARIO-Buchung: 49 Tage vor der Reise (bis auf ganz wenige Ausnahmen)
VARIO-Zuteilung bei Buchung über Reiseveranstalter mit "Gruppenkontingent" (z.B. oft bei den clubschiffprofis): i.d.R. sofort oder zeitnah nach Buchung
Jetzt habe auch ich es begriffen. Danke!!!
Bin sehr erstaunt und freue mich:
16.10. 2019 Vario gebucht (46 Tage vor Reisebeginn am 01.12.)
18.10. Kabinenzuteilung bereits 2 Tage später (44 Tage vor Reisebeginn)
Das hatte ich bisher auch noch nicht ...
Ist eigentlich die Regel, wenn man weniger als 49 Tage vorher bucht doro
Da die Hauptlotterie 49 Tage vorher stattfindet. War bei uns eigentlich immer so
Ja, schnelle Zuteilung schon NaRo , aber so schnell innerhalb von 2 Tagen, quasi mit dem 1. Schriftverkehr war es für mich doch überraschend.
doro , habt ihr vielleicht über ein Reisebüro-Kontingent gebucht? Hatte ich bei meiner vergangenen Tour. Da ging es auch so schnell.
Ich habe vor ein paar Wochen abends online gebucht und konnte am nächsten Morgen meine Kabine schon sehen (war auch nach der 49 Tagesfrist).
_Meerelfe_ nein, eben nicht. Das ist ja das Verwunderliche - ganz normal über mein Reisebüro.
Ponny Ich habe überhaupt nicht auf irgendeine bestimmte Frist geachtet, sondern einfach auf ein AIDA Angebot reagiert. Das mit der Frist scheint aber tatsächlich der Grund zu sein
Das ist ja das Verwunderliche
Nein, verwunderlich ist das gar nicht, da du ja anscheinend innerhalb der 49-Tage-Zuteilungsfrist gebucht hast. Dann erfolgt die Zuteilung direkt.
Unsere Posts haben sich anscheinend überholt _Meerelfe_ Ich hatte auf deine Frage zu 1.811 geantwortet.
völlig normal! Wenn man unter 49 Tage Vario bucht, ist die Kabine am nächsten Tag drin.
Ist es jetzt bei Aida normal, dass man die Kabinenzuteilung für eine Vario Buchung schon 250 Tage vor Reiseantritt bekommt?
Ich habe bei Buchung der Aida Perla Abfahrt 01.08.2020 meine Veranda Komfort Kabine für 3 Personen gleich in der Buchungsbestätigung bekommen.
Nun habe ich ebenfalls für eine Buchung Innenkabine für 3 Personen Abfahrt 30.05.2020 heute mit der Buchungsbestätigung meine Kabinennummer auf Deck 10 bekommen.
Die letzten Jahre war es immer so, dass die Kabine für eine Buchung im Vario Tarif immer erst ca. 6 Wochen vor Abfahrt zugeteilt wurde.
Hast du über ein Reisebürokontingent gebucht oder direkt über AIDA?
Online Kreizfahrtreisebüro
Dann hast du eine Kabine aus deren Kontingent bekommen. Das ist normal.